Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#751 06.08.2007 14:42:23

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Kommt drauf an, welche Staatsbürgerschaft er besitzt. big_smile Wohnort oder Geburtsort alleine sind nicht maßgeblich. wink

gut, dann lassen wirs einfach big_smile so viel recherche wollt ich dann doch nicht betreiben. bin ja so schon unsicher ob ich "A" jemals durchbekomme, da ruf ich bestimmt nicht noch verwandte an die jedem künstler mal in den pass gucken sollen wink

Offline

#752 06.08.2007 15:08:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

da ruf ich bestimmt nicht noch verwandte an die jedem künstler mal in den pass gucken sollen wink

Also, 'n bißchen mehr Einsatz hätte ich ja jetzt schon von Dir erwartet... hmm tongue

An sich bin ich davon ausgegangen, dass Du Dich bei strittigen Fällen eigenständig ins Flugzeug setzt, nach Brasilien fliegst, Dich mit der Machete durch den Urwald von Bolivien schlägst, um moskitozerstochen und mit Giftpfeilen von Eingeborenen gespickt in Peru in einem kleinen Bergdorf recherchierst, ob der Interpret der Musik der Lamatreiber nun diesseits oder jenseits des Titicacasees die jeweilige Staatsbürgerschaft angenommen hat... big_smile lol tongue

Wieder angekommen in Deutschland wirst Du dann zwar feststellen, dass wir den Künstler wegen falschgestellter Apostrophe bereits gelöscht haben, aber es kommt ja immerhin aufs Prinzip an, nech... wink

Jugend von heute... wink tongue *grmblzuunsererzeitgrmblröchter*

Offline

#753 06.08.2007 15:28:57

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

da ruf ich bestimmt nicht noch verwandte an die jedem künstler mal in den pass gucken sollen wink

Also, 'n bißchen mehr Einsatz hätte ich ja jetzt schon von Dir erwartet... hmm tongue

An sich bin ich davon ausgegangen, dass Du Dich bei strittigen Fällen eigenständig ins Flugzeug setzt, nach Brasilien fliegst, Dich mit der Machete durch den Urwald von Bolivien schlägst, um moskitozerstochen und mit Giftpfeilen von Eingeborenen gespickt in Peru in einem kleinen Bergdorf recherchierst, ob der Interpret der Musik der Lamatreiber nun diesseits oder jenseits des Titicacasees die jeweilige Staatsbürgerschaft angenommen hat... big_smile lol tongue

Wieder angekommen in Deutschland wirst Du dann zwar feststellen, dass wir den Künstler wegen falschgestellter Apostrophe bereits gelöscht haben, aber es kommt ja immerhin aufs Prinzip an, nech... wink

Jugend von heute... wink tongue *grmblzuunsererzeitgrmblröchter*

lol
wir können uns beim nächsten forentreffen gerne mal über ne gehaltserhöhung und sonderbehandlungen unterhalten, dann überleg ich mir das nochmal. bis dahin trete ich jetzt erstmal in unbefristeten streik tongue

Offline

#754 06.08.2007 15:56:55

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

wir können uns beim nächsten forentreffen gerne mal über ne gehaltserhöhung und sonderbehandlungen unterhalten, dann überleg ich mir das nochmal.

Einverstanden. big_smile
Hieße also: höhere Abgaben Deinerseits an den Chef c010.gif

und als Sonderbehandlung... c015.gif tongue

Yannick schrieb:

bis dahin trete ich jetzt erstmal in unbefristeten streik tongue

Immer diese sch*** Gewerkschaftsmitglieder... mad
a055.gif

Offline

#755 06.08.2007 15:58:18

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

wir können uns beim nächsten forentreffen gerne mal über ne gehaltserhöhung und sonderbehandlungen unterhalten, dann überleg ich mir das nochmal.

Einverstanden. big_smile
Hieße also: höhere Abgaben Deinerseits an den Chef c010.gif

und als Sonderbehandlung... c015.gif tongue

yikes yikes yikes

Offline

#756 06.08.2007 16:59:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

wenn ein künstler in indien geboren ist und dann nach amerika ausgewandert ist - wo kommt der dann her?
damit ich den nachher nicht wieder suchen muss: http://www.musik-sammler.de/artist/55890

Mal im Ernst (tschuldigung auch... tongue): ich würde das so handhaben, das Land hier einzutragen, in/aus dem er (hauptsächlich) seine Platten veröffentlicht hat - irgendeine Entscheidung wird sich da schon treffen lassen...

Und den Rest unter 'Weitere Infos', wie von Cosmo ja schon schön vorgemacht... smile

Offline

#757 06.08.2007 17:04:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

wenn ein künstler in indien geboren ist und dann nach amerika ausgewandert ist - wo kommt der dann her?
damit ich den nachher nicht wieder suchen muss: http://www.musik-sammler.de/artist/55890

Mal im Ernst (tschuldigung auch... tongue): ich würde das so handhaben, das Land hier einzutragen, in/aus dem er (hauptsächlich) seine Platten veröffentlicht hat - irgendeine Entscheidung wird sich da schon treffen lassen...

Wenn ich mal kurz einflechten dürfte... tongue Gefragt ist ja nach dem Herkunftsland des Künstlers, nicht seiner Platten oder seines Labels oder Studios oder seines Presswerkes. wink

Das kann doch keiner wirklich nachprüfen - in der Wikipedia wird jedenfalls in den allermeisten Fällen verlässlich dokumentiert, welche Staatsbürgerschaft ein Künstler hat. Und ich denke, dass es darauf auch bei der Rubrik ankommt. wink

Ähm...Du hast bislang Deine Bands doch wohl nicht etwa nach dem o.g. Kriterium eingeordnet..?! a010.gif

Offline

#758 06.08.2007 17:06:36

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

wenn ein künstler in indien geboren ist und dann nach amerika ausgewandert ist - wo kommt der dann her?
damit ich den nachher nicht wieder suchen muss: http://www.musik-sammler.de/artist/55890

Mal im Ernst (tschuldigung auch... tongue): ich würde das so handhaben, das Land hier einzutragen, in/aus dem er (hauptsächlich) seine Platten veröffentlicht hat - irgendeine Entscheidung wird sich da schon treffen lassen...

Wenn ich mal kurz einflechten dürfte... tongue Gefragt ist ja nach dem Herkunftsland des Künstlers, nicht seiner Platten oder seines Labels oder Studios oder seines Presswerkes. wink

Das kann doch keiner wirklich nachprüfen - in der Wikipedia wird jedenfalls in den allermeisten Fällen verlässlich dokumentiert, welche Staatsbürgerschaft ein Künstler hat. Und ich denke, dass es darauf auch bei der Rubrik ankommt. wink

Ähm...Du hast bislang Deine Bands doch wohl nicht etwa nach dem o.g. Kriterium eingeordnet..?! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif

bevor ich euch wieder alle gegen mich habe (:P) stell ich mich mal schnell auf cosmos seite wink
die staatsbürgerschaft oder der gründungsort der band lässt sich ja noch rausfinden aber das hauptrelease-land??

Offline

#759 06.08.2007 17:45:08

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Hab da mal ne Frage...

ich schliess mich da mal gepflegt dem ollen cos an lol wink
hab ich immer so gemacht...wenn ichs nicht wusste, wusste es (hoffentlich) die wikipedia... wink

Offline

#760 07.08.2007 07:44:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

wenn ein künstler in indien geboren ist und dann nach amerika ausgewandert ist - wo kommt der dann her?
damit ich den nachher nicht wieder suchen muss: http://www.musik-sammler.de/artist/55890

Mal im Ernst (tschuldigung auch... tongue): ich würde das so handhaben, das Land hier einzutragen, in/aus dem er (hauptsächlich) seine Platten veröffentlicht hat - irgendeine Entscheidung wird sich da schon treffen lassen...

Wenn ich mal kurz einflechten dürfte... tongue Gefragt ist ja nach dem Herkunftsland des Künstlers, nicht seiner Platten oder seines Labels oder Studios oder seines Presswerkes. wink

Ach so. Wenn das aber so ist, müsste Howard Carpendale unter Südafrika in der Datenbank stehen, oder...?

Offline

#761 07.08.2007 09:13:53

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Ach so. Wenn das aber so ist, müsste Howard Carpendale unter Südafrika in der Datenbank stehen, oder...?

Lt. Wikipedia ist Howie mitlerweile Deutscher.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#762 07.08.2007 09:16:59

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Mal im Ernst (tschuldigung auch... tongue): ich würde das so handhaben, das Land hier einzutragen, in/aus dem er (hauptsächlich) seine Platten veröffentlicht hat - irgendeine Entscheidung wird sich da schon treffen lassen...

Wenn ich mal kurz einflechten dürfte... tongue Gefragt ist ja nach dem Herkunftsland des Künstlers, nicht seiner Platten oder seines Labels oder Studios oder seines Presswerkes. wink

Ach so. Wenn das aber so ist, müsste Howard Carpendale unter Südafrika in der Datenbank stehen, oder...?

hat er keine deutsche staatsbürgerschaft??

Offline

#763 07.08.2007 09:18:50

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ach so. Wenn das aber so ist, müsste Howard Carpendale unter Südafrika in der Datenbank stehen, oder...?

Lt. Wikipedia ist Howie mitlerweile Deutscher.

hui zu spät smile dann ist doch alles richtig, oda?

Offline

#764 07.08.2007 09:22:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ach so. Wenn das aber so ist, müsste Howard Carpendale unter Südafrika in der Datenbank stehen, oder...?

Lt. Wikipedia ist Howie mitlerweile Deutscher.

Na, da haben wir aber gerade nochmal Glück gehabt, was...? tongue

Trotzdem die Frage: gesetzt den Fall, H.C. wäre noch Südafrikaner, würde aber seit 40 Jahren hier leben, hätte nur hier Platten veröffentlicht und nur in Deutschland Bekanntheit erlangt - stünde er dann unter 'Südafrika' in der Datenbank?

Offline

#765 07.08.2007 09:27:10

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Trotzdem die Frage: gesetzt den Fall, H.C. wäre noch Südafrikaner, würde aber seit 40 Jahren hier leben, hätte nur hier Platten veröffentlicht und nur in Deutschland Bekanntheit erlangt - stünde er dann unter 'Südafrika' in der Datenbank?

ähhm, ja?? fänd ich zumindest gut.

Offline

#766 07.08.2007 09:31:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Trotzdem die Frage: gesetzt den Fall, H.C. wäre noch Südafrikaner, würde aber seit 40 Jahren hier leben, hätte nur hier Platten veröffentlicht und nur in Deutschland Bekanntheit erlangt - stünde er dann unter 'Südafrika' in der Datenbank?

Yupp. smile Stünde er. wink

Offline

#767 07.08.2007 09:34:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Trotzdem die Frage: gesetzt den Fall, H.C. wäre noch Südafrikaner, würde aber seit 40 Jahren hier leben, hätte nur hier Platten veröffentlicht und nur in Deutschland Bekanntheit erlangt - stünde er dann unter 'Südafrika' in der Datenbank?

Yupp. smile Stünde er. wink

Gut, okay. smile

Offline

#768 07.08.2007 09:38:45

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

ich glaub ich kann mit ner neuen frage kommen,oder?? wink hab ich irgendwo die möglichkeit die definition von "Remix" und anderen besonderheiten einzusehen ohne mit ner halben dateneingabe beginnen zu müssen?

Offline

#769 07.08.2007 09:46:28

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
Yannick schrieb:

die liste wird langsam lang smile:
hab ne cd vor mir liegen mit sid-cd-master: ifpi L045, in matrix steht sonopress, im wiki aber emi uden. was isn da los und was darf ich davon nun halten?

schon wieder eine...
http://www.musik-sammler.de/media/34932 herstellungsland ist also so oder so falsch wink

und noch ein gefunden. so langsam würd ich das doch mal gern verstehen wink

Offline

#770 07.08.2007 09:53:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
Yannick schrieb:
Yannick schrieb:

die liste wird langsam lang smile:
hab ne cd vor mir liegen mit sid-cd-master: ifpi L045, in matrix steht sonopress, im wiki aber emi uden. was isn da los und was darf ich davon nun halten?

schon wieder eine...
http://www.musik-sammler.de/media/34932 herstellungsland ist also so oder so falsch wink

und noch ein gefunden. so langsam würd ich das doch mal gern verstehen wink

Wieso? smile Herstellungsland für IFPI L045 ist Niederlande. wink
Mit Sonopress alleine hat das nichts zu tun - die haben wohl in mehreren Ländern Presswerke. smile

Offline

#771 07.08.2007 09:54:56

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:
Yannick schrieb:

schon wieder eine...
http://www.musik-sammler.de/media/34932 herstellungsland ist also so oder so falsch wink

und noch ein gefunden. so langsam würd ich das doch mal gern verstehen wink

Wieso? smile Herstellungsland für IFPI L045 ist Niederlande. wink
Mit Sonopress alleine hat das nichts zu tun - die haben wohl in mehreren Ländern Presswerke. smile

achsooo. ich dachte emi uden wäre das presswerk und dann könnte das nicht auch sonopress sein. danke smile

Offline

#772 07.08.2007 09:58:39

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

ich glaub ich kann mit ner neuen frage kommen,oder?? wink

c045.gif Kannst es ja mal versuchen...

Yannick schrieb:

hab ich irgendwo die möglichkeit die definition von "Remix" und anderen besonderheiten einzusehen ohne mit ner halben dateneingabe beginnen zu müssen?

(Wenn es drinstünde, dann) hier http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … teneingabe wink
Steht aber noch nicht drin. smile

Des-dewegen: bliebe nur Dateneingabe oder Wikipedia. smile big_smile

Offline

#773 07.08.2007 10:00:42

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

ich glaub ich kann mit ner neuen frage kommen,oder?? wink

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c045.gif Kannst es ja mal versuchen...

Yannick schrieb:

hab ich irgendwo die möglichkeit die definition von "Remix" und anderen besonderheiten einzusehen ohne mit ner halben dateneingabe beginnen zu müssen?

(Wenn es drinstünde, dann) hier http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … teneingabe wink
Steht aber noch nicht drin. smile

Des-dewegen: bliebe nur Dateneingabe oder Wikipedia. smile big_smile

kann man das denn nicht mal mit ins wiki packen??

Offline

#774 07.08.2007 10:02:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

kann man das denn nicht mal mit ins wiki packen??

Klar. Cosmo schrub ja auch 'noch', nech...?

Wo Du aber gerade ja eh schon Word aufhast tongue, könntest Du's Dir ja auch eben rauskopieren. big_smile

Offline

#775 07.08.2007 10:03:09

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

kann man das denn nicht mal mit ins wiki packen??

Klar. Cosmo schrub ja auch 'noch', nech...?

Wo Du aber gerade ja eh schon Word aufhast tongue, könntest Du's Dir ja auch eben rauskopieren. big_smile

warum muss ich hier eigentlich immer alles selber machen yikes ich dachte das wär ne dienstleistungsseite tongue

Offline

Fußzeile des Forums