Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#176 11.02.2007 21:25:10

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Re: "Rares" bei e-Bay

tagchen,

sonn-tag, ebay-tag; wollte ein paar sachen verkaufen und habe daher eine frage:

arckanum (fran marder pic lp, rehearsal '94)
secrets of the moon (bitterfeld)
eisregen (promo '96)

habe diese artikel vor ca. einer stunde reingestellt.
20 minuten später hatte ich vier standardmails, dass diese artikel gegen ebay-richtlinien verstoßen würden. folglich sind alle artikel rausgeflogen.
daraufhin hab' ich denen eine mail geschickt und als antwort dieselbe mail bekommen, wie vorher auch.

meine frage daher (wusste auch nicht, wo ich sie sonst im forum stellen sollte); habe ich etwas verpasst? vllt irgendwelche neuen ebay"regelungen"?
abgesehen davon, dass seit neustem eisregens wundwasser auf den index geflogen ist, kann ich ehrlichgesagt überhaupt keine relevanz zu den von mir angebotenen artikeln finden.
ein systemfehler von ebay kann es kaum sein, denn plötzlich kann ich überhaupt keine dinge mehr verkaufen, sondern werde direkt ausgeloggt.

evtl. weiß ja hier jemand bescheid.

danke im voraus.

gruß

Offline

#177 11.02.2007 21:35:04

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: "Rares" bei e-Bay

lll schrieb:

tagchen,

sonn-tag, ebay-tag; wollte ein paar sachen verkaufen und habe daher eine frage:

arckanum (fran marder pic lp, rehearsal '94)
secrets of the moon (bitterfeld)
eisregen (promo '96)

habe diese artikel vor ca. einer stunde reingestellt.
20 minuten später hatte ich vier standardmails, dass diese artikel gegen ebay-richtlinien verstoßen würden. folglich sind alle artikel rausgeflogen.
daraufhin hab' ich denen eine mail geschickt und als antwort dieselbe mail bekommen, wie vorher auch.

meine frage daher (wusste auch nicht, wo ich sie sonst im forum stellen sollte); habe ich etwas verpasst? vllt irgendwelche neuen ebay"regelungen"?
abgesehen davon, dass seit neustem eisregens wundwasser auf den index geflogen ist, kann ich ehrlichgesagt überhaupt keine relevanz zu den von mir angebotenen artikeln finden.
ein systemfehler von ebay kann es kaum sein, denn plötzlich kann ich überhaupt keine dinge mehr verkaufen, sondern werde direkt ausgeloggt.

evtl. weiß ja hier jemand bescheid.

danke im voraus.

gruß

Ebay haben offensichtlich irgendwelche hausinternen (d.h. unabhängig von irgendwelchen Gesetzen) Regeln aufgestellt, die besagen, daß BM generell böse und menschenverachtend ist, mithin nicht auf deren Plattform angeboten werden sollte.
Soweit, so gut (...). Du wirst m. E. aber nie erfahren, welche Bands das genau betrifft und warum, denn Teil der eBay-Grundsätze ist auch, daß sie nicht nötig haben, Dir das zu erklären... roll

Mir sind auch schon Darkthrone- und Marduk-Platten rausgenommen worden - natürlich ohne eine Erklärung, die den Namen auch verdient hätte.

Ich hab sie einfach wieder reingestellt - das ging dann meist auch. Von den angedrohten Konsequenzen hab ich jedenfalls noch nichts mitbekommen.

Aber dazu kann ja jemand anders vielleicht mehr sagen. big_smile

Offline

#178 11.02.2007 21:53:15

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Re: "Rares" bei e-Bay

scheinbar wird ebay auch von einer bpjm supported, die niemand kennt und welche wohl auch nur in der virtuellen welt existiert.
die konsequenz und logik, mit der ebay ans werk geht, muss man jedoch loben:
eisregen - 34 artikel ... wink

Offline

#179 11.02.2007 21:57:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: "Rares" bei e-Bay

lll schrieb:

scheinbar wird ebay auch von einer bpjm supported, die niemand kennt und welche wohl auch nur in der virtuellen welt existiert.
die konsequenz und logik, mit der ebay ans werk geht, muss man jedoch loben:
eisregen - 34 artikel ... wink

Jo, deswegen sag ich ja: einfach wieder reinstellen - die kriegen bei weitem nicht alles mit. tongue

Und was ist bpjm?

Offline

#180 11.02.2007 22:00:51

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Re: "Rares" bei e-Bay

bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien.

Offline

#182 12.02.2007 00:07:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Offline

#183 12.02.2007 00:09:43

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Schön wärs. Naja gut, die Absurd Demo fand' ich eher kurios...

Offline

#184 12.02.2007 00:11:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: "Rares" bei e-Bay

Hier gibt's auch noch was zu lachen!

Und es ist sogar meine, harhar!!  Noch... big_smile

Offline

#185 12.02.2007 00:17:08

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

GaaaaaaAAAAfffff!!!

Wie geht'n das?? 50€ für Nightwish ist ja pervers...

Offline

#186 12.02.2007 00:30:17

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: "Rares" bei e-Bay

Nuclear Holocausto schrieb:

GaaaaaaAAAAfffff!!!

Wie geht'n das?? 50€ für Nightwish ist ja pervers...

Warum? Tolle Band, und ganze 2 Songs sind auch drauf - ICH hätte das auch bezahlt!  lol big_smile

Offline

#187 12.02.2007 00:44:51

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

prankowski666 schrieb:
Nuclear Holocausto schrieb:

GaaaaaaAAAAfffff!!!

Wie geht'n das?? 50€ für Nightwish ist ja pervers...

Warum? Tolle Band, und ganze 2 Songs sind auch drauf - ICH hätte das auch bezahlt!  lol big_smile

Schäm Dich!!!!!


big_smile big_smile big_smile big_smile

Offline

#188 12.02.2007 16:43:06

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Re: "Rares" bei e-Bay

der preis für das burzum demo ist mehr als übertrieben, aber neben den gestrichenen geboten und den auf privat gestellten bewertungsprofile kann man ... nunja.

aber gut zu wissen, dass es so viele deppen mittlerweile auf ebay gibt.
ich weiß noch, wie die i - between two worlds box herauskam.
gab es bei nuclear blast (oder gibt es sogar immernoch) für 50 euro. auf ebay gingen die dinger über 100 euro weg. scheinbar ist das wörtchen "RARRRR" ein neues marketinginstrument. sehr effektiv.

naja, solange es leute gibt, die nur ebay als beschaffungsquelle nutzen, wird man immer sehr viel zu lachen und staunen haben.

mal sehen, für wie viel die weggeht.

http://cgi.ebay.com/BEATLES-From-Me-To- … dZViewItem

Offline

#189 12.02.2007 16:48:13

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

also nightwish sachen erzielen seltsamerweise öfters hohe preise.

wollt aber eigentlich noch was zum thema "von ebay gelöschte angebote" sagen. mir sind auch schon einige sachen gesperrt worden. ich weiß auch nicht wer das bei denen entscheidet, aber auf jeden fall machen die das total willkürlich. und ebay anzuschreiben bringt rein gar nichts, selbst wenn man absolut im recht ist. die lesen das nicht. man bekommt einfach vorgefertigte standard antworten.
mir haben sie z.b. zwei mal eine auktion gestoppt weil ich ein paar alte rote doc martens verkauft habe und in die artikelbezeichnung "punk/skinhead" geschrieben habe. erst hab ich vermutet das hat was mit "skinhead" zu tun, also politisch, aber nein, es ging um so genanntes "keyword spamming" also wenn jemand irgendwelche schlagwörter einbaut die nichts mit dem artikel zu tun haben um potentielle bieter auf die auktion zu locken. allerdings muss das (nach den ebay grundsätzen) schon extrem sein, also z.B. wenn ich eine digicam verkaufen will und - was weiß ich -  "tokio hotel" oder so dazuschreibe, weil ich weiß das wird extrem oft gesucht.
aber bei szenekleidung punk/skinhead/gothic etc. zu schreiben ist definitiv erlaubt. das ist das selbe wie wenn ich ne märklin eisenbahn verkaufen will und modellbau dazuschreibe, oder bei ner maiden platte "heavy metal".
lange rede kurzer sinn, war ganz schön ärgerlich...

Offline

#190 12.02.2007 17:25:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:
prankowski666 schrieb:
Nuclear Holocausto schrieb:

GaaaaaaAAAAfffff!!!

Wie geht'n das?? 50€ für Nightwish ist ja pervers...

Warum? Tolle Band, und ganze 2 Songs sind auch drauf - ICH hätte das auch bezahlt!  lol big_smile

Schäm Dich!!!!!


big_smile big_smile big_smile big_smile

*schäm*  tongue:D:D

Offline

#191 12.02.2007 19:20:02

serpere
Mitglied
Ort: Königstein
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 14

Re: "Rares" bei e-Bay

0lli schrieb:

also nightwish sachen erzielen seltsamerweise öfters hohe preise.

wollt aber eigentlich noch was zum thema "von ebay gelöschte angebote" sagen. mir sind auch schon einige sachen gesperrt worden. ich weiß auch nicht wer das bei denen entscheidet, aber auf jeden fall machen die das total willkürlich. und ebay anzuschreiben bringt rein gar nichts, selbst wenn man absolut im recht ist. die lesen das nicht. man bekommt einfach vorgefertigte standard antworten.
mir haben sie z.b. zwei mal eine auktion gestoppt weil ich ein paar alte rote doc martens verkauft habe und in die artikelbezeichnung "punk/skinhead" geschrieben habe. erst hab ich vermutet das hat was mit "skinhead" zu tun, also politisch, aber nein, es ging um so genanntes "keyword spamming" also wenn jemand irgendwelche schlagwörter einbaut die nichts mit dem artikel zu tun haben um potentielle bieter auf die auktion zu locken. allerdings muss das (nach den ebay grundsätzen) schon extrem sein, also z.B. wenn ich eine digicam verkaufen will und - was weiß ich -  "tokio hotel" oder so dazuschreibe, weil ich weiß das wird extrem oft gesucht.
aber bei szenekleidung punk/skinhead/gothic etc. zu schreiben ist definitiv erlaubt. das ist das selbe wie wenn ich ne märklin eisenbahn verkaufen will und modellbau dazuschreibe, oder bei ner maiden platte "heavy metal".
lange rede kurzer sinn, war ganz schön ärgerlich...

Ich hätte bei der Auktion jetzt eher auf die Marke "Doc Martens" getippt - wegen Markenpiraterie (schreibt man das so??) sobald man bestimmte Marke erwähnt wird das Prüfsystem von Ebay aktiv und die Auktionen werden tagelang geprüft und erscheinen nicht in der Suche oder werden ganz rausgeschmissen - abkassiert wird trotzdem. Das Nette ist, dass Ebay die neue Geschäftsphilosophie garnicht erst angekündigt hat, sondern einfach sang- und klanglos ausgerechnet zum Weihnachtsgeschäft eingeführt hat.

Und  dann existieren noch nicht einmal Listen, welche Bands/marken sie jetzt auf ihren Prüf-Index gesetzt haben - selbst meine 0-8-15-CD's wurden schon geblockt.....

Dann muss man halt sehen, wer den längeren Atem hat  und es nochmal probieren

Offline

#192 12.02.2007 20:48:06

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

lll schrieb:

der preis für das burzum demo ist mehr als übertrieben, aber neben den gestrichenen geboten und den auf privat gestellten bewertungsprofile kann man ... nunja.

Kannst du das bitte erklären? Ich bin noch nicht sehr lang bei ebay.
Aber den Preis fand' ich auch sehr hoch, zumal da ein großer (Pipi?)Fleck drauf ist...schaut auf jeden Fall so aus.

Offline

#193 14.02.2007 19:52:59

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Offline

#194 14.02.2007 21:08:57

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

ach du scheisse. und das geht noch 4 tage!!! und das tape ist ne einfache sony kassette! yikes yikes  wenn der typ schlau ist kopiert er es noch ein paar mal inkl. cover und bietet es noch ein paar mal an.

Offline

#195 14.02.2007 22:16:48

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Re: "Rares" bei e-Bay

wenn der typ schlau ist kopiert er es noch ein paar mal inkl. cover und bietet es noch ein paar mal an.

das problem ist, dass dies schon zu viele tuen.

Offline

#196 18.02.2007 16:53:54

Sovdat
Mitglied
Ort: Slovenia
Registriert: 03.05.2006
Beiträge: 553

Offline

#197 18.02.2007 22:54:08

Sovdat
Mitglied
Ort: Slovenia
Registriert: 03.05.2006
Beiträge: 553

Offline

#198 18.02.2007 23:00:17

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: "Rares" bei e-Bay

Yeah, just like 0lli said some days ago. If the guy has some brains he has made some copies for later use. So how do you know this stuff is genuine?


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#199 19.02.2007 00:03:51

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

For all who have a little bit to much money. :-)

He is selling it for the third time. seems no winner paid it yet.

http://cgi.ebay.com/GRAVEN-IMAGE-People … dZViewItem


shall i buy? hahahahahaha

Offline

#200 19.02.2007 00:08:45

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Ehrlich, hab' da mal reingehört und war da jetzt nicht so von den Socken gehauen!

Offline

Fußzeile des Forums