Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1826 10.01.2008 15:37:26

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Hab da mal ne Frage...

Noch nie eine solche Fehlermeldung gehabt. Ihr müßt euch alle vertippt haben...besonders Tokaro big_smile

Offline

#1827 10.01.2008 16:01:53

Tokaro
Mitglied
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 444

Re: Hab da mal ne Frage...

Gauloises schrieb:

Noch nie eine solche Fehlermeldung gehabt. Ihr müßt euch alle vertippt haben...besonders Tokaro big_smile

Nein, nein, nein - definitiv NEIN! ;-) Und auch das mit dem Leerschritt nicht. Ich probiere es dann in verschiedenen Varianten aus (ID kopieren, eintippen, hinten mit Leerschritt...), es klappt dann einfach nicht. Ich dachte dann, es könnte daran liegen, dass ich den bestehenden Eintrag mit der zu übernehmenden ID in einem zweiten Fenster geöffnet, aber das ist es wohl auch nicht.

Wenn ich es das nächste Mal habe, sage ich hier mal akut bescheid.

Offline

#1828 10.01.2008 16:03:12

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Tokaro schrieb:
Gauloises schrieb:

Noch nie eine solche Fehlermeldung gehabt. Ihr müßt euch alle vertippt haben...besonders Tokaro big_smile

Nein, nein, nein - definitiv NEIN! ;-) Und auch das mit dem Leerschritt nicht. Ich probiere es dann in verschiedenen Varianten aus (ID kopieren, eintippen, hinten mit Leerschritt...), es klappt dann einfach nicht. Ich dachte dann, es könnte daran liegen, dass ich den bestehenden Eintrag mit der zu übernehmenden ID in einem zweiten Fenster geöffnet, aber das ist es wohl auch nicht.

Wenn ich es das nächste Mal habe, sage ich hier mal akut bescheid.

Mach das mal, vielleicht lässt sich dieses Rätsel ja sogar lösen wink

Offline

#1829 10.01.2008 17:23:53

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Tokaro schrieb:
Gauloises schrieb:

Noch nie eine solche Fehlermeldung gehabt. Ihr müßt euch alle vertippt haben...besonders Tokaro big_smile

Nein, nein, nein - definitiv NEIN! ;-) Und auch das mit dem Leerschritt nicht. Ich probiere es dann in verschiedenen Varianten aus (ID kopieren, eintippen, hinten mit Leerschritt...), es klappt dann einfach nicht. Ich dachte dann, es könnte daran liegen, dass ich den bestehenden Eintrag mit der zu übernehmenden ID in einem zweiten Fenster geöffnet, aber das ist es wohl auch nicht.

Wenn ich es das nächste Mal habe, sage ich hier mal akut bescheid.

mach doch einen Screenshot, vielleicht klärt es sich dann. Und poste die ID die nicht will wie sie soll. Bei bestehender ID übernehmen hatte ich noch nie ne Fehlermeldung außer eben das mit der vorangestellten Leerstelle.
Ist vielleicht doof, aber fällt mir ein gibst du vielleicht die Daten-ID in das Feld der freedb-ID ein?


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1830 10.01.2008 17:26:33

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Tokaro schrieb:
Gauloises schrieb:

Noch nie eine solche Fehlermeldung gehabt. Ihr müßt euch alle vertippt haben...besonders Tokaro big_smile

Nein, nein, nein - definitiv NEIN! ;-) Und auch das mit dem Leerschritt nicht. Ich probiere es dann in verschiedenen Varianten aus (ID kopieren, eintippen, hinten mit Leerschritt...), es klappt dann einfach nicht. Ich dachte dann, es könnte daran liegen, dass ich den bestehenden Eintrag mit der zu übernehmenden ID in einem zweiten Fenster geöffnet, aber das ist es wohl auch nicht.

Wenn ich es das nächste Mal habe, sage ich hier mal akut bescheid.

mach doch einen Screenshot, vielleicht klärt es sich dann. Und poste die ID die nicht will wie sie soll. Bei bestehender ID übernehmen hatte ich noch nie ne Fehlermeldung außer eben das mit der vorangestellten Leerstelle.
Ist vielleicht doof, aber fällt mir ein gibst du vielleicht die Daten-ID in das Feld der freedb-ID ein?

Selbst wenn er/sie das tut, bleibt immer noch die Tatsache, dass es bei mir gelegentlich auch nicht klappt wink
Aber jetzt wo wir drüber gesprochen haben wirds wahrscheinlich eh nie wieder schief gehen tongue

Offline

#1831 10.01.2008 18:14:02

Tokaro
Mitglied
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 444

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:

Ist vielleicht doof, aber fällt mir ein gibst du vielleicht die Daten-ID in das Feld der freedb-ID ein?

Nein, nein ;-)

Offline

#1832 10.01.2008 18:59:06

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

... wurde bestimmt schon zehnzwanzigtausend Male angesprochen und manchmal liefert mir die Forensuche so viele Treffer die ins Nichts führen, so dass ich nochmal frage:

7Zöller, von denen ich den Tonträger habe, aber keine Coverhülle, "darf" ich die trotzdem eintragen?

Das essentielle ergibt sich von der Vinylscheibe ansich doch. Originalcoverhüllen haben meist einen Informationsgehalt von 5 %(KatalogNr.), der Rest ist bloß zum schön anschauen.

Daher würde ich, mit Hinweis auf das fehlende Coverbild im realen Leben, diese Datensätze schon eintragen wollen.

Wie seht ihr das?


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1833 10.01.2008 20:30:33

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

.
7Zöller, von denen ich den Tonträger habe, aber keine Coverhülle, "darf" ich die trotzdem eintragen?

guck mal hier stehts smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1834 10.01.2008 20:40:07

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Bethlehem schrieb:

.
7Zöller, von denen ich den Tonträger habe, aber keine Coverhülle, "darf" ich die trotzdem eintragen?

guck mal hier stehts smile

die Sammlung von Blonder Hans? wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1835 10.01.2008 20:44:23

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
u-wind schrieb:
Bethlehem schrieb:

.
7Zöller, von denen ich den Tonträger habe, aber keine Coverhülle, "darf" ich die trotzdem eintragen?

guck mal hier stehts smile

die Sammlung von Blonder Hans? wink

Der Link stimmt schon smile Das ist ein Zweitaccount. Was siehts du da? Lauter Scheiben mit Cover? wink smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1836 10.01.2008 20:52:40

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Bethlehem schrieb:
u-wind schrieb:

guck mal hier stehts smile

die Sammlung von Blonder Hans? wink

Der Link stimmt schon smile Das ist ein Zweitaccount. Was siehts du da? Lauter Scheiben mit Cover? wink smile

Nun, da fehlen die ein oder anderen big_smile

also, dann leg ich bald mal los

btw: 175000 Datensätze wink

und 7'' habe auch eine Daseinsberechtigung wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1837 10.01.2008 23:08:43

Tokaro
Mitglied
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 444

Re: Hab da mal ne Frage...

Noch eine "Ich bin hier neu"-Frage? *g*

(Warum werden meine Smilies eigentlich nicht angezeigt, obwohl unter diesem Fenster steht "Smilies an"? - Das war aber nicht meine eigentliche Frage *lol*)

Warum werden EAN-Nr., die kürzer sind, grundsätzlich nicht akzeptiert, aber wenn man die CD dann unter dem Namen sucht, ist die CD mit genau dieser kurzen Nummer gespeichert?

Und warum sollen die kurzen nicht akzeptiert werden, wenn sie doch nun mal genau so auf der CD stehen?

Vermutlich ein altes Thema, sorry ;-)

Offline

#1838 10.01.2008 23:15:06

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Tokaro schrieb:

Noch eine "Ich bin hier neu"-Frage? *g*

(Warum werden meine Smilies eigentlich nicht angezeigt, obwohl unter diesem Fenster steht "Smilies an"? - Das war aber nicht meine eigentliche Frage *lol*)

Warum werden EAN-Nr., die kürzer sind, grundsätzlich nicht akzeptiert, aber wenn man die CD dann unter dem Namen sucht, ist die CD mit genau dieser kurzen Nummer gespeichert?

Und warum sollen die kurzen nicht akzeptiert werden, wenn sie doch nun mal genau so auf der CD stehen?

Vermutlich ein altes Thema, sorry ;-)

Ist so schon okay, hatte auch nach einigen Dateneingaben ein ähnliches Problem. Daher ist deine Frage schon in Ordnung und manchmal ist die Forensuche einfach lästig.
Das sind z.B. Bertelsmann Clubausgaben, die eine eigene "kurze" EAN verpasst bekamen.

Daher suche ich zur Sicherheit meist erst nach EAN, falls kein Ergebnis nach Künstler und wenn ich dort nichts brauchbares finde, einen dritte Abfrage nach Albentitel.

Weitere Info wird dir noch geliefert, ich bin zu müde zum suchen


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1839 10.01.2008 23:22:32

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Das Wesentliche hat Beth eigentlich schon gesagt, diese kürzeren EANs sind eher die Ausnahme und um Fehler einzugrenzen werden sie bei der Eingabe nicht akzeptiert.
Du kannst diese Sperre aber umgehen, indem du den Datensatz erstmal ohne EAN anlegst und diese dann im Nachhinein über "Korrigieren" hinzufügst, dann klappt es smile

Offline

#1840 10.01.2008 23:24:43

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Tokaro schrieb:

Noch eine "Ich bin hier neu"-Frage? *g*

kein Problem smile

Tokaro schrieb:

(Warum werden meine Smilies eigentlich nicht angezeigt, obwohl unter diesem Fenster steht "Smilies an"? - Das war aber nicht meine eigentliche Frage *lol*)

Weil wir unsere Smilies nicht mit * schreiben. wink Hier steht, wie's geht: http://www.musik-sammler.de/forum/help.php#smilies

Tokaro schrieb:

Warum werden EAN-Nr., die kürzer sind, grundsätzlich nicht akzeptiert, aber wenn man die CD dann unter dem Namen sucht, ist die CD mit genau dieser kurzen Nummer gespeichert?

Und warum sollen die kurzen nicht akzeptiert werden, wenn sie doch nun mal genau so auf der CD stehen?

Vermutlich ein altes Thema, sorry ;-)

In der Dateneingabe ist eine Sicherheitsabfrage eingebaut, die verhindern soll, dass man aus Versehen eine Ziffer beim EAN Code vergisst. Daher funktionieren nur mindestens 12 stellige EANs (13 stellige Ziffern (EAN13 genannt) sind auch der am weitesten verbreitete Standard). Um kürzere EANs einzutragen, mußt Du bei der Eingabe "kein EAN vorhanden" antickern und den kurzen Code nach Ender der Eingabe über die Korrektur nachtragen. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#1841 11.01.2008 07:26:41

Tokaro
Mitglied
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 444

Re: Hab da mal ne Frage...

Erneut vielen Dank für die Antworten - wird alles so gemacht! smile

Offline

#1842 11.01.2008 11:55:09

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
u-wind schrieb:
Tokaro schrieb:

Nein, nein, nein - definitiv NEIN! ;-) Und auch das mit dem Leerschritt nicht. Ich probiere es dann in verschiedenen Varianten aus (ID kopieren, eintippen, hinten mit Leerschritt...), es klappt dann einfach nicht. Ich dachte dann, es könnte daran liegen, dass ich den bestehenden Eintrag mit der zu übernehmenden ID in einem zweiten Fenster geöffnet, aber das ist es wohl auch nicht.

Wenn ich es das nächste Mal habe, sage ich hier mal akut bescheid.

mach doch einen Screenshot, vielleicht klärt es sich dann. Und poste die ID die nicht will wie sie soll. Bei bestehender ID übernehmen hatte ich noch nie ne Fehlermeldung außer eben das mit der vorangestellten Leerstelle.
Ist vielleicht doof, aber fällt mir ein gibst du vielleicht die Daten-ID in das Feld der freedb-ID ein?

Selbst wenn er/sie das tut, bleibt immer noch die Tatsache, dass es bei mir gelegentlich auch nicht klappt wink
Aber jetzt wo wir drüber gesprochen haben wirds wahrscheinlich eh nie wieder schief gehen tongue

Das Problem hatte ich auch schon mal, ich denke es kommt vor, wenn ein Interpret mehrmals existiert und der Interpret des Quelleintrags nicht der selbe (ID) ist, wie der des Zieleintrags.

Könnte dies bei euch hin kommen?


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#1843 11.01.2008 11:59:01

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Morgoth42x schrieb:
Yannick schrieb:
u-wind schrieb:

mach doch einen Screenshot, vielleicht klärt es sich dann. Und poste die ID die nicht will wie sie soll. Bei bestehender ID übernehmen hatte ich noch nie ne Fehlermeldung außer eben das mit der vorangestellten Leerstelle.
Ist vielleicht doof, aber fällt mir ein gibst du vielleicht die Daten-ID in das Feld der freedb-ID ein?

Selbst wenn er/sie das tut, bleibt immer noch die Tatsache, dass es bei mir gelegentlich auch nicht klappt wink
Aber jetzt wo wir drüber gesprochen haben wirds wahrscheinlich eh nie wieder schief gehen tongue

Das Problem hatte ich auch schon mal, ich denke es kommt vor, wenn ein Interpret mehrmals existiert und der Interpret des Quelleintrags nicht der selbe (ID) ist, wie der des Zieleintrags.

Könnte dies bei euch hin kommen?

Nein, kann es nicht wink
Es waren Manson-Alben und die überprüf ich regelmäßig auf Doppeleinträge smile

Offline

#1844 12.01.2008 01:58:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Andreas schrieb:

Könnte man vielleicht Klarheit bezüglich der CD Morbid Campfire Songs von Macabre/Macabre Minstrels schaffen?

Von dieser CD existieren 4 Einträge in der Datenbank. Davon dürfte 1, bzw. 2 überflüssig sein. Die einen haben die nämlich als CD von MACABRE eingetragen, die anderen als CD von Macabre Minstrels.

Zur Info:
-Macabre Minstrels war ein Sideproject von MACABRE.
-In den metal-archives.com wird die CD unter MACABRE geführt.
-die CD wurde erstmals auf einer Macabre-Tour verkauft, also unter dem Banner Macabre promotet (man achte auch auf das Logo auf dem Cover)
-im Macabre Box-Set "Electric and Acoustic" ist das regeluräre MACABRE-Album "Murder Metal" und eben "Morbid Campfire Songs" drin. Auf der Papphülle steht einfach nur MACABRE

MACABRE
http://www.musik-sammler.de/media/36309
http://www.musik-sammler.de/media/13491
Macabre Minstrels
http://www.musik-sammler.de/media/9762
http://www.musik-sammler.de/media/57868

Bei zwei dürfte übrigens noch das Veröffentlichungsjahr falsch sein (Erstauflage 2002 stimmt, aber die andere Version wurde laut metal-archives erst 2004 veröffentlicht, was übrigens auch auf meiner CD drauf steht), aber das kann man ja noch klären.

Hm, die Künstlerzuweisung hat offensichtlich schon der Devil einheitlich in Macabre Minstrels geändert, was ich für gut halte - die werden dann als aka von Macabre geführt werden.

Was die Merkmale der einzelnen Tonträger bzw. evtl. doppelte Eingaben angeht, wende Dich bitte direkt an die Eingeber. Auf den ersten Blick entspricht hier kein Eintrag genau dem anderen...

Offline

#1845 12.01.2008 13:21:30

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Andreas schrieb:

Könnte man vielleicht Klarheit bezüglich der CD Morbid Campfire Songs von Macabre/Macabre Minstrels schaffen?

Von dieser CD existieren 4 Einträge in der Datenbank. Davon dürfte 1, bzw. 2 überflüssig sein. Die einen haben die nämlich als CD von MACABRE eingetragen, die anderen als CD von Macabre Minstrels.

Zur Info:
-Macabre Minstrels war ein Sideproject von MACABRE.
-In den metal-archives.com wird die CD unter MACABRE geführt.
-die CD wurde erstmals auf einer Macabre-Tour verkauft, also unter dem Banner Macabre promotet (man achte auch auf das Logo auf dem Cover)
-im Macabre Box-Set "Electric and Acoustic" ist das regeluräre MACABRE-Album "Murder Metal" und eben "Morbid Campfire Songs" drin. Auf der Papphülle steht einfach nur MACABRE

MACABRE
http://www.musik-sammler.de/media/36309
http://www.musik-sammler.de/media/13491
Macabre Minstrels
http://www.musik-sammler.de/media/9762
http://www.musik-sammler.de/media/57868

Bei zwei dürfte übrigens noch das Veröffentlichungsjahr falsch sein (Erstauflage 2002 stimmt, aber die andere Version wurde laut metal-archives erst 2004 veröffentlicht, was übrigens auch auf meiner CD drauf steht), aber das kann man ja noch klären.

Hm, die Künstlerzuweisung hat offensichtlich schon der Devil einheitlich in Macabre Minstrels geändert, was ich für gut halte - die werden dann als aka von Macabre geführt werden.

Was die Merkmale der einzelnen Tonträger bzw. evtl. doppelte Eingaben angeht, wende Dich bitte direkt an die Eingeber. Auf den ersten Blick entspricht hier kein Eintrag genau dem anderen...

s. auch hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 24#p128424 wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#1846 13.01.2008 11:52:13

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Was nehme ich als Label?

Folgende Angaben liegen vor mir:

Dark Horse Records, manufactured and distributed by warner bros. records inc. (c) 1987 Ganga Distributors, B.V. (p) ganga distributors, B.V. All rights...bla bla bla

Zusätzlich finde ich auf der Scheibe:
(R) Loka Productions S. A.
Carbert Music Inc. BMI

Außerdem kann ich noch anbieten:
Außen aufs Plattenlabel gedruckt: An original dark horse recording. distributed by WEA Musik GmbH


....

hmm

....

böööp, können die sich nicht einfach, klar ausdrücken?

Beth


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1847 13.01.2008 11:56:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Was nehme ich als Label?

Würde sagen: Ganga Distributors, B.V. wink smile


Da sieht man aber wieder mal gut, was für ein Chaos wir anrichten würden, wenn wir von der (C)-Angabe für die Labeldefinition abgehen würden. wink smile

Da findet sich ja locker mal ein halbes Dutzend Vertriebs-/ Lizenz- und Produktionslabel-Angaben. wink smile Das erklär' mal dem Dateneingeber, der da erstmal 'n halbes Studium machen muss, um das "wahre" wink Label zu entdecken.
Immer noch meine Meinung: (C)-Angabe reicht vollauf um das Label zu bestimmen. smile

Offline

#1848 13.01.2008 12:08:50

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Bethlehem schrieb:

Was nehme ich als Label?

Würde sagen: Ganga Distributors, B.V. wink smile


Da sieht man aber wieder mal gut, was für ein Chaos wir anrichten würden, wenn wir von der (C)-Angabe für die Labeldefinition abgehen würden. wink smile

Da findet sich ja locker mal ein halbes Dutzend Vertriebs-/ Lizenz- und Produktionslabel-Angaben. wink smile Das erklär' mal dem Dateneingeber, der da erstmal 'n halbes Studium machen muss, um das "wahre" wink Label zu entdecken.
Immer noch meine Meinung: (C)-Angabe reicht vollauf um das Label zu bestimmen. smile

na gut, dann ändere ich ab; ich habe mich für Dark Horse Records entschieden big_smile weil es so groß gedruckt wurde wink

und weil ich mich an die 12'' Eingabe gerichtet habe:

http://www.musik-sammler.de/media/71689

Beitrag geändert von Bethlehem (13.01.2008 12:09:58)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1849 13.01.2008 12:35:13

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.347

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei solchen Sachen entscheide ich mich immr für das Label was auf dem Labelaufdruck steht.Ausserdem ist die Kat. Nr. eine gute Hilfe für welches Sublabel einer großen Major der Tonträger hergestellt wurde.

Ansonsten kann man heutzutage ja fast blind eines der grossen Majors eintippen.EMI,Sony oder Warner passt dann immer wink

Offline

#1850 13.01.2008 12:43:43

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

sgrabby schrieb:

Bei solchen Sachen entscheide ich mich immr für das Label was auf dem Labelaufdruck steht.Ausserdem ist die Kat. Nr. eine gute Hilfe für welches Sublabel einer großen Major der Tonträger hergestellt wurde.

Ansonsten kann man heutzutage ja fast blind eines der grossen Majors eintippen.EMI,Sony oder Warner passt dann immer wink

Richtig big_smile

Wenn ich mir so manche große erfasste Diskografie anschaue, dann macht jeder es so wie es für ihn gerade passt.
Teilweise, wenn ich nur die bloße Scheibe habe, ohne dazugehörendes Cover oder bei recht alten Scheiben dann bleibt mir auch nichts anderes übrig, das was auf dem Label aufgedruckt ist zu nehmen.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums