Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.03.2009 18:22:08

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Tom Waits

Ohman, hab vr zwei Wochen bei einem älteren aber junggebliebenen Arbeitskollegen eine Musikbeschallungsabend eingelegt, um mal endlich an Blues und Jazz ranzukommen. Jazz ist mir noch zu kompliziert, aber im Blues gibt es ja einiges schönes. Neben John Mayall hat es mir seitdem vor allem Tom Waits angetan. Wahnsinn, diese Stimme und diese unglaublich entspannten Songs.

Hab dann auch gleich ""Franks Wild Years" und "Rain Dogs" auf Tape überspielt und sie mehrmals täglich a Stück gehört (wie schön dass 2 LPS genau auf eine Kasi passen *g*)

Habe auch sofort begonnen, seine Alben zu kaufen. Bisher besitz ich die "Heart Of Saturday Night", welche mir noch nicht ganz so gefällt, aber auf alle Fälle den Kauf wert war. Is ja immerhin eine seiner ersten und da war er ja kurz vorher noch Penner un hat sich daher bestimmt viel reinreden lassen.

Am Besten gefällt mir bisher sein Schaffen aus den 80ern. So angenehm durchgedreht und zu der Zeit war seine Stimme auch in meinen bisher noch ungeschulten Augen der Oberhammer.

Die ""Real Gone" hab ich mir dann auch noch zugelegt und selbst die modernen Sachen sind so schön angenehm neben der Spur. Wirklich verdammt gross!

Nun hab ich auch noch die "Used Songs", um bei den alten Platten schon mal ein paar Perlen zu entdecken. Und auch da - keine Ausfälle.

Kann kaum erwarten, den Rest seiner Alben zu entdecken!

Was sind eure Lieblingsalben? Was sollte man auf alle Fälle besitzen?

Bin für alles dankbar!


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#2 19.03.2009 19:05:31

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Tom Waits

Du bist gut smile
Meine Freundin hat mir vor längerer Zeit einige Stücke per Myspace vorgespielt. Seit dem wollte ich mir das ein oder andere Vinylalbum besorgen, aber mir waren die Versandkosten zu blöd und ich ließ den Gedanken fallen.
Bis vergangenes Wochenende... Plattenbörse in Dortmund.. und siehe da, zwei Alben habe ich mitgenommen. Es war zwar mehr Angebot da, aber mein Budget war ausgeschöpft.
Reingehört habe ich noch in keine Platte, wollte ich kommende Woche machen, wenn ich Besuch im Haus habe.

Diese sind jetzt da:
Tom Waits      Franks Wild Years http://www.musik-sammler.de/media/183172
183172_t.jpg

Tom Waits      Asylum Years      2-LP http://www.musik-sammler.de/media/290151
290151_t.jpg

ich glaube, mit der 2-LP kann man nicht viel falsch machen.
Besonders The Piano Has Been Drinking myspace-Link hat es mir angetan.

Beitrag geändert von Bethlehem (19.03.2009 19:07:44)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#3 19.03.2009 19:17:10

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tom Waits

Mir gefallen auch seine "traditionellen" Platten ziemlich gut, also sagen wir mal das Zeug vor Swordfishtrombones (wozu auch die Heart of Saturday Night gehört).

Also meine Lieblinge sind bisher:

18013_t.jpg
Closing Time
das erste Album, eine Mischung aus Folk Rock, Blues, Barjazz... mit bildhübschen Melodien smile
Anspieltipps: I Hope That I Don't Fall in Love with You, Old Shoes (& Picture Postcards), Martha, Grapefruit Moon

37526_t.jpg
Swordfishtrombones
wahrscheinlich der Beginn der Waits'schen Merkwürdigkeiten lol
Anspieltipps: Underground, Shore Leave, 16 Shells from a 30.6, In the Neighborhood, Swordfishtrombone, Soldier's Things

47424_t.jpg
Mule Variations
die erste Platte, die ich von ihm je gehört habe... dürfte sogar ca. 1999 gewesen sein
Anspieltipps: Big in Japan, Hold On, House Where Nobody Lives, Filipino Box Spring Hog, Come on Up to the House
http://www.youtube.com/watch?v=2SUDZ30_PXg

Die "Standard-Must-Haves" dürften wohl Swordfishtrombones, Rain Dogs (fehlt mir noch) und der Grammy-Gewinner Mule Variations sein... -300.gif
Allerdings ist das Tom Waits Œuvre überhaupt von einer erstaunlich hohen Qualität... für die Mengen Alk, die der teilweise runtergeschüttet hat... siehe zB A Day in Vienna. all_coholic.gif

Beitrag geändert von Flo (19.03.2009 19:25:00)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#4 19.03.2009 19:18:59

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Tom Waits

hätte ja auch lieber die LPs, aber 5 Euro Porto machen mit zur zeit zu schaffen, und bei Müller, Saturn, etc. gibt es die CDs halt verdammt günstig... da kann man dann erstmal zuschlagen. Aber auf Dauer gesehen gehören - zumindestens die älteren Stücke- auf LP.

Aber so bin ich erstmal wunschlos glücklich, hauptsache ich kann ihn lauschen!

Die Franks Wild Years is aber verdammt gut... gefällt mir bisher mit der RainDogs am besten! aber da wird noch einiges hinzukommen, glaube da kann man gar nicht von schlecht und gut reden...

aber schön dass sich noch wer zeitgleich beginnt hineinzuhören....


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#5 19.03.2009 19:25:22

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Tom Waits

Mr.Devilduck schrieb:

hätte ja auch lieber die LPs, aber 5 Euro Porto machen mit zur zeit zu schaffen, und bei Müller, Saturn, etc. gibt es die CDs halt verdammt günstig... da kann man dann erstmal zuschlagen. Aber auf Dauer gesehen gehören - zumindestens die älteren Stücke- auf LP.

Aber so bin ich erstmal wunschlos glücklich, hauptsache ich kann ihn lauschen!

Die Franks Wild Years is aber verdammt gut... gefällt mir bisher mit der RainDogs am besten! aber da wird noch einiges hinzukommen, glaube da kann man gar nicht von schlecht und gut reden...

aber schön dass sich noch wer zeitgleich beginnt hineinzuhören....

jepp, daher finde ich den Thread gerade ziemlich gut.
Platten hatte ich auf der Börse genug zur Auswahl, aber ca 8 - 12 Euro pro Stück sind zwar akzeptabel, aber ich konnte und wollte erstmal nicht mehr ausgeben. Die Doppel-LP schlug mit 14 € zu Buche. So weit ich mich im Netz informiert hatte, waren die Angebote ähnlich ausgelegt.
Werde mal schauen was die Groß-Musikläden so auf Lager haben, evtl. landet die ein oder andere CD noch hier, damit ich auch im Auto dem Tom Waits lauschen kann.

Bin mal gespannt, wer sich hier noch so meldet smile

Beitrag geändert von Bethlehem (19.03.2009 19:25:48)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#6 19.03.2009 19:31:28

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tom Waits

Einige der älteren Platten (halt natürlich keine Erstauflagen lol) gabs eine Weile sogar bei Saturn neu um 5-8 €, also zB Blue Valentine und The Heart of Saturday Night. Da hab ich mir damals die erstgenannte Platte gekauft... Plattenspieler hab ich bis heute keinen. big_smile Deswegen hab ich inzwischen auch die CD. lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#7 19.03.2009 19:31:48

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Tom Waits

höre grad zum 2. Mal die Used Songs (73-80, also alles von der ersten waits-phase) und die gefällt mir seeeehr gut! Muss gleich mal erneut in die Saturday reinhören. Vlt.hatte ich vor 2 Wochen nur ne falsche Laune. ODer aber ich hatte mit einer Raindogsplatte gerechnet (die hatte ich ja kurz vorher gehört) und war dann etwas irritiert auf Grund der klaren Songs...


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#8 19.03.2009 19:35:22

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Tom Waits

Flo schrieb:

Einige der älteren Platten (halt natürlich keine Erstauflagen lol) gabs eine Weile sogar bei Saturn neu um 5-8 €, also zB Blue Valentine und The Heart of Saturday Night. Da hab ich mir damals die erstgenannte Platte gekauft... Plattenspieler hab ich bis heute keinen. big_smile Deswegen hab ich inzwischen auch die CD. lol

mein geliebter Plattenspieler hat den Geist aufgegeben. Aber meine Freundin hat mir doch tatsächlich nen verdammt schnicken zum Geb. geschenkt!! Wahnsinn... sogar mit USB Anschluss und Tasten zum Play und Stoppen... war n komisches Gefühl am Anfang, aber gerade wenn man abends was trinkt, dann kann man die nadel niht mehr neben die Platte fallen lassen *G*

und da hatten sich in dem halben jahr ohne plattenspieler einige LPs angehäuft, die gehört werden mussten... ich glaub meine Freundin hats an den daraauffolgenden Tagen bereut...gggg


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#9 19.03.2009 19:48:57

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Tom Waits

Mr.Devilduck schrieb:
Flo schrieb:

Einige der älteren Platten (halt natürlich keine Erstauflagen lol) gabs eine Weile sogar bei Saturn neu um 5-8 €, also zB Blue Valentine und The Heart of Saturday Night. Da hab ich mir damals die erstgenannte Platte gekauft... Plattenspieler hab ich bis heute keinen. big_smile Deswegen hab ich inzwischen auch die CD. lol

mein geliebter Plattenspieler hat den Geist aufgegeben. Aber meine Freundin hat mir doch tatsächlich nen verdammt schnicken zum Geb. geschenkt!! Wahnsinn... sogar mit USB Anschluss und Tasten zum Play und Stoppen... war n komisches Gefühl am Anfang, aber gerade wenn man abends was trinkt, dann kann man die nadel niht mehr neben die Platte fallen lassen *G*

und da hatten sich in dem halben jahr ohne plattenspieler einige LPs angehäuft, die gehört werden mussten... ich glaub meine Freundin hats an den daraauffolgenden Tagen bereut...gggg

Schöne Story!
Start-Stop-Taste, so modern ist die Welt also schon. CD-Playerfeeling am Plattenspieler. Ich bin mit dem Modell schicht-und-einfach recht zufrieden. Bloß werde ich um eine neue Nadel nicht herumkommen.

neu... back 2 topic ... neue Tom Waits wird es bei mir mit Sicherheit geben und ich glaube, heute abend muss die Franks Wild Years dran glauben big_smile
Die andere hebe ich mir für kommende Woche auf smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#10 19.03.2009 19:55:41

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tom Waits

Tom Waits on his cherished albums of all time
"In the first of an occasional series in which the greatest recording artists reveal their favourite records, Tom Waits writes about his 20 most cherished albums of all time."


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#11 19.03.2009 20:25:40

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Tom Waits

hö mir jetzt grad nochmals sein 2. Werk an
40505.jpg

ist auf alle Fälle ziemlich gut, was nur leider noch fehlt ist seine vom Whisky geschädigte Stimme. Nicht dass sie da schlecht klingt, das nicht, aber noch ein bisschen untypischer.... aber den whisky hab ich schon gedeckt, gleich kommt meine kleine von der Arbeit und dann wirds gemütlich... aber ich muss ihn ja auch schon mal vorkosten...


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#12 19.03.2009 22:31:54

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Tom Waits

Die Frühwerke fand ich beim Probehören nicht so toll, ich mag seine düsteren Sachen lieber.

Blood Money ist großartig:

200px-Tom_Waits-Blood_Money.jpg

Rain Dogs und Franks Wild Years fand ich sehr gut, es waren aber auch stets einige Songs darunter, welche mir weniger zusagten oder einfach zu abgedreht waren. Blood Money dagegen kann ich von vorne bis hinten gut durchhören, jeder Song ein Volltreffer!

Anspieltips: Misery is the river of the world, Gods away on business, Starving in the belly of a whale.

If there's one thing you can say about mankind, there is nothing kind about man...

Beitrag geändert von Lao Tse (19.03.2009 22:33:09)

Offline

#13 20.03.2009 08:23:15

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Tom Waits

Ich hbae von tom Waits bisher (leider) nur ein Album
46132.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/46132

gefällt mir sehr gut.
Kenne bisher aber sonst noch "Mule Variantions" und "Blaad Money" sowie diverse Soundtrackbeiträge.
Ich werde auf jeden Fall noch meh rin die Richtung wühlen smile

Weiß eigentlich jemand, ob es eine gute Compilation gibt, die die Soundtracksongs beinhaltet?
"Hold Back spring" z.B. oder der Song den er für "Down By Law" aufgenommen Titel fällte mir gerade nicht ein

Offline

#14 20.03.2009 10:49:07

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tom Waits

Saint Huck schrieb:

Weiß eigentlich jemand, ob es eine gute Compilation gibt, die die Soundtracksongs beinhaltet?
"Hold Back spring" z.B. oder der Song den er für "Down By Law" aufgenommen Titel fällte mir gerade nicht ein

"You Can Never Hold Back Spring" ist auf der Compilaton Orphans drauf: http://www.musik-sammler.de/media/72990
Die Songs aus Down by Law sind so weit ich weiß von seinem Rain Dogs Album.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#15 20.03.2009 10:56:20

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Tom Waits

Danke für den Hinweis.
Mit Rain Dogs scheinst Du recht zu haben - zuminest ist Downtown Train da drauf - und das war der von mir gesuchte smile

Offline

#16 22.03.2009 13:43:48

Danow
Van und Zu
Ort: Magic Bus
Registriert: 22.03.2009
Beiträge: 1

Re: Tom Waits

Lao Tse schrieb:

Die Frühwerke fand ich beim Probehören nicht so toll, ich mag seine düsteren Sachen lieber.

Dann mal unbedingt in "Bone Machine" reinhören.Eines seiner besten Werke. Anspielt Tipps sind :"Goin' out west ,Jesus Gonna Be Here und Such a Scream" (wobei die ganze Platte als Anspiel Tipp genannt werden kann)

Offline

#17 28.03.2009 14:54:59

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Tom Waits

Meine Tipps sind glaube ich alle auch schon genannt worden:
18013_t.jpgClosing Time
37526_t.jpgSworfish Trombones
47427_t.jpgRain Dogs
46131_t.jpgFranks Wild Years
47424_t.jpgMule Variations
Ich versuche immer mal wieder die eine oder andere Tom Waits CD günstig zu bekommen wink

Schau dir mal die Jim Jarmusch Filme an in denen Tom Waits mitspielt, allen voran Down By Law


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#18 16.04.2009 14:42:37

robbnroll
Mitglied
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 3

Re: Tom Waits

Das wichtigste ist ja eigentlich schon gesagt: Jim Jarmush Filme mit Tom Waits anschauen, die meisten guten Platten sind ja auch gelistet.

Am ehesten kommst du wahrscheinlich auf deinen persönlichen, eigenen Waits, wenn du dir sicherheitshalber mal alles holst und dann langsam entscheidest, wo deine favorites sind. Das wechselt mit den Jahren immer mal wieder, so erleb ich das zumindest.

Meine All-Time-Favs werden aber wahrscheinlich immer folgende bleiben:

"Small Change" (1976) wegen der abgefahrensten und coolsten Texte, und weil die Platte so faszinierend versoffen, dunkel und versifft ist

"Blue Valentines" (1978) wegen dem Opener "Spmething" aus der West Side Story, wegen "$29.00", und wegen allen anderen Songs auch

"Frank's Wild Years" (1987) - wahrscheinlich das beste Konzeptalbum seit "Tommy" von The Who, und wieder ne seehr coole Geschichte (die Kurzfassung oder so was ähnliches ist auf der "Swordfishtrombones" drauf, der Track "Frank's Wild Years"

"Alice" das faszinierende Spätwerk - cooler Sound, coole Stimme, coole Texte und Geschichten, und das Non-Plus-Ultra an Balladen seit "Blue Valentines"

Offline

#19 24.06.2009 11:49:16

Hellrider
Music Unlimited
Ort: Berlin
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 56

Re: Tom Waits

Lustig, dass ich grad über diesen Thread stolper. Vor vielen Jahren hab ich bei meinem Stiefvater in die "Rain Dogs" reingehört und fand sie damals einfach nur komisch, aber für meine damaligen Ohren unhörbar. roll
Und gestern, ein paar Jahre und mehrere hundert Alben später hör ich bei Saturn wieder rein und sie gefällt mir plötzlich. Immer noch sehr bizarre Musik, aber suchterzeugend. Daher geh ich mal davon aus, mir demnächst auch noch die "Franks Wild Years" und "Swordfishtrombones" zuzulegen.

Offline

#20 25.06.2009 18:19:10

Grauwolf
Mitglied
Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 7

Re: Tom Waits

Ach ja Tom Waits, der ist einfach genial...

hab ihn das erste mal über meinen Chef gehört und seitdem ist Tom Waits einer meiner absoluten Lieblingsmusiker...
ich arbeite langsam aber sicher daran alles von ihm zu haben, am besten auf Cd und Lp...
das braucht zwar noch ein bischen aber kommt schon noch,
hab erst heute die legendäre Nighthawks At The Diner (2-LP, Live, 1975) Scheibe(n) bekommen...

was ich sonst noch von ihm hab is:

The Black Rider (CD, 1993)
Blood Money (CD, 2002)
Blood Money (LP, 2002)
Bone Machine (CD, 1992)
Closing Time (CD, 1973)
Franks Wild Years (CD, 1987)
Rain Dogs (CD,  1985)
Real Gone (CD, 2004)
Swordfishtrombones (CD, 1983)
Swordfishtrombones (Erstauflage, LP, 1983)
Used Songs 1973-1980 (Compilation, CD, 2001)
Anthology Of Tom Waits (Compilation, LP, 1985)


welche mir am besten gefallen kann ich gar nicht sagen weil jede so ihre besonderen einzigartigen Momente und Stimmungen hat, je nach Stimmung gefällt mir die eine oder die Andere Besser...
von den Alben die ich nicht habe hab ich bis jetzt das Box Set und die Mule Variations nicht so toll gefunden, bei diesen beiden war ich sogar etwas entäuscht, auf der Mule fand ich nur ein lied genial und auf dem Box Set sind auch nicht so viele geniale Lieder drauf dass ich sie unbedingt jetzt brauche... aber irgendwann kauf ich mir die beiden warscheinlich auch...

Offline

#21 25.06.2009 22:08:54

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Tom Waits

Grauwolf schrieb:

von den Alben die ich nicht habe hab ich bis jetzt das Box Set und die Mule Variations nicht so toll gefunden, bei diesen beiden war ich sogar etwas entäuscht, auf der Mule fand ich nur ein lied genial und auf dem Box Set sind auch nicht so viele geniale Lieder drauf dass ich sie unbedingt jetzt brauche... aber irgendwann kauf ich mir die beiden warscheinlich auch...

Echt nicht? Ich find die Mule Variations richtig genial. Und auch Alice find ich super. Sind halt eher Alben für ruhigere Momente. Ich hab Tom Waits aber auch erst sehr spät für mich entdeckt, dafür finde ich ihn jetzt aber auch grandios. Ich kann euch auch nur empfehlen, ihn sich mal live zu geben. Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen im Theater des Westens und das war schon sehr, sehr gut. Das war auch die richtige Location. Alles andere als ein Theater kommt, meiner Meinung nach, auch nicht in Frage für ihn.


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#22 14.01.2010 20:15:33

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Tom Waits

konnte wegen einiger privater Fehlschlge und der daraus resultierenden wochenlanger miesen laune lange Zeit nicht in die Waits LPs reinhören. Nun ist endlich alles wieder auf dem richtigen Weg und ich muss sagen: Hab ich das vermisst, ihn zu hören! Weiss gar nicht wie ich sie so lange wegstllen konnte! Passiert nie wieder (aber brauchte in der letzten Zeit eher was knüppeliges wo ich ordentlich angeschrieen werde!) Nu aber Gott-Sei-Dank nicht mehr !!!!!


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#23 15.01.2010 19:16:24

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Tom Waits

Schön das du wieder zur Vernunft wink gekommen bist tongue

Hast du dir mal den einen oder anderen Jarmusch-Film angschaut?


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#24 16.01.2010 10:47:43

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Tom Waits

letztesbiest schrieb:

Schön das du wieder zur Vernunft wink gekommen bist tongue

Hast du dir mal den einen oder anderen Jarmusch-Film angschaut?

ne, da bin ich noch nicht zu gekommen, wird sic ab März einrichten lassen, wenn ich hoffentlich in meiner wunderbaren neuen wohnung bin die grad renoviert wird.... alles bleibt spannend hier.... habs mir aber schon vorgemerkt!


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#25 23.08.2011 17:58:51

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tom Waits

Eine Nachricht von Tom Waits: http://www.youtube.com/watch?v=qeTja7JXK9A


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

Fußzeile des Forums