Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1951 11.06.2008 22:52:05

Zitronenmord
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 539

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

lieber spät als nie smile
..der fragebogen ist gut, auch wenn ich da mal ein bißchen zensieren muss.

1. Wie heißt du?   wenn ich mir einen geilen künstlernamen ausgedacht habe sage ich bescheid
2. Wie alt bist du? körperlich 23, geistig ungefähr zwischen 12 und 17, körperlich gefühlt je nach tageszeit bis zu 96 (morgens)
3. Sternzeichen? wayne?
4. Wohnort? z.zt. münster, aber nicht auf ewig
5. Hobbys? öh, musik?
6. Lieblingskünstler? der frage kann man nicht so einfach gerecht werden...aber mit pistole auf der brust und 3 sekunden zeit: eels
7. Welches Instrument wird gespielt? gitarre
8. Familienmensch oder Karrieremensch? beides blöd smile
9. Familienstand?  vergeben
10. Lieblingsessen?  das bewegt sich in einem kanon aus reis, pasta und kartoffelgerichten. fastfood: falafel. teurer essen gehn: indisch
11. Lieblingsgetränk? holunder-binade, cherry coke, wasser
12. 3 Dinge die du hasst/nicht magst?  nörgelnde rentner, unreflektierte meinungsäußerungen, fdp
13. 3 Dinge die du magst/liebst? mich, mich und mich big_smile  ....nein, vieles.
14. Vom wem kam die letzte Kontaktaufnahme (ICQ, SMS, Tele, usw.)? online-message
15. Wieviele Kinder hast du?  nix kinder
16. Möchtest du (noch mehr) Kinder haben?   auf keinen fall
17. Kannst du drei gute Eigenschaften nennen,wenn ja welche?    ordnung, sauberkeit und disziplin big_smile
18. Wie sieht es mit schlechten Eigenschaften aus? ordnung, sauberkeit und disziplin
19. Lieblingsfilm? sowas kann es nicht geben, aber mit bedingungen aus punkt 6: herr lehmann
20. Lieblingsschauspieler? demzufolge wohl christian ulmen. günther beckstein spielt seine rolle als reaktionärer bauern-tölpel aber auch sehr gut...

lobpreisungen gerne hier, beschimpfungen aber bitte an meine e-mail-adresse: guido.westerwelle@bundestag.de

Offline

#1952 11.06.2008 23:04:50

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

johnny7 schrieb:

Hallo zusammen, ich bin der Neue big_smile

Ich heiße im Netz johnny7

wink und herzlich Willkommen!!!

Offline

#1953 11.06.2008 23:25:46

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Zitronenmord schrieb:

13. 3 Dinge die du magst/liebst? mich, mich und mich

...........

meine e-mail-adresse: guido.westerwelle@bundestag.de

lol 

Das passt ja! big_smile

Offline

#1954 12.06.2008 07:18:24

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.962

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

johnny7 schrieb:

Hallo zusammen, ich bin der Neue big_smile

Ich heiße im Netz johnny7, bin in diversen Foren, vor allem aber bei LastFM (_johnny7) zu finden und spiele sehr gerne Trackmania United smile Ich höre nahezu den ganzen Tag lang Musik - hauptsächlich (Black) Metal, aber auch Post-Rock bzw. Sludge (Neurosis, Isis etc.).

Von dem Forum hier bin ich ja schon nach einem Tag begeistert - nette Leute und schnelle Antworten!

Gruß

Auch ein herzliches Hallo und Willkommen von mir. wink

Offline

#1955 12.06.2008 07:25:26

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

johnny7 schrieb:

Hallo zusammen, ich bin der Neue big_smile

Hi, wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß hier smile

Zitronenmord schrieb:

12. 3 Dinge die du hasst/nicht magst?  nörgelnde rentner, unreflektierte meinungsäußerungen, fdp

Ist doch alles das Gleiche smilie_hops_013.gif

Zitronenmord schrieb:

lobpreisungen gerne hier, beschimpfungen aber bitte an meine e-mail-adresse: guido.westerwelle@bundestag.de

-> habe Dir mal eine PN geschickt smilie_frech_018.gif


Schönen Gruß
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#1956 12.06.2008 08:59:37

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Zitronenmord schrieb:

...
12. 3 Dinge die du hasst/nicht magst?  nörgelnde rentner...

den Satz würde ich gerne noch etwas ergänzen

...die während meiner kostbaren Mittagspause Ihre Wocheneinkäufe machen, und sich an der Kasse mit anderen Rentnern über Ihre altersbedingten Gebrechen unterhalten mad

Offline

#1957 12.06.2008 09:45:21

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auch von mir ein Hallo an Johnny7!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1958 12.06.2008 20:32:15

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

johnny7 schrieb:

Hallo zusammen, ich bin der Neue big_smile

Ich heiße im Netz johnny7, bin in diversen Foren, vor allem aber bei LastFM (_johnny7) zu finden und spiele sehr gerne Trackmania United smile Ich höre nahezu den ganzen Tag lang Musik - hauptsächlich (Black) Metal, aber auch Post-Rock bzw. Sludge (Neurosis, Isis etc.).

Von dem Forum hier bin ich ja schon nach einem Tag begeistert - nette Leute und schnelle Antworten!

Gruß

wink
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#1959 12.06.2008 20:42:24

Heavy
Mitglied
Ort: Münster
Registriert: 31.01.2008
Beiträge: 518

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auf Grund eines 10-tägigen Urlaubs wünsche ich patrick und johnny7 - etwas verspätet - viel Spass bei Musik-Sammler.de.!

Offline

#1960 29.06.2008 00:35:03

ck
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

poisonivy schrieb:
Zitronenmord schrieb:

...
12. 3 Dinge die du hasst/nicht magst?  nörgelnde rentner...

den Satz würde ich gerne noch etwas ergänzen

...die während meiner kostbaren Mittagspause Ihre Wocheneinkäufe machen, und sich an der Kasse mit anderen Rentnern über Ihre altersbedingten Gebrechen unterhalten mad

das ganze ergänze ich dann mal noch um nörgelnde teenies, yuppies und natürlich autofahrer mit hut (dazu zählen auch die mit base-cap oder sonstigen albernen kopfbedeckungen)

Beitrag geändert von ck (29.06.2008 00:37:13)

Offline

#1961 29.06.2008 01:20:28

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.058

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ck schrieb:

...dazu zählen auch die mit base-cap

he... lol tongue

Offline

#1962 29.06.2008 12:39:51

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

spliffdoc schrieb:
ck schrieb:

...dazu zählen auch die mit base-cap

he... lol tongue

so...Ihr habt was gegen meinen Göttergatten? f_you big_smile

Offline

#1963 29.06.2008 17:51:50

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.058

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

poisonivy schrieb:
spliffdoc schrieb:
ck schrieb:

...dazu zählen auch die mit base-cap

he... lol tongue

so...Ihr habt was gegen meinen Göttergatten? f_you big_smile

mein "he" war eigentlich nicht als lacher gedacht, sondern ich wollte damit sagen dass ich auch so rumkurve big_smile
also nix gegen deinen göttergatten wink

Offline

#1964 29.06.2008 22:24:12

ck
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

autofahrer mit hut, meistens katastrophe, ist nu ma so hmm.  und die mit base-cap sind die legitimen nachfolger derer mit strohhut, rein fahrtechnisch, einen grossen bogen drum machen. (wenn man hinter einem auto fährt und vorne weg sitzt einer mit mütze und den oberkörper so in die mitte zwischen fahrer- und beifahrersitz geschoben und cool mit links gelenkt, sollte man bloss dem gespann fernbleiben tongue).

Offline

#1965 30.06.2008 15:06:29

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo "Jungs" ..

nachdem ich nun schon ne ganze Woche bei Musiksammler bin und heute das erste Halbjahr 2008 zu Ende geht nutze ich mal gleich diese Gelegenheit, da ich endlich auch diesen Thread entdeckt habe  .

Ich erzähl mal so einige Sätze über mich .. erschreckt aber bitte nicht, ich mache bei manchen Gelgenheiten lange Sätze wink

Bin seit ziemlich exakt 10 Jahren im Internet als moewe unterwegs, heiße im realen Leben Christa und gehöre zu den Oldies (mit denen beschäftige ich mich natürlich auch hauptsächlich) - im goldenen Herbst 1953 geboren, hab 6 jüngere Geschwister (bis Bj. 1968) und nen Sohn, der '85 geboren ist .. also keine Gelegenheit, wirklich alt zu werden wink

Angefangen hat alles mit meiner ersten LP von Udo Jürgens und anschließend den Bands aus meiner Jugendzeit - was Oldies sind wisst ihr ja eher als dass ich die unterschiedlichen Rock-Szenen zuordnen könnte .. und drum hätte ich mich ja fast nicht getraut hier zu reden *grins*

Das mit dem echten Sammeln ging irgendwie los, als wir 1986 nen Teil einer rießigen Sammlung von nem verstorbenen Freund übernommen hatten und ich hab mir dann diese ersten Schinken Rock & Pop - Katalog gekauft .. waren ja schließlich an die 1000 Scheiben, wobei ich von der Hälfte kaum mal die Namen gehört hatte (nu lacht nicht!)

Na jedenfalls war für mich das Archivieren das Intessanteste dabei .. Musik hören gehörte da ja zwangsläufig dazu .. und Mitte/Ende der 90er hab ich dann angefangen mir unter Lotus Approach ne richtig geile Datenbankverwaltung zu stricken (ich kann jedenfalls nach einzelnen Worten innerhalb von Songs suchen quer über die Interpreten).
Erfasst hab ich jedenfalls erst rund 3.500 und das sind nicht mal 20 %, es gibt auch noch ein anderes Leben und ich musste ja alles tippseln wink

Im Laufe der Jahre hab ich von einigen Bekannten auch Vinyl-Sammlungen "geerbt" bzw. die vor dem Müll gerettet und 2004 hatte ich dann ne Wohnung, wo mich viele Einbauschränke dazu ermuntert haben, weitere Sammlungen aufzukaufen (da konnte man sooo schön rein sortieren) ..

Hintergrund war aber immer, dass ich mir ein richtig gutes Archiv aufbauen wollte .. damals ging ich immer noch davon aus, dass ich meinen irgendwann Junior begeistern kann mitzuarbeiten und sowas wie hier entstehen zu lassen ..

DAS is ja nun nimmer notwendig und ich hab im Grunde auch viel zu wenig Ahnung von den Stilrichtungen der letzten (sag mal 20) Jahre, mit Metal und Funk und Punk und vielen anderen Genres kann ich also absolut nix anfangen (drum hab ich aber auch das Problem, dieses "Zeugs" zuzuordnen *öööhm)

Und drum fand ich das megaspitze, als ich vor einiger Zeit mal nen Link aufgeschnappt hatte zu dieser Plattform hier .. und beim Lesezeichen-Misten wieder gefunden hab wink

Momentan befinde ich mich in nem Zustand 'vor dem nächsten Umzug' .. der größte Teil meiner Sammlung (bzw. alles was schon fein säuberlich nach Alphabet sortiert ist) hat seinen Platz in Regalen und Schränken im Haus von meinem Ex ..

und nu hab ich hier noch ca. 5 lfd. Meter in Regalen rumstehen, die ich irgendwie sortiert haben möchte in den nächsten Wochen .. also das ist quer Beet und es sind vor allem viele Sampler.
Ist vielleicht wichtig dazu zu sagen, nicht dass ihr beim Klick auf meine Sammlung denkt ich sei voll daneben *malganzfrechgrins*

Ansonsten gibt's über mich glaub nicht so viel zu erzählen was interessant ist für den Anfang .. allerdings hab ich schon entdeckt dass es hier ne Menge Leute gibt, die voll gut drauf sind.

Als alter Forenvogel mit jetzt einigen Stunden Rundflugzeit über Musiksammler-Forum möchte ich noch kurz sagen: ihr habt ne supertolle und übersichtliche Struktur und total aufmerksame Leute, ich fühl mich sauwohl hier und werd mich sicher innerhalb der einzelnen Themen und auch am "gesellschaftlichen" Leben hier beteiligen .. hoffe also, ich hab jetzt niemand überfordert wink

Wünsch allen nen tollen Start in die zweite Jahreshälfte ..
für mich wird die sicher mit vielen neuen Informationen in Sachen Musik gefüllt sein *smile*

P.S.
ooops, ich les ja nicht mehr nach was ich vorher getippelt hab .. also das mit den "Jungs" war natürlich vor allem in Bezug auf das Alter gemeint, dass auch einige Mädels hier sind denk ich doch wink

Beitrag geändert von moewe (30.06.2008 15:08:44)


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#1966 30.06.2008 15:17:36

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Na das ist doch mal ne Vorstellung!! Klasse smile

moewe schrieb:

Hallo "Jungs" ..

Hallo Mädel wink wink Schön dass das MS-Lesezeichen überlebt hat big_smile wink

moewe schrieb:

und nen Sohn, der '85 geboren ist

Das muss ein toller Kerl sein, 85 ist ein sehr erlesener Jahrgang big_smile

moewe schrieb:

was Oldies sind wisst ihr ja eher als dass ich die unterschiedlichen Rock-Szenen zuordnen könnte .. und drum hätte ich mich ja fast nicht getraut hier zu reden *grins*

Nicht davon abschrecken lassen, ich werde 80% der Genres wahrscheinlich auch nie verstehen tongue wink

moewe schrieb:

(da konnte man sooo schön rein sortieren) ..

Geiler Grund lol

moewe schrieb:

Ansonsten gibt's über mich glaub nicht so viel zu erzählen was interessant ist für den Anfang .. allerdings hab ich schon entdeckt dass es hier ne Menge Leute gibt, die voll gut drauf sind.

h025.gif big_smile

moewe schrieb:

Als alter Forenvogel mit jetzt einigen Stunden Rundflugzeit über Musiksammler-Forum möchte ich noch kurz sagen: ihr habt ne supertolle und übersichtliche Struktur und total aufmerksame Leute, ich fühl mich sauwohl hier und werd mich sicher innerhalb der einzelnen Themen und auch am "gesellschaftlichen" Leben hier beteiligen .. hoffe also, ich hab jetzt niemand überfordert wink

Das ist doch mal ein Wort, ich freu mich smile

moewe schrieb:

Wünsch allen nen tollen Start in die zweite Jahreshälfte ..

Den wünsch ich dir hiermit dann auch mal smile

moewe schrieb:

für mich wird die sicher mit vielen neuen Informationen in Sachen Musik gefüllt sein *smile*

Ohhhh ja!! big_smile wink tongue

Dann also mal viel Spaß hier im Forum und beim Eingeben deiner Regalfüllungen wink smile

Offline

#1967 30.06.2008 15:21:25

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich willkommen moewe.
Ich wünsche dir viel Spaß hier. Ich freue mic hjetzt schon irgendwann einmal deine fertige Sammlung durch zu klicken. Auch wenn mir die Genre wohl eher nicht zusagen werden sieht das resultat betimmt toll aus und beinhaltet sicher auch einige Perlen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#1968 30.06.2008 15:32:46

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

Hallo "Jungs" ..

Hallo, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! wink

moewe schrieb:

Erfasst hab ich jedenfalls erst rund 3.500 und das sind nicht mal 20 %

Wow, sehr beeindruckend. yikes Da bin ich auch mal auf die fertige Sammlung gespannt. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1969 30.06.2008 15:36:39

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.713
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Willkommen moewe !

viel Spaß hier .... 3500 nichteinmal 20% yikes  , Hm irgendwass mache ich FALSCH big_smile
ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#1970 30.06.2008 16:01:23

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Baoh .. is ja der Hammer, ich bin noch nicht mal durch die anderen Off-Topic's durch, da stehen hier schon ne Menge Antworten .. super sag ich nur smile


@ Yannick
dankedanke, das war ne Antwort nach meinem Geschmack, super dass man hier so schön zitieren kann. Aber das mit 1985 muss sich erst noch zeigen, bin derzeit noch in der Wartehaltung *g*
Deine Aussage zu den Genres beruhigt mich nun schon mal sehr .. ich wünsch mir jedenfalls, dass sich hier bei der Eingabe noch bisle was ändern könnte und genau diese Frage nicht in der ersten Dateneingabeseite steht ..

@ Colonel, tiger und ZZOOOUHH:

Sollte vielleicht noch was klar stellen: bei den erfassten 3.500 Scheiben dreht es sich um meine eigene Datenbank, also die sind natürlich noch nicht hier drinne .. dafür werd ich wohl Jahre brauchen, denn erst kommt mal alles andere dran.
Muss mir da wohl erst was einfallen lassen, weil ich beim letzten großen Schwung auch nicht erfasste ins Alphabet sortiert hab und so muss ich wieder alle einzeln anfassen *grmpf*

Herzlichen Dank für euren Willkommensgruß ..
aber ich befürchte, ich komm nicht wirklich vorwärts mit der Dateneingabe wo ich jetzt im Forenbereich Offtopic gelandet bin *g*


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#1971 30.06.2008 16:13:49

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

Hallo "Jungs" ..

Hallo moewe
wink dann mal noch viel Spaß hier

moewe schrieb:

DAS is ja nun nimmer notwendig und ich hab im Grunde auch viel zu wenig Ahnung von den Stilrichtungen der letzten (sag mal 20) Jahre, mit Metal und Funk und Punk und vielen anderen Genres kann ich also absolut nix anfangen (drum hab ich aber auch das Problem, dieses "Zeugs" zuzuordnen *öööhm)

das mit den Tön-Schubladen ist so ne Sache wink da steh ich auch öfter auf schwankendem Boden, aber man kann hier jeden Tag was dazu lernen und im Zweifelsfall schreit irgendwann ein User nach einem anderen besser passenden Genre, das klappt schon smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1972 30.06.2008 16:30:49

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

u-wind schrieb:

das mit den Tön-Schubladen ist so ne Sache wink da steh ich auch öfter auf schwankendem Boden, aber man kann hier jeden Tag was dazu lernen und im Zweifelsfall schreit irgendwann ein User nach einem anderen besser passenden Genre, das klappt schon smile

naja, wenn es noch schwankend ist, dann biste wenigstens schon im richtigen "Abteil" ..
und klar beteilige ich mich hier auch deshalb, dass ich ganz sicher dazu lernen kann ..

Aber darauf möchte ich mich ja nicht nur verlassen und mir fällt da schon ne schöne Lösung dazu ein. Normal ist es ja so, dass die einzelnen Bands bzw. Gruppen meist ne grundsätzliche Richtung haben .. also das Genre automatisch zugeordnet werden könnte, sobald der Interpret bestätigt ist.
Was steht also dagegen, dass nach der Bestätigung der Gruppe dann die Auswahl dazu angezeigt wird .. müsste doch technisch relativ einfach machbar sein und verhindert falsche Zuordnungen.
Bei denen, die mehrere Sub-Genres haben wissen diejenigen, die es eingeben ja dann eh meist, wo es weiter geht .. mmmmh


Vielleicht find ich noch den richtigen Bereich, wo dieser Vorschlag rein passt .. aber hier im Forum wurde schon soooo viel getippelt, dass ich dazu einfach Zeit brauch ..
also wenn jemand diesen Vorschlag weiter denkt und an den richten Platz packt - wäre super smile


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#1973 30.06.2008 16:31:20

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wink moewe

Offline

#1974 30.06.2008 16:41:06

Didi1971
Mitglied
Ort: Wilhelmshaven
Registriert: 06.04.2008
Beiträge: 1.861

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Sei gegrüßt moewe. wink

Offline

#1975 30.06.2008 16:45:39

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

Normal ist es ja so, dass die einzelnen Bands bzw. Gruppen meist ne grundsätzliche Richtung haben .. also das Genre automatisch zugeordnet werden könnte, sobald der Interpret bestätigt ist.
Was steht also dagegen, dass nach der Bestätigung der Gruppe dann die Auswahl dazu angezeigt wird .. müsste doch technisch relativ einfach machbar sein und verhindert falsche Zuordnungen.
Bei denen, die mehrere Sub-Genres haben wissen diejenigen, die es eingeben ja dann eh meist, wo es weiter geht .. mmmmh

nun ja wenn ich da mal den guten Udo nehme, dann empfinde ich Schlager ein bisschen kurzgesprungen wink manches ist halt dann doch anspruchsvoller und gehört eher zu Chanson wie zu Schlager
Aber generell ist deine Idee nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Es gibt aber auch Scheiben die werden von drei Usern in drei verschiedene Genre gepackt, je nach eigenem Empfinden big_smile

moewe schrieb:

Vielleicht find ich noch den richtigen Bereich, wo dieser Vorschlag rein passt .. aber hier im Forum wurde schon soooo viel getippelt, dass ich dazu einfach Zeit brauch ..
also wenn jemand diesen Vorschlag weiter denkt und an den richten Platz packt - wäre super smile

Ich würde mal sagen im Verbesserungsvorschläge wäre das gut untergebracht
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=667


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums