Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#10501 18.03.2011 00:29:12

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
jau schrieb:

Ich sprach vom letzten Satz, also:

We will see

Ich habe jetzt nachgeschlagen und es kapiert, aber können wir hier nicht in so reden, daß es jeder versteht?

War mir schon klr das du vom letzten Satz gesprochen hst. Mir war nur nicht ersichtlich das du ihn nicht verstanden hast. Ich versuche es mir für die Zukunft zu merken.  smile

Gute Nacht. wink

Спокойной ночи

Offline

#10502 19.03.2011 17:20:19

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.713

Re: Hab da mal ne Frage...

habe hier nen datensatz den ich eigeben will mit "MADE IN KOREA"
CD ist von 1985 und darauf steht " MADE IN KOREA BY SKC" --> Nord oder Südkorea?
weiss das jemand?
http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Group
kann Südkorea richtig sein?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#10503 19.03.2011 21:32:00

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

habe hier nen datensatz den ich eigeben will mit "MADE IN KOREA"
CD ist von 1985 und darauf steht " MADE IN KOREA BY SKC" --> Nord oder Südkorea?
weiss das jemand?
http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Group
kann Südkorea richtig sein?

Das ist definitiv Südkorea. Dem ersten User, der hier eine echte Nordkorea-Pressung einträgt, gebe ich ein Bier aus.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#10504 19.03.2011 22:01:39

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

njdevil schrieb:
knochn schrieb:

habe hier nen datensatz den ich eigeben will mit "MADE IN KOREA"
CD ist von 1985 und darauf steht " MADE IN KOREA BY SKC" --> Nord oder Südkorea?
weiss das jemand?
http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Group
kann Südkorea richtig sein?

Das ist definitiv Südkorea. Dem ersten User, der hier eine echte Nordkorea-Pressung einträgt, gebe ich ein Bier aus.

Mhm, was tut man nicht alles für ein Bier... smile

Offline

#10505 20.03.2011 03:18:25

Trashy
Mitglied
Ort: Essen
Registriert: 24.02.2011
Beiträge: 19

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie macht man seine Sammlung öffentlich? Hab überall hier gesucht, aber nicht dazu gefunden?


Geschrieben: Der Liebhaber des schlechten Geschmacks

Offline

#10506 20.03.2011 03:31:01

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.444

Re: Hab da mal ne Frage...

Trashy schrieb:

Wie macht man seine Sammlung öffentlich? Hab überall hier gesucht, aber nicht dazu gefunden?

Startseite von Musik-Sammler (nicht das Forum), dort an der linken Seite "Optionen" anwählen und dort dann auf "Sammlung".
Dort kannst Du bei "Weitere Optionen" hinter "Sammlung öffentlich einsehbar?" ein Häkchen setzen.
Anschließend weiter unten auf "Speichern" drücken und Du hast fertich. smile


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#10507 20.03.2011 09:12:20

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.713

Re: Hab da mal ne Frage...

njdevil schrieb:
knochn schrieb:

habe hier nen datensatz den ich eigeben will mit "MADE IN KOREA"
CD ist von 1985 und darauf steht " MADE IN KOREA BY SKC" --> Nord oder Südkorea?
weiss das jemand?
http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Group
kann Südkorea richtig sein?

Das ist definitiv Südkorea. Dem ersten User, der hier eine echte Nordkorea-Pressung einträgt, gebe ich ein Bier aus.

dankeschön
@jau - und das Bier schon in Arbeit wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#10508 20.03.2011 17:20:07

Kaotika
Mitglied
Registriert: 16.03.2011
Beiträge: 6

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es eine Extra Rubrik, in die ich Film Soundtracks eingeben kann? Bin da noch nicht fündig geworden und oft sind es ja keine Einzelinterpreten. Tut mir ja auch leid, daß da so vieles noch von früher da ist, aber: Wo sortiere ich jetzt Fame, Flashdance, FM usw. hin?

Offline

#10509 20.03.2011 17:30:46

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Kaotika schrieb:

Gibt es eine Extra Rubrik, in die ich Film Soundtracks eingeben kann? Bin da noch nicht fündig geworden und oft sind es ja keine Einzelinterpreten. Tut mir ja auch leid, daß da so vieles noch von früher da ist, aber: Wo sortiere ich jetzt Fame, Flashdance, FM usw. hin?

Wenn es keine Einzelinterpreten gibt, dann unter dem Namen des Komponisten. Wenn der nicht bekannt ist (was bei Filmsoundtracks aber rauszubekommen sein sollte), dann nimm den Künstler "Unbekannt".

Das Genre ist "Soundtrack", eventuell mit dem Subgenre "Score". smile

Offline

#10510 20.03.2011 17:34:14

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

Kaotika schrieb:

Gibt es eine Extra Rubrik, in die ich Film Soundtracks eingeben kann? Bin da noch nicht fündig geworden und oft sind es ja keine Einzelinterpreten. Tut mir ja auch leid, daß da so vieles noch von früher da ist, aber: Wo sortiere ich jetzt Fame, Flashdance, FM usw. hin?

Also, wenn du einen Sampler hast auf dem viele Interpreten vertreten sind so ist das ein Sampler. Dies wird bei der Dateneingabe schon im 2ten Schritt abgefragt. Dort klickst du dann bitte statt auf "normales Album" (dies ist die Voreinstellung) auf "Sampler".
Im weiteren Verlauf der Dateneingabe kannst du "Soundtrack" als Musikrichtung, also als Genre angeben. Die Künstler knnst/mußtz du dann für jeden Song einzeln eingeben. Wenn es eine Band ist dann nur im Feld Name etwas eintragen, wenn es ein Künstler mit Vor und Zuname ist beides bitte in die entsprechenden Felder Eintragen.
Später fragt dich das System dann nochml ob es ein bereits eingetragener Künstler ist, wie zb. Frank Sinatra, oder ob du einen neuen Künstler anlegen möchtest.

Wenn es fertig ist kann es zb so aussehen: http://www.musik-sammler.de/media/99224


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#10511 20.03.2011 17:57:54

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.713

Re: Hab da mal ne Frage...

Kaotika schrieb:

Gibt es eine Extra Rubrik, in die ich Film Soundtracks eingeben kann? Bin da noch nicht fündig geworden und oft sind es ja keine Einzelinterpreten. Tut mir ja auch leid, daß da so vieles noch von früher da ist, aber: Wo sortiere ich jetzt Fame, Flashdance, FM usw. hin?

fame und flashdance sind schon (oft) in der datenbank vertreten - vielleicht ist ja deine scheibe dabei.... http://www.musik-sammler.de/ hier einfach ueber die suche entweder EAN nr. eingeben bzw. name des soundtracks wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#10512 20.03.2011 18:19:06

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.524

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
jau schrieb:

Was ist eigentlich mit solchen Einträgen:

http://www.musik-sammler.de/media/595347

Uncut ist die Plattenfirma, die Nr. dahinter die Kat.Nr.
Ich würde das Album unter H suchen.

Der Eingeber produziert hunderte solcher Einträge

Tja, ich würde das im Prinzip abändern und dann vererben, soweit möglich. Weil der Eingeber es sonst wieder zurück ändert.

Einspruch euer Ehren! smile

Es geht hier um eine Heft-CD. Der Name des Magazins ist Uncut http://www.uncut.co.uk/magazine/

Die Katalognummer ist gleichzeitig auch Erscheinungsdatum bzw. Nummer der Heftausgabe (also April 2011).

Von daher macht der Eintrag durchaus Sinn, da dadurch die einzelnen Heft-CDs in der Sammlungsdarstellung chronologisch korrekt dargestellt werden. "Homeward Bound..." sehe ich in dem Fall lediglich als eine Titelerweiterung für diese spezielle Ausgabe an.

Die ganzen Rock Hard-CDs und DVDs sind ja beispielsweise titelmäßig auch an erster Stelle unter "Rock Hard" eingetragen und nicht unter "Unerhört", "Rock Guerilla tv" oder "Lauschangriff".


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#10513 20.03.2011 18:29:20

Kaotika
Mitglied
Registriert: 16.03.2011
Beiträge: 6

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke danke danke Bin jetzt schlauer!!!!

Offline

#10514 21.03.2011 16:48:40

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.736
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu hab da mal ne frage , jetzt wirds kompliziert , ich habe mir eine CD von Buddy Holly gekauft eine Greatest Hits , in der Datenbank ist schon eine Greatest Hits von Buddy Holly guckst du hier http://www.musik-sammler.de/media/322920 die Songs stimmen in der anzahl und in der reihenfolge überein auch das jahr 2006 ist das gleiche , nur meine CD hat keine EAN Nummer (Scannercode ) aber dafür eine Katalognummer , jetzt habe ich den verantwortlichen schon letzten Monat  angeschrieben und ihm das Cover meiner CD gesendet , weil er kein Bild dabei hat , vieleicht aber auch nur vieleicht hat er ja einen Fehler gemacht , und ich frage vorher immer bevor ich einen neuen Datensatz anlege , wollte den verantwortlichen heute wieder anschreiben , dann bekomm ich so ne nachricht das der verantwortliche seit 3 Monaten nicht mehr online war.
Vieleicht könnte ja eine der Verantwortlichen hier den netten Herrn mal anschreiben, ob es sich jetzt um einen anderen Tonträger handelt , und ich dann meine Buddy Holly neu anlegen kann.
dangggggääääää :-)

Ordnung muss sein :-)

Falls einer Rechtschreibfehler findet , kann er sie behalten.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#10515 21.03.2011 17:01:17

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu hab da mal ne frage , jetzt wirds kompliziert , ich habe mir eine CD von Buddy Holly gekauft eine Greatest Hits , in der Datenbank ist schon eine Greatest Hits von Buddy Holly guckst du hier http://www.musik-sammler.de/media/322920 die Songs stimmen in der anzahl und in der reihenfolge überein auch das jahr 2006 ist das gleiche , nur meine CD hat keine EAN Nummer (Scannercode ) aber dafür eine Katalognummer , jetzt habe ich den verantwortlichen schon letzten Monat  angeschrieben und ihm das Cover meiner CD gesendet , weil er kein Bild dabei hat , vieleicht aber auch nur vieleicht hat er ja einen Fehler gemacht , und ich frage vorher immer bevor ich einen neuen Datensatz anlege , wollte den verantwortlichen heute wieder anschreiben , dann bekomm ich so ne nachricht das der verantwortliche seit 3 Monaten nicht mehr online war.
Vieleicht könnte ja eine der Verantwortlichen hier den netten Herrn mal anschreiben, ob es sich jetzt um einen anderen Tonträger handelt , und ich dann meine Buddy Holly neu anlegen kann.
dangggggääääää :-)

Ordnung muss sein :-)

Falls einer Rechtschreibfehler findet , kann er sie behalten.

Irgendwie kommt mir dieser Post extrem bekannt vor...

Ich denke aber, das wird auf jeden Fall auf eine Neu-Eingabe hinauslaufen.
Andere Möglichkeiten als Du, den User zu kontaktieren (Du könntest ihm noch eine Email schicken), haben die Mods erstmal auch nicht...

Offline

#10516 21.03.2011 17:44:50

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es jetzt einen Unterschied zwischen:
Schellack-10"
und
Schellack-Platte (10") ?

Ist nämlich beides vertreten.

Offline

#10517 21.03.2011 18:05:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Nö, das ist das gleiche. smile

Offline

#10518 21.03.2011 19:29:24

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: Hab da mal ne Frage...

Wahrscheinlich wurde diese Frage schonmal gestellt, aber trotzdem:

Das ms-wiki gibt vor, die Tracknamen möglichst den Angaben auf dem Tonträger gemäß in die Tracklist einzugeben. Nun stehen auf meinen LPs statt der Tracknamen nur die Bezeichnungen der Remixe. Soll ich das jetzt exakt so übertragen oder eher nach dem Schema Songname [Remixbezeichnung] mit einer Bemerkung weiter unten. Wobei man ja abweichende Angaben in beiden Fällen unter den Infos vermerken könnte.

Genaue Angabe kontra Aufdruck - welche Regelung hat Vorrang?

Offline

#10519 21.03.2011 19:34:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

lautlos schrieb:

Genaue Angabe kontra Aufdruck - welche Regelung hat Vorrang?

Songname [Remixbezeichnung] smile

Das brauchst Du in dem Fall auch nicht in den Infos vermerken. smile

Offline

#10520 21.03.2011 19:35:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

lautlos schrieb:

Songname [Remixbezeichnung]

So. smile

Der Songtitel also solcher sollte in der Tracklist auf jeden Fall auftauchen - einmal aus sachlichen Gründen, zum anderen auch, um den Song nachher suchen zu können.


Edith: zu spät, der alte Mann... tongue

Beitrag geändert von prankowski666 (21.03.2011 19:36:20)

Offline

#10521 21.03.2011 19:46:23

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke, habs geändert!

Offline

#10522 21.03.2011 21:10:04

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Hab da mal ne Frage...

Das gab's wahrscheinlich schon mehrmals in diesem "kurzseitigen" Thread, aber ich hätte mal Folgendes gewusst:
Hier http://www.musik-sammler.de/artist/185527 wird ein zugeordneter Tonträger bei den Eingetragenen Medien angezeigt.
Warum taucht dann kein Tonträger in der Übersicht auf?
Ich sehe zumindest keinen und nein es liegt nicht am Browsercache wink


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#10523 21.03.2011 21:44:24

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.282

Re: Hab da mal ne Frage...

Xoto schrieb:

Das gab's wahrscheinlich schon mehrmals in diesem "kurzseitigen" Thread, aber ich hätte mal Folgendes gewusst:
Hier http://www.musik-sammler.de/artist/185527 wird ein zugeordneter Tonträger bei den Eingetragenen Medien angezeigt.
Warum taucht dann kein Tonträger in der Übersicht auf?
Ich sehe zumindest keinen und nein es liegt nicht am Browsercache wink

Ich würde sagen: Alben = 0 = keine Anzeige in der Alben-Übersicht

Die Frage ist hier aber eher: Stimmt Alben=0 oder Tonträger=1 ?
Ist auf jeden Fall was für einen Mod. Da ist offensichtlich ein kleinerer Knoten im Datenstand des Künstlers.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#10524 21.03.2011 22:04:40

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Der Tonträger ist dieser LP-Sampler.
Auf der Albumebene sind jedoch nur die Interpreten der CD-Ausgabe aufgelistet, und dort ist stattdessen "Static-X" eingetragen.

Das ist leider ein Bug bei MS, daß in der Albumebene bei Samplern nicht automatisch die Künstler aller enthaltener Tonträger aufgelistet werden sondern offenbar nur die des zuerst eingetragenen.

Offline

#10525 21.03.2011 22:16:47

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Der Tonträger ist dieser LP-Sampler.
Auf der Albumebene sind jedoch nur die Interpreten der CD-Ausgabe aufgelistet, und dort ist stattdessen "Static-X" eingetragen.

Das ist leider ein Bug bei MS, daß in der Albumebene bei Samplern nicht automatisch die Künstler aller enthaltener Tonträger aufgelistet werden sondern offenbar nur die des zuerst eingetragenen.

Merci, alle UnKlarheiten beseitigt wink


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

Fußzeile des Forums