Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#4451 23.04.2009 19:36:59

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Bere schrieb:

Du kannst unter Infos irgendwo den Kaufpreis eintragen zu dem du die Platte erstanden hast. Ich glaube da wo auch Kommentar und so ist... Der Reiter heißt "Sammlung" glaube ich...

Ah stimmt, da hab ich bei ein paar Sachen den Preis dazu eingegeben. Ok dann is alles klar wo der Betrag herkommt. Damit werd' ich aber in Zukunt glaub ich aufhören, will doch gar nicht wissen was ich insgesamt ausgegeben hab. big_smile

Geht mir genauso... wink

Solange der Partner oder die Eltern diese Summe niemals zu Augen bekommen, ist doch alles in Ordnung big_smile tongue

Offline

#4452 23.04.2009 20:16:03

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.611

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
Bere schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Ah stimmt, da hab ich bei ein paar Sachen den Preis dazu eingegeben. Ok dann is alles klar wo der Betrag herkommt. Damit werd' ich aber in Zukunt glaub ich aufhören, will doch gar nicht wissen was ich insgesamt ausgegeben hab. big_smile

Geht mir genauso... wink

Solange der Partner oder die Eltern diese Summe niemals zu Augen bekommen, ist doch alles in Ordnung big_smile tongue

Ich sehe aber doch meinen Kontostand... sad

Offline

#4453 23.04.2009 20:27:55

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
Bere schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Ah stimmt, da hab ich bei ein paar Sachen den Preis dazu eingegeben. Ok dann is alles klar wo der Betrag herkommt. Damit werd' ich aber in Zukunt glaub ich aufhören, will doch gar nicht wissen was ich insgesamt ausgegeben hab. big_smile

Geht mir genauso... wink

Solange der Partner oder die Eltern diese Summe niemals zu Augen bekommen, ist doch alles in Ordnung big_smile tongue

Genau das ist es lol Da kommt dann immer nur die Frage: Sag hast du schon wieder neue Platten gekauft?? ......ähm, nein ....... die vermehren sich von selber smile
Und wenn ja, dann waren's natürlich immer nur 1 Euro Platten lol

Offline

#4454 23.04.2009 20:30:22

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:

Und wenn ja, dann waren's natürlich immer nur 1 Euro Platten lol

Selbst bei dem Preis haben sicherlich einige kein Verständnis für eine 2000-Scheiben-Sammlung wink tongue

Offline

#4455 23.04.2009 21:13:49

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Yannick schrieb:
Bere schrieb:

Geht mir genauso... wink

Solange der Partner oder die Eltern diese Summe niemals zu Augen bekommen, ist doch alles in Ordnung big_smile tongue

Ich sehe aber doch meinen Kontostand... sad

Sag bloß du guckst auf deinen Kontostand wink tongue

@ Yannicks/all
haltet doch bitte nicht eure Mädels oder sonstigen Anhang für zu doof um zu sehen/bemerken, was ihr so treibt. smile und vor allem nicht für unfähig mal eben hier bei MS das ein oder andere nachzulesen.
Selbst wenn da kein Kommentar kommt, blind sind wir nüscht und wer halbswegs des I-nets und des lesens mächtig ist, weiß was der Partner/das Kind so treibt. wink


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#4456 23.04.2009 21:18:22

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:

@ Yannicks/all
haltet doch bitte nicht eure Mädels oder sonstigen Anhang für zu doof um zu sehen/bemerken, was ihr so treibt. smile und vor allem nicht für unfähig mal eben hier bei MS das ein oder andere nachzulesen.
Selbst wenn da kein Kommentar kommt, blind sind wir nüscht und wer halbswegs des I-nets und des lesens mächtig ist, weiß was der Partner/das Kind so treibt. wink

Ich wage schon zu behaupten, dass sie nicht weiß, dass die Summe hier zu finden ist wink tongue
Aber selbst wenn, mir wärs egal - denn meine Äußerungen in diese Richtung sind immer mit einer gehörigen Schüppe Ironie zu genießen. Wenn ich meine Freundin für doof halten würde, wäre ich schon längst nicht mehr mit ihr zusammen wink
Natürlich bekommt sie mit, wieviel ich mir kaufe und was mich eine Platte durchschnittlich kostet. Da muss man nur 1 und 1 zusammen rechnen, das ist mir schon klar wink
Aber obwohl ich es selbst am besten wissen sollte, bin ich dennoch immer "geschockt", wenn ich die Summe hier manchmal sehe. Dann man merkt meiner Meinung nach einfach nicht, wie schnell das Geld rausgeht wink

Offline

#4457 24.04.2009 18:34:26

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab da ne Frage

Ich habe eine LP doppelt und es scheint, dass es zwei Pressungen davon gibt, die offensichtlich vom selben Label im selben Jahr gepresst worden sind (jedenfalls steht bei beiden (C)(P) 1988 by Cogumelo Producoes)

93NH0001.jpg

93NH0005.jpg

93NH0003.jpg

93NH0002.jpg

Eine hat ein rötliches Cover, einen weissen Coverrücken, dickere Pappe, Insert, keine Trackdauerangaben und das Label ist ein kleines bisschen anders struktuiert

Die andere hat ein bläuliches Cover, kein Coverrücken, dünne Pappe, kein Insert, Trackdauerangaben

---

Ist das jetzt zwei Eingaben wert ?

Offline

#4458 24.04.2009 18:44:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

PARABELLUM schrieb:

Ist das jetzt zwei Eingaben wert ?

Jep. smile

Mit Infos im Kommentar und weiteren Bildern, bitte. smile

Offline

#4459 24.04.2009 18:50:23

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

PARABELLUM schrieb:

die offensichtlich vom selben Label im selben Jahr gepresst worden sind (jedenfalls steht bei beiden (C)(P) 1988 by Cogumelo Producoes)

Das hat nix zu heißen, auch bei einer Nachpressung in einem späteren Jahr hätte sich das Produktionsjahr und der Rechteinhaber nicht geändert.

Ansonsten dürfte ein Neueintrag durch die Unterschiedlichen Labelaufdrucke und Coverabweichungen (Rückentext) gerechtfertigt sein.

(das fehlende Insert könnte eventuell auch nachträglich abhanden gekommen sein und leichte Farbschwankungen im Druck allein würden IMO noch keinen Neueintrag rechtfertigen)

Offline

#4460 24.04.2009 19:03:33

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Ist das jetzt zwei Eingaben wert ?

Jep. smile

Mit Infos im Kommentar und weiteren Bildern, bitte. smile

OK Danke

Offline

#4461 27.04.2009 11:34:11

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.670

Re: Hab da mal ne Frage...

Mahlzeit....


Da ich ein ziemlicher PC-Hegel bin und froh sein kann, wenn ich jeden Tag aufs Neue den Anschaltknopf von der Kiste finde, wollte ich mal ganz dumm fragen: Wie kann man in normalen Threads Bilder anzeigen?

Wahrscheinlich gab es die Frage schon ca. drölfzisch mal... Ich hoffe, ihr seht es mir nach..;-))

Ach ja... Bevor es wieder aus dem Kopf entfleucht... Avataranzeige: Irgendwie finde ich keine Pics, die vom Umfang her passen.... Doof? Doppeltdoof? Forums-Ausschluss?

Danke und Gruß aus Blödmannsgehilfenhausen...


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#4462 27.04.2009 11:47:45

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Hab da mal ne Frage...

spund75 schrieb:

Mahlzeit....


Da ich ein ziemlicher PC-Hegel bin und froh sein kann, wenn ich jeden Tag aufs Neue den Anschaltknopf von der Kiste finde, wollte ich mal ganz dumm fragen: Wie kann man in normalen Threads Bilder anzeigen?

Wahrscheinlich gab es die Frage schon ca. drölfzisch mal... Ich hoffe, ihr seht es mir nach..;-))

Ach ja... Bevor es wieder aus dem Kopf entfleucht... Avataranzeige: Irgendwie finde ich keine Pics, die vom Umfang her passen.... Doof? Doppeltdoof? Forums-Ausschluss?

Danke und Gruß aus Blödmannsgehilfenhausen...

Hier solltest du Antwort auf deine Bilder Frage finden:

http://www.musik-sammler.de/forum/help.php#img


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#4463 27.04.2009 11:49:00

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Hab da mal ne Frage...

Das ist abhängig davon, welcehn Browser Du benutzt. Ich nehme mal Du benutzt den Internetexplorer:
Du suchst Dir im Internet ein Bild dann gehst Du folgendermaßen vor:
- du klickst das bild mit der rechten Maustaste an > eigenschaften
- dann öffnet sich ein kleines Fenster. Hier findest Du ziemlich in der Mitte die Adresse des Bildes (z.B. http://www.musik-sammler.de/gfx/cd_collection.jpg). Den Eintrag markierst Du mir der Maus (Achtung kann auch mehrere Zeilen umfassen).
- Du kopiert die Adresse in deinen Arbeitsspeicher durch Dücken der Tasten [Strg]+[C]
- beim neu erstellen eines Beitrages im Forum musst Du einen Image Tag setzen (IMG) (Achtung eckige statt runde Klammern) verwenden!!!). Damit markierst Du den Anfang der Adresse für die Grafik.
- dann kopierst Du die Adresse durch Dücken der Tasten [Strg]+[V] hinter den Tag (kein Leerzeichen)
- hinter Adresse setzt Du (/IMG) (Achtung eckige statt runde Klammern). damit beendest Du die Adresse der Grafik
so dass das ergebnis so ausieht:
(img)http://www.musik-sammler.de/gfx/cd_collection.jpg(/img) - (Achtung eckige statt runde Klammern!!!)
das ergibt dann:
cd_collection.jpg

edit: Bolle ist Super und war daher schneller wink

Beitrag geändert von Saint Huck (27.04.2009 11:49:50)

Offline

#4464 27.04.2009 11:54:59

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.670

Re: Hab da mal ne Frage...

Aaaaaach... ok... Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe... Ihr seid BEIDE super!!;-))

Ich kannte schlichtweg den Trick mit img in eckigen Klammern noch nicht.... Man lernt nie aus!!


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#4465 27.04.2009 11:56:27

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.670

Re: Hab da mal ne Frage...

grinsen.jpg


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#4466 27.04.2009 12:42:07

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Und genau deshalb sollte man den Leuten nicht verraten wie man Bilder einbaut wink

Offline

#4467 27.04.2009 15:19:03

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wo ist der Sinn solcher Einträge?

http://www.musik-sammler.de/media/351890

Frisch eingetragen, doch in keiner Sammlung. Wird neuerdings Zeugs nur eingetragen um es in der DB zu haben?

Irgendwie habe ich mit solchen Einträgen mühe.

Offline

#4468 27.04.2009 15:30:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Metalpriest schrieb:

Wo ist der Sinn solcher Einträge?

http://www.musik-sammler.de/media/351890

Frisch eingetragen, doch in keiner Sammlung. Wird neuerdings Zeugs nur eingetragen um es in der DB zu haben?

Irgendwie habe ich mit solchen Einträgen mühe.

Solange das ein Datensatz ist, der von einem physikalisch vorliegenden Tonträger kommt (wobei ich beim Eingeber 100%ig ausgehe smile), halte ich das nicht für verwerflich. smile
Viele User geben ja eher ungern Daten ein und sind über jeden Datensatz, den sie mühelos per Klick in die Sammlung aufnehmen können dankbar. smile

Wenn jemand Datensätze nach irgendwelchen Webseiten-Infos eingibt, fliegt das in den meisten Fällen eh auf. wink smile

Offline

#4469 27.04.2009 15:31:36

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.524

Re: Hab da mal ne Frage...

Metalpriest schrieb:

Wo ist der Sinn solcher Einträge?

http://www.musik-sammler.de/media/351890

Frisch eingetragen, doch in keiner Sammlung. Wird neuerdings Zeugs nur eingetragen um es in der DB zu haben?

Irgendwie habe ich mit solchen Einträgen mühe.

Nun tust Du dem guten Parabellum aber Unrecht. In den weiteren Infos des Datensatzes findet sich doch die Erklärung plus zugehörigem Link. Parabellum besitzt die 7", hat sie aber als Teil eines Packages bereits in diesem Datensatz (http://www.musik-sammler.de/media/350512) erfasst. Die Single als eigenständigen Tonträger hat er in diesem Fall quasi in einem Aufwasch mit als Datensatz angelegt. Ist doch eigentlich ganz nett...


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#4470 27.04.2009 15:31:41

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie gesagt, ich besitze den Tonträger der u.A. zusammen mit der verlinkten Special Edition / Die Hard / was auch immer LP kommt.

Das Verlinken ist toll big_smile Ich hätt schon früher fragen sollen wie das geht

Beitrag geändert von PARABELLUM (27.04.2009 15:32:39)

Offline

#4471 27.04.2009 15:36:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

PARABELLUM schrieb:

Das Verlinken ist toll big_smile Ich hätt schon früher fragen sollen wie das geht

Ich glaube, wir müssen mal einen kleinen "Tipps + Tricks"-Thread mit den gängisten HTML-Befehlen zum Verlinken, etc. aufmachen, nech? wink smile

Da kann man dann mal flugs nachschauen und muß sich den ganzen Krempel nicht ständig merken. big_smile

Offline

#4472 27.04.2009 15:37:00

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Mehr Sorge machen mir solche Einträge http://www.musik-sammler.de/media/351944 oder http://www.musik-sammler.de/media/351942
So viel Information auf einmal halt' ich nicht aus! big_smile

Offline

#4473 27.04.2009 15:37:16

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Das Verlinken ist toll big_smile Ich hätt schon früher fragen sollen wie das geht

Ich glaube, wir müssen mal einen kleinen "Tipps + Tricks"-Thread mit den gängisten HTML-Befehlen zum Verlinken, etc. aufmachen, nech? wink smile

Da kann man dann mal flugs nachschauen und muß sich den ganzen Krempel nicht ständig merken. big_smile

Das wär nicht verkehrt ! Da ich mich mit der Sprache Null auskenn und siche rnicht der einzige bin dem das so geht.

Offline

#4474 27.04.2009 15:51:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:

Mehr Sorge machen mir solche Einträge http://www.musik-sammler.de/media/351944 oder http://www.musik-sammler.de/media/351942
So viel Information auf einmal halt' ich nicht aus! big_smile

Manche Leute lesen einfach Ihre PNs nicht... wink Dem gleichen Eingeber hatte ich vor einer Stunde schon zwei Eingaben gelöscht, die keine Substanz hatten...

Sind beide raus.

Offline

#4475 27.04.2009 16:18:13

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.347

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Das Verlinken ist toll big_smile Ich hätt schon früher fragen sollen wie das geht

Ich glaube, wir müssen mal einen kleinen "Tipps + Tricks"-Thread mit den gängisten HTML-Befehlen zum Verlinken, etc. aufmachen, nech? wink smile

Da kann man dann mal flugs nachschauen und muß sich den ganzen Krempel nicht ständig merken. big_smile

besser wäre ein Tool einzubauen ähnlich wie die img und smilie codes im Forum.Dies für die Kommentare bzw Info Felder der Datensätze
würde viel Arbeit sparen

Offline

Fußzeile des Forums