Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 07.03.2007 13:58:53

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

cv schrieb:
LinuS schrieb:

ey ehrlich cv, les das jetzt erst allet...256 mb RAM jeht überhaupt nicht...sagt die lady, die noch nichtmal ein foto uploaden kann. nee, aber die tipps stimmen alle..also aufrüsten, aufrüsten, aufrüsten.

oder mal uff nen tonträger verzichten und nen vernünftigen rechner / laptop kaufen. kostet heutzutage nicht mehr die welt (räusper) und kann auf deine bedürfnisse zusammengestellt werden

Ach der Rechner ist schon vernünftig, dass einzige was nicht stimmt ist Windows ..., aber ich werde den RAM vergrößern, mal sehn wie teuer ein zweiter 256mB RAM ist.
cv

Um mal altes hervor zu kramen... Dann schmeiss Windows wech und nutz Linux *kicher*

Offline

#77 07.03.2007 13:59:01

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Andreas schrieb:

Upsi......


wink big_smile

WAAAASSSS???? ... Du hast doch wohl nicht ...?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#78 07.03.2007 14:48:21

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

wink .

Offline

#79 07.03.2007 19:17:27

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

cv schrieb:

Keine Panik, der Lüfter der gemeint ist, ist im Netzteil, nicht der auf dem Prozessor!
cv

jo, klar. mein rat ist auch eher allgemein gedacht wink

und ps: ohne erdungsband am handgelenk lang ich schonmal gar nicht in einen pc hinein...besonders wenn man dann noch mit der statisch aufgeladenen saugerbürste drin rumfummelt.... lol

Offline

#80 17.03.2007 14:07:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Heute brauch' ich mal Euren Rat, werte PC-Päpste und Informatik-Ideologen... wink smile

Und zwar sitze ich seit einer Weile scannertechnisch auf dem Trockenen. hmm
Ich nenne einen Canon CanoScan 4200F mein Eigen, der bislang auch immer recht zuverlässig seinen Dienst getan hat.

Nach etwa 15-20 Scans hintereinander konnte man sich auch immer drauf verlassen, daß er nach einer Warnmeldung beim vorletzten Scan zuverlässig abstürzt - dann aber nach einem Neustart des Rechners auch wieder muckenfrei arbeitete.

Nach dem letzten Absturz, der ja im Prinzip bislang immer nur Formsache war, ließ er sich aber nicht wieder reaktivieren. hmm
Statt dessen kam eine Meldung (die ich jetzt leider nicht mehr reproduzieren kann, weil die Software gar keinen Scanner mehr anbietet), daß die Verbindung zum Scanner nicht hergestellt sei und man Netz- und USB-Anschluss prüfen solle.
Daran lag's natürlich nicht, weil natürlich verbunden und Saft drauf.

Software deinstalliert, Scanner aus der Hardwareliste geschmissen und Software neu aufgespielt - sollte ja eigentlich helfen, aber in meinem Fall bislang leider nicht. hmm

Woran hakt's? Hab' ich was übersehen?

Cos

[ps: In Computer-Foren hatten die Canon-Scanner übrigens für alle Generationen den Ruf, daß sie genau diesen Fehler produzieren (Sang- und klangloser Absturz) - so lange man weiß, daß das Gerät nach dem Booten wieder da ist, machte das ja im Prinzip nichts...aber so... hmm]

Offline

#81 17.03.2007 14:29:39

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Ich hätte auch mal wieder ein kleine Frage !

Meinem Onkel sollte ich vor kurzem beim Einrichten seines DSL-Zuganges (Freischaltungstermin 6.03) von 1und1 helfen. Anfangs klappte das auch besser, als zunächst angenommen, die Anlage installiert, Browser hochgefahren, das Menü der Fritz-Wlan-Box erscheint. Bei Internet wird ein grünes Lichtchen angeteigt die Geschwindigkeit des Anschlusses beträgt 886Kbps. Jetzt wollte ich den Internetzugang einrichten. Das dauerte ewig und schließlich wurde der Vorgang erfolglos abgebrochen.
Daraufhin kontaktierte ich den Support, der mir auch prompt mitteilte, ich sollte doch die FritzBox auf Werkeinstellungen resetten und die Zugangsdaten manuell eingeben. Das hat natürlich nicht geholfen.

Also habe ich telephonisch den Kundenservice kontaktiert. Der Technik-Spezialist könne mir nicht helfen, da angeblich noch gar keine Bestätigung für die Freischaltung des DSL-Zuganges bei ihnen eingereicht wurde. Ergo wurde ich zu einem Mitarbeiter weitergeleitet, der sich auf solche Probleme spezialisiert hat. Der bestätigte die Behauptung seines Kollegen und kontaktiere die Telekom. Jetzt sei alles geklärt, der Zugang sei noch gar nicht geschaltet, wir sollten doch bitte nächste Woche wieder anrufen.

Da sich mein Onkel (verständlicherweise) nicht auf nächste Wochen vertrösten lassen wollte, kontaktiere ich daraufhin die Telekom direkt. Die wussten davon nichts, der DSL-Zugang sei ordnungsgemäß am 3.06 geschaltet worden. Soso.

Erneut 1und1 kontaktiert, diesmal direkt die Abteilung, die für den DSL-Zugang zuständig ist. Nun war eine freundliche Ausländerin am Hörer, die man zwar kaum verstand, dafür aber schon etwas hilfsbereiter war. Zwar stimmte sie, nachdem ich mein Problem (bzw das meines Onkels) geschildert hatte, ihrem Kollegen zu 50% zu, versprach dann aber, eine Kollegin zu kontaktieren, die dafür sorgen würde, dass der Zugang in den nächsten 24-48 Stunden freigeschaltet wird !

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wo das Problem sonst liegen könnte ? Denn die Story, der mir der Support vertickt, kommt mir doch etwas suspekt vor...

Beitrag geändert von Andreas (17.03.2007 19:42:57)

Offline

#82 17.03.2007 20:04:11

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Cosmo schrieb:

[ps: In Computer-Foren hatten die Canon-Scanner übrigens für alle Generationen den Ruf, daß sie genau diesen Fehler produzieren (Sang- und klangloser Absturz) - so lange man weiß, daß das Gerät nach dem Booten wieder da ist, machte das ja im Prinzip nichts...aber so... hmm]

hm, gemau das tut meiner auch immer (canoscan 1220u)...
die einzige lösung die bei mir halbwegs funktioniert hat: den neusten treiber runterladen und die software (photostudio 2000? photostudio 5.5? scan gear cs-u?) upgraden (von einem freund der zb. ne neuere version hat. per internet kein gratis update möglich...).
ferner hab ich bemerkt, dass meiner nur noch abstürzt, wenn ich ein bild wärend des scannens runterscaliere und es eine bestimmte grösse hat. insofern nehm ich halt ein zwei hundertstel mehr und alles geht glatt. smile

ps: treiber und software -> http://de.software.canon-europe.com/pro … 010133.asp

Beitrag geändert von spliffdoc (17.03.2007 20:11:17)

Offline

#83 18.03.2007 09:36:09

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

spliffdoc schrieb:

Danke! smile Werd' ich dann mal ausprobieren.

So wirklich hoffnungsfroh klingt das ja nun auch nicht - wenn's vorher mit der Konfiguration und dem "alten" Treiber funktioniert hat, müßte es das doch jetzt auch, oder? smile An der Hardware hat sich ja nichts geändert... wink

Cos

Offline

#84 18.03.2007 12:11:45

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Cosmo schrieb:
spliffdoc schrieb:

Danke! smile Werd' ich dann mal ausprobieren.

So wirklich hoffnungsfroh klingt das ja nun auch nicht - wenn's vorher mit der Konfiguration und dem "alten" Treiber funktioniert hat, müßte es das doch jetzt auch, oder? smile An der Hardware hat sich ja nichts geändert... wink

Cos

Wahrscheinlich bei jedem anderen Computer Programm, aber doch nicht bei Microsoft!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#85 18.03.2007 12:15:04

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

cv schrieb:

Wahrscheinlich bei jedem anderen Computer Programm, aber doch nicht bei Microsoft!
cv

Guter Punkt... big_smile wink

Offline

#86 18.03.2007 12:32:07

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

cv schrieb:

Wahrscheinlich bei jedem anderen Computer Programm, aber doch nicht bei Microsoft!
cv

naja, diesmal dürfte billy unschuldig sein. das liegt eher an diesen torfköpfen bei canon, welche keinen vernünftigen treiber programmieren können. und mit updates sehr geizig umgehen.
ich hatte bisher mit JEDEM canon scanner dieses problem.
noch besser: mein erster canon scanner funktionierte nur mit komplett fertig gekauften rechnern, an meinem selbstgebauten funktionierte schon mal gar nix. und als krönung des ganzen...es stand sogar in der betriebsanleitung hmm also musste ich mir nen neuen scanner kaufen der an meinem pc dann auch lief. nie wieder canon scanner! (über digicams etc. kann ich allerdings nicht klagen..)

smile

Offline

#87 18.03.2007 12:47:36

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Ja, so ist das, es wird einfach nur noch halbfertiger Schrott auf den Markt geworfen!
Davon kann ich eine Oper trällern! c052.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#88 29.03.2007 16:42:20

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

So, DSL funktioniert bei meinem Onkel jetzt endlich. Die DSL-Telefonie allerdings nicht. Nachdem ich am PC alles eingerichtet hatte, sollte ich einige Minuten auf einen Anruf von 1und1 warten und  dann einen Code eintippen. Gesagt, getan. Dann wurde mir mitgeteilt, die Internet-Telefonie würde in wenigen Momenten freigeschaltet werden. Das ist jetzt schon etwas länger her und bisher hat sich noch nichts getan... Eben hat zwar kurz die DSL-Lampe geblinkt, aber die Anrufe gehen wie gewhont übers Festnetz. Weiß da irgendjemand bescheid.

Offline

#89 29.03.2007 16:45:48

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Vielleicht sollte man manche Dinge einfach mal nüchtern probieren... wink big_smile

Offline

#90 29.03.2007 16:53:13

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Ich komm´ gleich und hau dich big_smile !

Offline

#91 29.03.2007 16:56:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

War die Rede von wenigen Momenten oder eher doch Monaten??! lol

Offline

#92 29.03.2007 16:59:51

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Und dich hau ich auch !

Offline

#93 29.03.2007 17:14:12

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Andreas schrieb:

Und dich hau ich auch !

massenschlägerei im technik-forum... elric wo biste?? wir brauchen den großen bruder!! lol
aber mal zum problem: frag mich nicht, ich habs noch nicht mal auf die reihe bekommen meine wireless-lan-verbindung herzustellen... hmm

Offline

#94 29.03.2007 17:16:40

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

YannickBeckmann schrieb:

massenschlägerei im technik-forum... elric wo biste?? wir brauchen den großen bruder!! lol

Und den hau ich sowieso !

Offline

#95 29.03.2007 17:24:46

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Andreas schrieb:
YannickBeckmann schrieb:

massenschlägerei im technik-forum... elric wo biste?? wir brauchen den großen bruder!! lol

Und den hau ich sowieso !

Oh-oh... lol Andreas out of control... yikes

[btw @Topic: Sch'weiß es auch nicht. wink]

Offline

#96 29.03.2007 17:25:54

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Cosmo schrieb:

Oh-oh... lol Andreas out of control... yikes

ab ins erziehungscamp mit dem burschen wink big_smile

Offline

#97 29.03.2007 17:53:22

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Ich lass jetzt mal die true Sau in mir raus !

on-topic
Habe denen jetzt mal ´ne E-Mail geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt. Interessant ist auch noch anzumerken, dass mein Onkel auf Grund der Probleme mit dem DSL-Anschluss einen Freund (Mitarbeiter bei der Telekom) um Hilfe gebeten hat, der Anschlüsse und Anlage etwas modizfiziert hat...auf eine Art, die ich nicht nachvollziehen kann. Er hat den Telefonanschluss durch den Splitter ersetzt (?) und behauptet, das Telefon könnte nun ruhig unten stehen, also nicht direkt am Modem angeschlossen sein (??).

Offline

#98 29.03.2007 18:13:22

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Hm, also aus der Entfernung kann ich dazu mal gar nix sagen...

Ich handhabe das aber nach Möglichkeit immer, ohne irgendwelchen Hotlines und Support-Horste in Anspruch zu nehmen - da würd ich mir lieber im Netz ein Forum leidgeplagter 1&1-User suchen, oder so...

Klappt bei mir jedenfalls immer! smile

Offline

#99 29.03.2007 18:29:56

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Andreas schrieb:

Er hat den Telefonanschluss durch den Splitter ersetzt (?) und behauptet, das Telefon könnte nun ruhig unten stehen, also nicht direkt am Modem angeschlossen sein (??).

??????????
Wenn das man nicht der Grund ist ...
Aber warte erstmal auf die T Kom Mail!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#100 18.09.2007 15:56:20

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Brauch mal hilfe, sonst vergeß ich mich!
Es geht um Clean 5 und den WaveLabLite Dingsbums!
Der Reg Cleaner & der CCleaner löschen immer wieder ,,Registry Schlüssel" die aber für das "WaveLabLite"
Audiokorrektur (Manuelles Endknacksen) Arbeitsprogramm gebraucht werden. Sind die weg, ist auch die dazugehörige ,,Ausführungsdatei" weg.
Man hat das gedauert, bis ich diesen sch ...ß Fehler gefunden habe. Bin ganz wuschig geworden, ich dachte nur dass das nicht angehen kann, habe doch schon damit gearbeitet!
Hat Jemand einen Plan?
Und das sind die Einträge:
unbenanntph2.png
unbenanntph2.af46321eab.jpg
cv

Beitrag geändert von cv (18.09.2007 16:07:38)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums