Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.06.2010 20:27:07

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Hallo!

Derzeit ist leider nur ein eingeschränkter Support meinerseits möglich. Bei uns wird die Straße neu gemacht und ganz dem Klischee entsprechend haben die Bauarbeiter am Donnerstag eine Stromleitung gekappt. Als der Strom dann wieder floß hat es wohl scheinbar eine Überspannung gegeben und dadurch schmorte dann das Netzteil meines Entwicklungsrechners durch. Ein neues Netzteil half auch nichts, da wohl auch das Mainboard einen Schlag wegbekommen hat. Das heißt, dass ich mich jetzt a) schnellstens um einen neuen PC kümmern muss und b) irgendwie geklärt bekomme, wer nun welche Kosten in welcher Höhe übernimmt. Glücklicherweise hat die Festplatte keinen Schaden genommen, so dass meine ganzen Daten nicht futsch sind.

Ich kann zwar im Notfall noch was per Notebook machen, aber hab da nicht die komplette Entwicklungsumgebung drauf. Bis ich wieder vollständig einsatzbereit bin, werden wohl zwei Wochen ins Land ziehen, unter anderem weil ich auch ab Mittwoch bis Sonntag in Sachen Death Feast Open Air unterwegs bin.

Also bitte bitte nicht wundern, wenn ich hier nur sporadisch anzutreffen bin. smile hmm


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 06.06.2010 20:43:45

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Elric schrieb:

Hallo!

Derzeit ist leider nur ein eingeschränkter Support meinerseits möglich. Bei uns wird die Straße neu gemacht und ganz dem Klischee entsprechend haben die Bauarbeiter am Donnerstag eine Stromleitung gekappt. Als der Strom dann wieder floß hat es wohl scheinbar eine Überspannung gegeben und dadurch schmorte dann das Netzteil meines Entwicklungsrechners durch. Ein neues Netzteil half auch nichts, da wohl auch das Mainboard einen Schlag wegbekommen hat. Das heißt, dass ich mich jetzt a) schnellstens um einen neuen PC kümmern muss und b) irgendwie geklärt bekomme, wer nun welche Kosten in welcher Höhe übernimmt. Glücklicherweise hat die Festplatte keinen Schaden genommen, so dass meine ganzen Daten nicht futsch sind.

Ich kann zwar im Notfall noch was per Notebook machen, aber hab da nicht die komplette Entwicklungsumgebung drauf. Bis ich wieder vollständig einsatzbereit bin, werden wohl zwei Wochen ins Land ziehen, unter anderem weil ich auch ab Mittwoch bis Sonntag in Sachen Death Feast Open Air unterwegs bin.

Also bitte bitte nicht wundern, wenn ich hier nur sporadisch anzutreffen bin. smile hmm

Hauptsache MS.de Vol. II ist nichts passiert!

Offline

#3 06.06.2010 21:45:17

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Kosten zumindest erstattet kriegst


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#4 06.06.2010 21:51:19

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Tja, das kann passieren! Hauptsache, deinen Daten ist nicht gross was passiert! Ich drücke Dir schon mal die Daumen, dass Du die Kosten ohne viel Theater erstattet werden!
headbanger dich am Festival ordentlich aus und mache doch einfach diesen Thread dicht, wenn deine Daten gebüschelt sind und Du wieder einsatzbereit bist! Vielen Dank für den Hinweis! smile

Beitrag geändert von flu (06.06.2010 21:53:24)


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#5 07.06.2010 19:50:21

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Elric schrieb:

Glücklicherweise hat die Festplatte keinen Schaden genommen, so dass meine ganzen Daten nicht futsch sind.

Na, na, na, lese ich zwischen den Zeilen es existiert keine Datensicherung? yikes

Elric schrieb:

Ich kann zwar im Notfall noch was per Notebook machen, aber hab da nicht die komplette Entwicklungsumgebung drauf.

Kenne ich. Baue deine Entwicklungsumgebung mal in einer VM auf (VMware Player oder VirtualBox). Die virtuelle Platte in max. 2GB große Teile aufteilen lassen. Dann kannst die Umgebung immer mitnehmen und durch die 2GB Größe paßt die dann auch auf einen USB-Stick (FAT32). smile

Offline

#6 08.06.2010 06:05:34

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

nms schrieb:

Na, na, na, lese ich zwischen den Zeilen es existiert keine Datensicherung? yikes

Jein. Der MS Source Code liegt in einem SVN Repository auf einer externen Festplatte, aber es sind ja noch genug andere Daten die man täglich braucht. Und seien es nur die Email-Adressen anderer Leute, davon macht man i.d.R. ja leider meist keine Sicherung.

nms schrieb:

Kenne ich. Baue deine Entwicklungsumgebung mal in einer VM auf (VMware Player oder VirtualBox).

Mit VirtualBox habe ich schon rumexperimentiert, allerdings ist das für mich eine nicht so wirklich zufriedenstellende Lösung. Auf dem Desktop-PC funktioniert das auch noch halbwegs, aber spätestens auf dem Notebook war dann Schicht, weil das nicht leistungsfähig genug war.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#7 15.06.2010 18:33:27

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Kurzer Zwischenstand: ich hab immer noch keinen neuen PC. sad

Ich hoffe, dass sich im Laufe der Woche jetzt klären wird, ob und wieviel Geld ich überhaupt bekomme. Da eigentlich nur der aktuelle Restwert erstattet wird, also quasi gar nichts. Spätestens nächste Woche will ich dann zusehen, dass ein neuer PC an den Start kommt. Bis dahin muss ich mich mit meinem Notebook behelfen. Das geht zwar auch, aber da mir dort etliche Tools und Zugänge fehlen, ist das etwas mühselig.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#8 15.06.2010 20:37:43

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.712

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Elric schrieb:

Kurzer Zwischenstand: ich hab immer noch keinen neuen PC. sad

Ich hoffe, dass sich im Laufe der Woche jetzt klären wird, ob und wieviel Geld ich überhaupt bekomme. Da eigentlich nur der aktuelle Restwert erstattet wird, also quasi gar nichts.

besteht die möglichkeit dir expliziet fuer diese sache geld zu spenden?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#9 15.06.2010 20:50:30

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

knochn schrieb:

besteht die möglichkeit dir expliziet fuer diese sache geld zu spenden?

Spenden geht immer über den PayPal Button auf der Startseite. Aber auch wenn es nett gemeint ist, braucht ihr das nicht unbedingt machen. smile Einen neuen PC bekomme ich schon zusammen, ich muss halt nur jetzt abwarten, was die Versicherung sagt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#10 15.06.2010 20:55:45

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.712

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Elric schrieb:
knochn schrieb:

besteht die möglichkeit dir expliziet fuer diese sache geld zu spenden?

Spenden geht immer über den PayPal Button auf der Startseite. Aber auch wenn es nett gemeint ist, braucht ihr das nicht unbedingt machen. smile Einen neuen PC bekomme ich schon zusammen, ich muss halt nur jetzt abwarten, was die Versicherung sagt.

alles klar - das mit dem startbutton war/ ist mir bewusst wink - wollte es halt konkret fuer diese sache wissen wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#11 11.07.2010 19:18:39

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

So, seit gestern habe ich endlich einen neuen PC. Ich muss jetzt noch meine Entwicklungsumgebung wieder einrichten, diverse Programme installieren etc. und dann sollte es endlich wieder wie gehabt weitergehen. Ich denke, gegen Ende der Woche bin ich dann wieder startklar.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#12 11.07.2010 19:42:13

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.712

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

schöne Neuigkeiten zum Wochenstart smile


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#13 11.07.2010 20:55:03

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Na, so was hört man doch gerne! smile
Viel Glück beim Hochziehen der Module und und möglichst keine Software-Probleme! smile *daumendrück*


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#14 13.07.2010 21:01:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Derzeit nur eingeschränkter Support möglich

Elric schrieb:

So, seit gestern habe ich endlich einen neuen PC. Ich muss jetzt noch meine Entwicklungsumgebung wieder einrichten, diverse Programme installieren etc. und dann sollte es endlich wieder wie gehabt weitergehen. Ich denke, gegen Ende der Woche bin ich dann wieder startklar.

Die Familie wächst weiter... big_smile

Offline

Fußzeile des Forums