Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.01.2008 01:12:02

weluwi
Mitglied
Registriert: 24.12.2007
Beiträge: 23

Datenübernahme aus anderen Programmen z.B. Music Wizzard

habe meine sammlung mit music wizzard gespeichert. kann man die daten in musik-sammler überspielen (wenn ja wie) oder muß man alles wieder neu eingeben. wäre bei mir etwas umständlich. ca 2000 datensätze.

Offline

#2 25.01.2008 01:35:45

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Datenübernahme aus anderen Programmen z.B. Music Wizzard

weluwi schrieb:

habe meine sammlung mit music wizzard gespeichert. kann man die daten in musik-sammler überspielen (wenn ja wie) oder muß man alles wieder neu eingeben. wäre bei mir etwas umständlich. ca 2000 datensätze.

kurz und knapp: Nein, nicht möglich
Erklärung: jede Datenbank ist anders angelegt und Übernahmen würden dadurch zwangsläufig zu Fehler führen. Ob du alles eingeben musst oder manches einfach aus der MS-Datenbank übernehmen kannst, musst du nachsehen.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3 04.03.2008 18:29:17

weluwi
Mitglied
Registriert: 24.12.2007
Beiträge: 23

Re: Datenübernahme aus anderen Programmen z.B. Music Wizzard

DiscID-Calculator!
Habe ihn heruntergeladen. Wenn ich ihn starte kommt die Fehlermeldung "ASPI for Win 32 ist nicht initialized". Was ist zu tun?
Und wenn er funktioniert wie ist er dann zu bedienen? Muß man den starten und eine CD einlegen, oder wie funktioniert das.
Wer kennt das Problem?

Gruß und Dank im Voraus Werner

Offline

#4 04.03.2008 19:09:57

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Datenübernahme aus anderen Programmen z.B. Music Wizzard

weluwi schrieb:

DiscID-Calculator!
Habe ihn heruntergeladen. Wenn ich ihn starte kommt die Fehlermeldung "ASPI for Win 32 ist nicht initialized". Was ist zu tun?
Und wenn er funktioniert wie ist er dann zu bedienen? Muß man den starten und eine CD einlegen, oder wie funktioniert das.
Wer kennt das Problem?

Gruß und Dank im Voraus Werner

http://www.brennmeister.com/articles/aspi/
oder
http://www.chip.de/downloads/ASPI-Treib … 04910.html
und dann hoffen, dass dein CD-Laufwerk mit dem Programm kompatibel ist


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#5 07.03.2008 15:25:46

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Datenübernahme aus anderen Programmen z.B. Music Wizzard

weluwi schrieb:

DiscID-Calculator!
Habe ihn heruntergeladen. Wenn ich ihn starte kommt die Fehlermeldung "ASPI for Win 32 ist nicht initialized". Was ist zu tun?
Und wenn er funktioniert wie ist er dann zu bedienen? Muß man den starten und eine CD einlegen, oder wie funktioniert das.
Wer kennt das Problem?

Gruß und Dank im Voraus Werner

Dieses Problem hatte ich auch, bei mir hat geholfen die DiscIDCalc.exe in den Nero-Ordner zu kopieren und von dort zu starten. Hatte ich auch irgendwo im Forum gelesen.
Du kannst ja mal berichten ob's geklappt hat.


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

Fußzeile des Forums