Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2451 04.04.2008 16:30:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Könntet ihr an die 25 Besitzer von Erste Allgemeine Verunsicherung - Geld Oder Leben! ne PN rauslassen, ob nicht doch der eine oder andere in Wirklichkeit die (eben von mir neu eingetragene) Auflage mit dem Cover-Hinweis auf die enthaltenen Hits besitzt?

Erledigt. smile

Offline

#2452 04.04.2008 16:55:52

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
prankowski666 schrieb:
ICHBINZACHI schrieb:

5" CD promotion single (Germany)

1. Maria Magdalena '93 (Radio Edit)    
3:58
2. Maria Magdalena '93 (Original Version)    
3:58

Dann macht doch den Eintrag als Promo kenntlich ... ich leg meine Maxi CD dann neu an

Danke

Ist jetzt eine Promo...

Kannst du mir erklären, wie man eine Promo-Single-CD erfasst? Konnte bisher nämlich entweder Promo-CD oder Single-CD auswählen. Wähle ich beides aus, wird es auch als 2 Datenträger gewertet. Falls das nur nachträglich geht, werde ich dann wohl 'ne kleine Liste entwerfen müssen zur Nachbearbeitung. Wäre aber für die Zukunft dann schon mal hilfreich, zu wissen wink

Dieses Format könnt ihr zurzeit tatsächlich nicht anlegen. Das ändern wir per Hand. Wenn Elric wieder etwas mehr Zeit hat, werden wir darüber aber auf jeden Fall nochmal reden müssen. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#2453 07.04.2008 11:49:42

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi Leute,


ich möchte Nachrichten verschicken in denen HTML-Formatierungen enthalten sind die aber nicht übernommen werden sollen, sondern dem Empfänger angeigt werden sollen; also <b>FETT</b> und nicht FETT.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Gruß
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#2454 07.04.2008 21:24:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:

Hi Leute,


ich möchte Nachrichten verschicken in denen HTML-Formatierungen enthalten sind die aber nicht übernommen werden sollen, sondern dem Empfänger angeigt werden sollen; also <b>FETT</b> und nicht FETT.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Gruß
hoschi

Wenn Du ihm erklären willst, wie der Code aussehen muß, ersetz doch die spitzen Klammern durch runde und sag ihm, daß er die nachher wieder austauschen soll... smile

Offline

#2455 08.04.2008 04:22:21

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:

Hi Leute,


ich möchte Nachrichten verschicken in denen HTML-Formatierungen enthalten sind die aber nicht übernommen werden sollen, sondern dem Empfänger angeigt werden sollen; also <b>FETT</b> und nicht FETT.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Gruß
hoschi

Wenn Du ihm erklären willst, wie der Code aussehen muß, ersetz doch die spitzen Klammern durch runde und sag ihm, daß er die nachher wieder austauschen soll... smile

Da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings wird das hier jeden abschrecken, da sind ca. 150 Klammern zu ersetzen. Habe den Quellcode per E-Mail verschickt, aber nicht alle sind geduldig und kooperativ...

Gruß
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#2456 08.04.2008 08:17:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:

Hi Leute,


ich möchte Nachrichten verschicken in denen HTML-Formatierungen enthalten sind die aber nicht übernommen werden sollen, sondern dem Empfänger angeigt werden sollen; also <b>FETT</b> und nicht FETT.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Gruß
hoschi

Wenn Du ihm erklären willst, wie der Code aussehen muß, ersetz doch die spitzen Klammern durch runde und sag ihm, daß er die nachher wieder austauschen soll... smile

Da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings wird das hier jeden abschrecken, da sind ca. 150 Klammern zu ersetzen. Habe den Quellcode per E-Mail verschickt, aber nicht alle sind geduldig und kooperativ...

Das war doch schon mal gut. Wenn der so angekommen ist, braucht er ja im Prinzip nur noch die richtigen Daten da reinzukopieren. Im Prinzip ist ein solches Kommentarfeld aber auch die absolute Luxusversion. Ohne Links und Fettdruck (und damit ohne html) würde es das auch tun. smile

Offline

#2457 08.04.2008 08:35:53

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wenn Du ihm erklären willst, wie der Code aussehen muß, ersetz doch die spitzen Klammern durch runde und sag ihm, daß er die nachher wieder austauschen soll... smile

Da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings wird das hier jeden abschrecken, da sind ca. 150 Klammern zu ersetzen. Habe den Quellcode per E-Mail verschickt, aber nicht alle sind geduldig und kooperativ...

Das war doch schon mal gut. Wenn der so angekommen ist, braucht er ja im Prinzip nur noch die richtigen Daten da reinzukopieren. Im Prinzip ist ein solches Kommentarfeld aber auch die absolute Luxusversion. Ohne Links und Fettdruck (und damit ohne html) würde es das auch tun. smile

Aber wenn man schon die Möglichkeit hat... big_smile


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#2458 08.04.2008 08:43:20

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:

Da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings wird das hier jeden abschrecken, da sind ca. 150 Klammern zu ersetzen. Habe den Quellcode per E-Mail verschickt, aber nicht alle sind geduldig und kooperativ...

Das war doch schon mal gut. Wenn der so angekommen ist, braucht er ja im Prinzip nur noch die richtigen Daten da reinzukopieren. Im Prinzip ist ein solches Kommentarfeld aber auch die absolute Luxusversion. Ohne Links und Fettdruck (und damit ohne html) würde es das auch tun. smile

Aber wenn man schon die Möglichkeit hat... big_smile

Das stimmt natürlich! smile

Offline

#2459 08.04.2008 16:48:02

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab auch mal eine Frage. Und zwar gehts um einen Datensatz mit der Besonderheit nummeriert. Jetzt stammt da mein Exemplar aus Überproduktion und ist nciht nummeriert... Also stimmt es ja jetzt eigentlich nciht mehr mit dem Datensatz überein. Neuer Datensatz?


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#2460 08.04.2008 16:59:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Tumnus schrieb:

Ich hab auch mal eine Frage. Und zwar gehts um einen Datensatz mit der Besonderheit nummeriert. Jetzt stammt da mein Exemplar aus Überproduktion und ist nciht nummeriert... Also stimmt es ja jetzt eigentlich nciht mehr mit dem Datensatz überein. Neuer Datensatz?

Ich würde mal sagen, dass das in dem Fall ein separater Datensatz wird. smile Dann wäre es hilfreich, wenn Du die Info bzgl. Überproduktion in den Kommentar schreibst (weißt Du vielleicht sogar wie hoch die Extra-Auflage war?), kurz Bescheid sagst und wir beide Datensätze untereinander verlinken. smile

Und bezüglich Deiner Sig: wink
Es gibt noch nichts Neues zum Thema Trennung Künstler und Interpret. wink Wie Du vielleicht siehst, sind in letzter Zeit sehr viele interessante Neuerungen auf uns eingeprasselt und Elric arbeitet im Moment an einem anderen neuen Feature, das aber sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. smile
Das Thema ist aber nicht aus den Hinterköpfen entschwunden und wird gelöst. (Wobei aber gerade die Geschichte auch im Zusammenhang mit der Auflösung von Interpretenketten nicht gerade unkompliziert ist. Elric hat bereits vermutet, dass das nicht mal eben so zu machen sein wird.)

Offline

#2461 08.04.2008 18:01:06

Gwarrior
Mitglied
Registriert: 19.02.2008
Beiträge: 113

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab hier ne Promo-DVD zum Sounds of the Underground Sampler.
http://www.amazon.com/Sounds-Undergroun … B000FILVX2

Das Teil hat 3 Tracks
2 normale Video Tracks
und ein Teaser.
Bei Track 2+3 kann ich Interpret und Titel angeben.
Nur was soll ich bei Track 1 eintragen ? Kann ja schlecht Teaser als Interpreten angeben sad

Track List lautet:
1. SOTU Live Vol.1 teaser
2. Clutch - Profits Of Doom
3. GWAR - Bring Back The Bomb


Wat nu ?

Offline

#2462 08.04.2008 18:38:28

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe diese Tonträger nicht ... mir ist bei dem Label A & M Records nur aufgefallen, daß es dort so viele Varianten
gibt.

Bei diesem Interpreten "Gun" gibt es extremes Labelchaos ...
Bei allen Tonträgern ist das Label "A&M Records" auffallend gleich ... nur in verschiedenen Variationen ...
tut das Not ?

http://www.musik-sammler.de/artist/19230


Taking On The World (1989) 

CD 1989  EAN: 082839700726
Kat.-Nr.: 397007-2 A&M Records Ltd.

CD 1989  EAN: 075021528529 (... # Kat # ggf 5285-2)
Kat.-Nr.: CD 5285 A&M Records, Inc.

Die Katalognummer gehört auch zu A&M Records, passt zu den Katalognummern der in den USA bzw Kanada releasten CD's.

LP 1989  EAN: -
Kat.-Nr.: 397001-1 A&M Records    (Okay)

Tape 1989  EAN: 075021528543 (... Kat # ggf. 5285-4)
Kat.-Nr.: - A&M Records, Inc.   

Die Katalognummer gehört auch zu A&M Records, passt zu den Katalognummern der in den USA bzw Kanada releasten CD's.

(CD 5284 ist von The Blue Nile und CD 5287 von Del Amitri - 2 steht für CD und 4 für Tape)

Gallus (1992)   

CD 1992  EAN: 0082839538329
Kat.-Nr.: 395 383-2 A&M Records Ltd.   

LP 1992  EAN: 0082839538312 (Katalognummer abgeleitet 395 383-1)
Kat.-Nr.: - A&M Records (Okay)   

The Only One (1994)   

Single-CD 1994  EAN: 731458095125 (Katalognummer abgeleitet 580 951-2)
Kat.-Nr.: - A&M Records    (Okay)

Swagger (1994)   

CD 1994  EAN: 731454025423
Kat.-Nr.: 540254-2 A&M Records Ltd.   

Word Up (1994)   

Mini-CD 1994  EAN: 731458067528 (Katalognummer abgeleitet 580 675-2)
Kat.-Nr.: - A&M Records Ltd.   

0141 632 6326 (1997)   

CD 1997  EAN: 731454072328
Kat.-Nr.: 540 723-2 A&M   


Nimmt sich da jemand der Sache an, oder bleibt das jetzt so stehen ?

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (08.04.2008 18:52:16)

Offline

#2463 09.04.2008 09:16:51

Horämelchi
Muku-Muku
Ort: Luzern, Schweiz
Registriert: 04.12.2007
Beiträge: 52
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab' hier auch mal 'ne Frage (falls die Frage schon mal gestellt wurde entschuldige ich mich
schon mal, doch ich habe gerade kein Bock danach zu suchen):

Wie kommt es, dass die Verantwortlichkeit von einem Tonträger auf eine andere Person
übertragen wird? Ist mir jetzt 2x passiert, dass Tonträger auf mich übertragen worden
sind.


Swiss M.I.N.D. präsentiert:

02.04.2011 FLESHLESS // +2 SUPPORT ACTS

Offline

#2464 09.04.2008 09:30:34

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn der Eingeber sich hier mehr als 6 Monate nicht Blicken lässt oder sogar seinen Account löschen lässt, verwaisen die von ihm eingegebenen Tonträger. Die Mods können hin gehen und die Verantwortung für solche Tonträger an jemand anderes übertragen, damit es jemand gibt, der auf Änderungswünsche etc. reagieren kann. smile

Offline

#2465 09.04.2008 10:13:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

ICHBINZACHI schrieb:

Habe diese Tonträger nicht ... mir ist bei dem Label A & M Records nur aufgefallen, daß es dort so viele Varianten
gibt.

Bei diesem Interpreten "Gun" gibt es extremes Labelchaos ...
Bei allen Tonträgern ist das Label "A&M Records" auffallend gleich ... nur in verschiedenen Variationen ...
tut das Not ?

Hallo Zachi, ebendiese Problematik diskutieren wir (unter Deiner regen Beteiligung) bereits an anderer Stelle und intern (Label - Plattenfirma). Im Moment sollten wir mal davon ausgehen, daß die eingegebenen Bezeichnungen korrekt sind, im Zweifelsfall die (c)-Angabe.

Offline

#2466 09.04.2008 10:15:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Gwarrior schrieb:

Hab hier ne Promo-DVD zum Sounds of the Underground Sampler.
http://www.amazon.com/Sounds-Undergroun … B000FILVX2

Das Teil hat 3 Tracks
2 normale Video Tracks
und ein Teaser.
Bei Track 2+3 kann ich Interpret und Titel angeben.
Nur was soll ich bei Track 1 eintragen ? Kann ja schlecht Teaser als Interpreten angeben sad

Track List lautet:
1. SOTU Live Vol.1 teaser
2. Clutch - Profits Of Doom
3. GWAR - Bring Back The Bomb


Wat nu ?

Laß das Feld für den Interpreten einfach leer ('unbekannt'). smile

Offline

#2467 09.04.2008 10:18:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

ICHBINZACHI schrieb:

Habe diese Tonträger nicht ... mir ist bei dem Label A & M Records nur aufgefallen, daß es dort so viele Varianten
gibt.

Nimmt sich da jemand der Sache an, oder bleibt das jetzt so stehen ?

Zum einen gilt unabhängig von der Diskussion um die Anpassung der Labeleingabe ja noch die Festlegung, dass einzutragen ist, was hinter dem (C) steht. wink Und zum anderen ist eben schwer zu beurteilen, ob die Änderungen tatsächlich Sinn machen, weil Du die Tonträger ja nicht in Deiner Sammlung hast. Die Eingeber werden sicher ihren Grund dafür gehabt haben, das so einzugeben.

Bis es irgendeine Änderung hinsichtlich der Labeleingabe geben wird (was sicher noch eine ganze Weile dauern wird), bleiben die Einträge erstmal so stehen. Du kannst Dich ja mal direkt mit den Eingebern in Verbindung setzen, wenn Du magst. smile

Offline

#2468 09.04.2008 15:57:13

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

die Festlegung, dass einzutragen ist, was hinter dem (C) steht. wink

Hatten wir schon vor einiger Zeit festgestellt, daß hinter dem (c) lediglich der Rechteinhaber steht, der zwar manchmal mit der Plattenfirma übereinstimmt, aber im Grunde keinerlei gesichterte Auskunft über das Label gibt? wink

Beitrag geändert von Toon (09.04.2008 16:02:32)

Offline

#2469 09.04.2008 16:25:05

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
Cosmo schrieb:

die Festlegung, dass einzutragen ist, was hinter dem (C) steht. wink

Hatten wir schon vor einiger Zeit festgestellt, daß hinter dem (c) lediglich der Rechteinhaber steht, der zwar manchmal mit der Plattenfirma übereinstimmt, aber im Grunde keinerlei gesichterte Auskunft über das Label gibt? wink

Hatten wir. smile Es bleibt aber trotzdem erstmal dabei.

Offline

#2470 09.04.2008 17:30:37

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Toon schrieb:
Cosmo schrieb:

die Festlegung, dass einzutragen ist, was hinter dem (C) steht. wink

Hatten wir schon vor einiger Zeit festgestellt, daß hinter dem (c) lediglich der Rechteinhaber steht, der zwar manchmal mit der Plattenfirma übereinstimmt, aber im Grunde keinerlei gesichterte Auskunft über das Label gibt? wink

Hatten wir. smile Es bleibt aber trotzdem erstmal dabei.

so kommst Du auf keinen grünen Nenner Cosmo ...

Offline

#2471 09.04.2008 18:58:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

ICHBINZACHI schrieb:
Cosmo schrieb:
Toon schrieb:

Hatten wir schon vor einiger Zeit festgestellt, daß hinter dem (c) lediglich der Rechteinhaber steht, der zwar manchmal mit der Plattenfirma übereinstimmt, aber im Grunde keinerlei gesichterte Auskunft über das Label gibt? wink

Hatten wir. smile Es bleibt aber trotzdem erstmal dabei.

so kommst Du auf keinen grünen Nenner Cosmo ...

Cosmo schrieb und meinte im Prinzip nichts anderes, als daß wir erstmal eine Regelung zur Neugestaltung der Label-/Plattenfirmen-Struktur finden sollten, die dann umsetzen und uns dann an Umbauten wie von Dir gewünschte machen sollten, statt jetzt schon mal ins Blaue hinein anzufangen. Bis wir aber soweit sind, sollte die alte (und in großen Teilen bewährte) Regelung in Kraft bleiben.

Recht hat er, wenn Du mich fragst - da beißt die Taube auf dem Dach keine Wurst vom Teller... tongue wink

Offline

#2472 11.04.2008 20:04:18

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Tumnus schrieb:

Ich hab auch mal eine Frage. Und zwar gehts um einen Datensatz mit der Besonderheit nummeriert. Jetzt stammt da mein Exemplar aus Überproduktion und ist nciht nummeriert... Also stimmt es ja jetzt eigentlich nciht mehr mit dem Datensatz überein. Neuer Datensatz?

Ich würde mal sagen, dass das in dem Fall ein separater Datensatz wird. smile Dann wäre es hilfreich, wenn Du die Info bzgl. Überproduktion in den Kommentar schreibst (weißt Du vielleicht sogar wie hoch die Extra-Auflage war?), kurz Bescheid sagst und wir beide Datensätze untereinander verlinken. smile

Und bezüglich Deiner Sig: wink
Es gibt noch nichts Neues zum Thema Trennung Künstler und Interpret. wink Wie Du vielleicht siehst, sind in letzter Zeit sehr viele interessante Neuerungen auf uns eingeprasselt und Elric arbeitet im Moment an einem anderen neuen Feature, das aber sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. smile
Das Thema ist aber nicht aus den Hinterköpfen entschwunden und wird gelöst. (Wobei aber gerade die Geschichte auch im Zusammenhang mit der Auflösung von Interpretenketten nicht gerade unkompliziert ist. Elric hat bereits vermutet, dass das nicht mal eben so zu machen sein wird.)

normaler DS:
http://www.musik-sammler.de/media/84160 (Verantwortlicher ist von mir wegen Einfügen des numemriert Zusatzes angeschrieben)

nciht nummerierter DS aus Überproduktion:
http://www.musik-sammler.de/media/213178
bitte verlinken, danke.

Bezuüglich meiner sig: Die Neuerungen nehme ich wahr und dankbar auf, nur wurde diese Sache mir zu einem großen Anliegen, da in meinem Zimmer ca. 200 Klassikplatten auf Eingabe warten, mit denen anzufangen es keinen Sinn macht, bevor die trennung vollzogen ist...


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#2473 11.04.2008 20:43:49

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

... vielleicht auch eine etwas blöde...

also, wenn auf meiner LP auf der Rückseite aufgedruckt ist: This is a publisher's library record and under no circumstances available for sale to the general public.

hat das irgendwas zu bedeuten?
Irgendeine erwähnenswerte Besonderheit?
http://www.musik-sammler.de/media/213202 um diese geht es

btw: könnte ein Mod hier aus Orf ORF machen smile wink (Danke)

Beitrag geändert von Bethlehem (11.04.2008 20:44:10)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2474 12.04.2008 02:04:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

... vielleicht auch eine etwas blöde...

also, wenn auf meiner LP auf der Rückseite aufgedruckt ist: This is a publisher's library record and under no circumstances available for sale to the general public.

hat das irgendwas zu bedeuten?
Irgendeine erwähnenswerte Besonderheit?
http://www.musik-sammler.de/media/213202 um diese geht es

btw: könnte ein Mod hier aus Orf ORF machen :) ;) (Danke)

Den Spruch hab ich noch nie gehört/gelesen. Hört sich so an, als sei die Scheibe nur zum Archivieren, nicht aber für den Verkauf hergestellt worden...

ORF ist korrigiert.

Offline

#2475 12.04.2008 10:44:32

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Der Hinweis könnte ja durchaus in den Kommentar geschrieben werden.

Offline

Fußzeile des Forums