Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1226 21.10.2007 22:40:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
Yannick schrieb:
Ehana schrieb:

Ich frage mich gerade, ob diese CD richtig eingegeben ist. Ein Teil der Titel auf dem Album ist zwar von Bryan Adams, es gibt aber auch ein paar Instrumentalstücke von Hans Zimmer. Sollte man das nicht besser als V/A oder Split-Veröffentlichung (letzteres stimmt wohl nicht ganz) eintragen?

und auf die gefahr hin, dass ich mich wieder irre, aber da es sich um einen soundtrack handelt würd ich das gute stück evtl als sampler anlegen? oder doch lieber als split? das soll jemand anders entscheiden wink aber so wie es ist erscheints mir auch nicht richtig smile

Sehe ich genauso. Various Artists und Soundtrack.

Ich auch. Zumal die Platte auch nicht unter dem Namen von Bryan Adams erschienen ist, sondern dem des Films. Welche Songs sind denn von jeweils von wem?

Offline

#1227 21.10.2007 22:41:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
tiger schrieb:
Yannick schrieb:

wenn auf einer promo-cd der ean-code der beworbenen cd ist, wird die ean dann angegeben?

Also ich geb die EAN immer mit an, wenn eine dabei ist.

Mache ich ebenfalls so. Wobei auf manchen Promos - z.B. bei Century Media - auch schon mal zwei EAN-Codes angegeben sind. Einmal für die Standardversion im Jewelcase und einmal für die limitierte/Digipack/etc. Version. In dem Falle nehme ich dann in der Regel die EAN der Jewelcase-Variante.

Jo, den anderen (manchmal ist auch noch ein US-UPC Code mit drauf) setz ich üblicherweise ins Kommentarfeld. smile

Offline

#1228 21.10.2007 22:47:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

radebeulsraise schrieb:

Bin mal gespannt, ob mir da jemand helfen kann ^^.

Ich habe da noch so eine merkwürdige MC rumliegen, nennt sich "Schlager des Jahres '88 - Die deutschen Erfolge". Unglücklicherweise stehen da nur die Songtitel und etwaige Komponisten/Texter, allerdings keine Interpreten. Die meisten habe ich selbst rausfinden können, aber bei zwei Titeln bin ich (noch) nicht fündig geworden, wäre dafür für Hilfe sehr dankbar. Es handelt sich dabei um:

- Nie mehr zurück (Wobovnik G.) Günther Wobovnik + Sensor

- Du, ich hab' ja dich (Frankfurter J./Thumser G.)

Öhmja, also einen Song namens Nie mehr zurück haben sowohl ein Herr namens Schulze als auch Stoppok gemacht - allerdings 1991 bzw. 1995... Und zu dem anderen konnte ich gar nix finden. hmm

Offline

#1229 21.10.2007 22:49:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
Ehana schrieb:

Und noch ne Frage:

Wenn ich auf "Sammlung anzeigen" klicke, wird die immer anders angezeigt, als wenn man den direkten Link zur Sammlung auf der Hauptseite benutzt. Warum ist das so, und kann man das auch irgendwie ändern? Mir gefällt die Ansicht über den direkten Link viel besser, weil da auch Cover usw. dabei sind.

nein, das kann man nicht ändern. man konnte über "Sammlung anzeigen" mal die Sammlung bearbeiten, Kaufinformationen verwalten und solche Sachen. Das geht aber jetzt ja über den Reiter beim Tonträger selbst, deswegen ist die Ansicht eigentlich überflüssig und wenn ich mich jetzt nicht vertue, sollen beide Ansichten über kurz oder lang sowieso zusammengelegt werden, so dass diese dann verschwindet smile

Richtig, und für den Moment kannst Du Dir ja ein Lesezeichen für die externe Ansicht Deiner Sammlung machen, Ehana - dann hast Du sie auch immer parat. smile

Offline

#1230 21.10.2007 23:09:45

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:

Was steht denn auf der Schmalseite der CD? V.A. + Titel oder nur der Titel würden die Sampler-Theorie unterstützen. Bryan Adams/Hans Zimmer + Titel würde dann doch eher für eine Split-Veröffentlichung sprechen.

Da steht "Spirit - Stallion Of The Cimarron - Music From The Original Motion Picture - Songs by Bryan Adams". Vorne steht "Songs by Bryan Adams, Music by Hans Zimmer".

Beitrag geändert von Ehana (21.10.2007 23:09:59)

Offline

#1231 22.10.2007 08:18:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Ehana schrieb:
Nurse schrieb:

Was steht denn auf der Schmalseite der CD? V.A. + Titel oder nur der Titel würden die Sampler-Theorie unterstützen. Bryan Adams/Hans Zimmer + Titel würde dann doch eher für eine Split-Veröffentlichung sprechen.

Da steht "Spirit - Stallion Of The Cimarron - Music From The Original Motion Picture - Songs by Bryan Adams". Vorne steht "Songs by Bryan Adams, Music by Hans Zimmer".

Ein Sampler also... wink   Schreib mal auf, wem welche Song zuzuordnen sind, ich kümmer mich dann drum. smile

Offline

#1232 22.10.2007 09:22:19

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:
Ehana schrieb:

Und noch ne Frage:

Wenn ich auf "Sammlung anzeigen" klicke, wird die immer anders angezeigt, als wenn man den direkten Link zur Sammlung auf der Hauptseite benutzt. Warum ist das so, und kann man das auch irgendwie ändern? Mir gefällt die Ansicht über den direkten Link viel besser, weil da auch Cover usw. dabei sind.

nein, das kann man nicht ändern. man konnte über "Sammlung anzeigen" mal die Sammlung bearbeiten, Kaufinformationen verwalten und solche Sachen. Das geht aber jetzt ja über den Reiter beim Tonträger selbst, deswegen ist die Ansicht eigentlich überflüssig und wenn ich mich jetzt nicht vertue, sollen beide Ansichten über kurz oder lang sowieso zusammengelegt werden, so dass diese dann verschwindet smile

Richtig, und für den Moment kannst Du Dir ja ein Lesezeichen für die externe Ansicht Deiner Sammlung machen, Ehana - dann hast Du sie auch immer parat. smile

auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen, danke smile

Offline

#1233 22.10.2007 18:50:18

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.879

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Bin mal gespannt, ob mir da jemand helfen kann ^^.

Ich habe da noch so eine merkwürdige MC rumliegen, nennt sich "Schlager des Jahres '88 - Die deutschen Erfolge". Unglücklicherweise stehen da nur die Songtitel und etwaige Komponisten/Texter, allerdings keine Interpreten. Die meisten habe ich selbst rausfinden können, aber bei zwei Titeln bin ich (noch) nicht fündig geworden, wäre dafür für Hilfe sehr dankbar. Es handelt sich dabei um:

- Nie mehr zurück (Wobovnik G.) Günther Wobovnik + Sensor

- Du, ich hab' ja dich (Frankfurter J./Thumser G.)

Öhmja, also einen Song namens Nie mehr zurück haben sowohl ein Herr namens Schulze als auch Stoppok gemacht - allerdings 1991 bzw. 1995... Und zu dem anderen konnte ich gar nix finden. hmm

Was mach ich denn dann mit dem merkwürdigen Teil? Eintragen und die Künstler bei den zwei Titeln vorläufig auf unbekannt oder wäre das eine zu vermeidende Freveltat?

Offline

#1234 23.10.2007 00:13:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

radebeulsraise schrieb:
prankowski666 schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Bin mal gespannt, ob mir da jemand helfen kann ^^.

Ich habe da noch so eine merkwürdige MC rumliegen, nennt sich "Schlager des Jahres '88 - Die deutschen Erfolge". Unglücklicherweise stehen da nur die Songtitel und etwaige Komponisten/Texter, allerdings keine Interpreten. Die meisten habe ich selbst rausfinden können, aber bei zwei Titeln bin ich (noch) nicht fündig geworden, wäre dafür für Hilfe sehr dankbar. Es handelt sich dabei um:

- Nie mehr zurück (Wobovnik G.) Günther Wobovnik + Sensor

- Du, ich hab' ja dich (Frankfurter J./Thumser G.)

Öhmja, also einen Song namens Nie mehr zurück haben sowohl ein Herr namens Schulze als auch Stoppok gemacht - allerdings 1991 bzw. 1995... Und zu dem anderen konnte ich gar nix finden. hmm

Was mach ich denn dann mit dem merkwürdigen Teil? Eintragen und die Künstler bei den zwei Titeln vorläufig auf unbekannt oder wäre das eine zu vermeidende Freveltat?

Letzteres. wink

Du kannst ja mal beim Label anfragen, was die da vor 20 Jahren draufgetan haben... smile

Offline

#1235 23.10.2007 18:55:32

Saltatio
Whale Ahead !!
Ort: Napalm City
Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 1.016
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wollte gerade von MYSTIC PROPHECY "Satanic Curses" die limted Edition eingeben, aber ich hab da jetzt folgendes Problem mit der Tracklist...

Als Bonus bei der ltd. Edition ist eine zweite CD (die ist leer) und ein Code, mit dem man ein komplette Livealbum downloaden kann dabei.
Neben den Livetracks gibts auch noch 4 weitere Tracks zum downloaden. Die kann man sich dann auf die leere CD brennen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie soll ich da jetzt eine richtige Tracklist eingeben. Man könnte die 4 "Nicht-Live-Tracks" ja sowohl am Anfang als auch am Ende der Tracklist setzen. Also könnte sich jeder rein theoretisch eine andere Tracklist zusammenstellen...

Was nu?

Offline

#1236 23.10.2007 19:08:13

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

mir würde es fast am besten gefallen, wenn du die cd als leer eingibst, also mit nur einem song, den du dann "nullsong" oder so nennst und den ganzen restlichen krams ich kommentar aufdröselst. aber ich hab das gefühl, dass das nicht die "richtige" lösung ist wink

Offline

#1237 23.10.2007 19:40:44

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Saltatio schrieb:

Wollte gerade von MYSTIC PROPHECY "Satanic Curses" die limted Edition eingeben, aber ich hab da jetzt folgendes Problem mit der Tracklist...

Als Bonus bei der ltd. Edition ist eine zweite CD (die ist leer) und ein Code, mit dem man ein komplette Livealbum downloaden kann dabei.
Neben den Livetracks gibts auch noch 4 weitere Tracks zum downloaden. Die kann man sich dann auf die leere CD brennen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie soll ich da jetzt eine richtige Tracklist eingeben. Man könnte die 4 "Nicht-Live-Tracks" ja sowohl am Anfang als auch am Ende der Tracklist setzen. Also könnte sich jeder rein theoretisch eine andere Tracklist zusammenstellen...

Was nu?

Yannick hat hier schon recht. smile Eigentlich gehört ein reines Download Album überhaupt nicht nicht in die Datenbank, da es eben nicht als fertiges Release offiziell zu erwerben ist. Was dagegen käuflich zu erwerben ist, ist die Limited Edition mit einem leeren CD Rohling. Ich würde den Datensatz an Deiner Stelle so anlegen, daß die zweite CD mit nur einem (leeren) Track eingegeben wird (denn was man im Endeffekt darauf brennt ist ja jedem selber überlassen). Den Hinweis, daß und wo man ein Live-Konzert und weitere Tracks herunterladen kann, kannst Du gerne im Kommentar-Feld unterbringen. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#1238 23.10.2007 20:40:25

Saltatio
Whale Ahead !!
Ort: Napalm City
Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 1.016
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ok...

Ich denke mal so: http://www.musik-sammler.de/media/149323 schauts nicht schlecht aus

Offline

#1239 23.10.2007 21:43:24

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Dann müßte man hier (http://www.musik-sammler.de/media/51448) aber auch den Rohling nachtragen ...


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#1240 23.10.2007 21:50:29

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

pygar schrieb:

Dann müßte man hier (http://www.musik-sammler.de/media/51448) aber auch den Rohling nachtragen ...

fänd ich schon gut, ja. wenn schon ein tonträger dabei ist, sollte er auch in der tracklist erscheinen, auch wenn er leer ist smile

Offline

#1241 23.10.2007 21:53:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Saltatio schrieb:

Ok...

Ich denke mal so: http://www.musik-sammler.de/media/149323 schauts nicht schlecht aus

Nö, ist schön so. smile

Offline

#1242 23.10.2007 21:54:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

pygar schrieb:

Dann müßte man hier (http://www.musik-sammler.de/media/51448) aber auch den Rohling nachtragen ...

Stimmt. smile  Hast Du die Download-Tracklist für den Rohling, ich leg dann noch eine Tracklist an und ergänze das Kommentarfeld...

Offline

#1243 24.10.2007 09:15:55

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Da gibt 's keine Download-Trackliste, der Rohling war zur freien Erstellung der persönlichen "Best of ASP". Quasi als Statement der Band zum Recht auf Privatkopie.


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#1244 24.10.2007 09:36:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

pygar schrieb:

Da gibt 's keine Download-Trackliste, der Rohling war zur freien Erstellung der persönlichen "Best of ASP". Quasi als Statement der Band zum Recht auf Privatkopie.

Hm, das korrigieren klappt gerade nicht so ganz - wird aber nicht vergessen. smile


Edit: der CD-Titel passt übrigens hervorragend zum Inhalt, fällt mir gerade so auf. big_smile

Offline

#1245 24.10.2007 09:52:09

derhobbit
größte Klappe, kleinste Sammlung
Ort: Aachen
Registriert: 26.05.2007
Beiträge: 135

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist das nicht wahrscheinlich Absicht?

Beitrag geändert von derhobbit (24.10.2007 09:52:21)


"And even though I got it all now
My only stupid dream
I see you and me together
And how it should have been"

Offline

#1246 24.10.2007 10:00:02

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

derhobbit schrieb:

Ist das nicht wahrscheinlich Absicht?

Hehe... big_smile Ja klar. wink Das System geht automatisch auf "Standby", wenn der Text "CD-ROM" eingegeben wird... tongue lol wink

Offline

#1247 24.10.2007 10:21:23

derhobbit
größte Klappe, kleinste Sammlung
Ort: Aachen
Registriert: 26.05.2007
Beiträge: 135

Re: Hab da mal ne Frage...

Häääääää?


"And even though I got it all now
My only stupid dream
I see you and me together
And how it should have been"

Offline

#1248 24.10.2007 10:51:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Irgendwie liegt hier ein Mißverständnis vor, glaube ich... wink  Ich meinte 'Ich Will Brennen' passt gut zur CD-ROM-Beilage... tongue

Offline

#1249 24.10.2007 11:29:04

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Irgendwie liegt hier ein Mißverständnis vor, glaube ich... wink  Ich meinte 'Ich Will Brennen' passt gut zur CD-ROM-Beilage... tongue

Stimmt. smile Das passt auch. tongue

Offline

#1250 24.10.2007 18:12:03

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.962

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Irgendwie liegt hier ein Mißverständnis vor, glaube ich... wink  Ich meinte 'Ich Will Brennen' passt gut zur CD-ROM-Beilage... tongue

Stimmt. smile Das passt auch. tongue

Mir ist bei der Kommunikation mit einem anderen Nutzer aufgefallen, das wir die gleiche CD haben sich diese aber in der LC Nummer unterscheidet. Zusätzlich ist auf den CD`s noch eine Nummer aufgeführt die die Katalognummer sein müsste. Auch diese ist unterschoiedlich. Ansonsten sind alle Angaben (Label....) identisch.
Ist das nun ein anderer Tonträger? was sagt denn die LC Nummer aus?

Eine Antwort wäre schön.

Offline

Fußzeile des Forums