Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 09.06.2008 13:41:51

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.611

Re: Achtung, neue Startseite!

Elric schrieb:
Bere schrieb:

Also bei mir sieht die Seite ungefähr so aus:

Hast du bei den Optionen (unter "Seitenoptionen") evtl. gar kein Genre für dich aktiviert?

Ich habe meine Angaben mal überarbeitet. Jetzt scheint's zu funzen. Danke für den Tipp smile.

Offline

#27 09.06.2008 14:00:37

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.347

Re: Achtung, neue Startseite!

Je länger ich die neue Startseite sehe,desto mehr vermisse ich die alte "gut aufgeräumte" Seite von vorher.

die Rezis und Reviews interessieren mich halt wenig bis gar nicht. Vor allem Sachen aus Genres die ich mir sowieso nicht anzeigen lasse bei den Neueinträgen stören gewaltig.
Auch die Schriftgröße des nun kleinen Feldes für die Newentrys stört mich. Hab das Gefühl das so einiges durchgeht an Fehlern bei Plattenfetischten wie mich, die sich auch Einträge ansehen die man selbst nicht hat. So sind mir schon einige Sachen aufgefallen die korrigiert werden mussten.

Offline

#28 09.06.2008 15:28:22

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Achtung, neue Startseite!

sgrabby schrieb:

Je länger ich die neue Startseite sehe,desto mehr vermisse ich die alte "gut aufgeräumte" Seite von vorher.

die Rezis und Reviews interessieren mich halt wenig bis gar nicht. Vor allem Sachen aus Genres die ich mir sowieso nicht anzeigen lasse bei den Neueinträgen stören gewaltig.
Auch die Schriftgröße des nun kleinen Feldes für die Newentrys stört mich. Hab das Gefühl das so einiges durchgeht an Fehlern bei Plattenfetischten wie mich, die sich auch Einträge ansehen die man selbst nicht hat. So sind mir schon einige Sachen aufgefallen die korrigiert werden mussten.

Ich sehe das genauso wie Du.
Würde mir die alte Ansicht vielleicht optional zurückwünschen oder ggf.
die Rezis abwählbar machen:/


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#29 09.06.2008 17:46:36

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Achtung, neue Startseite!

Ich finds auch spitze, besonders durch die Reviews fängt die Seite noch mal richtig an zu leben und ich hab immer was interessantes zu Lesen in der Mittagspause. ;o)

Trotzdem sollte man ggf. darüber nachdenken eine Mindestanzahl an Zeichen/Wörtern für die Rezis einzuführen, denn solche Reviews:

http://www.musik-sammler.de/album/30100
http://www.musik-sammler.de/album/44649

halte ich für überflüssig und auch eher für störend, was das Gesamtbild betrifft. Eure Meinung dazu?


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#30 09.06.2008 17:51:51

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.409
Webseite

Re: Achtung, neue Startseite!

Dezibel schrieb:

Ich finds auch spitze, besonders durch die Reviews fängt die Seite noch mal richtig an zu leben und ich hab immer was interessantes zu Lesen in der Mittagspause. ;o)

Trotzdem sollte man ggf. darüber nachdenken eine Mindestanzahl an Zeichen/Wörtern für die Rezis einzuführen, denn solche Reviews:

http://www.musik-sammler.de/album/30100
http://www.musik-sammler.de/album/44649

halte ich für überflüssig und auch eher für störend, was das Gesamtbild betrifft. Eure Meinung dazu?

Ja, absolut. Das hat ja mit einer Rezension nix zu tun.

Offline

#31 09.06.2008 17:52:35

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Achtung, neue Startseite!

Dezibel schrieb:

Ich finds auch spitze, besonders durch die Reviews fängt die Seite noch mal richtig an zu leben und ich hab immer was interessantes zu Lesen in der Mittagspause. ;o)

Trotzdem sollte man ggf. darüber nachdenken eine Mindestanzahl an Zeichen/Wörtern für die Rezis einzuführen, denn solche Reviews:

http://www.musik-sammler.de/album/30100
http://www.musik-sammler.de/album/44649

halte ich für überflüssig und auch eher für störend, was das Gesamtbild betrifft. Eure Meinung dazu?

Deshalb steht über dem Eingabefenster für die Reviews auch:

Elric schrieb:

Wenn du ein Review schreiben möchtest, beachte bitte, dass du vollständige Sätze verfasst. Mit Einzeilern wie z.B. einfach nur "Super Scheibe!" kann niemand wirklich was anfangen

Wir behalten das im Auge und wenn solche "Reviews" zunehmen sollten, müssen wir ggf. über eine Mindestanzahl an Zeichen nachdenken, die eine Review enthalten muß, bevor sie gespeichert werden kann.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#32 09.06.2008 20:17:09

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Achtung, neue Startseite!

Ollie schrieb:

Ich sehe Hautseite wie es jetzt ist und sehe bei "Blues" die 10 neuesten Einträge. Ich kicke auf den Namen "Blues", dann erscheint eine neue Seite und dann aber die letzen 100 Einträge (für Blues alleine) und dazugehörige letzten Rezis (auch nur die Blues alleine).

Umgesetzt. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#33 09.06.2008 20:32:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Achtung, neue Startseite!

Elric schrieb:
Ollie schrieb:

Ich sehe Hautseite wie es jetzt ist und sehe bei "Blues" die 10 neuesten Einträge. Ich kicke auf den Namen "Blues", dann erscheint eine neue Seite und dann aber die letzen 100 Einträge (für Blues alleine) und dazugehörige letzten Rezis (auch nur die Blues alleine).

Umgesetzt. smile

Geil. big_smile

Offline

#34 09.06.2008 20:34:00

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Achtung, neue Startseite!

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:
Ollie schrieb:

Ich sehe Hautseite wie es jetzt ist und sehe bei "Blues" die 10 neuesten Einträge. Ich kicke auf den Namen "Blues", dann erscheint eine neue Seite und dann aber die letzen 100 Einträge (für Blues alleine) und dazugehörige letzten Rezis (auch nur die Blues alleine).

Umgesetzt. smile

Geil. big_smile

Allerdings!! Das weiss zu gefallen smile

Offline

#35 09.06.2008 20:37:25

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Achtung, neue Startseite!

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:
Ollie schrieb:

Ich sehe Hautseite wie es jetzt ist und sehe bei "Blues" die 10 neuesten Einträge. Ich kicke auf den Namen "Blues", dann erscheint eine neue Seite und dann aber die letzen 100 Einträge (für Blues alleine) und dazugehörige letzten Rezis (auch nur die Blues alleine).

Umgesetzt. smile

Geil. big_smile

Einfach nur zustimmen smile
Danke Elric


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#36 09.06.2008 20:44:03

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Achtung, neue Startseite!

Freue mich auch. Ich bin schon ganz hippy darüber !! smile

Offline

#37 09.06.2008 21:14:44

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Achtung, neue Startseite!

Die Anzeiege der 100 neusten Einträge ist eine schöne Verbesserung.
Und erfreulicherweise auch im schönen alten übersichtlichen blauen Layout, das ich auf der Startseite so schmerzlich vermisse.

Offline

#38 09.06.2008 21:25:07

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Achtung, neue Startseite!

njdevil schrieb:
Dezibel schrieb:

Ich finds auch spitze, besonders durch die Reviews fängt die Seite noch mal richtig an zu leben und ich hab immer was interessantes zu Lesen in der Mittagspause. ;o)

Trotzdem sollte man ggf. darüber nachdenken eine Mindestanzahl an Zeichen/Wörtern für die Rezis einzuführen, denn solche Reviews:

http://www.musik-sammler.de/album/30100
http://www.musik-sammler.de/album/44649

halte ich für überflüssig und auch eher für störend, was das Gesamtbild betrifft. Eure Meinung dazu?

Deshalb steht über dem Eingabefenster für die Reviews auch:

Elric schrieb:

Wenn du ein Review schreiben möchtest, beachte bitte, dass du vollständige Sätze verfasst. Mit Einzeilern wie z.B. einfach nur "Super Scheibe!" kann niemand wirklich was anfangen

Wir behalten das im Auge und wenn solche "Reviews" zunehmen sollten, müssen wir ggf. über eine Mindestanzahl an Zeichen nachdenken, die eine Review enthalten muß, bevor sie gespeichert werden kann.

Hier sind noch zwei Stinker in der Art...;)

http://www.musik-sammler.de/album/11784

Beitrag geändert von Dezibel (09.06.2008 21:25:29)


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#39 09.06.2008 22:31:47

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Achtung, neue Startseite!

Elric schrieb:
Ollie schrieb:

Ich sehe Hautseite wie es jetzt ist und sehe bei "Blues" die 10 neuesten Einträge. Ich kicke auf den Namen "Blues", dann erscheint eine neue Seite und dann aber die letzen 100 Einträge (für Blues alleine) und dazugehörige letzten Rezis (auch nur die Blues alleine).

Umgesetzt. smile

Das find ich auch Klasse! Danke Chef! big_smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#40 09.06.2008 22:44:34

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.409
Webseite

Re: Achtung, neue Startseite!

Ja, das ist super. Auch wenn ich im Bereich "Rock" der Einzige zu sein scheine, der Rezensionen verfasst.... big_smile

Offline

#41 10.06.2008 00:51:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Achtung, neue Startseite!

Kubi schrieb:

Ja, das ist super. Auch wenn ich im Bereich "Rock" der Einzige zu sein scheine, der Rezensionen verfasst.... big_smile

Wohl eher der einzige, der die schon alle fertig in der Schublade hat, was...? wink  Aber nur weiter so! smile

Offline

#42 10.06.2008 01:36:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.870

Re: Achtung, neue Startseite!

Kubi schrieb:

Ja, das ist super. Auch wenn ich im Bereich "Rock" der Einzige zu sein scheine, der Rezensionen verfasst.... big_smile

Warte nur ab wenn ich anfange irgendwelche Poison-LPs zu reviewen... tongue

Offline

#43 10.06.2008 05:45:09

Didi1971
Mitglied
Ort: Wilhelmshaven
Registriert: 06.04.2008
Beiträge: 1.861

Re: Achtung, neue Startseite!

Elric schrieb:
Ollie schrieb:

Ich sehe Hautseite wie es jetzt ist und sehe bei "Blues" die 10 neuesten Einträge. Ich kicke auf den Namen "Blues", dann erscheint eine neue Seite und dann aber die letzen 100 Einträge (für Blues alleine) und dazugehörige letzten Rezis (auch nur die Blues alleine).

Umgesetzt. smile

Super. smile

Danke.

Offline

#44 10.06.2008 06:13:19

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.409
Webseite

Re: Achtung, neue Startseite!

prankowski666 schrieb:

Wohl eher der einzige, der die schon alle fertig in der Schublade hat, was...? wink  Aber nur weiter so! smile

in sieben Jahren kommt halt was zusammen. big_smile

Sollen bei den "neuesten Ratings" eigentlich nur Platten stehen, die das erste Mal bewertet werden? Wenn die Antwort nein ist, habe ich einen kleinen Fehler entdeckt. wink

Offline

#45 10.06.2008 07:22:05

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Achtung, neue Startseite!

Kubi schrieb:

Sollen bei den "neuesten Ratings" eigentlich nur Platten stehen, die das erste Mal bewertet werden? Wenn die Antwort nein ist, habe ich einen kleinen Fehler entdeckt. wink

Nein. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#46 10.06.2008 13:36:40

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Achtung, neue Startseite!

Rezis sollten eine Mindestanzahl von Wörtern besitzen, eben sah ich in eine rein und da steht nur "Zeitlos - Perle". smile

Offline

#47 10.06.2008 16:22:58

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Achtung, neue Startseite!

Anfangs hatte ich ja noch gehofft man würde sich mit der Zeit an die neue Startseite gewöhnen. Aber bisher ist dies zumindest bei mir nicht der Fall. Die relevanten Infos (die Neueinträge) sind zusammengequetscht einfach erheblich unübersichtlicher.

Daß es eine Möglichkeit gibt die neusten Reviews zu sehen ist ja ansich schön, aber da reicht mir die Auflistung unter den 100 neusten Einträgen eines Genres. Auf der Startseite stört es mich jedenfalls sehr, wenn der ganze Platz der früher für eine übersichtliche Auflistung der Neueinträge genutzt wurde jetzt verschwendet wird mit der Meinung von Leuten, die ich nicht kenne, zu Alben, die ich nicht kenne (und die meist auch noch zu einem Genre gehören das ich sowieso nicht mag).

Bitte bitte macht daß man optional zwischen alter und neuer Startseite wählen kann. Derzeit find ichs nur grässlich und glaub auch nicht das ich mich nach weiteren Tagen dran gewöhnen werde.

Offline

#48 10.06.2008 18:07:28

Julius
Mitglied
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 319

Re: Achtung, neue Startseite!

Da müssen jetzt halt noch Ratings für Reviews her

*g*


bitte bitte bitte - kein Apostroph in CD's wenn Du/ihr den Plural meint

Offline

#49 10.06.2008 21:40:08

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Achtung, neue Startseite!

Elric schrieb:
Ollie schrieb:

Ich sehe Hautseite wie es jetzt ist und sehe bei "Blues" die 10 neuesten Einträge. Ich kicke auf den Namen "Blues", dann erscheint eine neue Seite und dann aber die letzen 100 Einträge (für Blues alleine) und dazugehörige letzten Rezis (auch nur die Blues alleine).

Umgesetzt. smile

Gefällt mir gut - übrigens auch die neue Startseite wink
THX


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#50 10.06.2008 21:40:49

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.347

Re: Achtung, neue Startseite!

Toon schrieb:

Anfangs hatte ich ja noch gehofft man würde sich mit der Zeit an die neue Startseite gewöhnen. Aber bisher ist dies zumindest bei mir nicht der Fall. Die relevanten Infos (die Neueinträge) sind zusammengequetscht einfach erheblich unübersichtlicher.

Daß es eine Möglichkeit gibt die neusten Reviews zu sehen ist ja ansich schön, aber da reicht mir die Auflistung unter den 100 neusten Einträgen eines Genres. Auf der Startseite stört es mich jedenfalls sehr, wenn der ganze Platz der früher für eine übersichtliche Auflistung der Neueinträge genutzt wurde jetzt verschwendet wird mit der Meinung von Leuten, die ich nicht kenne, zu Alben, die ich nicht kenne (und die meist auch noch zu einem Genre gehören das ich sowieso nicht mag).

Bitte bitte macht daß man optional zwischen alter und neuer Startseite wählen kann. Derzeit find ichs nur grässlich und glaub auch nicht das ich mich nach weiteren Tagen dran gewöhnen werde.

fingerheb*

Offline

Fußzeile des Forums