Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2601 30.04.2008 23:42:23

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.870

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:
prankowski666 schrieb:

Jo, sag mal bescheid, was dabei rumgekommen ist - würde mich auch mal interessieren... smile

Der Zusatz "Pappschuber" ist draussen. Der Eingeber hat eine Promo-Version und scheinbar "Pappschuber" und "Cardsleeve" verwechselt. Zumindest ist der Datensatz jetzt wieder richtig.

Dann müsste doch hier jetzt aber das Format in Promo-CD geändert und ein Häkchen bei Cardsleeve gesetzt werden, oder:

http://www.musik-sammler.de/media/198447

Ja, eigentlich schon...Aber eigentlich hätte man auch der einfachheithalber einen neuen Datensatz als Promo anlegen können - glaub nicht das alle 13 "Eigentümer" der CD die Promo haben, sondern vermutlich nur der Eingeber oder sind das alles Schreiberlinge? wink lol
Wundert mich manchmal sowieso das hier reguläre CDs eingegeben werden die noch gar nicht veröffentlicht wurden...Diese CD hier ist am 25.04. erschienen. Eingetragen wurde sie bereits am 06.03.

Offline

#2602 30.04.2008 23:44:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:
prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:

Der Zusatz "Pappschuber" ist draussen. Der Eingeber hat eine Promo-Version und scheinbar "Pappschuber" und "Cardsleeve" verwechselt. Zumindest ist der Datensatz jetzt wieder richtig.

Dann müsste doch hier jetzt aber das Format in Promo-CD geändert und ein Häkchen bei Cardsleeve gesetzt werden, oder:

http://www.musik-sammler.de/media/198447

Ja, eigentlich schon...Aber eigentlich hätte man auch der einfachheithalber einen neuen Datensatz als Promo anlegen können - glaub nicht das alle 13 "Eigentümer" der CD die Promo haben, sondern vermutlich nur der Eingeber oder sind das alles Schreiberlinge? wink lol
Wundert mich manchmal sowieso das hier reguläre CDs eingegeben werden die noch gar nicht veröffentlicht wurden...Diese CD hier ist am 25.04. erschienen. Eingetragen wurde sie bereits am 06.03.

Ich werd' das mit dem Eingeber nochmal klären und alle anderen User anschreiben - die können dann ja einen anderen in ihre Sammlung aufnehmen oder ggf. selbst einen neuen anlegen...

Offline

#2603 01.05.2008 12:51:55

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.409
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:

Wundert mich manchmal sowieso das hier reguläre CDs eingegeben werden die noch gar nicht veröffentlicht wurden...Diese CD hier ist am 25.04. erschienen. Eingetragen wurde sie bereits am 06.03.

Manche Plattenfirmen verschicken tatsächlich vorab Vollversionen, so wie sie im Handel erhältlich sein werden. Das kann dann auch mal 6 Wochen vor VÖ sein. Wobei Cruz Del Sur dies nicht tut, sondern normale Promos verschickt. Ich bin einer der 13 und habe tatsächlich auch die Promo, war nur zu faul das einzugeben. smile

eine Frage habe ich auch gleich:
Gibt es einen einfachen Weg festzustellen, bei welchen CDs in der eigenen Sammlung die Spielzeiten der Songs fehlen? Ich finde das nämlich unglaublich hässlich und würde das gerne korrigieren. Aber jeden Datensatz anklicken, ist bei einer Erfolgsquote von vielleicht 5% nicht besonders erquicklich.

Offline

#2604 01.05.2008 13:01:00

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Kubi schrieb:

eine Frage habe ich auch gleich:
Gibt es einen einfachen Weg festzustellen, bei welchen CDs in der eigenen Sammlung die Spielzeiten der Songs fehlen? Ich finde das nämlich unglaublich hässlich und würde das gerne korrigieren. Aber jeden Datensatz anklicken, ist bei einer Erfolgsquote von vielleicht 5% nicht besonders erquicklich.

In dem Fall hilft wirklich nur durchklicken. Ich mach das immer gleich, wenn ich einen Datensatz übernehme (also Spielzeiten, Katalognummer etc. nachtragen...). Aber deine bisherige Sammlung wirst du wohl per Hand nochmal kontrollieren müssen. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#2605 01.05.2008 13:03:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Kubi schrieb:

eine Frage habe ich auch gleich:
Gibt es einen einfachen Weg festzustellen, bei welchen CDs in der eigenen Sammlung die Spielzeiten der Songs fehlen? Ich finde das nämlich unglaublich hässlich und würde das gerne korrigieren. Aber jeden Datensatz anklicken, ist bei einer Erfolgsquote von vielleicht 5% nicht besonders erquicklich.

Einen einfachen Weg gibt es leider nicht - nur den harten und steinigen des Durchklickens durch alle Datensätze. tongue wink

Eine mögliche Lösung wäre vielleicht, die eigenen Datensätze mit einer Art "Ampel" in der Übersicht zu versehen (fehlt / ist vorhanden). smile Aber ich weiß nicht, ob das vielleicht doch zu weit führen würde.

Offline

#2606 01.05.2008 13:25:54

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.409
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

hmpf, das sind natürlich die falschen Antworten....

als Lösung schwebt mir etwas vor wie bei einem fehlendem Cover, wo die Zahl in der Sammlung dann rot ist. Beim Fehlen der Trackzeiten könnte sie ja gelb sein. Oder so.

Offline

#2607 01.05.2008 13:30:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Kubi schrieb:

hmpf, das sind natürlich die falschen Antworten....

Tschulligung... tongue wink

Kubi schrieb:

als Lösung schwebt mir etwas vor wie bei einem fehlendem Cover, wo die Zahl in der Sammlung dann rot ist. Beim Fehlen der Trackzeiten könnte sie ja gelb sein. Oder so.

Und was ist mit den Leuten, die wissen wollen, ob ihre Katalognummern komplett sind? big_smile
Da wird die Zahl dann blau-violett kariert, nech? tongue wink

Offline

#2608 01.05.2008 13:31:46

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Kubi schrieb:

hmpf, das sind natürlich die falschen Antworten....

als Lösung schwebt mir etwas vor wie bei einem fehlendem Cover, wo die Zahl in der Sammlung dann rot ist. Beim Fehlen der Trackzeiten könnte sie ja gelb sein. Oder so.

Grundsätzlich gar keine schlechte Idee, wie ich finde. smile  Müsste auf den CD-Sektor beschränkt bleiben und auch noch ein wenig zuende gedacht werden (die Zahl ist ja nu schon vergeben), aber per se ein schöner Gedanke...

Offline

#2609 01.05.2008 13:32:48

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.409
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Kubi schrieb:

hmpf, das sind natürlich die falschen Antworten....

Tschulligung... tongue wink

Kubi schrieb:

als Lösung schwebt mir etwas vor wie bei einem fehlendem Cover, wo die Zahl in der Sammlung dann rot ist. Beim Fehlen der Trackzeiten könnte sie ja gelb sein. Oder so.

Und was ist mit den Leuten, die wissen wollen, ob ihre Katalognummern komplett sind? big_smile
Da wird die Zahl dann blau-violett kariert, nech? tongue wink

Da finde ich dein Ampelidee gar nicht übel. Rot = fehlendes Cover, Gelb = fehlende Spielzeit, blau = sonstiges fehlt, schwarz = mehreres fehlt, grün = vollständig.

Offline

#2610 01.05.2008 13:35:29

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Kubi schrieb:
lordsteel schrieb:

Wundert mich manchmal sowieso das hier reguläre CDs eingegeben werden die noch gar nicht veröffentlicht wurden...Diese CD hier ist am 25.04. erschienen. Eingetragen wurde sie bereits am 06.03.

Manche Plattenfirmen verschicken tatsächlich vorab Vollversionen, so wie sie im Handel erhältlich sein werden. Das kann dann auch mal 6 Wochen vor VÖ sein. Wobei Cruz Del Sur dies nicht tut, sondern normale Promos verschickt. Ich bin einer der 13 und habe tatsächlich auch die Promo, war nur zu faul das einzugeben. smile

eine Frage habe ich auch gleich:
Gibt es einen einfachen Weg festzustellen, bei welchen CDs in der eigenen Sammlung die Spielzeiten der Songs fehlen? Ich finde das nämlich unglaublich hässlich und würde das gerne korrigieren. Aber jeden Datensatz anklicken, ist bei einer Erfolgsquote von vielleicht 5% nicht besonders erquicklich.

Nicht ganz einfach, allerdings wesentlich schneller wie beim durchklicken durch die komplette Sammlung smile
In der Tabelle aus dem Datenexport lassen sich die Tracks mit 00:00 Angaben ziemlich schnell finden und dann der entsprechende Datensatz in der Sammlung lokalisieren und ändern


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#2611 01.05.2008 14:02:28

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Die Ampelidee ist da wirklich nicht schlecht!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#2612 01.05.2008 14:16:03

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bin ich hier blind http://www.musik-sammler.de/media/107850 oder stimmt beim User-Kommentar tatsächlich etwas mit den Ä Ö Ü nicht?
Vielleicht spielt mein Firefox auch wieder Streiche big_smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2613 01.05.2008 14:18:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Bin ich hier blind http://www.musik-sammler.de/media/107850 oder stimmt beim User-Kommentar tatsächlich etwas mit den Ä Ö Ü nicht?
Vielleicht spielt mein Firefox auch wieder Streiche big_smile

Das scheint nur ein Kopier-Fehler zu sein, sollte jetzt aber wieder stimmen...

Offline

#2614 01.05.2008 14:20:09

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Bethlehem schrieb:

Bin ich hier blind http://www.musik-sammler.de/media/107850 oder stimmt beim User-Kommentar tatsächlich etwas mit den Ä Ö Ü nicht?
Vielleicht spielt mein Firefox auch wieder Streiche big_smile

Das scheint nur ein Kopier-Fehler zu sein, sollte jetzt aber wieder stimmen...

Hui, danke. Ich frage mich bloß was es zu kopieren gibt? Sollte doch die eigene Meinung sein und nicht eine von irgendwoher hmm


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2615 01.05.2008 14:21:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
prankowski666 schrieb:
Bethlehem schrieb:

Bin ich hier blind http://www.musik-sammler.de/media/107850 oder stimmt beim User-Kommentar tatsächlich etwas mit den Ä Ö Ü nicht?
Vielleicht spielt mein Firefox auch wieder Streiche big_smile

Das scheint nur ein Kopier-Fehler zu sein, sollte jetzt aber wieder stimmen...

Hui, danke. Ich frage mich bloß was es zu kopieren gibt? Sollte doch die eigene Meinung sein und nicht eine von irgendwoher hmm

Kann er auch aus dem eigenen Textverarbeitungsprogramm kopiert haben, oder was auch immer... wink

Offline

#2616 01.05.2008 14:28:37

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Bethlehem schrieb:
prankowski666 schrieb:

Das scheint nur ein Kopier-Fehler zu sein, sollte jetzt aber wieder stimmen...

Hui, danke. Ich frage mich bloß was es zu kopieren gibt? Sollte doch die eigene Meinung sein und nicht eine von irgendwoher hmm

Kann er auch aus dem eigenen Textverarbeitungsprogramm kopiert haben, oder was auch immer... wink

dumdidum, na gut.

Aber viel Sinn macht es nicht, einer von vielen VÖ diesen Kommentar zukommen zu lassen. Erst wenn es eine sogenannte Alben-Ebene geben würde, dann würde auch ich den ein oder anderen Kommentar hinterlassen.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2617 01.05.2008 14:35:49

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
prankowski666 schrieb:
Bethlehem schrieb:

Hui, danke. Ich frage mich bloß was es zu kopieren gibt? Sollte doch die eigene Meinung sein und nicht eine von irgendwoher hmm

Kann er auch aus dem eigenen Textverarbeitungsprogramm kopiert haben, oder was auch immer... wink

dumdidum, na gut.

Aber viel Sinn macht es nicht, einer von vielen VÖ diesen Kommentar zukommen zu lassen. Erst wenn es eine sogenannte Alben-Ebene geben würde, dann würde auch ich den ein oder anderen Kommentar hinterlassen.

Klar, aber davon weiß ja noch nicht jeder. Und die bestehenden Kommentare werden wir schon irgendwie zu retten wissen..

Offline

#2618 01.05.2008 16:38:24

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Müsste auf den CD-Sektor beschränkt bleiben

Genau, schleißlich ist es absolut unmöglich die Länge bei einer Platte zu messen...

Offline

#2619 01.05.2008 17:01:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
prankowski666 schrieb:

Müsste auf den CD-Sektor beschränkt bleiben

Genau, schleißlich ist es absolut unmöglich die Länge bei einer Platte zu messen...

Unmöglich nicht, aber unrealistisch...

inst-stoppuhr,property=default.jpg   tongue

Offline

#2620 01.05.2008 17:06:48

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn man sich ne Platte sowieso digitalisiert hat, ist es nicht mehr so aufwendig...

(ich mein, bevor man sich ne CD-Box mit 80er-Maxis kauft, auf denen dann die Hälfte von Vinyl gezogen ist, kauft man sich doch lieber gleich die Platten und digitalisiert sie sich selber. Klingt dann meist besser dank fehlender Dynamikkompression. Aber ich schweife ab...)

Offline

#2621 02.05.2008 11:31:08

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu... brauch mal hilfe.... bin grad dabei, ne riesige box hier einzugeben mit 40 CDs, ist aber doch sehr langwierig...wie kann ich sowas beschleunigen????? das dauert ja noch nen paar monate bis ich es schaffe, diesen eintrag komplett zu machen,,,, jemand nen tipp oder ne anregung...da wär ich doch verdammt froh drüber!!!!!

dank scho ma im vorraus....


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#2622 02.05.2008 11:33:29

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Isses wenigstens alles nur ein Interpret, oder gar ein lustiger Sampler? Dann viel Spaß...

Offline

#2623 02.05.2008 11:51:45

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Hab da mal ne Frage...

nee...is natürlich nen sampler, sonst würd ich net so jammern *g*

http://www.musik-sammler.de/media/219788

vlt kennt ja nen moderator nen super dollen tipp *g*


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#2624 02.05.2008 12:00:47

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Mr.Devilduck schrieb:

huhu... brauch mal hilfe.... bin grad dabei, ne riesige box hier einzugeben mit 40 CDs, ist aber doch sehr langwierig...wie kann ich sowas beschleunigen????? das dauert ja noch nen paar monate bis ich es schaffe, diesen eintrag komplett zu machen,,,, jemand nen tipp oder ne anregung...da wär ich doch verdammt froh drüber!!!!!

dank scho ma im vorraus....

Sind die Teile bei freedb gelistet?
Disc-ID auslesen und die jeweilige Disc-ID bei der Dateneingabe eintragen.
Und mit Glück werden die Daten auch übernommen.
Kontrollieren ob die Daten mit deiner CD übereinstimmen wenn ja bzw korrigiert speichern.

Sollten keine Daten oder nur Teilweise Daten übernommen werden, bleibt leider nur copy & past oder tippen

Viel Erfolg beim Eintragen smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#2625 02.05.2008 12:21:51

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Mr.Devilduck schrieb:

huhu... brauch mal hilfe.... bin grad dabei, ne riesige box hier einzugeben mit 40 CDs, ist aber doch sehr langwierig...wie kann ich sowas beschleunigen????? das dauert ja noch nen paar monate bis ich es schaffe, diesen eintrag komplett zu machen,,,, jemand nen tipp oder ne anregung...da wär ich doch verdammt froh drüber!!!!!

dank scho ma im vorraus....

Sind die Teile bei freedb gelistet?
Disc-ID auslesen und die jeweilige Disc-ID bei der Dateneingabe eintragen.
Und mit Glück werden die Daten auch übernommen.
Kontrollieren ob die Daten mit deiner CD übereinstimmen wenn ja bzw korrigiert speichern.

Sollten keine Daten oder nur Teilweise Daten übernommen werden, bleibt leider nur copy & past oder tippen

Viel Erfolg beim Eintragen smile

hmm....soweit nen ziemlich guter tipp...hab aber leider schon nach den ersten 10 CDS den Datensatz gespeichert, damit die Daten halt net schon wieder wech sind.... wenn ich nun die Tracklist editieren möchte um die Songs nachzutragen, hab ich leider keine Möglichkeit mehr, die Disc-ID auszuwählen------ öde.... neuen Datensatz oder kann man den noch irgendwie retten???


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

Fußzeile des Forums