Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1801 08.01.2008 21:57:41

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Yannick schrieb:

Ja, so hab ich das auch erstmal gemacht smile
Wenn das normale Release 2001 rauskam, kann ich aber doch auch 2001 für die Testpressung angeben, ohne genaueres (mal Fanpages ausgenommen) zu wissen, oder?

Keine Angabe auf der Scheibe und ihrem Zubehör?
Fanpage vertrauenswürdig und auf der Künstlerseite verlinkt? Ansosnsten hol das nach
Dann nimm das Datum der Fanpage und schreibs ins Infofeld
releasedatum stammt von .............


Bitte Keine ich könnte mir vorstellen, dass ..............Angaben wink smile

Mach ich morgen mal smile Erwähnen kann ja wirklich nicht schaden wink

Offline

#1802 08.01.2008 23:31:09

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.879

Re: Hab da mal ne Frage...

radebeulsraise schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Nach einer Anfrage von Yannick und daraufhin erfolgter Besprechung mit Adi sind einige Ungenauigkeiten beim Album 1994 von Subway to Sally aufgefallen, was dazu führte, dass aus der Version in Adis Verantwortlichkeit (ursprünglich Re-Release 1998) ein Re-Release 1999 wurde (bei der wohl im Endeffekt auch Yannick als mmt für die Erstauflage Verantwortlicher landen wird) und soeben von mir ein neuer Eintrag Re-Release 1998 angelegt wurde. Könnte da mal jemand alle Besitzer des Album 1994, gleich welcher CD-Version auch immer, anschreiben, damit sie ihre Zuordnung überprüfen können?
Und wenn man da schon mal nachfragt, könnte man die Besitzer von http://www.musik-sammler.de/media/159541 auch noch mal gesondert fragen, ob die EAN da sicher stimmt oder ob die Version eigentlich einer der bereits vorhandenen entspricht...

Ist das untergegangen?
Außerdem könnten alle Verantwortlichen auch noch jeweils ihr Cover checken, denn da gibt es unterschiedliche Versionen und mir ist es bei meiner Neuanlage auch so gegangen, dass ich zunächst das falsche übernommen habe...

Kommt da irgendwann eine Reaktion? Und sei es nur: Kümmer dich gefälligst selber drum, wenn da Ordnung herrschen soll wink. Aber so ganz ohne offizielle Antwort finde ich schon etwas schwach...

Offline

#1803 08.01.2008 23:36:32

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

radebeulsraise schrieb:
radebeulsraise schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Nach einer Anfrage von Yannick und daraufhin erfolgter Besprechung mit Adi sind einige Ungenauigkeiten beim Album 1994 von Subway to Sally aufgefallen, was dazu führte, dass aus der Version in Adis Verantwortlichkeit (ursprünglich Re-Release 1998) ein Re-Release 1999 wurde (bei der wohl im Endeffekt auch Yannick als mmt für die Erstauflage Verantwortlicher landen wird) und soeben von mir ein neuer Eintrag Re-Release 1998 angelegt wurde. Könnte da mal jemand alle Besitzer des Album 1994, gleich welcher CD-Version auch immer, anschreiben, damit sie ihre Zuordnung überprüfen können?
Und wenn man da schon mal nachfragt, könnte man die Besitzer von http://www.musik-sammler.de/media/159541 auch noch mal gesondert fragen, ob die EAN da sicher stimmt oder ob die Version eigentlich einer der bereits vorhandenen entspricht...

Ist das untergegangen?
Außerdem könnten alle Verantwortlichen auch noch jeweils ihr Cover checken, denn da gibt es unterschiedliche Versionen und mir ist es bei meiner Neuanlage auch so gegangen, dass ich zunächst das falsche übernommen habe...

Kommt da irgendwann eine Reaktion? Und sei es nur: Kümmer dich gefälligst selber drum, wenn da Ordnung herrschen soll wink. Aber so ganz ohne offizielle Antwort finde ich schon etwas schwach...

Das ist anscheinend tatsächlich untergegangen - sehe ich nämlich leider gerade zu ersten Mal, den Post - sorry, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest. wink smile

Reichlich kompliziert - grundsätzlich können wir natürlich die Leute anschreiben, aber welche Anhaltspunkte haben die Besitzer denn, aus welchem Jahr ihr Re-Release stammt? Steht das irgendwo drauf oder kann man das anhand der EAN oder der Katalog-Nummer ermitteln? smile

Offline

#1804 09.01.2008 08:12:10

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.879

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
radebeulsraise schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Ist das untergegangen?
Außerdem könnten alle Verantwortlichen auch noch jeweils ihr Cover checken, denn da gibt es unterschiedliche Versionen und mir ist es bei meiner Neuanlage auch so gegangen, dass ich zunächst das falsche übernommen habe...

Kommt da irgendwann eine Reaktion? Und sei es nur: Kümmer dich gefälligst selber drum, wenn da Ordnung herrschen soll wink. Aber so ganz ohne offizielle Antwort finde ich schon etwas schwach...

Das ist anscheinend tatsächlich untergegangen - sehe ich nämlich leider gerade zu ersten Mal, den Post - sorry, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest. wink smile

Reichlich kompliziert - grundsätzlich können wir natürlich die Leute anschreiben, aber welche Anhaltspunkte haben die Besitzer denn, aus welchem Jahr ihr Re-Release stammt? Steht das irgendwo drauf oder kann man das anhand der EAN oder der Katalog-Nummer ermitteln? smile

Tja, bei einigen Fassungen, ich weiß aber nicht ob bei allen, aber jedenfalls bei der von Yannick, der von Adi und bei der von mir steht das VÖ-Jahr auf dem Back-Cover (Re-issue bze. New Issue). EAN und Katalognummer ist dagegen zumindest bei den bisher besprochenen Varianten identisch smile.

Offline

#1805 09.01.2008 09:08:08

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Hab da mal ne Frage...

Also mein Album 1994

Katalog Nr:   CLCD-6305
EAN:            0718751192829

auf dem Cd Label steht "New Issue of 1999"

und hinten links unten steht noch COSTBAR CLCD-6305-2 (Also in Lp) Reissued 1998


eine sehr komische sache...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1806 09.01.2008 10:43:05

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass nur bei der Erstauflage der Albumtitel auf dem Cover in "Handschrift" war, bei den neueren (bei Adi und mir hat sich das schon bestätigt), ist es in Druckschrift smile

Offline

#1807 09.01.2008 15:44:28

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

SACD steht doch bestimmt für Super Audio CD, oder?
Darf ich dem auch glauben schenken, wenn es auf asiatischen Bootlegs steht??

Offline

#1808 09.01.2008 16:09:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

SACD steht doch bestimmt für Super Audio CD, oder?
Darf ich dem auch glauben schenken, wenn es auf asiatischen Bootlegs steht??

Nun ja... big_smile Polycarbonat ist geduldig... wink

Offline

#1809 09.01.2008 16:10:28

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

SACD steht doch bestimmt für Super Audio CD, oder?
Darf ich dem auch glauben schenken, wenn es auf asiatischen Bootlegs steht??

Nun ja... big_smile Polycarbonat ist geduldig... wink

Nee, die CD selber sehen überhaupt nicht nach SA aus, steht auch nichts von drauf, lediglich auf dem Cover. Ich habs jetzt mal als normale eingegeben smile

Offline

#1810 09.01.2008 16:34:58

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

SACD steht doch bestimmt für Super Audio CD, oder?
Darf ich dem auch glauben schenken, wenn es auf asiatischen Bootlegs steht??

SACD = Super Audio CD, korrekt.

Lässt sich ganz einfach rausfinden: Lege die CD in einen SACD-Player mit Surround-Anschluss. tongue
Wenn du geilen Surround-Sound hast ist es eine SACD. tongue

Offline

#1811 09.01.2008 16:35:29

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

-=Devastator=- schrieb:
Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

SACD steht doch bestimmt für Super Audio CD, oder?
Darf ich dem auch glauben schenken, wenn es auf asiatischen Bootlegs steht??

SACD = Super Audio CD, korrekt.

Lässt sich ganz einfach rausfinden: Lege die CD in einen SACD-Player mit Surround-Anschluss. tongue
Wenn du geilen Surround-Sound hast ist es eine SACD. tongue

Toll du Nase - und wo krieg ich den Mist jetzt her?? yikes big_smile tongue

Offline

#1812 09.01.2008 16:38:05

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

So, ist jetzt drinnen, ziemlich geil, wie die Asiaten ihre Bootlegs aufziehen - besser als die offiziellen VÖs big_smile
Ist der Name angesichts des Covers so in Ordnung? http://www.musik-sammler.de/media/176973 Oder sollten da diese Hyroglyphen hin?

Offline

#1813 09.01.2008 16:42:54

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Yeah, Beastrafe mich.... lol

Man, können die Asiaten-Bootleg-Macher nun nicht mal mehr abtippen...
Scheint aber bei Bootleg-Verbreitern sowieso eine Krankheit zu sein... tongue


/EDIT/

Auch toll: Du riechst


xD

Beitrag geändert von -=Devastator=- (09.01.2008 16:43:24)

Offline

#1814 09.01.2008 16:44:46

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

-=Devastator=- schrieb:

Yeah, Beastrafe mich.... lol

Mir gefällt am Besten "CZEIERDS", was eigentlich "Heirate Mich" heissen müsste lol

Offline

#1815 09.01.2008 17:01:59

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

Yeah, Beastrafe mich.... lol

Mir gefällt am Besten "CZEIERDS", was eigentlich "Heirate Mich" heissen müsste lol

Ich frage mich echt, wie die auf sowas kommen... hmm
Einfach so: "Mmmh, wie hiess der Track doch gleich? Ach egal, ich schreibe einfach mal CZEIERDS drauf, kann ja nicht so~o falsch sein..."

lol

Offline

#1816 09.01.2008 19:52:21

solaris
Mitglied
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 280

Re: Hab da mal ne Frage...

Hätte da eine Frage zum Thema Rerelease, nämlich bin ich gerade dabei ein Tape einzutragen
welches vorher schon einmal als CDr veröffentlicht wurde, gleiches Problem habe ich mit einer
CD die vorher als Vinyl veröffentlicht wurde. Ist sicher eine doofe Frage, aber bevor ich hier
falsch eintrag^^

Dann wäre da noch dieses hier:
http://www.musik-sammler.de/index.php

Einmal steht dort Box unter den Besonderheiten und einmal als Format, was ist nun richtig, bzw.
warum gibt es beides?


Grüße
nina


Das Leben ist kein Irrtum, kein Irrtum und Musik.

Offline

#1817 09.01.2008 20:05:47

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

solaris schrieb:

Hätte da eine Frage zum Thema Rerelease, nämlich bin ich gerade dabei ein Tape einzutragen
welches vorher schon einmal als CDr veröffentlicht wurde, gleiches Problem habe ich mit einer
CD die vorher als Vinyl veröffentlicht wurde. Ist sicher eine doofe Frage, aber bevor ich hier
falsch eintrag^^

Das ist dann auch ein Re-Release, wenn ich den Ausgang dieser Diskussion richtig im Kopf habe smile

solaris schrieb:

Dann wäre da noch dieses hier:
http://www.musik-sammler.de/index.php

Einmal steht dort Box unter den Besonderheiten und einmal als Format, was ist nun richtig, bzw.
warum gibt es beides?


Grüße
nina

Box als Format würde ich angeben, wenn mehrere bereits einzeln veröffentlichte Alben gemeinsam re-released werden, so wie zB hier. Oder wenn generell mehr als 3 Tonträger in einem Release vorhanden sind, ganz egal was drinnen ist smile
Als Besonderheit dann, wenn ein einzelnes Release in einer Box daher kommt, also ner Pappbox zum Aufklappen zB. Sowas wie diese hier smile

Beitrag geändert von Yannick (09.01.2008 20:06:38)

Offline

#1818 09.01.2008 20:07:12

solaris
Mitglied
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 280

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
solaris schrieb:

Hätte da eine Frage zum Thema Rerelease, nämlich bin ich gerade dabei ein Tape einzutragen
welches vorher schon einmal als CDr veröffentlicht wurde, gleiches Problem habe ich mit einer
CD die vorher als Vinyl veröffentlicht wurde. Ist sicher eine doofe Frage, aber bevor ich hier
falsch eintrag^^

Das ist dann auch ein Re-Release, wenn ich den Ausgang dieser Diskussion richtig im Kopf habe smile

solaris schrieb:

Dann wäre da noch dieses hier:
http://www.musik-sammler.de/index.php

Einmal steht dort Box unter den Besonderheiten und einmal als Format, was ist nun richtig, bzw.
warum gibt es beides?


Grüße
nina

Box als Format würde ich angeben, wenn mehrere bereits einzeln veröffentlichte Alben gemeinsam re-released werden, so wie zB hier. Oder wenn generell mehr als 3 Tonträger in einem Release vorhanden sind, ganz egal was drinnen ist smile
Als Besonderheit dann, wenn ein einzelnes Release in einer Box daher kommt, also ner Pappbox zum Aufklappen zB. Sowas wie diese hier smile

Okay danke smile


Das Leben ist kein Irrtum, kein Irrtum und Musik.

Offline

#1819 10.01.2008 14:10:06

Tokaro
Mitglied
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 444

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit Fragen zu Problemen bei der Eingabe? Ist mein erster Beitrag - sorry, falls ich hier verkehrt bin;-)

Wie kann ich bei der Eingabe einen Bandnamen durchgehend groß schreiben? Konkretes Beispiel: Ich wollte gestern eine CD der Band TNT eingeben (die es natürlich schon gibt) und nach der ersten Seite wurde der Name automatisch in Tnt geändert und das Ranhängen an den alten Bestand wurde mir nicht angeboten. Wie ändere ich das jetzt und wie führt man die Bands jetzt zusammen?

Gleiches ist mir bei TKO passiert...*schäm*

Offline

#1820 10.01.2008 14:18:16

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Tokaro schrieb:

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit Fragen zu Problemen bei der Eingabe? Ist mein erster Beitrag - sorry, falls ich hier verkehrt bin;-)

Wie kann ich bei der Eingabe einen Bandnamen durchgehend groß schreiben? Konkretes Beispiel: Ich wollte gestern eine CD der Band TNT eingeben (die es natürlich schon gibt) und nach der ersten Seite wurde der Name automatisch in Tnt geändert und das Ranhängen an den alten Bestand wurde mir nicht angeboten. Wie ändere ich das jetzt und wie führt man die Bands jetzt zusammen?

Gleiches ist mir bei TKO passiert...*schäm*

Herzlich Willkommen erstmal wink
Hier bist du mit solchen Fragen jedenfalls nie falsch wink
Bandnamen komplett groß schreiben geht nicht, das klappt nur mit manueller, nachträglicher Mod-Korrektur. In diesen Fällen wendest du dich also am Besten im entsprechenden Thread im Korrektur-Bereich an die werten Moderatoren smile
Warum dir allerdings die bereits bestehenden Künstler nicht angeboten wurden ist mir ein Rätsel hmm
Vielleicht wissen da andere mehr smile

Offline

#1821 10.01.2008 14:24:09

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Tokaro schrieb:

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit Fragen zu Problemen bei der Eingabe? Ist mein erster Beitrag - sorry, falls ich hier verkehrt bin;-)

Wie kann ich bei der Eingabe einen Bandnamen durchgehend groß schreiben? Konkretes Beispiel: Ich wollte gestern eine CD der Band TNT eingeben (die es natürlich schon gibt) und nach der ersten Seite wurde der Name automatisch in Tnt geändert und das Ranhängen an den alten Bestand wurde mir nicht angeboten. Wie ändere ich das jetzt und wie führt man die Bands jetzt zusammen?

Gleiches ist mir bei TKO passiert...*schäm*

Hallo Tokaro! wink Das ist schon der richtige Thread - keine Bange. wink smile

Bei der Eingabe von Künstler-, Alben- und Tracknamen gibt es eine "Automatik", die dafür sorgt, dass alles, was eingegeben wird zunächst mal automatisch mit Großbuchstaben am Wortanfang geschrieben wird.

Albennamen und Tracknamen kannst Du nachträglich in einem Datensatz, den Du eingegeben hast und für den Du die "Verantwortung" hast, selber ändern (Groß-/ Kleinschreibung) - wobei das aber in erster Linie dazu dient, solche Dinge wie "Dj" in "DJ" zu verwandeln. Die Wortanfänge sollen trotzdem nach wie vor mit einem Großbuchstaben beginnen.

Künstlernamen kannst Du nicht selber korrigieren. Hierfür müßtest Du im "Korrekturen"-Forum in den Tippfehler bei Künstlernamen-Thread gehen und dort um Kerrektur bitten.
Wir Mods ändern das dann für Dich. smile

[Edit:] In Deinem Fall wäre das natürlich eher der Doppelte Bands-Thread. wink

Bands sind zusammengefasst. smile

Beitrag geändert von Cosmo (10.01.2008 14:29:00)

Offline

#1822 10.01.2008 14:37:02

Tokaro
Mitglied
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 444

Re: Hab da mal ne Frage...

Hossa, das ging aber schnell mit den Antworten - und ich hab auch alles verstanden *g* Vielen Dank!

Und natürlich auch danke für die Begrüßung!

Wenn ich schon mal dabei bin, erzähl ich gleich mal, dass ich öfter Probleme habe bei der Datenübernahme.
Es passiert mir oft, dass ich die Songs von einem anderen Album nicht übernehmen kann. Wenn ich die ID eines bestehenden Albums eingebe, sagt er mir in solchen Fällen "...Du mußt dich vertippt haben" Habe ich aber definitiv nicht und Leerschritte mitkopiert habe ich auch nicht. Nach dem vierten Versuch, gebe ich es dann selber ein...*grummel*

Auch die Übernahme per freedb.org klappt bei mir nicht immer.

Offline

#1823 10.01.2008 14:53:17

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Hab da mal ne Frage...

Könnte man vielleicht Klarheit bezüglich der CD Morbid Campfire Songs von Macabre/Macabre Minstrels schaffen?

Von dieser CD existieren 4 Einträge in der Datenbank. Davon dürfte 1, bzw. 2 überflüssig sein. Die einen haben die nämlich als CD von MACABRE eingetragen, die anderen als CD von Macabre Minstrels.

Zur Info:
-Macabre Minstrels war ein Sideproject von MACABRE.
-In den metal-archives.com wird die CD unter MACABRE geführt.
-die CD wurde erstmals auf einer Macabre-Tour verkauft, also unter dem Banner Macabre promotet (man achte auch auf das Logo auf dem Cover)
-im Macabre Box-Set "Electric and Acoustic" ist das regeluräre MACABRE-Album "Murder Metal" und eben "Morbid Campfire Songs" drin. Auf der Papphülle steht einfach nur MACABRE

MACABRE
http://www.musik-sammler.de/media/36309
http://www.musik-sammler.de/media/13491
Macabre Minstrels
http://www.musik-sammler.de/media/9762
http://www.musik-sammler.de/media/57868

Bei zwei dürfte übrigens noch das Veröffentlichungsjahr falsch sein (Erstauflage 2002 stimmt, aber die andere Version wurde laut metal-archives erst 2004 veröffentlicht, was übrigens auch auf meiner CD drauf steht), aber das kann man ja noch klären.

Beitrag geändert von Andreas (10.01.2008 14:53:54)

Offline

#1824 10.01.2008 15:16:29

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Tokaro schrieb:

Hossa, das ging aber schnell mit den Antworten - und ich hab auch alles verstanden *g* Vielen Dank!

Und natürlich auch danke für die Begrüßung!

Wenn ich schon mal dabei bin, erzähl ich gleich mal, dass ich öfter Probleme habe bei der Datenübernahme.
Es passiert mir oft, dass ich die Songs von einem anderen Album nicht übernehmen kann. Wenn ich die ID eines bestehenden Albums eingebe, sagt er mir in solchen Fällen "...Du mußt dich vertippt haben" Habe ich aber definitiv nicht und Leerschritte mitkopiert habe ich auch nicht. Nach dem vierten Versuch, gebe ich es dann selber ein...*grummel*

Auch die Übernahme per freedb.org klappt bei mir nicht immer.

Hi Tokaro,

übername mittels freedb..................wenn du Glück hast funktioniert, wenn du Pech hast eben nicht. Geht uns allen so.

Die Übernahme einer bestehenden ID müsste allerdings funktionieren. Tipp mit dem Cursor an den Anfang des Feldes gehen und entfernen drücken. Manchmal kopiert sich doch ne Leerstelle am Anfang mit.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1825 10.01.2008 15:25:48

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Tokaro schrieb:

Hossa, das ging aber schnell mit den Antworten - und ich hab auch alles verstanden *g* Vielen Dank!

Und natürlich auch danke für die Begrüßung!

Wenn ich schon mal dabei bin, erzähl ich gleich mal, dass ich öfter Probleme habe bei der Datenübernahme.
Es passiert mir oft, dass ich die Songs von einem anderen Album nicht übernehmen kann. Wenn ich die ID eines bestehenden Albums eingebe, sagt er mir in solchen Fällen "...Du mußt dich vertippt haben" Habe ich aber definitiv nicht und Leerschritte mitkopiert habe ich auch nicht. Nach dem vierten Versuch, gebe ich es dann selber ein...*grummel*

Auch die Übernahme per freedb.org klappt bei mir nicht immer.

Hi Tokaro,

übername mittels freedb..................wenn du Glück hast funktioniert, wenn du Pech hast eben nicht. Geht uns allen so.

Die Übernahme einer bestehenden ID müsste allerdings funktionieren. Tipp mit dem Cursor an den Anfang des Feldes gehen und entfernen drücken. Manchmal kopiert sich doch ne Leerstelle am Anfang mit.

Die klappt wirklich nicht immer, gelegentlich habe ich auch eine solche Fehlermeldung hmm
Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt.
Dass Tokaro das allerdings oft passiert ich schon recht eigenartig hmm

Offline

Fußzeile des Forums