Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.12.2007 22:58:57

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Hi beim Dankethread lesen fiel mir grade folgendes ein:

ich bin Designtechnisch eher ne Niete aber vielleicht gibt es ja experten hier (falls das ganze von Elric überhaupt gewünscht ist).

Ich fände es ne prima Idee auf Börsen und in kleine Plattenläden MS Flyer zu verteilen, um mal ein wenig die Werbetrommel für MS zu machen, was haltet ihr (und vor allem Elric) davon und gibt es Künstler hier, die sowas entwerfen könnten ? Am besten einen in Bunt und einen in SW, dann würde ich mal ein meinen Laserdrucker etwas quälen und in ein paar kleineren Plattenläden in HH die Dinger auslegen, vielleicht findet man auf diesen Weg sogar nen Werbepartner, der bereit wäre die Dinger in höherer Quali zu finanzieren.

Was meint ihr ?


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#2 29.12.2007 23:04:02

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Ich meine das ist eine gute Idee. Wirklich, darüber habe ich mir bereits auch schon so einige Gedanken gemacht.
Wenn es für den Chef in Ordnung ist, warum auch nicht?

Die einzige Werbung die ich zur Zeit machen kann ist meine Signatur mit dem Banner zu verzieren. M-S ist schließlich nicht die einzige Plattform die ich aktiv nutze. wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#3 29.12.2007 23:13:25

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Siehe auch meinen Thread vom Sommer diesen Jahres:

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1339

...ist damals irgendwie untergegangen weil sich keiner gefunden hat, der die Dinger entwirft....


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#4 30.12.2007 00:28:10

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Morgoth42x schrieb:

ich bin Designtechnisch eher ne Niete

Damit befindest du dich auf hier in allerbester und vielseitiger Gesellschaft, Willkommen im Club wink big_smile
Daran ist es auch beim letzten Mal gescheitert.

Guter Pixelschubser und Musiksammeln schließen sich offensichtlich aus wink
Beides ist halt zeitaufwendig
Und die Designer in meinem Bekanntenkreis machen mir zwar für meine Kinderprojekte ganz tolle Vorlagen, wenn das Gespräch auf Mukke kommt: Kuh und Neues Scheunentor wink tongue


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#5 30.12.2007 10:51:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Morgoth42x schrieb:

Ich fände es ne prima Idee auf Börsen und in kleine Plattenläden MS Flyer zu verteilen, um mal ein wenig die Werbetrommel für MS zu machen

Prinzipiell halte ich das auch für eine sehr gute Idee! smile

Zwar halte ich mich jetzt nicht für gerade unkreativ, bin aber in Grafikgestaltungen am PC (CAD jetzt mal ausgenommen wink) überhaupt nicht bewandert... hmm Es müßte sich tatsächlich jemand finden, der das kann. smile

Vielleicht ist das ja auch gar nicht so kompliziert:
Flyer finde ich ehrlich gesagt etwas retro und wenig effektiv. wink Was ich aber in Plattenläden und auf Flohmärkten oft vermisst habe, ist eine einfache Visitenkarte. smile
Die sind grafisch jetzt nicht wirklich aufwendig, weil ja wesentlich kleiner und natürlich auch herstellungstechnisch wahrscheinlich günstiger wg. weniger Quadratzentimeter. wink smile

Ist halt lästig, jemandem die URL in den Stift diktieren zu müssen und so kann man eben fix die Seite ins Gespräch bringen und die V-Karte als Gedächtnisstütze hinterherschieben. wink smile

Morgoth42x schrieb:

vielleicht findet man auf diesen Weg sogar nen Werbepartner, der bereit wäre die Dinger in höherer Quali zu finanzieren.

Das ist auch grundsätzlich keine schlechte Idee. smile

Ich kann jetzt schlecht für Elric reden, aber es ist ja bekannt, dass MS.de ein Non-Profit-Projekt ist. smile Jedenfalls muss gewährleistet bleiben, dass niemand mit der Seite Profit zu Lasten der User macht und wir sollten uns auch nicht von irgendeiner Organisation abhängig machen. smile

Dazu fällt mir ein: ich hab' vor Jahren in einer Amateurtheatergruppe gespielt und jetzt gelesen, dass die kürzlich einen Kulturpreis verliehen bekommen haben und sich als ehrenamtlich geführte Organisation mittlerweile selber tragen können und auch ein altes Kino als ständige Spielstätte finanzieren können. smile

Musik-Sammler und Betriebswirtschaftler - schliesst sich das auch aus? smile wink

Offline

#6 30.12.2007 16:16:37

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Cosmo schrieb:

Musik-Sammler und Betriebswirtschaftler - schliesst sich das auch aus? smile wink

Definitiv, die ganze Kohle wird schließlich wieder für neue Tonträger ausgegeben. lol

Was das grafische angeht sag ich mal: ich krieg wohl was hin wenn es sein muss, aber als guter Designer würde ich mich nicht gerade betrachten (und wäre echt heilfroh, wenn sich für MS mal ein richtig guter Webdesigner finden würde...).

Wenn Flyer, dann sollten sie aber auch seriös und unaufdringlich wirken und nicht nach irgendeiner zusammengeklebten Kollage aussehen. Das müsste schon etwas hochwertiger wirken und wird damit dann leider auch nicht ganz günstig. Wobei ich mich allerdings bislang noch nicht über Preise informiert habe.

@Cosmo: Die Idee mit den Visitenkarten ist aber keine schlechte. So teuer können die Dinger ja eigentlich nicht sein.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#7 30.12.2007 16:49:55

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Elric schrieb:

Was das grafische angeht sag ich mal: ich krieg wohl was hin wenn es sein muss, aber als guter Designer würde ich mich nicht gerade betrachten (und wäre echt heilfroh, wenn sich für MS mal ein richtig guter Webdesigner finden würde...).
.

Warum denn MS designen? Mir gefällt der schlichte Aufbau! Überfüllte 'overdesignte' Seiten gibt es genug und das schadet meist der einfachen Handhabung.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#8 30.12.2007 16:57:16

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Bethlehem schrieb:

Warum denn MS designen? Mir gefällt der schlichte Aufbau! Überfüllte 'overdesignte' Seiten gibt es genug und das schadet meist der einfachen Handhabung.

Ich sag mal so: das derzeitige Design ist praktikabel, aber nicht wirklich schick (oder ich hab mich schon sattgesehen). Man muss es ja nicht überfrachten, sowas mag ich auch nicht, aber ein wenig "Aufpeppung" würde dem ganzen schon ganz gut tun.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#9 06.01.2008 18:21:40

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Elric schrieb:

@Cosmo: Die Idee mit den Visitenkarten ist aber keine schlechte. So teuer können die Dinger ja eigentlich nicht sein.

Hi Elric,

bei
Vistaprint gibt's immer mal wieder Aktionen, bei denen man kostenlose Visitenkarten (oder auch andere Artikel) erhält. Man braucht in der Regel dann nur das Porto zahlen und für das Designen gibt es Vorlagen, man kann aber auch eigene Inhalte hochladen. Die Karten haben auf der Rückseite dann 'nen Werbeaufdruck für Vistaprint. Kannst dir das ja mal anschauen-schaden kann's ja nicht.

Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P

@Elric: Ich würde auch in Plattenläden oder Konzerthallen Werbeflyer, Visitenkarten oder was auch immer auslegen...:D


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#10 06.01.2008 18:24:05

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Elric schrieb:
Bethlehem schrieb:

Warum denn MS designen? Mir gefällt der schlichte Aufbau! Überfüllte 'overdesignte' Seiten gibt es genug und das schadet meist der einfachen Handhabung.

Ich sag mal so: das derzeitige Design ist praktikabel, aber nicht wirklich schick (oder ich hab mich schon sattgesehen). Man muss es ja nicht überfrachten, sowas mag ich auch nicht, aber ein wenig "Aufpeppung" würde dem ganzen schon ganz gut tun.

Schaut schlicht und einfach aus, das stimmt, ich finde es aber so angenehm und praktisch.

Egal was kommt, Hauptsache kein Flash-Monster smile

Beth


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#11 06.01.2008 18:24:28

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

letztesbiest schrieb:

Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P

Sollte da am Ende nicht das Smilie mit der raugestreckten Zunge sein?!?
Steht zumindest hier so http://www.musik-sammler.de/forum/help.php#smilies


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#12 06.01.2008 18:27:57

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

letztesbiest schrieb:
letztesbiest schrieb:

Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P

Sollte da am Ende nicht das Smilie mit der raugestreckten Zunge sein?!?
Steht zumindest hier so http://www.musik-sammler.de/forum/help.php#smilies

Ja, aber dafür mußt Du vor das Smilie ein Leerzeichen setzen, damit es als eigenständiges Zeichen steht. Für das System steht da nämlich "helfen:P". wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#13 06.01.2008 18:28:16

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

letztesbiest schrieb:
letztesbiest schrieb:

Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P

Sollte da am Ende nicht das Smilie mit der raugestreckten Zunge sein?!?
Steht zumindest hier so http://www.musik-sammler.de/forum/help.php#smilies

Dafür hätte vor  : aber noch ein Leerzeichen gehört wink
So klappt es nicht:P aber so klappt es tongue

Edit: wie immer: zu spääät sad wink

Beitrag geändert von Yannick (06.01.2008 18:28:36)

Offline

#14 06.01.2008 18:42:56

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

Yannick schrieb:
letztesbiest schrieb:
letztesbiest schrieb:

Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P

Sollte da am Ende nicht das Smilie mit der raugestreckten Zunge sein?!?
Steht zumindest hier so http://www.musik-sammler.de/forum/help.php#smilies

Dafür hätte vor  : aber noch ein Leerzeichen gehört wink
So klappt es nicht:P aber so klappt es tongue

Edit: wie immer: zu spääät sad wink

Der Yannick wieder lol

Offline

#15 06.01.2008 18:47:18

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Musik Sammler Flyer entwerfen für Plattenläden und Börsen

njdevil schrieb:

Ja, aber dafür mußt Du vor das Smilie ein Leerzeichen setzen, damit es als eigenständiges Zeichen steht. Für das System steht da nämlich "helfen:P". wink

Ähm - wie pflege ich gelegentlich zu sagen: Kaum macht man's richtig schon klaptt's tongue


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

Fußzeile des Forums