Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#301 17.03.2007 07:33:01

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.713
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

PARABELLUM schrieb:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … &rd=1&rd=1

reichlich übertrieben, kann das sein? Ich dachte die wäre so um die 60-80€..

Wie Valle schohn sagte....150-180 ist bei eBay der durchschnitswert....

was ist eigentlich mit der The Shadowthrone von Satyricon Passiert ? ,hab sie jetzt 2 mal bei eBay für 65 und 81 ocken gesehen.... die ging doch als LP früher auch für 130-200 ????

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#302 17.03.2007 10:30:17

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: "Rares" bei e-Bay

bei der ist es wieder total unersch. die ging immermal zw. 60-80 ...manchmal halt auch auf 160 ..keine ahnung worans liegt wink bei 200 hab ich die allerdings noch nie gesehen, sind ja fdast schon die gefilde der dark medieval times wink.

Offline

#303 19.03.2007 01:14:35

Sovdat
Mitglied
Ort: Slovenia
Registriert: 03.05.2006
Beiträge: 553

Offline

#304 23.03.2007 16:56:03

Sovdat
Mitglied
Ort: Slovenia
Registriert: 03.05.2006
Beiträge: 553

Offline

#305 25.03.2007 11:41:04

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Ich frag mich, was an den Japan Releases immer so toll sein soll. Ich mein gut, dieses Pappteil am Rand sieht nett aus, aber ansonsten ist es doch derselbe Quark.

Offline

#306 25.03.2007 12:42:25

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

PARABELLUM schrieb:

Ich frag mich, was an den Japan Releases immer so toll sein soll. Ich mein gut, dieses Pappteil am Rand sieht nett aus, aber ansonsten ist es doch derselbe Quark.

Na ja, keine Ahnung wie das bei der CD da oben ist, aber oft ist auf japanischen Veröffentlichungen zumindest ein Bonustrack drauf. So weit ich weiß kommt das deswegen, weil die CDs in Japan so teuer sind, dass Importeinkäufe den Leuten mitunter billiger kämen, als wenn sie ihre Platten in den heimischen Läden kaufen würden. Da will man anscheinend einen Anreiz bieten, um doch daheim zuzugreifen.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#307 25.03.2007 13:20:20

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.231

Re: "Rares" bei e-Bay

Flo schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Ich frag mich, was an den Japan Releases immer so toll sein soll. Ich mein gut, dieses Pappteil am Rand sieht nett aus, aber ansonsten ist es doch derselbe Quark.

Na ja, keine Ahnung wie das bei der CD da oben ist, aber oft ist auf japanischen Veröffentlichungen zumindest ein Bonustrack drauf. So weit ich weiß kommt das deswegen, weil die CDs in Japan so teuer sind, dass Importeinkäufe den Leuten mitunter billiger kämen, als wenn sie ihre Platten in den heimischen Läden kaufen würden. Da will man anscheinend einen Anreiz bieten, um doch daheim zuzugreifen.

Das zum einen, und zum anderen Erfolgt der Japan-Release aus mir unbekannten Gründen immer zeitlich verzögert
um einige Monate, so daß sich die Fans ohne Bonustracks eben die Importe zulegen würden ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#308 25.03.2007 13:38:19

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: "Rares" bei e-Bay

da bin ich doch froh, kein japaner zu sein...

Offline

#309 25.03.2007 16:42:47

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:
Flo schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Ich frag mich, was an den Japan Releases immer so toll sein soll. Ich mein gut, dieses Pappteil am Rand sieht nett aus, aber ansonsten ist es doch derselbe Quark.

Na ja, keine Ahnung wie das bei der CD da oben ist, aber oft ist auf japanischen Veröffentlichungen zumindest ein Bonustrack drauf. So weit ich weiß kommt das deswegen, weil die CDs in Japan so teuer sind, dass Importeinkäufe den Leuten mitunter billiger kämen, als wenn sie ihre Platten in den heimischen Läden kaufen würden. Da will man anscheinend einen Anreiz bieten, um doch daheim zuzugreifen.

Das zum einen, und zum anderen Erfolgt der Japan-Release aus mir unbekannten Gründen immer zeitlich verzögert
um einige Monate, so daß sich die Fans ohne Bonustracks eben die Importe zulegen würden ...

hinzu kommt, dass zumindest früher im Vergleich zu den US oder EU-Pressungen Songtexte, Bandinfos, Bandbios dabei waren. Weshalb die Japaner das auf die Reihe brachten und die anderen nicht, don't know.

Offline

#310 26.03.2007 16:42:45

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Offline

#311 26.03.2007 17:28:06

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

PARABELLUM schrieb:

Im Ernst, so viel?

Wenn irgendwo mal so ein Preis bezahlt wurde, warum sollte man das dann nicht versuchen?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#312 27.03.2007 15:22:05

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Mich wundert nur, dass die CD so teuer ist. Die normale LP Version kostet so um die 40-60, was sich gesehen habe.

Offline

#313 27.03.2007 17:00:06

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

das gibts öfters mal. die "sabbat (UK) - dreamweaver" ist als CD auch um einiges mehr wert als die LP. hab die noch nie unter 30 euro weggehn sehen. gibts mittlerweile aber auch als rerelease.

Offline

#314 27.03.2007 17:02:09

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.231

Re: "Rares" bei e-Bay

PARABELLUM schrieb:

... die würde ich schon wegen des Covers nicht kaufen ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#315 27.03.2007 17:03:26

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.231

Re: "Rares" bei e-Bay

0lli schrieb:

das gibts öfters mal. die "sabbat (UK) - dreamweaver" ist als CD auch um einiges mehr wert als die LP. hab die noch nie unter 30 euro weggehn sehen. gibts mittlerweile aber auch als rerelease.

Ja, seltsam , oder? Ich frage mich, ob's da irgendwie Bonustracks gibt!? - Läßt sich ja bestimmt via Musiksammler herausfinden wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#316 30.03.2007 14:35:48

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Mh, ok. Das erste Root Album ist auch wesentlich rarer als CD Version. Die LP kriegt man beinahe nachgeschmissen, auch mint...

Offline

#317 30.03.2007 16:02:44

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.713
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:
0lli schrieb:

das gibts öfters mal. die "sabbat (UK) - dreamweaver" ist als CD auch um einiges mehr wert als die LP. hab die noch nie unter 30 euro weggehn sehen.

Ja, seltsam , oder? Ich frage mich, ob's da irgendwie Bonustracks gibt!? - Läßt sich ja bestimmt via Musiksammler herausfinden wink

Das Ist bei Metal releases überhaupt Nicht seltsam ,Die Dreamweaver ist von 1989... Da CD's in der Zeit 1986-1991
wesentlich Teurer waren als VINYL LP's haben die meisten  Alben sich so ca 15-30 % auf CD verkauft und 70-85% auf LP......so und nun Sucht eine Generation von Sammlern die allten original releases der 80er Jahre die auf CD ohnehin auflagenschwach waren.....und Besitzt alzuoft KEINEN Plattenspieler...... ergo geht die LP bei ebay für 1-4 Euro rüber.... und das Gleiche Album als CD (fals noch nicht re-released...) für 15-180 Euro

die Detente :recognize no authority CD ,hatt bevor so ein billiger CD Boot aus Puerto Rico? rauskam 350-400 $-US auf eBay gebracht.....und Die LP version gabs für 3-4 EURO....
unter 100-150 Euro gibt's die Original CD immer noch nicht....

Mfg., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (30.03.2007 16:04:22)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#318 30.03.2007 18:27:16

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.231

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:
caminantenocturno schrieb:
0lli schrieb:

das gibts öfters mal. die "sabbat (UK) - dreamweaver" ist als CD auch um einiges mehr wert als die LP. hab die noch nie unter 30 euro weggehn sehen.

Ja, seltsam , oder? Ich frage mich, ob's da irgendwie Bonustracks gibt!? - Läßt sich ja bestimmt via Musiksammler herausfinden wink

Das Ist bei Metal releases überhaupt Nicht seltsam ,Die Dreamweaver ist von 1989... Da CD's in der Zeit 1986-1991
wesentlich Teurer waren als VINYL LP's haben die meisten  Alben sich so ca 15-30 % auf CD verkauft und 70-85% auf LP......so und nun Sucht eine Generation von Sammlern die allten original releases der 80er Jahre die auf CD ohnehin auflagenschwach waren.....und Besitzt alzuoft KEINEN Plattenspieler...... ergo geht die LP bei ebay für 1-4 Euro rüber.... und das Gleiche Album als CD (fals noch nicht re-released...) für 15-180 Euro

die Detente :recognize no authority CD ,hatt bevor so ein billiger CD Boot aus Puerto Rico? rauskam 350-400 $-US auf eBay gebracht.....und Die LP version gabs für 3-4 EURO....
unter 100-150 Euro gibt's die Original CD immer noch nicht....

Mfg., ZZOOOUHH

... ist schon klar, seltsam find' ich's aber trotzdem, gerade bei der "Generation", die noch an LPs gewöhnt war ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#319 30.03.2007 18:36:26

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:
caminantenocturno schrieb:
0lli schrieb:

das gibts öfters mal. die "sabbat (UK) - dreamweaver" ist als CD auch um einiges mehr wert als die LP. hab die noch nie unter 30 euro weggehn sehen.

Ja, seltsam , oder? Ich frage mich, ob's da irgendwie Bonustracks gibt!? - Läßt sich ja bestimmt via Musiksammler herausfinden wink

Das Ist bei Metal releases überhaupt Nicht seltsam ,Die Dreamweaver ist von 1989... Da CD's in der Zeit 1986-1991
wesentlich Teurer waren als VINYL LP's haben die meisten  Alben sich so ca 15-30 % auf CD verkauft und 70-85% auf LP......so und nun Sucht eine Generation von Sammlern die allten original releases der 80er Jahre die auf CD ohnehin auflagenschwach waren.....und Besitzt alzuoft KEINEN Plattenspieler...... ergo geht die LP bei ebay für 1-4 Euro rüber.... und das Gleiche Album als CD (fals noch nicht re-released...) für 15-180 Euro

die Detente :recognize no authority CD ,hatt bevor so ein billiger CD Boot aus Puerto Rico? rauskam 350-400 $-US auf eBay gebracht.....und Die LP version gabs für 3-4 EURO....
unter 100-150 Euro gibt's die Original CD immer noch nicht....

Mfg., ZZOOOUHH

Ja, genauso ist es in ganz vielen Fällen.

Offline

#320 30.03.2007 18:37:44

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.713
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:

... ist schon klar, seltsam find' ich's aber trotzdem, gerade bei der "Generation", die noch an LPs gewöhnt war ...

nicht nur Seltsam...sondern Traurig.....wie schnell manche Menschen mit Ihrer Vergangenheit(oder auch Jugend..) abschliesen können...aber es ist wie bei VHS und DVD ,sobald die Ersten DVD Recorder unter 800 Euro zu bekommen Waren gab es 300 er VHS Packete für 1,50 EURO zu kaufen.....als ob dvd's das Einzige Medium gewesen wäre das es Für Filme je gegeben hatte....

Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#321 30.03.2007 19:28:56

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:
caminantenocturno schrieb:

... ist schon klar, seltsam find' ich's aber trotzdem, gerade bei der "Generation", die noch an LPs gewöhnt war ...

nicht nur Seltsam...sondern Traurig.....wie schnell manche Menschen mit Ihrer Vergangenheit(oder auch Jugend..) abschliesen können...aber es ist wie bei VHS und DVD ,sobald die Ersten DVD Recorder unter 800 Euro zu bekommen Waren gab es 300 er VHS Packete für 1,50 EURO zu kaufen.....als ob dvd's das Einzige Medium gewesen wäre das es Für Filme je gegeben hatte....

Mfg., ZZOOOUHH

Da ist was dran, wobei es bei mir so ist das mein Herz nicht an den original VHS Tapes hängt, zumindest nicht an denen die ich als DVD nachkaufen kann. Bei Schallplatten ist das eine ganz andere Sache, da könnte ich mir nie von meinen Originalen Trennen selbst wenn ich mir die CD Version nachkaufe. Ganz verrückt wird's dann wenn ich neben der Vinylverseion auch noch verschiedene CD Versionen hab wie bei den beiden Toxik Scheiben, da könnte ich mich auch nie von den Original Vinyls oder original CDs trennen - selbst wenn ich mir die beiden Alben demnächst zum vierten Mal kaufe LOL

Es gibt auch vinylscheiben die ich mittlerweile doppelt oder gar noch öfter habe (Hawaii - The Natives Are Restless z.B.). Verkaufen werde ich nur noch Dinge die ich versionsgenau Doppelt habe, Sammler halt.

Offline

#322 30.03.2007 21:13:58

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.231

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:
caminantenocturno schrieb:

... ist schon klar, seltsam find' ich's aber trotzdem, gerade bei der "Generation", die noch an LPs gewöhnt war ...

nicht nur Seltsam...sondern Traurig.....wie schnell manche Menschen mit Ihrer Vergangenheit(oder auch Jugend..) abschliesen können...aber es ist wie bei VHS und DVD ,sobald die Ersten DVD Recorder unter 800 Euro zu bekommen Waren gab es 300 er VHS Packete für 1,50 EURO zu kaufen.....als ob dvd's das Einzige Medium gewesen wäre das es Für Filme je gegeben hatte....

Mfg., ZZOOOUHH

Ja, ganz Deiner Meinung. Wenn nicht irgendwelche Bonustracks auf den CDs enthalten sind (lästige Sache Ende der 80er), dann ziehe ich in der Regel die LP-Releases vor; empfinde ich persönlich als authentischer, ist häufig billiger, und außerdem lösen sich einige meiner in den 80er gekauften CDs breits auf (zum Beispiel die erste Dream Theater, die ich nun wirklich so behandelt habe, wie es sich für ein Heiligtum gehört ...) wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#323 30.03.2007 21:16:37

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.231

Re: "Rares" bei e-Bay

Stormrider schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:
caminantenocturno schrieb:

... ist schon klar, seltsam find' ich's aber trotzdem, gerade bei der "Generation", die noch an LPs gewöhnt war ...

nicht nur Seltsam...sondern Traurig.....wie schnell manche Menschen mit Ihrer Vergangenheit(oder auch Jugend..) abschliesen können...aber es ist wie bei VHS und DVD ,sobald die Ersten DVD Recorder unter 800 Euro zu bekommen Waren gab es 300 er VHS Packete für 1,50 EURO zu kaufen.....als ob dvd's das Einzige Medium gewesen wäre das es Für Filme je gegeben hatte....

Mfg., ZZOOOUHH

Da ist was dran, wobei es bei mir so ist das mein Herz nicht an den original VHS Tapes hängt, zumindest nicht an denen die ich als DVD nachkaufen kann. Bei Schallplatten ist das eine ganz andere Sache, da könnte ich mir nie von meinen Originalen Trennen selbst wenn ich mir die CD Version nachkaufe. Ganz verrückt wird's dann wenn ich neben der Vinylverseion auch noch verschiedene CD Versionen hab wie bei den beiden Toxik Scheiben, da könnte ich mich auch nie von den Original Vinyls oder original CDs trennen - selbst wenn ich mir die beiden Alben demnächst zum vierten Mal kaufe LOL

Es gibt auch vinylscheiben die ich mittlerweile doppelt oder gar noch öfter habe (Hawaii - The Natives Are Restless z.B.). Verkaufen werde ich nur noch Dinge die ich versionsgenau Doppelt habe, Sammler halt.

... geht mir häufig auch so, zumal dann, wenn verschiedene Cover vorliegen (etwa erste Pretty Maids), da habe ich schon häufiger etwas obskure Sachen für Pfennig/Cent-Beträge aus irgendwelchen Flohmarkt-Kisten gezerrt... wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#324 31.03.2007 20:22:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:

Wenn nicht irgendwelche Bonustracks auf den CDs enthalten sind ...

Die sind ihr Geld in den allerwenigsten Fällen wert - sagt zumindest meine Erfahrung.

Offline

#325 01.04.2007 18:34:59

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Offline

Fußzeile des Forums