Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2626 02.05.2008 13:04:22

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei 40 CDs ist es wohl sinnvoller das Ding schrittweise einzutragen.
Sofern man ne Tracklist im Netz findet isses mit Copy&Paste ja auch nicht so extrem aufwendig
(Das übernehmen per Disc-ID klappt meist eh nie 100%ig, und das nachträgliche korrigieren ist auch nicht einfacher als alles mit C&P reinzukopieren)

Offline

#2627 02.05.2008 13:18:12

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Bei 40 CDs ist es wohl sinnvoller das Ding schrittweise einzutragen.
Sofern man ne Tracklist im Netz findet isses mit Copy&Paste ja auch nicht so extrem aufwendig
(Das übernehmen per Disc-ID klappt meist eh nie 100%ig, und das nachträgliche korrigieren ist auch nicht einfacher als alles mit C&P reinzukopieren)

Schrittweise?? versteh ich nicht so wirklich was du damit meinst
Trackliste kopieren ist ja noch okay, aber Künstler lassen sich im bereits vorhandenen Datensatz nur per Künstler-ID und nicht via Kopieren einfügen.
Es müssen ja für die restlichen 30 CDs die Künstler IDs rausgesucht werden, das ist reichlich aufwendig.
Ich würde mal fast darauf tippen, dass Neuanlegen schneller geht wie das Nachtragen im bereits vorhandenen Datensatz.
Ausser die Mods ziehen noch einen Joker aus der Trickkiste, der für Normalos nicht verfügbar ist.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#2628 02.05.2008 13:42:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Mr.Devilduck schrieb:

nee...is natürlich nen sampler, sonst würd ich net so jammern *g*

http://www.musik-sammler.de/media/219788

vlt kennt ja nen moderator nen super dollen tipp *g*

Wir haben da leider auch keine andere "Geheimwaffe" auf Lager. wink big_smile

Jetzt, wo die Tracklists schon angelegt sind, bleibt Dir tatsächlich nichts anderes übrig als sowohl bei Künstler-IDs, Tracknamen und Trackzeiten Copy + Paste anzuwenden. smile

Aber immerhin scheint ja jede CD nur von einem Künstler besungen zu sein, also fällt da schonmal das langwierige ID-Kontrollieren weg. wink

Offline

#2629 02.05.2008 14:40:29

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Hab da mal ne Frage...

ja, da werd ich mich dann mal schritt für schritt rantasten..... aber wie schauts denn aus, wenn ein künsterl noch nich in der datenbank ist?? kann ja beim editieren nur bereis angelegte künster nutzen und da es teilweise CDs von 2 Künstern zusammen sind, geh ich mal davon aus, dass die net drinne sind... geht das noch irgendwie nachträglich?


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#2630 02.05.2008 14:50:28

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Mr.Devilduck schrieb:

ja, da werd ich mich dann mal schritt für schritt rantasten..... aber wie schauts denn aus, wenn ein künsterl noch nich in der datenbank ist?? kann ja beim editieren nur bereis angelegte künster nutzen und da es teilweise CDs von 2 Künstern zusammen sind, geh ich mal davon aus, dass die net drinne sind... geht das noch irgendwie nachträglich?

Da müssen dann die Mods ran und den Künstler manuell anlegen, damit müsstest du dich dann also in den Korrekturen-Thread begeben smile

Offline

#2631 02.05.2008 14:53:50

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Hab da mal ne Frage...

gutgut, dank euch erstmal allen!!!! bin dann mal ein wenig beschäftigt!


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#2632 02.05.2008 15:57:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Mr.Devilduck schrieb:

nee...is natürlich nen sampler, sonst würd ich net so jammern *g*

http://www.musik-sammler.de/media/219788

vlt kennt ja nen moderator nen super dollen tipp *g*

Wir haben da leider auch keine andere "Geheimwaffe" auf Lager. wink big_smile

Na ja, hätten wir schon... big_smile wink  Aber die würde wahrscheinlich einen Anfall kriegen im Angesicht dieses Teils... lol wink

Offline

#2633 02.05.2008 17:16:49

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie nenn ich ein Album, dessen Titel aus japanischen Runen besteht??

Offline

#2634 02.05.2008 17:20:11

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.316

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

Wie nenn ich ein Album, dessen Titel aus japanischen Runen besteht??

Gibt's dafür keine englische/deutsche Übersetzung bzw. existiert dafür kein Gegenstück mit lateinischer Schrift??


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#2635 02.05.2008 17:23:16

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
Yannick schrieb:

Wie nenn ich ein Album, dessen Titel aus japanischen Runen besteht??

Gibt's dafür keine englische/deutsche Übersetzung bzw. existiert dafür kein Gegenstück mit lateinischer Schrift??

Bootleg hmm wink

Offline

#2636 02.05.2008 17:32:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

japanischen Runen

lol wink

Kennst Du denn den Künstler? Und die Songtitel?  Falls wenigstens eins von beiden, würde ich empfehlen erstmal ein bißchen (oder viel) zu googlen - meistens findet sich ja doch was.

Falls nicht, hülfe wohl nur ein Transkriptions-Programm für japanische Buchstaben. Ob & wo es sowas im Netz gibt, weiß ich aber nicht...

Offline

#2637 02.05.2008 17:35:36

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Künstler und Songtitel sind das Einzige, was ich habe, ja...
Dann google ich wohl mal hmm

Offline

#2638 02.05.2008 17:47:02

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Die Suche nach einem japanischen Bootleg ist aber echt einfach!!! yikes

Egal, folgendes hab ich:
Es ist ne CD+DVD - die CD ist quasi ne Kopie von einem Best Of-Album. Tracklist ist identisch und die Soundqualität passt auch. Da hat mich iTunes drauf gebracht smile
Und auf der DVD ist der WDR-Mitschnitt "Live at Rock am Ring 2003" lol

Beitrag geändert von Yannick (02.05.2008 17:47:13)

Offline

#2639 02.05.2008 18:10:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

Die Suche nach einem japanischen Bootleg ist aber echt einfach!!! yikes

Egal, folgendes hab ich:
Es ist ne CD+DVD - die CD ist quasi ne Kopie von einem Best Of-Album. Tracklist ist identisch und die Soundqualität passt auch. Da hat mich iTunes drauf gebracht smile
Und auf der DVD ist der WDR-Mitschnitt "Live at Rock am Ring 2003" lol

Na also, geht doch... smile

Offline

#2640 02.05.2008 18:19:59

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

Die Suche nach einem japanischen Bootleg ist aber echt einfach!!! yikes

Egal, folgendes hab ich:
Es ist ne CD+DVD - die CD ist quasi ne Kopie von einem Best Of-Album. Tracklist ist identisch und die Soundqualität passt auch. Da hat mich iTunes drauf gebracht smile
Und auf der DVD ist der WDR-Mitschnitt "Live at Rock am Ring 2003" lol

Na also, geht doch... smile

Was geht?? Was soll ich denn nun daraus machen? Denn rein optisch erinnert ja überhaupt nichts an dieses Best-Of.
Soll ich es trotzdem einfach so nennen? Das würde mir irgendwie falsch erscheinen.
Mal zur Veranschaulichung:
Das Best Of
Und das Bootleg

Offline

#2641 02.05.2008 18:38:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

Die Suche nach einem japanischen Bootleg ist aber echt einfach!!! yikes

Egal, folgendes hab ich:
Es ist ne CD+DVD - die CD ist quasi ne Kopie von einem Best Of-Album. Tracklist ist identisch und die Soundqualität passt auch. Da hat mich iTunes drauf gebracht smile
Und auf der DVD ist der WDR-Mitschnitt "Live at Rock am Ring 2003" lol

Na also, geht doch... smile

Was geht?? Was soll ich denn nun daraus machen? Denn rein optisch erinnert ja überhaupt nichts an dieses Best-Of.
Soll ich es trotzdem einfach so nennen? Das würde mir irgendwie falsch erscheinen.
Mal zur Veranschaulichung:
Das Best Of
Und das Bootleg

Ich würde das Ding jetzt mal als Best Of / Live Rock am Ring 2003 betiteln, einen Hinweis auf die Lest We Forget ins Kommentarfeld setzen, und damit gut... smile

Bist Du Dir übrigens sicher, daß das Ding japanisch ist, und nicht chinesisch?

Offline

#2642 02.05.2008 18:49:18

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Na also, geht doch... smile

Was geht?? Was soll ich denn nun daraus machen? Denn rein optisch erinnert ja überhaupt nichts an dieses Best-Of.
Soll ich es trotzdem einfach so nennen? Das würde mir irgendwie falsch erscheinen.
Mal zur Veranschaulichung:
Das Best Of
Und das Bootleg

Ich würde das Ding jetzt mal als Best Of / Live Rock am Ring 2003 betiteln, einen Hinweis auf die Lest We Forget ins Kommentarfeld setzen, und damit gut... smile

Bist Du Dir übrigens sicher, daß das Ding japanisch ist, und nicht chinesisch?

Zum Einen: OK, wird gemacht smile
Zum Anderen: Wie immer hast du natürlich Recht smile tongue Ich frag mich gerade wie ich auf Japan kam...

Danke jedenfalls smile

Offline

#2643 03.05.2008 18:10:37

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hätte auch mal wieder was:

Auf dem Musikermarkt bot mir heute einer eine "Metallica - Metallica"-CD für 5 €uronen an.
Soweit so gut.
Nun kann ich diese hier nicht finden, denke aber, dass es sie schon in der Datenbank gibt.

Die CD selbst war nicht silbern, sondern gülden (ohlala lol ).
Die Frontseite des Covers hatte Signaturen aller Bandmitglieder.

Ist das die Australische Special Edition, die bereits im System ist?


Ansonsten würde ich diese einmal als Lochfraß-Fall melden...
Das war auch der Grund, warum der Händler sie behalten durfte... tongue

Offline

#2644 03.05.2008 22:29:50

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.962

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn ich auf der Home-Seite meine Sammlung anzeigen lasse, zeigt er seit heute nur die 1. 100 Einträge. Die Suche nach Buchstaben bzw. ein Weiteblättern ist nicht möglich. Woran liegt das?

Offline

#2645 03.05.2008 22:32:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

metalivo schrieb:

Wenn ich auf der Home-Seite meine Sammlung anzeigen lasse, zeigt er seit heute nur die 1. 100 Einträge. Die Suche nach Buchstaben bzw. ein Weiteblättern ist nicht möglich. Woran liegt das?

Keine Ahnung. Bei mir geht's noch...

Das wird irgendein Bug sein. Schreib vielleicht noch ganz kurz, was Du für einen Browser benutzt, ich reich's dann an Elric weiter. Oder poste es gleich in den Bugs-Thread. smile

Offline

#2646 03.05.2008 22:43:16

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.962

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
metalivo schrieb:

Wenn ich auf der Home-Seite meine Sammlung anzeigen lasse, zeigt er seit heute nur die 1. 100 Einträge. Die Suche nach Buchstaben bzw. ein Weiteblättern ist nicht möglich. Woran liegt das?

Keine Ahnung. Bei mir geht's noch...

Das wird irgendein Bug sein. Schreib vielleicht noch ganz kurz, was Du für einen Browser benutzt, ich reich's dann an Elric weiter. Oder poste es gleich in den Bugs-Thread. smile

Ich gehe über den Windows Internet Explorer.

Offline

#2647 03.05.2008 23:21:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

metalivo schrieb:
prankowski666 schrieb:
metalivo schrieb:

Wenn ich auf der Home-Seite meine Sammlung anzeigen lasse, zeigt er seit heute nur die 1. 100 Einträge. Die Suche nach Buchstaben bzw. ein Weiteblättern ist nicht möglich. Woran liegt das?

Keine Ahnung. Bei mir geht's noch...

Das wird irgendein Bug sein. Schreib vielleicht noch ganz kurz, was Du für einen Browser benutzt, ich reich's dann an Elric weiter. Oder poste es gleich in den Bugs-Thread. smile

Ich gehe über den Windows Internet Explorer.

Seltsam, auch da geht's bei mir. Nu ja, ich sag dem Chef bescheid. smile

Offline

#2648 04.05.2008 11:42:43

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Das habe ich gelegentlich auch... Wenn man sich die Sammlung über den externen Link anzeigen lässt funzt alles so, wie es soll...

Offline

#2649 04.05.2008 14:47:52

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.962

Re: Hab da mal ne Frage...

-=Devastator=- schrieb:

Das habe ich gelegentlich auch... Wenn man sich die Sammlung über den externen Link anzeigen lässt funzt alles so, wie es soll...

Beim externen Link klappt das bei mir auch, nur halt nicht über "Sammlung - Anzeigen".
Hatte ich bis jetzt noch nicht, das es nicht funktioniert. Aber wenn das normal ist, das es ab und zu nicht geht, bin ich gespannt wann denn wieder.

Offline

#2650 04.05.2008 14:55:16

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

metalivo schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

Das habe ich gelegentlich auch... Wenn man sich die Sammlung über den externen Link anzeigen lässt funzt alles so, wie es soll...

Beim externen Link klappt das bei mir auch, nur halt nicht über "Sammlung - Anzeigen".
Hatte ich bis jetzt noch nicht, das es nicht funktioniert. Aber wenn das normal ist, das es ab und zu nicht geht, bin ich gespannt wann denn wieder.

Gestern wurden mir auch nur die ersten Hundert angezeigt. Später gings wieder normal.
Keine Ahnung an was das liegt. Solange die Seite sich nach kurzer Zeit wieder einkriegt, ist das für mich okay.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums