Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1651 12.05.2009 22:31:48

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Re: Die nächsten Konzerte...

Dennis the Menace schrieb:

Scanner und Cage in Datteln, heute

Sonst noch wer?
http://userserve-ak.last.fm/serve/252/23287075.jpg

wer warst du denn davon???

Ich war auch da big_smile


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

#1652 12.05.2009 23:52:20

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Die nächsten Konzerte...

Colonel schrieb:
Dr.Music schrieb:
Colonel schrieb:

Heute Abend mit dem Kangxx und dem pumi73 zusammen Metallica in Hamburg!

Viel Spaß !!
Zieht Euch warm an big_smile
Ich war am Samstag in Stuttgart sowas von begeistert, das ging voll auf die Zwölf, Nackenschmerzen waren Sonntag und Montag unerträglich... big_smile

Doc

Hm.......
So will ich das auch haben!!!

also ich fand die setlist "mega dead boring" sorry ab das war nix, für mich hat sich das jetzt mit metallica ... immerhin hab ich vorm konzert nen krimi erlebt (details morgen) und so nen lustigen ball und nen plek gefangen ...



edit: so, wenns denn wenigstens ein greatest hits set gewesen wäre, leider war der sound im innenraum extrem matschig. schade, die mittelbühne hat sich gut gemacht in der colorline und anfangs sind die leute auf den rängen auch gut abgegangen.

aber noch mal von vorne, ich hab mich mit 2 kumpels gegen 19 uhr vor der halle getroffen, ohne tickets. ich hab mich schon mal über die 4 euro parkgebühr gefreut, naja, immerhin billiger als mit bus & bahn.

vor der halle waren schon sehr viele leute und auch einige mit suche karten schildern, der erste  sprach mich auch gleich an, ob ich eine über hätte und auf mein "nein, ich suche selber" kam nur ein, wieviel willst du denn ausgeben, --> professioneller schwarzhändler *würg*

also mal kurz den platz vor der halle abgelaufen etwa 10 bekannte schwarzhändler und noch einige neue gesichter gesehen. die arbeiten immer in zweier gruppen, der eine kauft und gibt dem anderen die tix zum verkaufen.

Sitzplatzpreis 80 Stehplatz 100+ (bei den Schwarzhändlern), als ich denen gesagt habe, das ich nur nen stehplatz will und 50 euro mein limit ist, haben sie nur gelacht ... mein kumpel wollte noch mit dem einen diskutieren (das der auch immer alles totquatschen muss..), darauf hin sagte der verkäufer , das er das seit 20 jahren so mache und er im internet eine kartenargentur hat und wir uns verpissen sollen... da hätte ich ihm am liebsten auf die füsse gekotzt ... keine 10 minuten später hatten wird das erste stehplatzticket für 50 euro, o-ton kartengeber :"bevor ich es diesen geiern gebe", danke hierfür smile

dann war aber flaute, die schwarzhändler kaufen uns ab und an die günstigen tickets weg (es waren einfach zu viele), bissen sich aber an uns die zähne aus (ach komm für 70 ist der sitzplatz deiner), je später es wurde um so billiger wurden die tickets und genau hierrauf hatten wir spekuliert (das hatte bei kiss und metallica ~96/97 auch geklappt), aber immer noch über unserem limit und was sollten wir mit einzelen sitzplätzen.

so langsam lichteteten sich die reihen der leute draussen und unsere chancen gingen in den keller (ebenso wie die sitzplatzpreise), nur der eine der stehplätze hatte wollte immernoch 100 flocken pro karte.

und dann kam so ein typ zu uns und frage "psst, you say your limit is 50 for standingplace, i could bring you in for 50, ok ?" ähh, na klar. er wirkte zwar etwas nervös, aber wass solls. er sagte wir sollen unseren kumpel (den mit ticket und rucksack) schon mal reinschicken und wenn wir "gepäck" hätten ihm das mit geben. (ähhm sollen wir jetzt klettern,hab ich gedacht). na gut machen wir das mal, ich scherzte noch zu ihm, die locken uns bestimmt jetzt in den wald oder zum parkplatz um uns dann unser geld zu klauen, ich kam mir in dieser ganzen aktion so ein bischen wie im film "detroit rock city" vor.

ok, kumpel also rein und wir sollten ihm unauffällig im abstand von 10 meter folgen, er würde jetzt seinen kupel anrufen und dieses klar machen ... und er begab sich richtung parkplatz (siehste, hab ich doch gesagt, da steht er dann mit der mpi)... er ermahnte uns nochmal den abstand zu waren und wir sollten schon mal vorsichtig die reisverschlüsse unserer jacken öffnen, er würde uns dann gleich crew kleber aufs shirt kleben, dann sollten wir unsere jacken wieder zu machen und ihm mit abstand von etwa 10 metern zurück zur halle folgen ... er ging mit uns weiter um die ecke ein stück die strasse runter und klebte uns tatsächlich so ein paar sticker auf, ... die ihm sein kumpel vorher  "ganz unauffällig" gab (das sah aus wie beim dealer im krimi) und wieder verschwand ... zu unserer beruhigung sagte er, wir sollten ihm das geld erst drinnen geben, wenn alles geklappt hat.

dann sind wir wieder richtung halle und ihm mit abstand zum unteren eingang (da wo die raucher stehen) gefolgt, sein kumpel hat uns aus sicherer entfernung beobachtet... an der halle sagte er noch, wenn die sec fragt sollen wir sagen "we are working backstage", aber es fragte keiner, so ging es vorbei an allen kontrollen direkt in den innenraum. er sagte noch, das wir nicht mehr ohne ticket rein und raus kommen (aber zum glück hatte unser kumpel ja eins), nahm unser geld und die aufkleber und verschwand (warscheinlich um die nächsten reinzuschleusen)... leider hatte machine head und the sword schon gespielt und so sahen wir "nur" noch einen recht spielfreudigen metallica auftritt mit üblen sound und langweiliger setlist, wie ich schon oben schrieb konnte ich einen der wasserbälle ergattern und habe eins der pleks fangen können, die sie nach dem konzert becherweise in publikum gekippt haben... zum glück war ich mit dem auto da, so das der bierpreis vonn 4 euro für 0,3 nicht so weh tat, aber es gab echt leute die waren lattenstramm, das muss ein vermögen gekostet haben


p.p.s: hab grade das set beim googlen gefunden :
Setlist:
The Ecstasy of Gold
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Leper Messiah
The Memory Remains
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Dyers Eve
Nothing Else Matters
Enter Sandman
Killing Time
The Prince
Seek and Destroy

Beitrag geändert von Morgoth42x (13.05.2009 06:34:53)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#1653 12.05.2009 23:59:31

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Die nächsten Konzerte...

Bin am 14. 5. dann bei Metallica.
22. + 23. beim Summernights Festival (mitunter Satyricon, Behemoth, Legion of the Damned)
24. 5. AC/DC

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir mal die Metallica Setlists angesehen. Ist leider wirklich nicht das wahre. Teilweise wurde Fight fire with fire, creeping death, for whom..., the four hoursemen oder Coverversionen gespielt, aber es war immer sehr viel vom neuen Album dabei und sonst wars eben ein Greatest Hits aber leider kein Best of Programm.

Beitrag geändert von Lao Tse (13.05.2009 00:26:41)

Offline

#1654 13.05.2009 06:47:02

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Die nächsten Konzerte...

Morgoth42x schrieb:

p.p.s: hab grade das set beim googlen gefunden :
Setlist:
The Ecstasy of Gold
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Leper Messiah
The Memory Remains
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Dyers Eve
Nothing Else Matters
Enter Sandman
Killing Time
The Prince
Seek and Destroy

Na dann hab ich ja nicht sooo viel verpasst.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#1655 13.05.2009 07:23:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Die nächsten Konzerte...

Morgoth42x schrieb:

...
Dyers Eve
...

Das hat der Herr Ulrich fehlerfrei hinbekommen? smile

Offline

#1656 13.05.2009 09:12:50

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Die nächsten Konzerte...

So sah die Leipziger Setlist aus... (War aber selbst nicht da)

01. That Was Just Your Life
02. The End Of The Line
03. Ride the Lightning
04. Fuel
05. One
06. Broken, Beat And Scarred
07. My Apocalypse
08. Sad But True
09. Turn The Page
10. The Judas Kiss
11. The Day That Never Comes
12. Master Of Puppets
13. Fight Fire With Fire
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
- - - - - - - -
16. The Small Hours
17. Trapped Under Ice
18. Seek and Destroy

Back to Topic:

Morgen Hanzel und Gretyl im K17

Beitrag geändert von inashentears (13.05.2009 09:13:30)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1657 13.05.2009 09:36:09

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Die nächsten Konzerte...

Morgoth42x schrieb:

also ich fand die setlist "mega dead boring" sorry ab das war nix, für mich hat sich das jetzt mit metallica ...

Das können Kangaxx und meine wenigkeit unterschreiben, bis auf den Sound. Den fanden wir eigentlich ziemlich ok.

Zum Glück haben wir den Superben Machine Head Gig gesehen. Die Jungs waren gewohnt klasse und hatten richtig Bock und gute Laune. Ok die Hatten Metallica auch, aber MH hatten die bessere Setlist. Wir sind schon wieder in den Genuss von "Hallowed Be Thy Name" gekommen!


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#1658 13.05.2009 11:45:56

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Die nächsten Konzerte...

Colonel schrieb:
Morgoth42x schrieb:

also ich fand die setlist "mega dead boring" sorry ab das war nix, für mich hat sich das jetzt mit metallica ...

Das können Kangaxx und meine wenigkeit unterschreiben, bis auf den Sound. Den fanden wir eigentlich ziemlich ok.

Also ich fands schon sehr geil. OK, ein paar weniger Songs vom neuen Album hättens denn auch getan. Aber sonst.... Aber ich bin auch nicht so der Metal-Maßstab wink
Ach, und ein Plek hab ich auch ergattert smile

@Morgoth Sehr geile Geschichte. So einen Typen hätte ich auch schon mal gut gebrauchen können

Beitrag geändert von pumi73 (13.05.2009 11:51:40)


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#1659 13.05.2009 11:48:38

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Die nächsten Konzerte...

Wolfsmoon schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Scanner und Cage in Datteln, heute

Sonst noch wer?
http://userserve-ak.last.fm/serve/252/23287075.jpg

wer warst du denn davon???

Ich war auch da big_smile

ich war der eine langahaarige mit bandshirt und in schwarz gekleidet, der ganz viel bier getrunken hat und so...
wer warst denn du?

Offline

#1660 14.05.2009 14:59:55

Dr. Stein
Mitglied
Registriert: 14.12.2008
Beiträge: 150

Re: Die nächsten Konzerte...

Morgen AC/DC in München headbanger

Offline

#1661 14.05.2009 15:24:03

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.870

Re: Die nächsten Konzerte...

Dr. Stein schrieb:

Morgen AC/DC in München headbanger

Also falls du aus irgendnen Grund verzichten solltest (:P) ich würde mich opfern und einspringen big_smile

Offline

#1662 14.05.2009 16:07:24

Dr. Stein
Mitglied
Registriert: 14.12.2008
Beiträge: 150

Re: Die nächsten Konzerte...

lordsteel schrieb:
Dr. Stein schrieb:

Morgen AC/DC in München headbanger

Also falls du aus irgendnen Grund verzichten solltest (:P) ich würde mich opfern und einspringen big_smile

Ja ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen, das ist wirklich zu gütig von dir, dass du diese schwere Last auf dich nehmen würdest tongue

Offline

#1663 14.05.2009 23:01:35

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Re: Die nächsten Konzerte...

Dennis the Menace schrieb:
Wolfsmoon schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Scanner und Cage in Datteln, heute

Sonst noch wer?
http://userserve-ak.last.fm/serve/252/23287075.jpg

wer warst du denn davon???

Ich war auch da big_smile

ich war der eine langahaarige mit bandshirt und in schwarz gekleidet, der ganz viel bier getrunken hat und so...
wer warst denn du?

ICh war der der lange haare hatte und das tolle Nile Shirt anhatte tongue

und zum schluss die ganzen Cage Alben gekauft hatte xDDD Und sich in der ersten Reihe bei Cage die Birne abgeschraubt hat. ähm, ja. und ich war auch schwarz gekleidet woll tongue


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

#1664 15.05.2009 00:42:08

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Die nächsten Konzerte...

metallica, wien, 13.05.2009

tatort wien, stadthalle.

pünktlich um 17:00 feierabend gemacht, schnell nach hause duschen, und dann mit den öffies ab in richtung stadthalle. ab meidling hatte ich das gefühl, das ca. 134% der fahrgäste ebenfalls zum konzert fahren. wie sollen die denn alle da reinpassen ? ist ja nicht die einzige bahn die fährt, bis zum konzertbeginn fahren da noch so einige...
na egal, hab ich halt wieder keine privatvorführung ^^
here my personal report:

1) die halle:
das ist also das heutige wohnzimmer von metallica. nett. ich bin um 18:40 da. bischen anstellen und schon nach 10 minuten bin ich drin. inklusive durchsuchung. ich liebe es ja sehr von fremden betatscht zu werden... drinnen treffe ich erstmal einen bekannten. der erzählt mir, das es 2 vorgruppen gibt. aha? steht nirgends, aber ist schon ok. wer supportet wusste er allerdings nicht (er war beruflich anwesend, die musik wird ihm sicherlich nicht gefallen haben ^^ ). also erstmal die location gecheckt. das erste was auffiel, war die bühne mitten im raum. sehr geil. an der decke hingen ein paar silberne särge mit bischen zusatzlicht. schick irgendwie smile

2) fans und gestalten
der metallica-fan als solchen ist ja doch eher heiter, ausgelassen und auch ausgeglichen. egal welches alter, alles freut sich auf ein geiles, lautes konzert mit bischen haare schütteln und gröhlen. gestalten hingegen beginnet meist 30minuten vor konzertbeginn (spätestens dann) massig bier und sonstige alkoholika in sich reinzuschütten. einige kriegen dann nichtmal mehr die ersten töne der vorband so richtig mit. zum glück waren die vögel heute sehr wenige, und wurden auch schnell "entsorgt". ich hasse leut, die zu irgendeiner veranstaltung gehen, nur um sich besinnungslos zu saufen. auf ´ner party, ok, zwar auch nicht so mein ding, aber bitte. aber auf ´nem konzert? never.

3) das konzert

a) erste band
WTF??? leute, war das übel. man konnte nichts, aber auch rein gar nichts  verstehen oder auseinander halten. das war NUR krach. icht von der band, was ich so sehen konnte, waren die jungs bemüht und haben auch rhytmisch gespielt. aber wenn eine band so zermischt wird das man nichtmal den namen der band versteht wenn keiner spielt, dann tun mir die musiker auf der bühne nur leid. na hoffentlich bessert sich der sound noch gewaltig...

b) zweite band
oh, der klang ist ein bischen besser. aber musik kann man das immer noch nicht nennen. klingt eher wie ein überlauter bahnhof durch den ständig züge mit highspeed fahren und ein krächzender lautsprecher versucht gegen den krach anzukämpfen. aber erfolglos. zumindest kann man aber den sänger verstehen, wenn grad keiner krach macht. ach, das ist machine head? hätte ich beim besten willen nicht rausgehört. und da die nicht ganz meine wellenlänge sind, weiss ich auch nicht wie die aussehen. die musik war laut, brachial, und ziemlich schlecht abgemischt. wenn metallica genauso abgemischt ist, bin ich nach dem 2. stück auf dem heimweg...

c) metallica
da sind sie endlich. uund siehe da: der klang ist welten besser. immer noch nicht so toll wie 1991 in der dortmunder wesfahlenhalle, aber doch sehr brauchbar. und leute: die alten männer rocken immer noch die hallen. und wie.  die sind auf der bühne immer noch gewaltig. alles ist stimmig. geile lightshow. tolle zusammenstellung der songs, das spiel mit dem publikum. alles 1a. musik wae querbeet durhc diverse alben, also für jeden was dabei. musikalisch brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. die band wäre nicht so lange ganz oben wenn die nur scheisse spielen würden. nach den (meiner meinung nach) flop-alben load, reload und st.anger hacht death magnetic wieder mehr spass. mur der liebe lars sollte sich irgendwann mal zeigen lassen wie man ´ne snare stimmt damit die nicht nach ´nem nassen sack klingt, und bei den langsamen sachen ist weniger und einfühlsamer einfach mehr (one, nothing else matters). aber zumindest auf der bühne macht er das durch sein spiel mit band und publikum wieder wett.

4) fazit
kauft euch karten leute. geile show. muss man einfach gesehen haben.die juns sind fit und absolut spielgeil. wer nicht hingeht, verpasst wohl eines der grossen konzerthighlights des jahres. ich will hoffen das die uns noch ´ne zeitlang erhalten bleiben, denn ich würd gern noch ein paar cd´s und konzerte mit denen feiern smile

so, ich geh jetzt ins bett, noch ein bischen "die insel" von terry pratchett (tolles buch, wird wohl mein lieblingsstoff des autors werden, denke ich) lesen, als schönen ausklang eines gelungenen abends.
gute nacht rockenhausen smile

Offline

#1665 15.05.2009 11:23:05

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Die nächsten Konzerte...

The Sword und MH in Wien waren zu vergessen. So einen dermaßen schlechten Sound hab ich überhaupt noch nie gehört. Hab mir die Ohrstöpsel dann noch tiefer in die Ohren reingeschoben, um den Lärm etwas abzuhalten und die Ohren zu schonen, denn der Musik konnte man ohnehin nicht folgen.

Der Sound war in der ersten Hälfte des Metallica Konzerts aber auch ziemlich verwaschen, dann wurde es komischerweise viel besser. Bin von der Stadthalle eigentlich besseres gewohnt. Vielleicht lags am Center Stage Aufbau, daß die Soundtechnik wenig Erfahrung damit hat... ich weiß es nicht.

Sollte das mit dem Sound wirklich eine Vertragsklausel sein frag ich mich, warum MH überhaupt mit Metallica auftreten. Die haben schon einen gewissen Status und hätten so ein Promoting dann ja nicht wirklich nötig. Abgesehen davon wird man bei so einem Sound wohl niemanden von seinen Songs überzeugen können. Wär ne tolle Setlist gewesen: Clenching..., Imperium, Halo, Hallowed..., Davidian, Aesthetics...;

Da die Vorbands offenbar durch die Bank scheiße klangen, könnte das mit der Vertragsklausel wohl stimmen. Wenn sich diese Vermutung bestätigen sollte, war das garantiert mein letztes Metallica Konzert, denn das wäre eine Verarschung der Fans und der Vorbands, und so was wäre bei einer Band, die den METAL in ihrem Namen hat, einfach nur erbärmlich.

Mir kommt da echt die Galle hoch wenn Leute meinen, die Vorbands wären egal, Hauptsache Metallica!!!!!! [Das war jetzt auf Beiträge im studivz Forum bezogen] Ihr zahle die Vorbands mit eurem Ticketkauf mit, also erwarte ich mir auch bei den beiden Vorbands hörbare Musik.

ZUM KONZERT SELBST: Fand ich mittelmäßig. In der ersten Konzerthälfte gab es außer "Harvester of Sorrow" nur Songs vom neuen Album oder langsamere Songs ab dem Black Album. Ich will gar nicht sagen, daß die Songs schlecht wären, aber mir kam vor, als spielten Metallica mit angezogener Handbremse. Ab "The day..." wurde plötzlich auch der Sound richtig gut, aber jeweils nur einen Song von MOP (Titelsong) und RTL (Fight fire with fire - yeah!) kamen wieder langsamere Sachen oder ganz neue Songs. Alles nicht schlecht, "Nothing..." wurde auch wirklich ganz wunderbar dargeboten, aber man hätte einfach etwas mehr aufs Gas drücken können.

Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn eine Band fast die Hälfte eines Konzertes mit neuen Songs bestreitet. Eine gute Setlist muß ausgeglichen sein, aber das geht mir nicht nur bei Metallica so.

Wirklich gut war hingegen der Zugabenblock mit "Jump in the Fire", "Motorbreath" und "Seek and Destroy", aber 65 € war mir das Konzert im Endeffekt dennoch nicht wert, was v.a. daran lag, daß die Vorbands völlig verheizt wurden. Hätten die eine gute Show abliefern können/dürfen?, hätte ich auch mir der Metallica Setlist leben können, denn die ist ja bekanntlich immer Geschmackssache.

Offline

#1666 15.05.2009 15:18:23

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Die nächsten Konzerte...

also ich fand die setlist schon recht ausgewogen...
1) that was just your live
2) the end of the line
3) harvester of sorrow
4) of wolf and man
5) one
6) broken beat and scarred
7) cyanide
8) sad but true
9) turn the page
10) all nightmare long
11) the day that never comes
12) master of puppets
13) fight fire with fire
14) nothing else matters
15) enter sandman
zugabe:
16) jump the fire
17)motorbreath
18) seek and destroy
klar, es hätte mehr altes sein können, aber die touren ja, um die neuen sachen zu präsentieren und an den mann zu bringen smile
wegen dem sound: ich glaub (fast) nicht, das die vorbands ´ne vertragsklausel haben, das die scheisse klingen müssen. das würde machine head sicherlich nicht unterschreiben, denn mh geht ja auch schon selbst als headliner in grössere kulissen. m.e. nach war es hauptsächlich das problem, das die boxen nur von innen nach aussen gestrahlt haben. für ´ne centerstage brauch ich auch speaker von aussen nach innen. gerade in einer halle. dann ist der klang ausgewogener. wäre aber warscheinlich vor allem sehr teuer, nochmal die gleiche schallbestückung nach aussen zu hängen.
bei sorrow war der mischer wohl selbst ziemlich verzweifelt. er hat versucht was rauszuholen, aber er mir schien, er kannte die band nicht. bei mh wurde der sound ein bischen besser, war aber immer noch verwaschen. aber: das lag wohl hauptsächlich daran, das nicht alle boxentürme für die vorbands eingeschaltet waren (ist übrigens bei fast allen top-acts mit vorbands so). die sollen ja nicht so laut daherkommen wie der eigentliche act. klar, darunter leidet auch etwas der sound, aber i.d.r. nicht so wie bei sword und machine head. das schieb ich mal auf die halle. war mein erster besuch da drin, und ich wurde schon von vielen vorgewarnt, das ein udo jürgens da recht gut klänge, roch- oder metalkonzerte jedoch nicht. zumindest wenn die trinbühnen nicht abgehängt sind (wie gestern), rennt der schall kreuz und quer. und schau dir mal die wände an. ein akkustikbauer würde das kalte kotzen kriegen wenn er sowas sähe big_smile

Offline

#1667 15.05.2009 15:20:54

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Die nächsten Konzerte...

randalica schrieb:

also ich fand die setlist schon recht ausgewogen...
1) that was just your live
2) the end of the line
3) harvester of sorrow
4) of wolf and man
5) one
6) broken beat and scarred
7) cyanide
8) sad but true
9) turn the page
10) all nightmare long
11) the day that never comes
12) master of puppets
13) fight fire with fire
14) nothing else matters
15) enter sandman
zugabe:
16) jump the fire
17)motorbreath
18) seek and destroy
klar, es hätte mehr altes sein können, aber die touren ja, um die neuen sachen zu präsentieren und an den mann zu bringen smile
wegen dem sound: ich glaub (fast) nicht, das die vorbands ´ne vertragsklausel haben, das die scheisse klingen müssen. das würde machine head sicherlich nicht unterschreiben, denn mh geht ja auch schon selbst als headliner in grössere kulissen. m.e. nach war es hauptsächlich das problem, das die boxen nur von innen nach aussen gestrahlt haben. für ´ne centerstage brauch ich auch speaker von aussen nach innen. gerade in einer halle. dann ist der klang ausgewogener. wäre aber warscheinlich vor allem sehr teuer, nochmal die gleiche schallbestückung nach aussen zu hängen.
bei sorrow war der mischer wohl selbst ziemlich verzweifelt. er hat versucht was rauszuholen, aber er mir schien, er kannte die band nicht. bei mh wurde der sound ein bischen besser, war aber immer noch verwaschen. aber: das lag wohl hauptsächlich daran, das nicht alle boxentürme für die vorbands eingeschaltet waren (ist übrigens bei fast allen top-acts mit vorbands so). die sollen ja nicht so laut daherkommen wie der eigentliche act. klar, darunter leidet auch etwas der sound, aber i.d.r. nicht so wie bei sword und machine head. das schieb ich mal auf die halle. war mein erster besuch da drin, und ich wurde schon von vielen vorgewarnt, das ein udo jürgens da recht gut klänge, roch- oder metalkonzerte jedoch nicht. zumindest wenn die trinbühnen nicht abgehängt sind (wie gestern), rennt der schall kreuz und quer. und schau dir mal die wände an. ein akkustikbauer würde das kalte kotzen kriegen wenn er sowas sähe big_smile

edith mint: ich hätte gern noch fade to black und 4horsemen gehabt, aber man kann halt nicht alles haben ^^

Beitrag geändert von randalica (15.05.2009 15:21:23)

Offline

#1668 15.05.2009 17:48:45

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Die nächsten Konzerte...

randalica schrieb:

4horsemen

dito big_smile

Beitrag geändert von Lao Tse (15.05.2009 17:49:04)

Offline

#1669 15.05.2009 18:18:37

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Die nächsten Konzerte...

Also bis jetzt finde ich tatsächlich die Setlist von der O2 Arena eröffnung letztes Jahr deutlich besser als die jetzige Tour...

Hier hätte mir lediglich noch Fade to Black od. Welcome Home (Sanitarium) gefehlt, aber ich war auch so glücklich und war sogar froh kein "Enter Sandman" od. "Nothing Else Matters" ertragen zu müssen.

Setlist O2 Arena:
01. That Was Just Your Life
02. End Of The Line
03. The Thing That Should Not Be
04. Of Wolf Of Man
05. One
06. Broken, Beat, and Scarred
07. Cyanide
08. Frantic
09. Until It Sleeps
10. Wherever I May Roam
11. For Whom The Bells Tolls
12. The Day That Never Comes
13. Master Of Puppets
14. Blackened
- - - - - - - -
15. Blitzkrieg
16. Jump In The Fire
17. Seek and Destroy


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1670 15.05.2009 18:24:45

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Die nächsten Konzerte...

Ich war von Prag voriges Jahr noch etwas verwöhnt: wink

1-Creeping Death 2-For Whom The Bell Tolls 3-Ride The Lighting 4-The Four Horseman 5-The Unforgiven 6-...And Justice For All 7-Devil´s Dance 8-No Remorse 9-Fade To Black 10-Master Of Puppets 11-Damage INC. 12-Nothing Else Matters 13-Sad But True 14-One 15-Enter Sandman 16-Last Caress 17-So What 18-Seek And Destroy

Obwohl ich ehrlichgesagt auch weder Sad but True, noch Enter Sandman brauche.

Offline

#1671 15.05.2009 18:27:29

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Die nächsten Konzerte...

na ja, jedem sein eigener geschmack. ABER: nothing else matters mit ´nem anderen drummer wäre ein geiles lied, und enter sandman lässt jede halle beben. überhaupt halte ich das black album als ein geniestreich, um auch "normale" rocker näher zum metal zu bringen. wenn alle das album scheisse gefunden hätten, wäre es nicht eines der erfolgreichsten alen der rock/metalszene geworden smile mein persönlicher liebling ist zwar and justice, aber dat schwatte ist ein schöner kontrast.

Offline

#1672 15.05.2009 18:27:47

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Die nächsten Konzerte...

Lao Tse schrieb:

Ich war von Prag voriges Jahr noch etwas verwöhnt: wink

1-Creeping Death 2-For Whom The Bell Tolls 3-Ride The Lighting 4-The Four Horseman 5-The Unforgiven 6-...And Justice For All 7-Devil´s Dance 8-No Remorse 9-Fade To Black 10-Master Of Puppets 11-Damage INC. 12-Nothing Else Matters 13-Sad But True 14-One 15-Enter Sandman 16-Last Caress 17-So What 18-Seek And Destroy

Obwohl ich ehrlichgesagt auch weder Sad but True, noch Enter Sandman brauche.

hehe die liest sich ja sehr geil! jo "sad but true" brauch ich auch nich wirklich...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1673 15.05.2009 20:28:10

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Die nächsten Konzerte...

am 8.6. in der Zitadelle Spandau/Berlin:

Korn + MACHINE HEAD + weitere supports

das find ich mal grossartig, November 2008 waren sie nach 4 Jahren mal wieder in Berlin und das naechste Konzert folgt schon einige Monate spaeter im Juni 2009, was will man mehr smile

Offline

#1674 15.05.2009 21:38:08

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Re: Die nächsten Konzerte...

Dennis the Menace schrieb:
Wolfsmoon schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

ich werd wahrscheinlich da sein... falls du mich erkennst, ich bin der mit den langen haaren und dem band shirt wink

na sehr geile Aussage big_smile
Was meint ihr Flyer mit reinpacken?

Woran kann ich dich denn den Abend erkennen?

das mit dem wiedererkennen ist tatsächlich nicht so ganz einfach... bin halt relativ groß, hab ziemlich lange haare, n band shirt... aber ich kann ja nach dem zweiten song der zweiten band mal slayer schreien... dann findest du mich vllt wink

wen kann ich von euch denn noch da antreffen morgen abend? smile


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

#1675 15.05.2009 21:53:58

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Die nächsten Konzerte...

randalica schrieb:

c) metallica
da sind sie endlich. uund siehe da: der klang ist welten besser. immer noch nicht so toll wie 1991 in der dortmunder wesfahlenhalle, aber doch sehr brauchbar. und leute: die alten männer rocken immer noch die hallen. und wie.  die sind auf der bühne immer noch gewaltig. alles ist stimmig. geile lightshow. tolle zusammenstellung der songs, das spiel mit dem publikum. alles 1a. musik wae querbeet durhc diverse alben, also für jeden was dabei. musikalisch brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. die band wäre nicht so lange ganz oben wenn die nur scheisse spielen würden. nach den (meiner meinung nach) flop-alben load, reload und st.anger hacht death magnetic wieder mehr spass. mur der liebe lars sollte sich irgendwann mal zeigen lassen wie man ´ne snare stimmt damit die nicht nach ´nem nassen sack klingt, und bei den langsamen sachen ist weniger und einfühlsamer einfach mehr (one, nothing else matters). aber zumindest auf der bühne macht er das durch sein spiel mit band und publikum wieder wett.

4) fazit
kauft euch karten leute. geile show. muss man einfach gesehen haben.die juns sind fit und absolut spielgeil. wer nicht hingeht, verpasst wohl eines der grossen konzerthighlights des jahres. ich will hoffen das die uns noch ´ne zeitlang erhalten bleiben, denn ich würd gern noch ein paar cd´s und konzerte mit denen feiern smile

*zustimm*  smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

Fußzeile des Forums