Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1976 30.06.2008 16:51:33

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Möwe
Herzlich willkommen bei dem durchgeknallten Haufen hier smile
Das mit den Eingeben geht razfaz wenn die Scheibe schon drinn ist.
wenn nicht gebe einfach den Namen des Künstlers in die Suchmaske ein. Meist ist irgendwas
schon drinn (oder auch nicht smile)

Und wenn nicht einfach um Hilfe schreien, irgend wer hört das und hilft immer


wink

Offline

#1977 30.06.2008 17:07:06

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

u-wind schrieb:

nun ja wenn ich da mal den guten Udo nehme, dann empfinde ich Schlager ein bisschen kurzgesprungen wink manches ist halt dann doch anspruchsvoller und gehört eher zu Chanson wie zu Schlager

smile, schön dass du Udo auch so sehen kannst und wohl mein Album schon entdeckt hast wink

u-wind schrieb:

Es gibt aber auch Scheiben die werden von drei Usern in drei verschiedene Genre gepackt, je nach eigenem Empfinden big_smile
Ich würde mal sagen im Verbesserungsvorschläge wäre das gut untergebracht
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=667

naja, ich würde sagen, dass das einfach ein Problem ist von vielen, die sich da überfordert fühlen .. bin anfangs auch erschrocken über die Vielfalt .. und drum bin ich wohl auch zu doof, was in ebay rein zu stellen wink


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#1978 30.06.2008 17:08:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

Hallo "Jungs" ..

Hallo moewe! lol wink

Da kann ich mich ja nur wiederholen: Herzlich Willkommen! smile

moewe schrieb:

Ich erzähl mal so einige Sätze über mich .. erschreckt aber bitte nicht, ich mache bei manchen Gelgenheiten lange Sätze wink

c035.gif Jeojeh...lange Sätze... yikes Mach' kein' Scheiß!

tongue wink

moewe schrieb:

Angefangen hat alles mit meiner ersten LP von Udo Jürgens und anschließend den Bands aus meiner Jugendzeit - was Oldies sind wisst ihr ja eher als dass ich die unterschiedlichen Rock-Szenen zuordnen könnte .. und drum hätte ich mich ja fast nicht getraut hier zu reden *grins*

Nur keine Bange. wink MS ist von der Substanz natürlich schon sehr Metal- und Rock-lastig, aber alle anderen Genres und deren Liebhaber sind hier auf jeden Fall vertreten und willkommen! smile wink

moewe schrieb:

.. waren ja schließlich an die 1000 Scheiben, wobei ich von der Hälfte kaum mal die Namen gehört hatte (nu lacht nicht!)

lol

Ne, ist schon Ok. wink Das ist nix Ungewöhnliches. wink

moewe schrieb:

Erfasst hab ich jedenfalls erst rund 3.500 und das sind nicht mal 20 %, es gibt auch noch ein anderes Leben und ich musste ja alles tippseln wink

Usch! yikes Da bin ich ja mal gespannt. smile Und für alles andere gibt es ja die Datenbank. smile

moewe schrieb:

Ist vielleicht wichtig dazu zu sagen, nicht dass ihr beim Klick auf meine Sammlung denkt ich sei voll daneben *malganzfrechgrins*

Wir sind Kummer gewöhnt... lol wink tongue

moewe schrieb:

Ansonsten gibt's über mich glaub nicht so viel zu erzählen was interessant ist für den Anfang .. allerdings hab ich schon entdeckt dass es hier ne Menge Leute gibt, die voll gut drauf sind.

Als alter Forenvogel mit jetzt einigen Stunden Rundflugzeit über Musiksammler-Forum möchte ich noch kurz sagen: ihr habt ne supertolle und übersichtliche Struktur und total aufmerksame Leute, ich fühl mich sauwohl hier und werd mich sicher innerhalb der einzelnen Themen und auch am "gesellschaftlichen" Leben hier beteiligen ..

a040.gif Das hört man gerne. smile wink

moewe schrieb:

hoffe also, ich hab jetzt niemand überfordert wink

c035.gif N-n-nicht doch... big_smile
Und auch die langen Sätze waren kein Problem. wink smile

Offline

#1979 30.06.2008 17:11:15

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Saturia schrieb:

Hallo Möwe

Das mit den Eingeben geht razfaz wenn die Scheibe schon drinn ist.
wenn nicht gebe einfach den Namen des Künstlers in die Suchmaske ein. Meist ist irgendwas
schon drinn (oder auch nicht smile)

Und wenn nicht einfach um Hilfe schreien, irgend wer hört das und hilft immer
wink

Danke auch an dich für das Willkommen .. ihr seid wirklich ne super Truppe hier und das mit der Hilfe bzw. der Reaktionszeit hab ich schon mitgekriegt .. einfach klasse smile



Natürlich geht es schnell wenn schon was in der Datenbank ist, aber ich hatte hier zwei Schübe mit Singles, davon war nicht mal 1/3 vorhanden .. und dann artet das schon in Arbeit aus, wenn man ne lahme Leitung hat wink


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#1980 30.06.2008 17:17:00

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

Natürlich geht es schnell wenn schon was in der Datenbank ist, aber ich hatte hier zwei Schübe mit Singles, davon war nicht mal 1/3 vorhanden .. und dann artet das schon in Arbeit aus, wenn man ne lahme Leitung hat wink

Und dabei hätt ich sooo gerne die Bude voller Singles die noch nicht im System sind...
Das Leben ist ungerecht hmm tongue

Offline

#1981 30.06.2008 17:17:09

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:

N-n-nicht doch... big_smile
Und auch die langen Sätze waren kein Problem. wink smile

lachweg, da hab ich doch anfangs gelesen 'noch nicht'

Danke Cosmo auch an dich für das tolle Willkommen ..
hey, ich wusste ja nicht, dass das hier nach der Vorstellung schon fast in Arbeit ausartet .. wann soll ich erfassen *fg*


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#1982 30.06.2008 17:20:19

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

hey, ich wusste ja nicht, dass das hier nach der Vorstellung schon fast in Arbeit ausartet .. wann soll ich erfassen *fg*

lol Jaja, schieb' die Schuld jetzt nur auf uns... tongue wink

Offline

#1983 30.06.2008 17:23:20

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Yannick schrieb:

Und dabei hätt ich sooo gerne die Bude voller Singles die noch nicht im System sind...
Das Leben ist ungerecht hmm tongue

lach Yannik,
möchtest du die Singles, dass du sie hast oder dass du sie erfassen kannst? *kicher*

ich denk mal nicht unbedingt, dass das nur rare Scheiben sind .. wäre aber zu schön, wenn die eine oder andere dabei wäre wink

Konnte mich aber noch nicht wirklich bei der Suche schlau machen, erst mal archivieren dachte ich. Aber Hilfe könnte ich schon mal brauchen .. und wer dann noch Vorstellungen hat von den Preisen, der darf ruhig mal was sagen, denn natürlich möchte ich auch mal zum Verkauf anbieten *g*


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#1984 30.06.2008 17:24:53

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:
Yannick schrieb:

Und dabei hätt ich sooo gerne die Bude voller Singles die noch nicht im System sind...
Das Leben ist ungerecht hmm tongue

lach Yannik,
möchtest du die Singles, dass du sie hast oder dass du sie erfassen kannst? *kicher*

In erster Linie eingeben smile Wenn der Inhalt stimmt hätt ich aber auch nichts dagegen, mir die selber ins Regal zu stellen wink

Offline

#1985 30.06.2008 17:25:03

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Moewe
auch von mir ein Willkommen. Ich kann dich beruhigen, das mit der Eingabe geht echt relativ schnell und man durchschaut auch schnell, wie man was eingeben sollte.
Ich hatte auch so meine Bedenken, wann ich alles eingeben soll. Hab für meine, auch etwas umfangreichere, Sammlung aber auch nicht mal einen Monat gebraucht. Vieles ist ja wie gesagt schon drin. Und selbst wenn mal was selber eingegeben werden muss, von den meisten Scheiben, auch von denen, die es nur auf Vinyl gibt, findet man auch Coverscans im Internet. Ich musste recht wenig abfotografieren.
Ich bin auch schon gespannt auf deine Sammlung und werd öfter mal bei dir vorbei schauen.
Viel Spass dir erstmal.


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#1986 30.06.2008 17:59:31

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich willkommen moewe! big_smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1987 30.06.2008 18:13:19

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Yannick schrieb:
moewe schrieb:
Yannick schrieb:

Und dabei hätt ich sooo gerne die Bude voller Singles die noch nicht im System sind...
Das Leben ist ungerecht hmm tongue

lach Yannik,
möchtest du die Singles, dass du sie hast oder dass du sie erfassen kannst? *kicher*

In erster Linie eingeben smile Wenn der Inhalt stimmt hätt ich aber auch nichts dagegen, mir die selber ins Regal zu stellen wink

öööööööhm Yannik,

also wenn das so ist, dann sollten wir uns mal persönlich unterhalten ..
Irgendwie hatte ich nen Thread gefunden dass es ein Forums-Treffen gibt, aber das ist ja schon bald und weit weg und drum hab ich das erst mal "überlesen" ..  mmmh


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#1988 30.06.2008 18:17:04

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

öööööööhm Yannik,

also wenn das so ist, dann sollten wir uns mal persönlich unterhalten ..
Irgendwie hatte ich nen Thread gefunden dass es ein Forums-Treffen gibt, aber das ist ja schon bald und weit weg und drum hab ich das erst mal "überlesen" ..  mmmh

Wir machen das so: Du kommst zum Forentreffen und bringst Deine 17.500 Platten mit. smile
Yannick geht derweil ins nächste Internetcafé und tippt alle ein und wenn das Forentreffen vorbei ist, kannst Du Deine eingegebenen Platten wieder da abholen. big_smile

Deal? tongue wink

Offline

#1989 30.06.2008 18:17:47

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

naja, ich würde sagen, dass das einfach ein Problem ist von vielen, die sich da überfordert fühlen .. bin anfangs auch erschrocken über die Vielfalt .. und drum bin ich wohl auch zu doof, was in ebay rein zu stellen wink

mit dem MS Verkaufstool für Ebay ist das Problem deutlich kleiner und sieht auf ebay schick aus smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1990 30.06.2008 18:22:40

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.231

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Willkommen Christa - hab' mich schon länger gefragt wo denn die ganzen Sammler mit richtig großen Sammlungen bleiben ;-)

Viel Spaß hier, Du wirst Deine Entscheidung für MS nicht bereuen ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#1991 30.06.2008 18:23:57

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:
moewe schrieb:

öööööööhm Yannik,

also wenn das so ist, dann sollten wir uns mal persönlich unterhalten ..
Irgendwie hatte ich nen Thread gefunden dass es ein Forums-Treffen gibt, aber das ist ja schon bald und weit weg und drum hab ich das erst mal "überlesen" ..  mmmh

Wir machen das so: Du kommst zum Forentreffen und bringst Deine 17.500 Platten mit. smile
Yannick geht derweil ins nächste Internetcafé und tippt alle ein und wenn das Forentreffen vorbei ist, kannst Du Deine eingegebenen Platten wieder da abholen. big_smile

Deal? tongue wink

Hey!!!!! mad

DOOOOOOFE IDEE!!!!!!! lol
Zumindest der letzte Teil, der Anfang ist ok wink tongue

Edit @moewe: Falls du doch einen Weg finden solltest, wir freuen uns über jeden der kommt smile
Forentreffen-Frädd

Beitrag geändert von Yannick (30.06.2008 18:26:14)

Offline

#1992 30.06.2008 19:07:05

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:
moewe schrieb:

öööööööhm Yannik,

also wenn das so ist, dann sollten wir uns mal persönlich unterhalten ..
Irgendwie hatte ich nen Thread gefunden dass es ein Forums-Treffen gibt, aber das ist ja schon bald und weit weg und drum hab ich das erst mal "überlesen" ..  mmmh

Wir machen das so: Du kommst zum Forentreffen und bringst Deine 17.500 Platten mit. smile
Yannick geht derweil ins nächste Internetcafé und tippt alle ein und wenn das Forentreffen vorbei ist, kannst Du Deine eingegebenen Platten wieder da abholen. big_smile

Deal? tongue wink

ich lach mich schlapp .. wenn ich dran denke, dass ich in den letzten Jahren sogar meine Wohnungen entsprechend gesucht hab, dass ich meine Platten da auch unterbringen kann ..
da frag ich mich, wie jemand nen voll geladenen Transporter im Internetcafe parken will ..
wobei ich schon auch das Laptop mitbringen könnte und den Drucker zum einscannen .. tongue

allerdings frag ich mich grad, wie es kommt dass du so gut schätzen kannst wink

Beitrag geändert von moewe (30.06.2008 19:08:08)


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#1993 30.06.2008 19:09:35

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

allerdings frag ich mich grad, wie es kommt dass du so gut schätzen kannst wink

Bei deiner Vorstellung: 3.500 Platten = etwa 20% wink

Offline

#1994 30.06.2008 19:12:58

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

moewe schrieb:

ich lach mich schlapp .. wenn ich dran denke, dass ich in den letzten Jahren sogar meine Wohnungen entsprechend gesucht hab, dass ich meine Platten da auch unterbringen kann ..

So gehört sich das ja auch wohl, nech? wink big_smile

moewe schrieb:

da frag ich mich, wie jemand nen voll geladenen Transporter im Internetcafe parken will ..
wobei ich schon auch das Laptop mitbringen könnte und den Drucker zum einscannen .. tongue

Ne, den parkst Du in zweiter Reihe davor. big_smile Die Strafzettel werden Yannick schon beflügeln, schneller zu tippen. big_smile wink

moewe schrieb:

allerdings frag ich mich grad, wie es kommt dass du so gut schätzen kannst wink

Tjaaaa.... big_smile wink

moewe schrieb:

Erfasst hab ich jedenfalls erst rund 3.500 und das sind nicht mal 20 %, es gibt auch noch ein anderes Leben und ich musste ja alles tippseln wink

Gutes Augenmaß eben... tongue wink

Offline

#1995 30.06.2008 19:17:08

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:

Die Strafzettel werden Yannick schon beflügeln, schneller zu tippen. big_smile wink

Eins musst du mir aber noch erklären: Was hab ich mit deinen Strafzetteln am Hut?  a015.gif wink

Offline

#1996 30.06.2008 19:19:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Yannick schrieb:
Cosmo schrieb:

Die Strafzettel werden Yannick schon beflügeln, schneller zu tippen. big_smile wink

Eins musst du mir aber noch erklären: Was hab ich mit deinen Strafzetteln am Hut?  a015.gif wink

Du hast für die Dateneingabe den Hut auf - also hast Du auch die Strafzettel am Hut. big_smile
Ganz einfach. tongue

Offline

#1997 30.06.2008 19:26:34

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:
Cosmo schrieb:

Die Strafzettel werden Yannick schon beflügeln, schneller zu tippen. big_smile wink

Eins musst du mir aber noch erklären: Was hab ich mit deinen Strafzetteln am Hut?  http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wink

Du hast für die Dateneingabe den Hut auf - also hast Du auch die Strafzettel am Hut. big_smile
Ganz einfach. tongue

Die Welt ist so einfach als Moderator lol

Offline

#1998 30.06.2008 19:37:09

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Yannick schrieb:

Die Welt ist so einfach als Moderator lol

lol Wem sagst Du das... tongue wink



Pippi_Langstrumpf_D_207410g.jpg


*sing* "...mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt..." tongue lol wink

Offline

#1999 30.06.2008 19:38:30

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:

*sing* "...mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt..." tongue lol wink

Ich stell mir dich gerade mit roten Zöpfen vor... yikes

rofl

Offline

#2000 30.06.2008 19:44:41

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Yannick schrieb:
Cosmo schrieb:

*sing* "...mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt..." tongue lol wink

Ich stell mir dich gerade mit roten Zöpfen vor... yikes

rofl

lol Die Zeiten sind leider vorbei... tongue wink

Offline

Fußzeile des Forums