Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 16.02.2008 09:32:10

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

Lassen wir doch die Mods mal ihre Liste abarbeiten.
Momentan kommen doch fast täglich neue Künstlerfotos und Künstlerinfos dazu.
Wenn das erledigt ist, kann die Idee von pygar immer noch aufgegriffen werden


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#52 16.02.2008 18:23:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

pygar schrieb:

Ich hatte eben bei einer Künstlerseite ohne Bild die Idee, dass man dort dann doch z.B. die Abbildung des aktuellsten Tonträgers einblenden könnte.
Dann würden die Seiten ohne Künstlerbild nicht so leer aussehen ...

Die Idee ist per se eigentlich gar nicht so schlecht. Eine Darstellung im Bereich der Künstlerinfos würde ich allerdings eher nicht befürworten. Mir persönlich würde allerdings eher vorschweben, mit der geplanten Einführung der 'Alben-Ebene' jedes dieser Alben mit einem Cover zu illustrieren - das wäre dann doppelt gemoppelt...

Offline

#53 16.02.2008 18:28:02

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

prankowski666 schrieb:

mit der geplanten Einführung der 'Alben-Ebene'

Man darf also gespannt sein smile

Offline

#54 16.02.2008 21:02:14

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

mit der geplanten Einführung der 'Alben-Ebene'

Man darf also gespannt sein smile

Man darf immer gespannt sein! smile

Aber wie wir alle wissen, legt der Chef den Launch für wirklich wichtige Dinge immer in die 41.7 Minuten, die Du im Jahr mal off bist... big_smile

Offline

#55 16.02.2008 21:05:55

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

mit der geplanten Einführung der 'Alben-Ebene'

Man darf also gespannt sein smile

Man darf immer gespannt sein! smile

Aber wie wir alle wissen, legt der Chef den Launch für wirklich wichtige Dinge immer in die 41.7 Minuten, die Du im Jahr mal off bist... big_smile

Das ist aber nicht nett hmm sad

Offline

#56 10.03.2008 06:23:54

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

Wenn es auf den Bandhomepages sogenannte Pressefotos gibt, können die hier evtl. auch verwertet werden?


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#57 10.03.2008 20:58:42

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

Bethlehem schrieb:

Wenn es auf den Bandhomepages sogenannte Pressefotos gibt, können die hier evtl. auch verwertet werden?

Nur wenn ein Einverständnis des Rechteinhabers vorliegt, d.h. wenn der Anbieter des Bildes weiß, was mit dem Bild passieren soll und dazu ausdrücklich (schriftlich) sein Einverständnis erklärt hat. Das deutsche Urheberrecht macht uns das Leben hier leider schwerer als vergleichbaren ausländischen Seiten.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#58 10.03.2008 21:26:50

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

njdevil schrieb:
Bethlehem schrieb:

Wenn es auf den Bandhomepages sogenannte Pressefotos gibt, können die hier evtl. auch verwertet werden?

Nur wenn ein Einverständnis des Rechteinhabers vorliegt, d.h. wenn der Anbieter des Bildes weiß, was mit dem Bild passieren soll und dazu ausdrücklich (schriftlich) sein Einverständnis erklärt hat. Das deutsche Urheberrecht macht uns das Leben hier leider schwerer als vergleichbaren ausländischen Seiten.

Hmmm, es geht um dieses Bild
presse-6.jpg
www.letzte-instanz.de
dann auf Band klicken, dann findet man auch den Reiter 'Pressefotos'

hier auch mit Wasserzeichen, also auch wasserdicht big_smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#59 19.04.2008 17:06:53

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

@njdevil:
Kannst du Unterstützung, beim Beschaffen der Künstlerfotos, brauchen oder wäre das z. Zt. eher kontraproduktiv, da deine Anfragen schon laufen.
Ich kenne mittlerweile einige Leute aus dem Musikbereich persönlich, bspw. Künstler oder z. B. den Chef eines Labels...
Wie sieht es mit Bands aus, die bisher ohne Label sind, an die müsste man sich ja persönlich wenden, auch hier bestehen teilweise Kontakte...
Was würde denn benötigt? Brauchst du von jedem Rechteinhaber eine schriftliche Genehmigung? Ich vermute schon.


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#60 19.04.2008 18:37:13

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

letztesbiest schrieb:

@njdevil:
Kannst du Unterstützung, beim Beschaffen der Künstlerfotos, brauchen oder wäre das z. Zt. eher kontraproduktiv, da deine Anfragen schon laufen.
Ich kenne mittlerweile einige Leute aus dem Musikbereich persönlich, bspw. Künstler oder z. B. den Chef eines Labels...
Wie sieht es mit Bands aus, die bisher ohne Label sind, an die müsste man sich ja persönlich wenden, auch hier bestehen teilweise Kontakte...
Was würde denn benötigt? Brauchst du von jedem Rechteinhaber eine schriftliche Genehmigung? Ich vermute schon.

Natürlich haben wir permanent Anfragen laufen, aber bei der schieren Zahl von Künstlern in der Datenbank ist das ein extrem langwieriger Prozeß. wink Bei den Majors sind wir mittlerweile ganz gut aufgestellt (Warner, Universal und SonyBMG) aber z.B. im Bereich der Künstler ohne Plattenvertrag sind wir für Unterstützung immer offen, da dort wirklich jeder Künstler einzeln kontaktiert werden muß. smile

Jeder vorhandene, persönliche Kontakt ist als Hilfe also sehr willkommen, egal ob Label oder Band.

Und die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers am fraglichen Bildmaterial ist in der Tat absolute Grundvoraussetzung.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#61 20.04.2008 18:25:55

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

njdevil schrieb:
letztesbiest schrieb:

@njdevil:
Kannst du Unterstützung, beim Beschaffen der Künstlerfotos, brauchen oder wäre das z. Zt. eher kontraproduktiv, da deine Anfragen schon laufen.
Ich kenne mittlerweile einige Leute aus dem Musikbereich persönlich, bspw. Künstler oder z. B. den Chef eines Labels...
Wie sieht es mit Bands aus, die bisher ohne Label sind, an die müsste man sich ja persönlich wenden, auch hier bestehen teilweise Kontakte...
Was würde denn benötigt? Brauchst du von jedem Rechteinhaber eine schriftliche Genehmigung? Ich vermute schon.

Natürlich haben wir permanent Anfragen laufen, aber bei der schieren Zahl von Künstlern in der Datenbank ist das ein extrem langwieriger Prozeß. wink Bei den Majors sind wir mittlerweile ganz gut aufgestellt (Warner, Universal und SonyBMG) aber z.B. im Bereich der Künstler ohne Plattenvertrag sind wir für Unterstützung immer offen, da dort wirklich jeder Künstler einzeln kontaktiert werden muß. smile

Jeder vorhandene, persönliche Kontakt ist als Hilfe also sehr willkommen, egal ob Label oder Band.

Und die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers am fraglichen Bildmaterial ist in der Tat absolute Grundvoraussetzung.

Ich melde mich die Tage mal per PN oder Mail bei dir mit ein paar Infos bzgl. der Einträge bei denen ich evtl. behilflich sein könnte, dann können wir uns abstimmen ohne das Forum zu sprengen ;-)


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#62 20.04.2008 19:36:39

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Neues Layout bei Künstlerseiten

njdevil schrieb:

Und die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers am fraglichen Bildmaterial ist in der Tat absolute Grundvoraussetzung.

Muß das irgendeiner Form genügen - oder reicht die Einverständnis per e-mail?

Ich hätte da auch ein paar Bands im Visier.


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

Fußzeile des Forums