Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#4526 03.07.2011 15:18:01

Janus
Mitglied
Ort: Green Hell
Registriert: 24.01.2009
Beiträge: 152

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo ,
habe den Thread „ Bin alt hier und möchte mich vorstellen „ nicht gefunden, also probier ich's mal hier. Habe MS schon vor ein paar Jahren entdeckt, aber nur ab und an zur Recherche benutzt. Vor zwei Jahren suchte ich dann ein Programm o.ä., um meine Sammlung mal zu katalogisieren und stieß so wieder auf MS.de ,da ähnliche Seiten mich nicht wirklich überzeugen konnten.
Vor einem Jahr dann hab ich mich auch mal im Forum umgeschaut und war schon positiv überrascht,das hier ein angenehmer Ton herrscht und offensichtlich kaum mal jemand seine Profilneurosen pflegt. Bin seitdem eigentlich regelmäßig im Forum , auch wenn ich eher selten poste, gibt es doch immer wieder interessante, lustige Dinge hier zu lesen. Und das von der aussterbenden Gattung der Tonträgersammler – ein Haufen positiv Bekloppter im FFH Gebiet namens  musik-sammler.de.
Zu meiner Person: Ich heiße Jörg bin 40 Jahre, und in einem sehr musikalischem Elternhaus aufgewachsen.
Da mein Vater viele Jahre selbst als Gitarrist Musik gemacht hat und deshalb sich vieles um Musik drehte bin ich mit Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, ZZ Top, Foreigner, Deep Purple etc. aufgewachsen. Gefallen haben mir meißt die härteren Stücke, weshalb ich dann irgendwann mit 14,als ich meinen ersten Kassettenrekorder bekam das Radio nach härterer Musik „abgescannt“ habe ( ja damals ging das noch). Von Saxon, Maiden, Priest, über Metallica, Slayer … In den 90ern hab ich dann etwas die Orientierung verloren und beschäftigte mich etwas mehr mit Gothic , EBM ,... aber wirklich befriedigend war das nicht. Bis auf wenige Ausnahmen zu oberflächlich, zu wenig Stromgitarre.
Momentan bin ich dabei klassische Hardrock- und Metalbands der 70er und 80er zu finden die mir damals entgangen sind. Die kaufe ich dann als Vinyl , Neuveröffentlichungen als Cd.
Seit 1 1/2  Jahren hab ich nun (nach 25 Jahren) einen zweiten Versuch gestartet um Gitarre zu lernen. Mit der Rockstarkarriere wird’s wohl sicherlich nichts mehr, denn mit 40 ist man da schon Tod oder zum 20.mal auf Entzug. Aber zumindest hab ich's diesmal schon ein ganzes Jahr länger durchgezogen …
Verheiratet bin ich auch – mit der Frau owlwitch, die auch hier bei MS.de unterwegs ist und sich vielleicht auch mal selbst hier vorstellen möchte.
So, Leute das soll hier ja keine Autobiographie werden, mir fällt auch nichts mehr ein...
Grüße

Offline

#4527 03.07.2011 15:32:33

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Janus schrieb:

Hallo ...

Na dann ein Herzliches Willkommen in diesem "tollen" Forum! wink


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#4528 03.07.2011 15:42:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns, Janus! smile wink

Offline

#4529 03.07.2011 16:57:52

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Janus schrieb:

Hallo

Moin Jörg, herzlich Willkommen wink Sehr sympathische Vorstellung übrigens smile

Offline

#4530 03.07.2011 17:07:57

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Janus schrieb:

Hallo ,

Mahlzeit und viel Spaß hier! wink

Offline

#4531 03.07.2011 19:29:38

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.444

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen Janus. wink


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#4532 03.07.2011 21:47:23

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Von mir auch ein herzliches Willkommen wink


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#4533 04.07.2011 09:04:35

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.870

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Janus schrieb:

Hallo ,

auch so. wink wink

Offline

#4534 04.07.2011 11:10:01

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.736
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

von mir auch ein huhu :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#4535 04.07.2011 11:47:22

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Janus schrieb:

Hallo

Grüezi! wink

Offline

#4536 04.07.2011 17:23:36

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Janus schrieb:

Hallo ,

[...]und stieß so wieder auf MS.de ,da ähnliche Seiten mich nicht wirklich überzeugen konnten.

[...]positiv überrascht,das hier ein angenehmer Ton herrscht und offensichtlich kaum mal jemand seine Profilneurosen pflegt.
Grüße

Ein herzliches Willkommen auch von mir! wink

Und obiges kann ich so absolut unterschreiben. Waren damals auch die beiden Hauptkriterien für mich, um hier aktiv zu werden.


Na ja, und mittlerweile geht es einfach nicht mehr ohne...


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#4537 04.07.2011 20:18:38

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wink Herzlich willkommen an alle Neuen
Jepp Nurse, die Seite macht süchtig lol

Offline

#4538 04.07.2011 20:39:29

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.444

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Saturia schrieb:

wink Herzlich willkommen an alle Neuen
Jepp Nurse, die Seite macht süchtig lol

Viel schlimmer. Die macht einen arm. lol


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#4539 04.07.2011 20:41:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

AchimR schrieb:

Viel schlimmer. Die macht einen arm. lol

Pssst... tongue Da muß jeder selbst drauf kommen. big_smile wink

Offline

#4540 04.07.2011 20:44:17

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.326

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Janus schrieb:

Hallo ,

Hallo, Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier!!!

Offline

#4541 05.07.2011 00:19:35

Headbanger
Mitglied
Registriert: 19.01.2008
Beiträge: 15

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich stelle mich auch einmal vor smile
Im richtigen Leben heiße ich Julian, bin 21 Jahre alt (und habe in gut 2 Wochen Geburtstag^^) und bin momentan Student an der Universität Göttingen. Eingetragen bin ich momentan im zweiten Semester Jura, aber da habe ich schon im ersten Semester sämtliche Klausuren verhauen und bewerbe mich momentan neu für einen 2-Fach-Bachelor Soziologie und Germanistik smile
Wie ich auf musik-sammler gekommen bin weiß ich schon gar nicht mehr, das ist schon ein paar Jahre her big_smile Bis vor kurzem habe ich eigentlich nur die Seite zum eintragen meiner Alben benutzt, aber aus gesteigerter Langeweile habe ich dann auch das ein oder andere mal hier vorbei gesehen^^

Was meine Lieblingsmusik angeht muss ich sagen bin ich schon sehr auf Metal fixiert, aber da höre ich (fast) alle Genres querbeet. Ich bin aber auch gutem Hip Hop nicht abgeneigt (mit gut meine ich gute Texte) und ab und an verirrt sich auch mal ein Pop Lied in meine Gehörgänge und richtet sich dort ein^^ Ich bin allerdings ein Metal Hörer, der mit den alten Größen wie Iron Maiden, Manowar, etc. nicht viel anfangen kann und stehe mehr auf den modernen Sound. Das lässt sich auch durch die Geschichte erklären wie ich endgültig vom Metal überzeugt wurde:
Es war Anno Domini 2000, als ich als 10 jähriger Bub noch unentschlossen war was die Musik anging. Ich hörte am liebsten das, was in den Charts war und machte mir keine großartigen Gedanken über Musik. Der Vater meines besten Freundes aus der Grundschule war ziemlicher Metal fan und hörte gerne Bands wie Metallica, Nightwish, In Extremo, Subway To sally, etc. Die Musik lief auch öfters im Auto auf CD wenn er uns mal irgendwo hin fuhr, dadurch war ich dann also schon ein wenig geprägt, aber absoluter Metal Fan war ich noch nicht.....
Dann kam eines Tages meine Schwester in mein Zimmer und meinte sie müsse mir mal ein unheimlich tolles Lied zeigen. Dieses Lied war Crawling von Linkin Park...und das gefiel mir dann auch richtig gut. Nachdem sie sich das Hybrid Theory Album gekauft hatte und ich es auch einige male durchgehört habe entwickelte sich die Band zu meiner ersten wirklichen Lieblingsband und das war dann der Anfang....
Danach verbrachte ich teilweise ganze Nachmittage damit Amazon zu durchstöbern nach Bands die ähnlich klangen und so wurde dann Stück für Stück der "Schrei" Anteil in der Musik mehr und mehr und ich kam zum Metalcore...das war aber noch nicht genug....ich stieß auch auf Bands, von denen ich zwar kein Wort von dem was sie gesungen haben verstanden habe, aber wo die Musik einfach absolut genial war....und da war ich dann beim Melodic Death Metal.
Nach und nach kamen hier und da auch noch Bands aus anderen Genres dazu, aber im Kern sind meine Lieblingsgenres auch heute noch: Nu Metal, Alternative Metal, Metalcore und Melodic Death Metal....vereinzelt höre ich aber auch noch Alternative Rock, Rapcore, Industrial Metal, Electronic Rock und Gothic Metal.

Meine Liebe zum CD sammeln hat sich nach und nach bei mir entwickelt....wenn ich Alben gefunden die ich mir nicht nur runterladen wollte, sondern auch im Schrank stehen haben wollte um auch Freunden mal etwas exotischere Sachen zu zeigen habe ich sie mir gekauft. Um für mich etwas zum Vorzeigen zu haben und um die Bands zu unterstützen die Produkte abliefern die mir gefallen. Dadurch haben sich bei mir jetzt auch schon diverese Raritäten angesammelt (Limited Editions, signierte Alben (auch mit persönlicher Widmung), USA Importe, Japan Importe, Promo CDs,...) die mich mit Stolz erfüllen wenn ich sie vorzeigen kann.
Das Sammeln liegt bei uns aber auch irgendwie in den Genen....meine Schwester sammelt zwar keine CDs, aber dafür Film DVDs...und mein Vater hat eine Sammlung von gut 300 CDs und ich weiß nicht wie vielen Schallplatten (ich würde vermuten an die 1000 dürften das schon sein).

So, das wärs dann von mir und meiner Geschichte zur Musik und dem Sammeln smile

Offline

#4542 05.07.2011 06:55:21

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Headbanger schrieb:

Ich stelle mich auch einmal vor smile

Schöne Vorstellung. Moin und viel Spaß hier! wink

Offline

#4543 05.07.2011 06:59:59

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Headbanger schrieb:

Ich stelle mich auch einmal vor smile
Im richtigen Leben heiße ich Julian ...

Hallo Julian, ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier! wink


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#4544 05.07.2011 07:12:02

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wink smile

Offline

#4545 05.07.2011 12:11:12

dmih
\m/ lärm-kollektor \m/
Registriert: 13.06.2011
Beiträge: 44

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin zusammen   wink

auch ich werd mich dann mal ganz "offiziell" hier vorstellen....

*edit  : hab den text mal rausgenommen, bei interresse einfach anschreiben..*



grüße an alle verrückten Musik-Sammler da draußen      \m/

Beitrag geändert von dmih (23.04.2013 16:40:12)

Offline

#4546 05.07.2011 12:14:41

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.870

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Servus Headbanger, servus dmih! wink

Offline

#4547 05.07.2011 12:20:17

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen und viel Spaß hier! wink


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#4548 05.07.2011 12:26:07

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

dmih schrieb:

Moin zusammen   wink
auch werd mich dann mal ganz "offiziell" hier vorstellen....

Hallo und herzlich willkommen! wink


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#4549 05.07.2011 12:29:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo und Herzlich Willkommen! smile wink

Offline

#4550 05.07.2011 14:16:15

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Willkommen Headbanger, Willkommen dmih! wink


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums