Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#201 19.02.2007 00:09:17

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Diesem Herrn seine Gehirnmasse wurde vollkommen vom Wahnsinn zerfressen:

http://cgi.ebay.com/Legend-From-the-Fjo … dZViewItem


Nicht ganz dicht!!!

Offline

#202 19.02.2007 00:12:56

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Nuclear Holocausto schrieb:

Ehrlich, hab' da mal reingehört und war da jetzt nicht so von den Socken gehauen!

Ich hab auch von einem der Black Metal hört nie erwartet er könne echten Metal verstehen.

Valle gehört da schon zu den wenigen Ausnahmen.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1058

Arno ist nicht der einzige old schooler der dieser Ansicht ist.

Offline

#203 19.02.2007 00:15:03

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Ich glaub der Rinderwahnsinn hat definitv auf die Händler übergegriffen:

http://cgi.ebay.com/CANDLEMASS-epicus-d … dZViewItem

Offline

#204 19.02.2007 00:15:33

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Aua, das tat weh.
Nein, doch nicht! Ätsch!

Offline

#205 19.02.2007 00:19:57

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.058

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:

Diesem Herrn seine Gehirnmasse wurde vollkommen vom Wahnsinn zerfressen:

http://cgi.ebay.com/Legend-From-the-Fjo … dZViewItem


Nicht ganz dicht!!!

und dann noch frech 11 döller fürs shipping... lol

Offline

#206 19.02.2007 00:22:19

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Nuclear Holocausto schrieb:

Aua, das tat weh.
Nein, doch nicht! Ätsch!

Es sollte keinem weh tun.
Ich wollte einfach damit sagen, dass ich von den wenigsten hier erwarte, dass ihnen das gefällt, weil es eben knallhart US Metal ist und nichts anderes.
Es sind einfach komplett unterschiedliche Stile. Und das ist auch gut so.

Offline

#207 19.02.2007 00:37:04

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Ja, ja...aber mich auf das eine Genre zu reduzieren, nach dem Motto "keine Kultur" - so kam's nämlich gerade rüber. Um danach wieder groß den Toleranten raushängen zu lassen. Tut mir leid, wenn ich hier die beleidigte Leberwurst spiele, aber ich fand es eben grade ziemlich arrogant. Wenn du Graven Image vergötterst, ist das doch völlig in Ordnung! Aber dann respektiere doch die, die es nicht tun. Vielleicht entdecke ich sie ja doch irgendwann für mich.

Offline

#208 19.02.2007 00:51:48

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Nuclear Holocausto schrieb:

Ja, ja...aber mich auf das eine Genre zu reduzieren, nach dem Motto "keine Kultur" - so kam's nämlich gerade rüber. Um danach wieder groß den Toleranten raushängen zu lassen. Tut mir leid, wenn ich hier die beleidigte Leberwurst spiele, aber ich fand es eben grade ziemlich arrogant. Wenn du Graven Image vergötterst, ist das doch völlig in Ordnung! Aber dann respektiere doch die, die es nicht tun. Vielleicht entdecke ich sie ja doch irgendwann für mich.

Ich habe nie geschrieben, dass ich die nicht respektiere, die sie nicht mögen (da müsste ich mit mehr als dem halben Forum hier auf Kriegsfuss stehen, und dem ist nicht so). Ich habe lediglich gesagt, dass ich von jemandem der Black Metal hört nicht erwarte, dass er echten Metal versteht. Mehr nicht. Tut mir leid wenn Du das wertend verstanden hast. Ich würde für meinen Teil nie behaupten, dass ich gross Ahnung von der BM Szene hätte. Altes Zeugs wie Venom, Hellhammer ja, aber neuere Sachen hab ich mir aufgrund meines Interesses in herkömmlichen Metal nie zugelegt. Zumal es auch nicht mein Stil ist.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Du sie nicht irgendwann mal entdecken könntest. Es war lediglich eine Aussage über das Interesse in 2 absolut unterschiedliche Stilarten des Metal und die dementsprechend anders gelagerte Vorstellung was gut ist und was nicht.

Offline

#209 19.02.2007 01:11:26

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:
Nuclear Holocausto schrieb:

Ehrlich, hab' da mal reingehört und war da jetzt nicht so von den Socken gehauen!

Ich hab auch von einem der Black Metal hört nie erwartet er könne echten Metal verstehen.

Valle gehört da schon zu den wenigen Ausnahmen.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1058

Arno ist nicht der einzige old schooler der dieser Ansicht ist.

wink ...wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätt ich viel mehr anders geartete musik, als BM kram. nur leider sind die mittel begrenzt. BM und thrash sind halt absolut favorisiert, deswegen hab ich aus der ecke die meisten sachen. heavy ist mein ursprung, dem ich auch treu bleibe, aber für den zZ nicht soviel geld über ist wink. und graven image ist für wahr eine feine sache. leider ist die ep so arschteuer sad.

Offline

#210 19.02.2007 08:12:53

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:

Diesem Herrn seine Gehirnmasse wurde vollkommen vom Wahnsinn zerfressen:

http://cgi.ebay.com/Legend-From-the-Fjo … dZViewItem

Naja, optisch ist die LP ja immerhin nett aufgemacht. smile

Metalpriest schrieb:

Ich glaub der Rinderwahnsinn hat definitv auf die Händler übergegriffen:

http://cgi.ebay.com/CANDLEMASS-epicus-d … dZViewItem

Cool, das ist ja die Version die ich auch habe. big_smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#211 19.02.2007 09:34:52

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Re: "Rares" bei e-Bay

was ich ganz witzig finde ist immer der zusatz "ich verkaufe einen großteil meiner xy-sammlung."
glaubwürdigkeit leidet gar nicht darunter, wenn man dann sieht, dass besagte person es schafft, ein und dieselben medien jeden sonntag auf's neue anzubieten. aber ok, soll ja leute geben, die haben jede platte 10 mal daheim rumstehen.

wirkliche raritäten gibt es bei ebay weit weniger, als immer angeprangert. dafür funktioniert dort aber das prinzip "jeden tag steht ein dummer auf" am besten.
wenn man sich manchmal die deppen anschaut, die die höchstbietende sind ... man könnte meinen, jeden tag stehen nur dumme auf.
und die allerdümmsten befinden sich, leider, im bm bereich.
schon lustig, wie manche auf teufel komm raus sich mit etwas zu identifizieren versuchen.

leider habe ich den link nicht mehr, allerdings ging koldbranns moribund lp gestern für sage und schreibe 34 euro weg.
sicher, es ist kein verdammt hoher preis, wenn man aber bedenkt, dass es die platte bei jedem mailorder für ca. 13 euro gibt ... nunja.
somit bleibt mein unwort des jahres 2007 dasselbe, wie es schon 2006 und 2005 war: RAR

Offline

#212 19.02.2007 10:39:45

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.713
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

lll schrieb:

somit bleibt mein unwort des jahres 2007 dasselbe, wie es schon 2006 und 2005 war: RAR

Ist nicht so einfach mit "Rar" ,sicher gibt es milionen Beispiele von Tonträgern dia a.) NICHT rar sind ,b.) es Niemals waren ,C.) es niemals werden ...

aber es ist bei so manchem Dennoch Nicht leicht zu Definieren ob die Zusatz Bezeihnung rar passend ist oder NICHT

wenn Slayer 1985 ein Album in 3000 Auflage released hätten ,würde vermutlich jeder sagen HYPER ,,HYPER HYPER Rar.....
und wenn eine andere band xyz 1985 ein album in eigenregie in 1000 auflage released hatt ,ist dieses nicht um ein vielfaches seltener ,auch wenn es bei eBay für 3 EURO rausgeht ? ,nur dem umstand zu verdanken das kaum jemand diese ominöse band xyz kennt ,und infolgedessen auch kaum jemand danach sucht... und der geringe beschaffungspreis macht dan aus dem Tonträger "Überhaupt Nicht RAR" ,oder wass ?

Gruß ., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#213 19.02.2007 11:28:33

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:
lll schrieb:

somit bleibt mein unwort des jahres 2007 dasselbe, wie es schon 2006 und 2005 war: RAR

Ist nicht so einfach mit "Rar" ,sicher gibt es milionen Beispiele von Tonträgern dia a.) NICHT rar sind ,b.) es Niemals waren ,C.) es niemals werden ...

aber es ist bei so manchem Dennoch Nicht leicht zu Definieren ob die Zusatz Bezeihnung rar passend ist oder NICHT

wenn Slayer 1985 ein Album in 3000 Auflage released hätten ,würde vermutlich jeder sagen HYPER ,,HYPER HYPER Rar.....
und wenn eine andere band xyz 1985 ein album in eigenregie in 1000 auflage released hatt ,ist dieses nicht um ein vielfaches seltener ,auch wenn es bei eBay für 3 EURO rausgeht ? ,nur dem umstand zu verdanken das kaum jemand diese ominöse band xyz kennt ,und infolgedessen auch kaum jemand danach sucht... und der geringe beschaffungspreis macht dan aus dem Tonträger "Überhaupt Nicht RAR" ,oder wass ?

Gruß ., ZZOOOUHH

richtig, definitionssache ist es allemal. meinte auch mehr, dass das wort an sich schon zu einer akustischen reizüberflutung führt. ob etwas den zusatz rar verdient oder nicht, ist natürlich auslegungssache.

weiter im text:

definitiv würde ich sagen, dass das slayer album von 1985 in 3.000 facher ausfertigung eine rarität darstellt. denn hierbei passt alles; geringe stückzahl, große fangemeinde, dementsprechend wird die nachfrage hier groß sein.
nehmen wir eine relativ unbekannte (und evtl. schlechte - ich weiß, geschmackssache) band x. die bringen mittlerweile ihr drittes demo raus, hatten 1985 auch eine cd, limitiert auf 2.000 einheiten.
da aber kein vorherschendes interesse an dieser band besteht, stellt das für mich keinesfalls eine rarität da, nur eine limitierung des tonträgers.

quantitativ gesehen ist es klar, je geringer die stückzahl, desto weniger personen gibt es, die eine cd abbekommen werden. frage ist aber, wollen die personen die cd überhaupt?

slayer cd - 3.000 stk. - verteilt auf 10.000.000 fans (ungefährwert, hatte noch keine zeit zum zählen) und
x cd - 2.000 stk. - verteilt auf 1.000 fans ist schon ein unterschied. demnach ist cd von x für mich überhaupt keine rarität. natürlich kann sie irgendwann zu einer werden, aber es geht um den IST-zustand.

(im übrigen warte ich immernoch darauf, dass jemand sich mal den spass erlaubt und auf seine cd schreiben lässt: "diese cd ist limitiert auf 350.000 stk.")

das ist auch, was mich im bm bereich so sehr anwichst. jeder neue mist ist auf irgendwelche stückzahlen limitiert und sofort, obwohl der mailorder noch alle 666 von 666 stück auf lager hat, rar. für mich ist das nunmal nicht mehr, als ein inflationärer gebrauch dieses wortes.
das sind oftmals dinge, nach denen kein hahn kräht. naja, auch eine nette taktik der plattenfirma, einer band innerhalb von 2 monaten einen kultstatus zu verschaffen. zumindest es zu versuchen.

lange rede, für mich umfasst der begriff rarität mehr, als nur die mengenmäßige anzahl.

hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht nach 18 stunden schlafentzug.

gruß

Offline

#214 19.02.2007 14:30:48

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Gut gesprochen, lll. Unterschreib ich blind. Aber ich muss zugeben, dass ich früher zu meiner Anfangszeit auch zu diesen Dödels gehörte, die auf alles bieten, wo "RAR" draufsteht. Ich wollte halt auch alles haben, um irgendwie....damit ich dazugehöre. Auch ein seltenes Stück im Schrank habe. So bin ich zu meiner billigen Katharsis Bootleg LP gekommen, total überteuert! Ich weiss, das war doof und dafür schäme ich mich auch. Aber gelernt habe ich daraus, denke ich.

Offline

#215 20.02.2007 21:45:37

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

lll schrieb:

slayer cd - 3.000 stk. - verteilt auf 10.000.000 fans (ungefährwert, hatte noch keine zeit zum zählen) und
x cd - 2.000 stk. - verteilt auf 1.000 fans ist schon ein unterschied. demnach ist cd von x für mich überhaupt keine rarität. natürlich kann sie irgendwann zu einer werden, aber es geht um den IST-zustand.

Ausschlaggebend für den Preis einer Scheibe sind immer noch folgende Punkte:

- Musikalische Wertigkeit
- Auflagenstärke
- Sammelleidenschaft

Und es soll tatsächlich Scheiben geben, die in kleinster Stückzahl erschienen sind und musikalisch weit über bekannterem sind, das aus dem gleichen musikalischen Spektrum kommt.
(auch wenn es davon nicht viele Beispiele gibt)

Zur definition Rar hier noch ein interessanter Text:
http://ca.geocities.com/kbd77@rogers.com/rare.html


Zum thema rares auf ebay:
ich bin seit 4 - 5 jahren dort gemeldet und habe in der ganzen Zeit die stolze Summe von 4 oder 5 LP's (Wikka, Evil, Blacksmith, Graven Image, ...?) ersteigert.
Für den Rest benutz ich meine Kontakte.

Offline

#216 20.02.2007 21:57:14

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:
lll schrieb:

slayer cd - 3.000 stk. - verteilt auf 10.000.000 fans (ungefährwert, hatte noch keine zeit zum zählen) und
x cd - 2.000 stk. - verteilt auf 1.000 fans ist schon ein unterschied. demnach ist cd von x für mich überhaupt keine rarität. natürlich kann sie irgendwann zu einer werden, aber es geht um den IST-zustand.

Ausschlaggebend für den Preis einer Scheibe sind immer noch folgende Punkte:

- Musikalische Wertigkeit
- Auflagenstärke
- Sammelleidenschaft

für dich ist's ausschlaggebend, für mich nicht.
und im grunde ist es auch gut so, sonst könnte jeder nur sehr schwer an dinge kommen, die er mag/haben will, braucht.

Offline

#217 20.02.2007 22:03:34

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.713
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:

- Musikalische Wertigkei

? ,vermutlich hab ich hier mal wieder was FALSCH verstanden , aber ansonsten "WIEDERSPRUCH"!!!

OK musikalische Wertigkeit wird auch wieder jeder anders definieren... , dennoch gibt es je nach geschmackslage bestimmt schohn soo manches mittelmäßiges release das zum teuer bezahlten sammel Objekt mutiert ist....

Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#218 20.02.2007 22:05:50

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

lll schrieb:
Metalpriest schrieb:
lll schrieb:

slayer cd - 3.000 stk. - verteilt auf 10.000.000 fans (ungefährwert, hatte noch keine zeit zum zählen) und
x cd - 2.000 stk. - verteilt auf 1.000 fans ist schon ein unterschied. demnach ist cd von x für mich überhaupt keine rarität. natürlich kann sie irgendwann zu einer werden, aber es geht um den IST-zustand.

Ausschlaggebend für den Preis einer Scheibe sind immer noch folgende Punkte:

- Musikalische Wertigkeit
- Auflagenstärke
- Sammelleidenschaft

für dich ist's ausschlaggebend, für mich nicht.

Nicht nur für mich.
Für Raritäten-Sammler (alle 3) und Händler (1 + 2) sind das neben dem Zustand der Scheibe unter anderem die Punkte die zum Preis führen.


und im grunde ist es auch gut so, sonst könnte jeder nur sehr schwer an dinge kommen, die er mag/haben will, braucht.

Ja, nicht auszudenken was in diesem Fall eine Leather Nunn, eine Graven Image oder eine Street Child kosten würden.

Offline

#219 20.02.2007 22:26:55

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:
Metalpriest schrieb:

- Musikalische Wertigkei

? ,vermutlich hab ich hier mal wieder was FALSCH verstanden , aber ansonsten "WIEDERSPRUCH"!!!

OK musikalische Wertigkeit wird auch wieder jeder anders definieren... , dennoch gibt es je nach geschmackslage bestimmt schohn soo manches mittelmäßiges release das zum teuer bezahlten sammel Objekt mutiert ist....

Gruß., ZZOOOUHH

Ich bring mal wieder Beispiele aus dem Bereich US Metal.
(interessanterweise werden für diese Scheiben auch die höchsten Preise bezahlt, abgesehen von irgendwelchen Metallica Kill 'em all Testpressungen)

Es gibt da etwa 20 Scheiben die haben preislich links vom Komma eine stattliche anzahl Ziffern.

Interessanterweise bringen es etwa 5 davon auf ein aussergewöhnlich hohes musikalisches Niveau, der Rest ist einfach Rar und wird dem Preis in keinster Weise gerecht.
Gewisse Sammler sehen das halt anders und sehen halt auch noch die obskurität einer Privatpressung welche in wirklich dickem Karton daherkommt schon als Grund ettliche Scheine loszuwerden.

Sammler aus diesen gefilden Sammeln oft aus Interesse an unentdecktem oder haben eine solche Sammlung zuhause, dass sie das meiste schon kennen und deshalb weit hinuntersteigen müssen um nach für sie unbekanntem zu suchen.
Oftmals sind diese Sammler auch gleichzeitig Händler, welche durch den Aufkauf von Sammlungen etc. oftmals auf obskures stossen. Oder man fliegt extra nach Amerika um dort Overstocklisten und Shops zu durchforsten. (wobei das mittlerweile auch nicht mehr so ergiebig ist).

Fakt ist, wirft man in diesen gefilden eine Militia (absolut grottig), eine Hammeron (bieder), eine Slaughter Xstroyes, eine Paradoxx, etc. in die Runde hast Du automatisch 10+ die sie haben wollen. Und dann bestimmt halt die Nachfrage den Preis und der ist bei diesen Scheiben meistens sehr hoch, obwohl die musikalische Qualität eher durchschnittlich ist.
Aber versuch mal eine Original Crillson zu bekommen, welche mit dem Queensrÿche debut vergleichbar ist.
Frag Pranki mal über die Qualität einer Throes of Sanity und schau dann mal was dort bezahlt wird.
Und diese beiden Scheiben gehören in meinen Augen nicht zu den besten 100.

Offline

#220 21.02.2007 21:12:26

Sovdat
Mitglied
Ort: Slovenia
Registriert: 03.05.2006
Beiträge: 553

Offline

#221 21.02.2007 21:33:47

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Pf. Also Katharsis sind gut...aber nicht 100-200€-gut. Ich versteh ehrlich gesagt den Wirbel darum nicht so ganz.

Offline

#222 23.02.2007 15:26:00

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

http://cgi.ebay.de/SIGH-INFIDEL-ART-DIG … dZViewItem

Hab' ich zwar schon mal für 20€ gesehen, aber egal...? Trotzdem, geiles Album!

- URL gelöscht -

Hallo!?!

Beitrag geändert von Nuclear Holocausto (23.02.2007 15:37:26)

Offline

#223 23.02.2007 17:45:57

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Wir wollen doch bitte nicht auf Auktionen von "Künstlern" verlinken, die hier gesperrt sind. Danke.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#224 23.02.2007 17:50:47

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Achso, Entschuldige bitte.

Offline

#225 25.02.2007 15:16:38

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Offline

Fußzeile des Forums