Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.11.2011 08:47:14

Bexham
Mitglied
Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 4
Webseite

Ich bin so unwissend.....bis jetzt...

Ich muss hier mal kurz was loswerden.
Ich bin jetzt 31 Lenzen alt und sammele seit ich 14 bin CDs.
Seit ca. 2 Jahren kommen auch LPs und Tapes dazu.
Da ich eure Seite ja schon seit ca. 2 Jahren zu Recherchezwecken nutze habe ich mich dann doch vor ca. einer Woche angemeldet und gebe fleißig meine Sammlung ein.
Wenn sie denn dann fertig ist, wird sie auch für jedermann einsehbar sein.

Und nun zum Grund meines Schreibens:
Ich dachte ich hätte zumindestens ein wenig Ahnung, aber wie tief man in die Materie eintauchen kann habe ich erst jetzt gelernt.
Stöber durch euer Forum und eure FAQs und lerne und lerne und lerne.
Also ein EAN Code war mir ja ein Begriff, aber SID- und IFPI Codes????
Eure Seite ist nicht nur zum Archiviern der eigenen Sammlung und zum Stöbern interessant, sondern auch zum LERNEN.
Es macht einfach nur Spaß.

Großes Lob und Anerkennung, dass ihr mir gezeigt habt, dass ich eigentlich noch nix weiß wink

Bexham


Was sagt ein Raver auf ner Techno-Party wenn seine Extasy Wirkung nachlässt??? "Was ist das denn für ne scheiß Mucke hier?"

Offline

#2 01.11.2011 09:48:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin so unwissend.....bis jetzt...

Bexham schrieb:

Großes Lob und Anerkennung, dass ihr mir gezeigt habt, dass ich eigentlich noch nix weiß wink

Danke. smile Schön, dass es Dir Spaß macht. smile wink

Das Thema ist allerdings so komplex, dass man sich selbst nach jahrelangem Studium dessen manchmal noch immer unwissend vorkommt... big_smile wink

Offline

#3 01.11.2011 12:25:01

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin so unwissend.....bis jetzt...

Bexham schrieb:

Da ich eure Seite ja schon seit ca. 2 Jahren zu Recherchezwecken nutze habe ich mich dann doch vor ca. einer Woche angemeldet und gebe fleißig meine Sammlung ein.

Moin & viel Spaß! wink


Yep, und wie Cosmo schon schrub: gerade SID-Codes sind in der Tat ein extrem (un- tongue)dankbares Thema - darüber kannst Du im Zweifelsfall echt alt und grau werden. big_smile

Offline

Fußzeile des Forums