Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1676 25.12.2007 18:30:39

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
njdevil schrieb:
Bethlehem schrieb:

Ich frage mal blöd:

http://www.musik-sammler.de/media/103732

Wie kann das Mitglied "Tauschliste" für etwas verantwortlich sein, dass sich gar nicht in dessen Sammlung befindet?

Gute Frage, da ist nämlich noch eine Lücke im System. smile Ein vererbter Datensatz wechselt nicht automatisch den Besitzer, wenn die Scheibe aus der Sammlung des Verantwortlichen gelöscht wird.

Ich gebe es an Elric weiter.

Und den Datensatz an mich weitergeben cool hehe,
aber ich drücke die Daumen, dass ihr / Elric eine Lösung für das Problem findet.

vererbt. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#1677 25.12.2007 19:37:00

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
LordKish schrieb:

Hab da mal ne Frage...

Vor mir liegt eine CD mit zwei verschiedenen EANs, eine auf dem Backcover aufgedruckt, die andere darübergeklebt auf dem CD-Case.
Welche soll ich hier eingeben?

Die auf dem Backcover eingeben, die andere im Kommentarfeld vermerken. Das ist die beste Lösung meiner Meinung nach.
(So wie hier zum Beispiel)

Alles klar, so mach ich's. Danke. wink


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#1678 25.12.2007 19:41:56

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Bethlehem schrieb:

in die Musikrichtung "Folklore" gefällt mir bei vielen eingegebenen CDs nicht.
Ist es einfacher wenn ihr die in "Rock - Folk Rock" ändert oder sollte ich jeden Datensatzinhaber einzeln anschreiben? Beth

Frage an dich zurück: Wie hättest du es denn bei deinen eigengebenen Scheiben lieber? Wolltest du gefragt werden, oder willst du deinen Datensatz aufrufen und feststellen, dass daran geändert wurde?

Schandmaul würde ich eher unter Gothic oder Mittelalter wie unter Folk Rock sehen, vor allem wenn du dir ansiehst auf welchen Festivals und Samplern Sie vertreten sind. Aber ist wohl Geschmacksache smile und ganz so falsch ist bei deren Musik Folklore ja nicht, auch wenn dir der Begriff vielleicht angestaubt vorkommt. wink

Antwort? naja ein Versuch einer Antwort an dich, ist nun mal wie mit allem was in Schubladen gesteckt wird.

Nur, denke ich, "Folklore" ist in unserem Musik-Sammler-Gedanken für anderes gedacht.
Deine Vorschläge klingen auch gut, ich gebe zu, besser sogar. Habe mich hier nur an anderen, bereits eingegebenen, Datensätzen orientiert.
Im übrigen habe ich in 2007 Schandmaul annähernd sechs Mal live gesehen, daher weiß ich wohin die ungefähr gehören. Aber wie oben schon gesagt, in Katekorien stecken ist immer ein Streitthema.
Einigen würde ich mich auf Dark Wave/Gothic in Verbindung mit Mittelalterliches als Unterbegriff.

Außerdem, mir persönlich wäre es egal, wenn jemand der Mods meine Einträge ändert. "Fehler" (sind ja keine richtigen wink ) passierem jedem.

Beth


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1679 25.12.2007 19:58:58

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Antwort? naja ein Versuch einer Antwort an dich, ist nun mal wie mit allem was in Schubladen gesteckt wird.

Nur, denke ich, "Folklore" ist in unserem Musik-Sammler-Gedanken für anderes gedacht.
Deine Vorschläge klingen auch gut, ich gebe zu, besser sogar. Habe mich hier nur an anderen, bereits eingegebenen, Datensätzen orientiert.
Im übrigen habe ich in 2007 Schandmaul annähernd sechs Mal live gesehen, daher weiß ich wohin die ungefähr gehören. Aber wie oben schon gesagt, in Katekorien stecken ist immer ein Streitthema.
Einigen würde ich mich auf Dark Wave/Gothic in Verbindung mit Mittelalterliches als Unterbegriff.

Außerdem, mir persönlich wäre es egal, wenn jemand der Mods meine Einträge ändert. "Fehler" (sind ja keine richtigen wink ) passierem jedem.

Beth

Ich bin ja ein bisschen älter wie du und habe vielleicht von daher einen etwas anderen Gedankengang bei Folklore wink

Und ganz ehrlich Rock machen Schandmaul nicht wirklich. Würde ich einen meiner Datenträger einfach so unter Rock wiederfinden, wäre das Genre ganz schnell wieder zurückgeändert und der Mod hätte ne PN mit der Frage "wieso denn dieses Genre? Kleine Aufklärungsstunde bitte"
Dark Wave/Gothic mit Mittelalterliches gehe ich allerdings vollkommen konform mit dir, da gehören Sie meiner Meinung nach auch hin und nicht zu Rock oder Folklore, obwohl ein paar ihrer Stücke doch sehr auf Folklore basieren.
Schreib doch die Eingeber an, sind ja nicht so viele, und frage ob sie sich beim der Genreauswahl zu XY überreden lassen smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1680 25.12.2007 20:09:31

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Bethlehem schrieb:

Antwort? naja ein Versuch einer Antwort an dich, ist nun mal wie mit allem was in Schubladen gesteckt wird.

Nur, denke ich, "Folklore" ist in unserem Musik-Sammler-Gedanken für anderes gedacht.
Deine Vorschläge klingen auch gut, ich gebe zu, besser sogar. Habe mich hier nur an anderen, bereits eingegebenen, Datensätzen orientiert.
Im übrigen habe ich in 2007 Schandmaul annähernd sechs Mal live gesehen, daher weiß ich wohin die ungefähr gehören. Aber wie oben schon gesagt, in Katekorien stecken ist immer ein Streitthema.
Einigen würde ich mich auf Dark Wave/Gothic in Verbindung mit Mittelalterliches als Unterbegriff.

Außerdem, mir persönlich wäre es egal, wenn jemand der Mods meine Einträge ändert. "Fehler" (sind ja keine richtigen wink ) passierem jedem.

Beth

Ich bin ja ein bisschen älter wie du und habe vielleicht von daher einen etwas anderen Gedankengang bei Folklore wink

Und ganz ehrlich Rock machen Schandmaul nicht wirklich. Würde ich einen meiner Datenträger einfach so unter Rock wiederfinden, wäre das Genre ganz schnell wieder zurückgeändert und der Mod hätte ne PN mit der Frage "wieso denn dieses Genre? Kleine Aufklärungsstunde bitte"
Dark Wave/Gothic mit Mittelalterliches gehe ich allerdings vollkommen konform mit dir, da gehören Sie meiner Meinung nach auch hin und nicht zu Rock oder Folklore, obwohl ein paar ihrer Stücke doch sehr auf Folklore basieren.
Schreib doch die Eingeber an, sind ja nicht so viele, und frage ob sie sich beim der Genreauswahl zu XY überreden lassen smile

Jaaa Fullquote big_smile

hehe,
ok, mache ich, danke für die kleine, feine, nette Diskussion.

Beth


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1681 26.12.2007 19:45:19

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Nochmal eine Frage:

Dieser Datensatz:
http://www.musik-sammler.de/media/15973
15973_t.jpg
befindet sich in sehr vielen Sammlungen.

Nun die Frage:
Da es sich bei meiner CD wahrscheinlich um ein Re-Release handelt ( (p)&(c)2005, 2007 ) müsste ich diesen neu anlegen. Wer sagt dann den anderen Sammlern bescheid, dass diese sich ihre CD anschauen sollen und gegebenfalls zum Re-Release wechseln? Das sind mir nämlich eindeutig zu viele. wink

Beth

Beitrag geändert von Bethlehem (26.12.2007 19:48:14)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1682 26.12.2007 22:42:46

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Nochmal eine Frage:

Dieser Datensatz:
http://www.musik-sammler.de/media/15973
http://www.musik-sammler.de/cover/16000/15973_t.jpg
befindet sich in sehr vielen Sammlungen.

Nun die Frage:
Da es sich bei meiner CD wahrscheinlich um ein Re-Release handelt ( (p)&(c)2005, 2007 ) müsste ich diesen neu anlegen. Wer sagt dann den anderen Sammlern bescheid, dass diese sich ihre CD anschauen sollen und gegebenfalls zum Re-Release wechseln? Das sind mir nämlich eindeutig zu viele. wink

Das macht dann einer von uns Mods, kein Problem. Sag einfach bescheid, wenn Du die neue SCheibe drin hast...

Offline

#1683 26.12.2007 23:26:10

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Bethlehem schrieb:

Nochmal eine Frage:

Dieser Datensatz:
http://www.musik-sammler.de/media/15973
http://www.musik-sammler.de/cover/16000/15973_t.jpg
befindet sich in sehr vielen Sammlungen.

Nun die Frage:
Da es sich bei meiner CD wahrscheinlich um ein Re-Release handelt ( (p)&(c)2005, 2007 ) müsste ich diesen neu anlegen. Wer sagt dann den anderen Sammlern bescheid, dass diese sich ihre CD anschauen sollen und gegebenfalls zum Re-Release wechseln? Das sind mir nämlich eindeutig zu viele. wink

Das macht dann einer von uns Mods, kein Problem. Sag einfach bescheid, wenn Du die neue Scheibe drin hast...

da isse:
noch ganz frisch: http://www.musik-sammler.de/media/172395


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1684 26.12.2007 23:48:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
prankowski666 schrieb:
Bethlehem schrieb:

Nochmal eine Frage:

Dieser Datensatz:
http://www.musik-sammler.de/media/15973
http://www.musik-sammler.de/cover/16000/15973_t.jpg
befindet sich in sehr vielen Sammlungen.

Nun die Frage:
Da es sich bei meiner CD wahrscheinlich um ein Re-Release handelt ( (p)&(c)2005, 2007 ) müsste ich diesen neu anlegen. Wer sagt dann den anderen Sammlern bescheid, dass diese sich ihre CD anschauen sollen und gegebenfalls zum Re-Release wechseln? Das sind mir nämlich eindeutig zu viele. wink

Das macht dann einer von uns Mods, kein Problem. Sag einfach bescheid, wenn Du die neue Scheibe drin hast...

da isse:
noch ganz frisch: http://www.musik-sammler.de/media/172395

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum nicht 60 Leute die andere Scheibe besitzen können sollen, aber ich hab jetzt mal ne Mail rausgetan... wink

Offline

#1685 27.12.2007 13:03:39

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

^^^^

selbst wenn auch nur einer auf meine Eingabe wechselt, hat es sich schon gelohnt wink

Aber andere Frage:

Wieder EAN-Nr. Problem:

Heute bekam ich eine Sendung aus GB, darunter eine CD schön ich Plastik eingeschweißt und auf dieser Plastik-Verkaufs-Schutz-Umhüllung prangert ein Aufkleber mit EAN-Nr.

Soll ich diese eingeben, obwohl die nicht fest mit der CD bzw. des Digipacks verbunden ist und damit quasi beliebig austauschbar? Oder ist es hier sinnvoller, erst ohne EAN-Nr. einzugeben und diese im Kommentarfeld zu erwähnen.

Meine Logik und mein Musik-Sammler-Verständnis sagt mir: "Nimm Lösung 2". smile

Danke fürs offene Ohr, äh Auge
Beth


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1686 27.12.2007 14:03:27

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

^^^^

selbst wenn auch nur einer auf meine Eingabe wechselt, hat es sich schon gelohnt wink

Aber andere Frage:

Wieder EAN-Nr. Problem:

Heute bekam ich eine Sendung aus GB, darunter eine CD schön ich Plastik eingeschweißt und auf dieser Plastik-Verkaufs-Schutz-Umhüllung prangert ein Aufkleber mit EAN-Nr.

Soll ich diese eingeben, obwohl die nicht fest mit der CD bzw. des Digipacks verbunden ist und damit quasi beliebig austauschbar? Oder ist es hier sinnvoller, erst ohne EAN-Nr. einzugeben und diese im Kommentarfeld zu erwähnen.

Meine Logik und mein Musik-Sammler-Verständnis sagt mir: "Nimm Lösung 2". smile

Danke fürs offene Ohr, äh Auge
Beth

Ich habe immer Lösung 1 angewand und unter weitere Infos geschrieben EAN befindet sich auf einem Aufkleber ...


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#1687 27.12.2007 14:06:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Morgoth42x schrieb:
Bethlehem schrieb:

^^^^

selbst wenn auch nur einer auf meine Eingabe wechselt, hat es sich schon gelohnt wink

Aber andere Frage:

Wieder EAN-Nr. Problem:

Heute bekam ich eine Sendung aus GB, darunter eine CD schön ich Plastik eingeschweißt und auf dieser Plastik-Verkaufs-Schutz-Umhüllung prangert ein Aufkleber mit EAN-Nr.

Soll ich diese eingeben, obwohl die nicht fest mit der CD bzw. des Digipacks verbunden ist und damit quasi beliebig austauschbar? Oder ist es hier sinnvoller, erst ohne EAN-Nr. einzugeben und diese im Kommentarfeld zu erwähnen.

Meine Logik und mein Musik-Sammler-Verständnis sagt mir: "Nimm Lösung 2". smile

Danke fürs offene Ohr, äh Auge
Beth

Ich habe immer Lösung 1 angewand und unter weitere Infos geschrieben EAN befindet sich auf einem Aufkleber ...

So würd' ich das auch empfehlen. smile  Du bist sicher nicht der einzige, dem die CD neu in die Hände fällt, von daher sollte die EAN schon ins entsprechende Feld...

Offline

#1688 27.12.2007 14:13:34

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

^^^^
Okay, werde ich dann so erfassen. Danke.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1689 27.12.2007 14:15:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

^^^^
Okay, werde ich dann so erfassen. Danke.

Ich stelle gerade fest, wir haben auch schon einen Wiki-Abschnitt zum EAN-Code - da steht dann alles nochmal ausführlich.

Offline

#1690 27.12.2007 14:39:49

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Bethlehem schrieb:

^^^^
Okay, werde ich dann so erfassen. Danke.

Ich stelle gerade fest, wir haben auch schon einen Wiki-Abschnitt zum EAN-Code - da steht dann alles nochmal ausführlich.

Ja hehe *schäm* als ob ich mir den Wiki nicht schon x-mal durchgelesen hatte, aber irgendwie ist nicht alles hängen gebleben.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1691 27.12.2007 15:45:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Ja hehe *schäm* als ob ich mir den Wiki nicht schon x-mal durchgelesen hatte, aber irgendwie ist nicht alles hängen gebleben.

Ja sowas! yikes Da müssen wir das Wiki wohl mal bimsen und konjugieren und deklinieren!

Und morgen heißt's dann hier im Forum: "Hefte 'raus, Klassenarbeit!" c080.gif

tongue wink

Offline

#1692 27.12.2007 16:37:23

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Bethlehem schrieb:

Ja hehe *schäm* als ob ich mir den Wiki nicht schon x-mal durchgelesen hatte, aber irgendwie ist nicht alles hängen gebleben.

Ja sowas! yikes Da müssen wir das Wiki wohl mal bimsen und konjugieren und deklinieren!

Und morgen heißt's dann hier im Forum: "Hefte 'raus, Klassenarbeit!" http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/c080.gif

tongue wink

Heißt das nicht: "Häfte rauß Klasenarbeid!" ? lol

Sehe jetzt erst was ich in o.g. Satz für ´nen Deutsch-Müll verzapft habe. Gar nicht meine Art sowas...


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1693 27.12.2007 16:58:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Sehe jetzt erst was ich in o.g. Satz für ´nen Deutsch-Müll verzapft habe. Gar nicht meine Art sowas...

Öh... big_smile Ob jetzt der oder das Wiki wär' mir wohl ziemlich wurscht gewesen... wink

Ach, ich sag' ja immer: "Man muss nicht alles können, man muss nur wissen, wo man nachschlagen muss..." wink big_smile

Offline

#1694 27.12.2007 17:06:40

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Bethlehem schrieb:

Sehe jetzt erst was ich in o.g. Satz für ´nen Deutsch-Müll verzapft habe. Gar nicht meine Art sowas...

Öh... big_smile Ob jetzt der oder das Wiki wär' mir wohl ziemlich wurscht gewesen... wink

Ach, ich sag' ja immer: "Man muss nicht alles können, man muss nur wissen, wo man nachschlagen muss..." wink big_smile

Letzter Satz ist sehr wahr. Was anderes bliebe mir im Job auch nicht übrig, kann schließlich nicht alle Gesetze auswendig wissen.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1695 27.12.2007 19:27:10

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.347

Re: Hab da mal ne Frage...

Zum Thema Label Angabe bei Neueinträgen:

Hab eine 12" mit folgenden Angaben:
(P) 1997 Big Life Records (1994) Ltd
(C) "edel" records GmbH

und dem Label Code LC 6254 welcher auf das Edel Sub-Label "Ultrapop" hinweist.

Auch der Labelprint weist alle drei angegebenen Labels auf. Ich bin für die Ultrapop Variante da sich auch die Katalognummer darauf bezieht

edel 0099489ULT

Offline

#1696 27.12.2007 19:33:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

sgrabby schrieb:

Zum Thema Label Angabe bei Neueinträgen:

Hab eine 12" mit folgenden Angaben:
(P) 1997 Big Life Records (1994) Ltd
(C) "edel" records GmbH

und dem Label Code LC 6254 welcher auf das Edel Sub-Label "Ultrapop" hinweist.

Auch der Labelprint weist alle drei angegebenen Labels auf. Ich bin für die Ultrapop Variante da sich auch die Katalognummer darauf bezieht

edel 0099489ULT

In dem Fall gib's doch am besten so ein:

Edel Records GmbH / Ultrapop smile

Offline

#1697 28.12.2007 11:52:57

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.347

Re: Hab da mal ne Frage...

Da müssten aber sehr viele Einträge in der Datenbank dahingehend geändert werden. Die ganzen GZSZ Sampler sind dort erschienen und andere bereits in der Datenbank erfasste ebenso. Ultrapop war als Label schon gelistet und so hab ich es auch dort eingefügt. wink

Beitrag geändert von sgrabby (28.12.2007 11:53:37)

Offline

#1698 28.12.2007 12:05:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

sgrabby schrieb:

Da müssten aber sehr viele Einträge in der Datenbank dahingehend geändert werden. Die ganzen GZSZ Sampler sind dort erschienen und andere bereits in der Datenbank erfasste ebenso. Ultrapop war als Label schon gelistet und so hab ich es auch dort eingefügt. wink

Ist ja nicht schlimm, dann sag' bitte nur, welche das sind, damit die entsprechend geändert werden können. smile

Offline

#1699 28.12.2007 13:42:14

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
Yannick schrieb:

Zu dem Coverproblem weiter oben: ich würde auch den reinen Coverscan bevorzugen, ohne EAN smile Das gehört wirklich unter Weitere Bilder, als Cover nur das "wirklich erkennbare Cover" hochladen smile
..........

1. ok



dann wir mir ja nicht langweilig big_smile

erledigt,

Coverbilder nun ohne Strichcodeanhang links smile

Beth


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1700 28.12.2007 17:12:54

Nazarene
Mitglied
Registriert: 16.12.2007
Beiträge: 43

Re: Hab da mal ne Frage...

Mahlzeit. Hab ne limited Edition von den Hives und gebe grad den Datensatz neu ein. Veröffentlichung der Veni Vidi Vici Scheibe war ja 2000, auf meinem ltd. Digipack steht (C) und (P) aber 2001. Welches Jahr ist dann beim Veröffentlichungsjahr anzugeben? Es ist kein Re-Release übrigens.

Und:

wann kann ich bei einer DS-Eingabe bei "Import" ein Häkchen machen (besser: wann ist ein Import ein Import)? Nur weil ich eine CD über ein Griechisches Label oder durch amazon.de hab importieren lassen?
Edit: weil dann wär z. B. für einen Österreicher, der diese Seite hier nutzt, seine ganzen CDs, die er bei ner Shopping Tour in äääh München gekauft hat, Import-Zeugs oder?

Beitrag geändert von Nazarene (28.12.2007 17:14:54)

Offline

Fußzeile des Forums