Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 15.08.2007 20:09:10

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Wird die Band "The Martyrium" eigentlich freigeschaltet? Die Band distanziert sich absolut von jeglichen rechten Inhalten etc., und außerdem ist die Band "Heimdalls Wacht", die die selben Mitglieder hat, ebenfalls freigeschaltet, nur so nebenbei. Das Statement zu beiden Bands kann man sich unter www.heimdallswacht.de durchlesen, ich denke das sollte reichen. Und nur, weil die Mitglieder womöglich NSBM-Bands privat hören, heißt das nicht, dass sie selbst welchen machen.

Offline

#77 16.08.2007 07:34:32

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

fimbulwinter schrieb:

Und nur, weil die Mitglieder womöglich NSBM-Bands privat hören, heißt das nicht, dass sie selbst welchen machen.

Das seh ich genau so!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#78 16.08.2007 19:38:52

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Wird aber allzu gern falsch verstanden, genauso wie bei Odal bspw... Taaken von Odal hat in einigen Interviews gesagt, dass Odal definitiv unpolitisch und kein NSBM ist, aber hey, gesperrt ists trotzdem.. Die beiden Bands (also Odal/The Martyrium) können wenigstens eingeschränkt nutzbar gemacht werden.

Offline

#79 16.08.2007 20:28:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

fimbulwinter schrieb:

Wird aber allzu gern falsch verstanden, genauso wie bei Odal bspw... Taaken von Odal hat in einigen Interviews gesagt, dass Odal definitiv unpolitisch und kein NSBM ist, aber hey, gesperrt ists trotzdem.. Die beiden Bands (also Odal/The Martyrium) können wenigstens eingeschränkt nutzbar gemacht werden.

Nur Geduld - Du wirst schon nicht vergessen... wink

Offline

#80 16.08.2007 21:00:03

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ich wollts nur nochmal gesagt haben^^

Offline

#81 20.08.2007 22:46:43

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

---

Beitrag geändert von fimbulwinter (20.08.2007 22:50:41)

Offline

#82 20.08.2007 22:55:09

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

fimbulwinter schrieb:
prankowski666 schrieb:
fimbulwinter schrieb:

Wird aber allzu gern falsch verstanden, genauso wie bei Odal bspw... Taaken von Odal hat in einigen Interviews gesagt, dass Odal definitiv unpolitisch und kein NSBM ist, aber hey, gesperrt ists trotzdem.. Die beiden Bands (also Odal/The Martyrium) können wenigstens eingeschränkt nutzbar gemacht werden.

Nur Geduld - Du wirst schon nicht vergessen... wink

Naja, anscheinend schon tongue Eine Stellungnahme wäre mal nett...

auch der alles entscheidende Cheffe macht MS nur nebenbei (schon mal was von Urlaub gehört smile ) und wird sich der Sache schon annehmen,
keine Hektik bütteee wink
Nicht dass Elric irgendwann, wegen unserer Ungeduld, das Handtuch wirft


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#83 20.08.2007 23:13:16

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

u-wind schrieb:
fimbulwinter schrieb:
prankowski666 schrieb:

Nur Geduld - Du wirst schon nicht vergessen... wink

Naja, anscheinend schon tongue Eine Stellungnahme wäre mal nett...

auch der alles entscheidende Cheffe macht MS nur nebenbei (schon mal was von Urlaub gehört smile ) und wird sich der Sache schon annehmen,
keine Hektik bütteee wink

Yep, so sieht das aus. Davon mal abgesehen dürften The Martyrium mittlerweile schon bei den eingeschränkt nutzbaren Künstlern sein... wink

Offline

#84 21.08.2007 08:17:08

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

u-wind schrieb:
fimbulwinter schrieb:
prankowski666 schrieb:

Nur Geduld - Du wirst schon nicht vergessen... wink

Naja, anscheinend schon tongue Eine Stellungnahme wäre mal nett...

auch der alles entscheidende Cheffe macht MS nur nebenbei (schon mal was von Urlaub gehört smile ) und wird sich der Sache schon annehmen,
keine Hektik bütteee wink
Nicht dass Elric irgendwann, wegen unserer Ungeduld, das Handtuch wirft

icon_exclaim.gif


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#85 21.08.2007 13:16:01

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

prankowski666 schrieb:
u-wind schrieb:
fimbulwinter schrieb:

Naja, anscheinend schon tongue Eine Stellungnahme wäre mal nett...

auch der alles entscheidende Cheffe macht MS nur nebenbei (schon mal was von Urlaub gehört smile ) und wird sich der Sache schon annehmen,
keine Hektik bütteee wink

Yep, so sieht das aus. Davon mal abgesehen dürften The Martyrium mittlerweile schon bei den eingeschränkt nutzbaren Künstlern sein... wink

Habe ich derweil auch gesehen, deshalb habe ich den Beitrag editiert.. Vielen Dank!

Offline

#86 21.08.2007 18:30:30

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Die LP oder CD von "Slime - Slime 1" befindet sich nicht in den Listen der BjPS. Weder unter indiziert noch unter  beschlagnahmt. Gar keine. Oder findet man das woanders ?

Also muss dieser Gerichtbeschluss der Beschlagnahme der LP im Jahr 1981 und der CD im Jahr 2003 ohne dieses BjPS durchlaufen sein ? Also eigenmächtig ?

Beitrag geändert von Ollie (21.08.2007 18:32:24)

Offline

#87 21.08.2007 18:53:02

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ollie schrieb:

Die LP oder CD von "Slime - Slime 1" befindet sich nicht in den Listen der BjPS. Weder unter indiziert noch unter  beschlagnahmt. Gar keine. Oder findet man das woanders ?

Also muss dieser Gerichtbeschluss der Beschlagnahme der LP im Jahr 1981 und der CD im Jahr 2003 ohne dieses BjPS durchlaufen sein ? Also eigenmächtig ?

Ich hatte dazu mal im BPjM-Forum nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Das Album ist automatisch indiziert, weil die Songs eben schuld an der Indizierung von manchem Punk-Sampler waren z.B. Kampflieder Deutschpunk und Soundtracks zum Untergang(welche du unter der Tonträger-Liste sehr wohl findest!!). Die BPjM braucht in diesem Falle nicht jedes Album listen wo diese SOngs enthalten sind, aber ich kann mir vorstellen, dass so nun viele Läden (zumindest damals) die Alben nach wie vor in den Regalen hatten, denn kaum jemand dürfte wissen inwiefern das Album Slime I mit dem Punk Rock_Sampler zusammen hängt.

Da die Listenstreichung von Soundtracks zum Untergang vor kurzem(wegen 25 Jahren denke ich mal??) abgelehnt wurde, sieht die BPjM die Inhalte auch heute noch als jugendgefährdend also kannst du dich darauf gefasst machen, dass die 2 genannten Songs weiterhin 25 Jahre auf Index bleiben!!!


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#88 25.08.2007 22:46:33

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Sorry, wenn ich mal wieder einen dieser Threads aus der Versenkung ziehe, aber ich hatte vor längerer Zeit mal wegen http://www.musik-sammler.de/media/102160 nachgefragt. Die LP-Version (http://www.musik-sammler.de/media/22243) dazu ist gesperrt. Es hiess damals (Quelle leider gerade nicht greifbar), das sollte mit der neuen Lösung geändert werden.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#89 27.08.2007 08:19:49

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Stehen beide jetzt auf "eingeschränkt nutzbar".


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#90 27.08.2007 13:38:59

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Elric schrieb:

Stehen beide jetzt auf "eingeschränkt nutzbar".

Vielen Dank :-)


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#91 28.08.2007 19:13:30

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Um in Zukunft unbändige Diskussionen zu vermeiden, wollte ich mal nachfragen, was der richtige Weg wäre, wenn man über gesperrte Bands Informationen hat, die diese entlasten würden, da ich glaube, dass noch ein paar gesperrte Kandidaten vielleicht besser in der Kategorie "eingeschränkt nutzbar" aufgehoben wären. Gibt es einen dedizierten Ansprechpartner dafür oder soll ich diesen (oder einen anderen Thread) benutzen?


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#92 28.08.2007 19:24:55

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Heydulf schrieb:

Gibt es einen dedizierten Ansprechpartner dafür oder soll ich diesen (oder einen anderen Thread) benutzen?

Ich hab eigentlich letztens die Liste durchforstet, aber schick mir einfach eine Mail.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#93 29.08.2007 14:59:09

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Kataxu sind ein wenig kritisch http://www.musik-sammler.de/media/127390
und Infester http://www.musik-sammler.de/media/131625

Sind bei NSBM.org drin. Mehr weiß ich leider auch nicht, aber ich wollts nicht unerwähnt lassen. Weiß evtl. jemand mehr?

Ich hab mal ein Interview von Nåstrond gelesen. Darin kam am Ende so Blödsinn wie 88! Strength through Joy! raus, mehr hab ich da aber nicht gelesen. Die benutzen auch gerne diverse Symbole wie den SS-Totenkopf in ihren Booklets.

Offline

#94 29.08.2007 23:00:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

PARABELLUM schrieb:

ich werde mal versuchen, ein wenig was zu recherchieren...

Offline

#95 30.08.2007 12:17:59

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

prankowski666 schrieb:
PARABELLUM schrieb:

ich werde mal versuchen, ein wenig was zu recherchieren...

+ Nåstrond

Offline

#96 08.09.2007 13:51:25

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Was ist mit diesen Leuten:

http://www.musik-sammler.de/media/41019

Cover und Texte stark NS, allerdings meinte später die band angeblich alles nicht ernst gemeint zu haben, nur um zu schocken , etc.


http://www.musik-sammler.de/media/109102

Hakenkreuz im Cover. Ansonsten völlig frei von NS Kram (Lyrics usw.). Da ansonsten kaum was über die band herauszufinden ist (interviews), ausser das der gitarrist bekannter doktor für tropenmedizin ist, gehe ich mal von sowas wie Holocausto aus


http://www.musik-sammler.de/artist/62721

Hakenkreuze in den Covern / Bandpics, teilweise songtitel, lyrics sind nicht zu finden. Ich habe mit einem email kontakt und er sagte mir auch das wäre nur hohle spinnerei gewesen. (was ich sogar glaube, wer sich das zeug mal angeschaut/angehört hat...das kann nicht ernstgemeint sein. fast wie ne parodie)


http://www.musik-sammler.de/artist/6960

"Leichenzug der Totenkopf Division" song, Seigor unterschreibt mit S und Odal Rune. In Interviews aber immer recht anti-NSBM was ich da finden konnte (müsste mal die links suchen / bzw aus der wolfensang abtippen). komisch. Ob das eine Lied unbedingt pro NS ist weiss ich nicht


http://www.musik-sammler.de/artist/49142

Ab 1995-97 eindeutig NS, angeblich nachdem ein typ von D.I.V. da eingestiegen ist. Vorher ist bis auf K.K.K. in Russian Vodka nicht zu finden.


Sollen die alle auf halb gesperrt?

Beitrag geändert von PARABELLUM (08.09.2007 13:56:02)

Offline

#97 08.09.2007 14:15:06

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Danke für die Hinweise, da werden wir mal ein wenig recherchieren.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#98 09.09.2007 20:37:56

Sw
Mitglied
Ort: Jena / Altenburg
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 35

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Kataxu sind Mitglieder der extrem neofaschistischen Pagan Front (u.a. auch Absurd, Nokturnal Mortuum, Graveland etc.)

Offline

#99 10.09.2007 13:26:37

123=7
Mitglied
Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 168

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Wie siehts mit Kroda aus? Ich weiß, dass sie Unterstützer der Pagan Front sind, aber inhaltlich doch unpolitisch.

Offline

#100 11.09.2007 07:39:42

Sw
Mitglied
Ort: Jena / Altenburg
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 35

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Kleiner Ausschnitt aus einen Kroda - Interview:

13. What symbolize for you Pagan Front? What visions you have about it to the future? And in what way are you supporting PF?

The PAGAN FRONT – Hammer of NS Underground of Aryan Heathen Blood! I have nothing to add.

14. Are you looking back to history of country where you live? Do you feel pride in your history or you rather lot of things and people from Ukraine kick off?

We are proud of Our Land and Our Folk Heroic Past and we feel deep pain looking at all that going on today – how our Folk is raped, oppressed and genocided; how Our Heritage is perverted. But we also understand that main cause of this – is our people’s trustfulness and honesty. Later, they were turned into flock we oserve today. This is painful topic for us. But we know WHO is guilty, we know WHO have a profit. And we’ll fight to “reawake” our Folk, let we even be forced to scream so loud that with yell we’ll vomit out our own life and soul! Let we even be forced to burn till we’re scorched to ashes, to enlighten a forthcoming Pathway of Our Race through centuries! We have not to make our personal interest higher than common, for today we’re turned into scumflock, we’re murdered; when genocide is taken upon our Folk but it even don’t see that!

15. What feelings of nowadays situation in Ukraine you have? By your opinion, what should happen to turn the situation rapiddly to be better?

A question in continue of previous. Situation – is total bullshit! Nothing to describe: everything is bad.
What must happen to make situation better?
1) Give Power to the True Masters
2) Give mass-media into the hands mentioned before: True Masters Hands!
And this is going not only to Ukraina! My heart is bleeding for all the Europe (situation there is better only life level-wise).

16. You assert that you are a very strong nationalists. In case of ultra-nationalism are you looking up to died Third Empire or are you adhering on ideas of slavonic unity? What opinion do you have about todays slavonic neo-nazis, who shamelessly kiss the German arse and they would do everything for change their blood?

So I’ll say: first of all, we are Aryans, secondly – we are Rus People, and then – we’re Ukrainians. Got the consequence?
The Root is most important thing! The rest is just a cultural differences.
About “change of blood”… Maybe I misunderstood you? I don’t understand – why? Anyway, we have common blood!

17. Do you believe in that so dishing up idea, called „Z.O.G. alliance“? Do you believe in global jewish conspiracy and parasiting on „forcefuls“?

Seems that only those who watch TV too much are able not to see it! It’s obious even for a blind man!

18. Thanks to Kroda, hails to Ukraina!

Thank you for interesting questions (really!). Aryan Regards!
WOTAN uber Alles!

Eisenslav

Offline

Fußzeile des Forums