Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.10.2008 17:42:49

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Hab gerade diese Mail bekommen, die mich allerdings sofort stutzig gemacht hat, schon allein, da es dieses Stück, noch dazu in voller Länge, auf ner regulären CD von Suidakra gibt, also nicht besonderes oder seltenes ist. Nun wärs interessant, ob noch mehrere hier so eine Mail bekommen haben...


Hey there,


sorry to bother you. I noticed on musik-sammler that you have the following item:


http://www.musik-sammler.de/media/34307


and I would like to ask you if you could help me out...
It just so happens that I have been looking for just one song from that compilation for a very long time now. The song in question is:


10. Suidakra - Wartunes (Edit) 4:02


I was hoping you'd be as kind to send me the song. You would really help me out, I'd be forever grateful.


Thanks in advance, I am looking forward to hearing from you soon.


Regards,


Andreas.
---------------------------------------------
E-Mail Adresse: andreas_XXXXXX@hotmail.com

Beitrag geändert von njdevil (04.10.2008 18:43:04)

Offline

#2 04.10.2008 18:59:34

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Ich habe die Scheibe nicht und auch diese Email nicht.
Der Song ist aber ohne weiteres im Internet zum Herunterladen zu finden, ich habe das nur mal kurz geprüft (ohne jetzt hier nachzugucken, der Song ist auf dem 2001er Album The Arcanium, richtig?).

Beitrag geändert von Kangaxx (04.10.2008 19:01:19)

Offline

#3 04.10.2008 19:00:48

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

@Ulva: PN smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#4 04.10.2008 19:50:30

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

so ähnliche Mails habe ich auch vor längerer Zeit schon mal bekommen.
Auch zu Alben die es noch überall gibt.
Keine Ahnug was das soll außer Viren verteilen.
Aber solche Mails bekomme ich auch manchmal in Bezug auf Forenbeiträge aus anderen Foren, die öffentlich zugänglich sind

Offline

#5 04.10.2008 19:52:57

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.870

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Einfach nur löschen und wech damit. Spam hier, spam da. Alles Müll.

Offline

#6 04.10.2008 23:07:51

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

So, nu is die Sache wohl eindeutig. Hab gerade die Zweite Mail vom gleichen Herrn bekommen. Also schreibt bloß nicht zurück, wenn ihr auch sone Mail bekommt!!


Hey there,


Sorry to bother you, but I was wondering if you'd be as kind to help me out on a small matter. I noticed on musik-sammler you have this item:


http://www.musik-sammler.de/media/97719


and I was wondering if you could send me one song from that sampler that I've been looking for. It's an exclusive edit, that's why I want it so bad. the song in question is:


15. Elexorien - Running With The Wolves Of War (edit) - 03:09


You'd really help me out! I am looking forward to hearing from you soon. Thanks in advance!


Regards,


Andreas
---------------------------------------------
E-Mail Adresse: XXXXX@hotmail.com

Offline

#7 05.10.2008 00:06:50

Nightwing
... just got back from the best cathouse in town!
Ort: Heidelberg
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 889

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Die gleiche Mail wegen dem Elexorien-Song habe ich heute auch bekommen... und heute mittag vom gleichen Absender noch eine andere:



Hey there,


Sorry to bother you but I have a small favour to ask. On musik-sammler, I noticed you are in possesion of the following item:


http://www.musik-sammler.de/media/56624


I would really like to check out the 2 Brimstone songs, even though they are only short samples. If you could send the Brimstone samples from that sampler to me as mp3s that would be great!


Thanks in advance, looking forward to hearing from you soon,


Andreas
---------------------------------------------
E-Mail Adresse: xxxxx@hotmail.com



... sowie noch eine weitere heute mittag:


Hallo!


Hab gesehen, dass du von In Slumber - Scars:Incomplete in deiner Sammlung hast. Ich hab leider nur die Promo CD ohne Cover und Backcover und nachdem ich es auf diversen Coverseiten nicht finden kann wollte ich fragen, ob du mir Cover und Backcover vielleicht scannen und per E-Mail schicken könntest, damit ich die Scheibe anstÀndig in ein Jewel Case packen und in den CD-Schrank einordnen kann. Nachdem du auch Cds sammelst, kannst du das sicher nachvollziehen.


Vielen Dank fÃŒr deine MÃŒhen im Voraus


Michael
---------------------------------------------
E-Mail Adresse: xxxxx@gmx.net




Was es damit wohl auf sich hat???

Offline

#8 05.10.2008 13:14:52

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Ohne jetzt zu wissen, was njdevil in seiner PN geschrieben hat, sieht das für mich entweder so aus, als wollte sich da einer Raubkopien beschaffen ohne irgendein Risiko wie ne Tauschbörse einzugehen, was ich allerdings für nicht sehr wahrscheinlich halte, dafür gibts sicherere Wege.
Dann fällt mir da noch die Gravenreuth-Abmahn-Masche aus den 90ern ein:

Wikipedia schrieb:

Bekannt wurde Freiherr von Gravenreuth, als einer seiner Testbesteller Ende 1992 auf verdächtig erscheinende Kleinanzeigen in Computerzeitschriften, in denen überwiegend Privatleute inserierten, die so genannten „Tanja-Briefe“ (unter dem Pseudonym „Tanja Nolte-Berndel“ und einigen weiteren weiblichen Pseudonymen) versandte.[1][2] Teilweise war diesen Briefen sogar ein Foto (aus einer Bildagentur) der vermeintlichen 15-jährigen Schreiberin beigelegt. Falls ein so Angeschriebener auf die Bitte um Software-Tausch des angeblichen Teenagers einging, wurde dieser bei entsprechender Beantwortung wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht abgemahnt, gegebenenfalls auch angezeigt. Auch führten einige Fälle zu Hausdurchsuchungen. Von Kritikern wurde Freiherr von Gravenreuth vorgeworfen, dass er die Opfer zur vorgeworfenen Straftat selbst aufgefordert hat. Jedoch entschieden die Gerichte zugunsten Freiherrn von Gravenreuths.

Also was es auch ist, der Spamordner ist die sicherste Art damit umzugehen.

Offline

#9 05.10.2008 14:20:26

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.611

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Gut das sich für meine Scheiben keine Sau interessiert. Ich habe allerdings da jemanden bei last.fm, der bzw. die auch überall her Tracks geschickt haben möchte. Ich hab's noch nicht getan und möchte es auch nur ungerne tun.

Beitrag geändert von Bere (05.10.2008 14:20:58)

Offline

#10 05.10.2008 15:08:29

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

icarus_daedalus schrieb:

Dann fällt mir da noch die Gravenreuth-Abmahn-Masche aus den 90ern ein:

Wikipedia schrieb:

Bekannt wurde Freiherr von Gravenreuth, als einer seiner Testbesteller Ende 1992 auf verdächtig erscheinende Kleinanzeigen in Computerzeitschriften, in denen überwiegend Privatleute inserierten, die so genannten „Tanja-Briefe“ (unter dem Pseudonym „Tanja Nolte-Berndel“ und einigen weiteren weiblichen Pseudonymen) versandte.[1][2] Teilweise war diesen Briefen sogar ein Foto (aus einer Bildagentur) der vermeintlichen 15-jährigen Schreiberin beigelegt. Falls ein so Angeschriebener auf die Bitte um Software-Tausch des angeblichen Teenagers einging, wurde dieser bei entsprechender Beantwortung wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht abgemahnt, gegebenenfalls auch angezeigt. Auch führten einige Fälle zu Hausdurchsuchungen. Von Kritikern wurde Freiherr von Gravenreuth vorgeworfen, dass er die Opfer zur vorgeworfenen Straftat selbst aufgefordert hat. Jedoch entschieden die Gerichte zugunsten Freiherrn von Gravenreuths.

Genau das war auch mein erster Gedanke, darum wollte ich auch möglichst schnell davor warnen auf solche Mails zurückzuschreiben! Diese Masche ist nämlich auch heute noch aktuell. wink

Offline

#11 05.10.2008 15:30:58

Nightwing
... just got back from the best cathouse in town!
Ort: Heidelberg
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 889

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Auf so einen Gedanken bin ich gar nicht gekommen... mich hat's aber gewundert, daß ich innerhalb eines Tages drei Mails bekommen habe, zwei davon auf englisch und dann halt auch noch eMails und keine PNs. Wäre ja wirklich eine dreiste Masche.

Hab aber auch nichts verschickt und nicht drauf reagiert.

Offline

#12 06.10.2008 08:48:04

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Ich hab jetzt auch so eine Mail bekommen.
Naja, hab sie schnell direkt gelöscht. smile

Offline

#13 06.10.2008 11:25:55

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Na guck mal einer schau, ich habe auch Post:

Century Media/Nuclear Blast 'Trash Metal'

Hey there,


sorry to bother you but I have a small question. I noticed you have the following item in your collection on musik-sammler:


http://www.musik-sammler.de/media/247077


..and I would like to ask you if it's possible for you to send me one song from this compilation. I've been looking for it for some time now, and the song is special because it's an exclusive shorter version. The song in question is:


01. Equilibrium - Wurzelbert 03:42


If you would help me out, I would be forever grateful!


Thanks in advance, looking forward to hearing from you soon,


regards,


Andreas
---------------------------------------------
E-Mail Adresse: andreas_XXXXXXXX@hotmail.com

Scheint ja grade ne ganz große Masche zu sein. Fragt sich bloß wie die an unsere E-mail Adressen gekommen sind. Schaut ja fast so aus als wenn sich da jemand eine Liste von den Usern dieser Seite besorgt hat.
Hat das schonmal jemand dem Chef berichtet?


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#14 06.10.2008 11:43:49

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Ne, die müssen nur den Emailbutton im Forum nutzen. Die Nachrichten, die darüber verschickt werden landen automatisch in deinem Email-Account.
Und irgendwie siehts auch nicht nach ner Robotersuche aus, denn immerhin wird ja bei jemden Bezug auf irgendeinen Tonträger genommen.
Im Fernsehn sieht man ja manchmal Detekteien, die nichts anderes machen als im Internet Raubkopien zu ziehen um die IP-Adressen der Hochlader zu bekommen. Vielleicht ist einem von denen langweilig.

Offline

#15 06.10.2008 11:48:11

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Der User, der diese Emails verschickt, hat sich bei uns registriert und kann somit über die Auswahl eines User-Profils auch Emails verschicken. Nachdem der User nun etwas aktiver zu kommunizieren scheint, werde ich ihn heute Abend mal kontaktieren und ihn freundlich bitten, den Krampf sein zu lassen.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#16 06.10.2008 11:50:29

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.611

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

What makes me think is äh... dass er Andreas heißt, aber die Mail auf Englisch versendet. Wahrscheinlich worldwides Musik-Phishing oder so. Sind das denn alles Tracks die gesucht werden könnten (Singles oder so?) oder erscheint das wahllos?

Offline

#17 06.10.2008 12:02:59

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.870

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

njdevil schrieb:

Der User, der diese Emails verschickt, hat sich bei uns registriert und kann somit über die Auswahl eines User-Profils auch Emails verschicken. Nachdem der User nun etwas aktiver zu kommunizieren scheint, werde ich ihn heute Abend mal kontaktieren und ihn freundlich bitten, den Krampf sein zu lassen.

yikes Was soll denn sowas und warum macht das der überhaupt? Sehr eigenartig.

Offline

#18 06.10.2008 12:07:52

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

lordsteel schrieb:
njdevil schrieb:

Der User, der diese Emails verschickt, hat sich bei uns registriert und kann somit über die Auswahl eines User-Profils auch Emails verschicken. Nachdem der User nun etwas aktiver zu kommunizieren scheint, werde ich ihn heute Abend mal kontaktieren und ihn freundlich bitten, den Krampf sein zu lassen.

yikes Was soll denn sowas und warum macht das der überhaupt? Sehr eigenartig.

Siehe oben Stichwort "Tanja Briefe" (einfach mal nach googlen) oder hier ein paar Beispiele : http://rotglut.org/nachricht,671,Keine+ … te-Berndel

Beitrag geändert von Morgoth42x (06.10.2008 12:08:42)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#19 06.10.2008 12:15:11

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.870

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Morgoth42x schrieb:
lordsteel schrieb:
njdevil schrieb:

Der User, der diese Emails verschickt, hat sich bei uns registriert und kann somit über die Auswahl eines User-Profils auch Emails verschicken. Nachdem der User nun etwas aktiver zu kommunizieren scheint, werde ich ihn heute Abend mal kontaktieren und ihn freundlich bitten, den Krampf sein zu lassen.

yikes Was soll denn sowas und warum macht das der überhaupt? Sehr eigenartig.

Siehe oben Stichwort "Tanja Briefe" (einfach mal nach googlen) oder hier ein paar Beispiele : http://rotglut.org/nachricht,671,Keine+ … te-Berndel

Haha, da ist der aber hier vollkommen falsch... Kann ihm ja mal ne LP "brennen", hehe.

Offline

#20 06.10.2008 12:17:09

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Das geht wohl querbeet durch alles Mögliche:

Michael schrieb:

Hallo!  Hab gesehen, dass du von Noekk - The Minstrels Curse in deiner Sammlung hast. Ich hab leider nur die Promo CD ohne Backcover und nachdem ich es auf diversen Coverseiten nicht finden kann wollte ich fragen, ob du mir das Backcover vielleicht scannen und per E-Mail schicken könntest, damit ich die Scheibe anständig in ein Jewel Case packen und in den CD-Schrank einordnen kann. Nachdem du auch Cds sammelst, kannst du das sicher nachvollziehen.  Vielen Dank für deine Mühen im Voraus  Michael


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#21 06.10.2008 12:35:23

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

njdevil schrieb:

Der User, der diese Emails verschickt, hat sich bei uns registriert und kann somit über die Auswahl eines User-Profils auch Emails verschicken. Nachdem der User nun etwas aktiver zu kommunizieren scheint, werde ich ihn heute Abend mal kontaktieren und ihn freundlich bitten, den Krampf sein zu lassen.

Sag mir Bescheid, ob eine Reaktion zurückkommt. Ansonsten wird er stumpf gesperrt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#22 06.10.2008 15:33:16

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Kann da nur zur Vorsicht raten !

Die Masche mit diesem Standarttext ist mir aber neu ...

Warum schreibt Andreas (!) in einem hauptsächlich deutschsprachigen Board nicht auch "deutsch" ?

Und ist der User eigentlich auch registriert hier ???

Spam glaube ich kaum da wohl immer eine E-Mail angegeben wurde ...
einer der es einfach mal probiert etwas hier zu bekommen auch nicht ...
Bauernfängerei schon eher und da darf niemand drauf reinfallen, sonst gibbet Ärger wink

Offline

#23 06.10.2008 17:14:20

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

So, der betroffene User wurde mit einer eindeutigen Ansage kontaktiert. Wenn noch jemand nach "jetzt" eine solche Email oder PN bekommt, bitte Info an mich, wir werden dann andere Maßnahmen ergreifen müssen.

Wir finden es lobenswert, daß ihr alle aufmerksam mit dem Thema "Raubkopien" und der Sicherheit unserer Community umgeht. Ob es sich hier nun einfach um einen naiven User oder eine bewußt gestellte Falle handelt, die Schwierigkeiten, die sich aus dieser Email für alle Beteiligten ergeben können sind es einfach nicht wert, sich mit diesen Emails näher zu befassen.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#24 06.10.2008 17:27:47

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Hi Leutz,
ich hab' vor einiger Zeit mal 'ne Kopieranfrage zu 'ner Subhumans CD bekommen und darauf freundlich eine Absage erteilt...so in etwa: Wir sind hier doch alle Musik-Sammler und Musik-Käufer-sorry.

Gibt es hier 'ne Policy wie man mit solchen Anfragen umgehen soll, oder ist dass so wie ich es gemacht habe schon okay?

Wie ist eure Meinung?


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#25 06.10.2008 17:32:24

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Achtung! Hat noch jemand so eine ominöse Mail bekommen?

Ich hab' auch so eine E-Mail bekommen. Hab' freundlich drauf geanwortet, daß ich Musikliebhaber bin und keine Musik share, weil ich Musiker unterstützen will.

Wie ich jetzt sehe, ist das ja irgendwo eine Falle - vielleicht von irgendeinem Interessenvertreter eines Labels. Keine Ahnung.
Trotzdem eine dreiste Masche.

Ich stelle daher den Antrag, daß dieser User gesperrt wird.

Offline

Fußzeile des Forums