Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#226 10.08.2010 19:36:42

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

Das mit dem "ordentlichen Ruck" klang noch einleuchtend. lol

Offline

#227 10.08.2010 19:39:07

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

Tja ... smile
Was für ein Dreher war das nochmal?

Beitrag geändert von cv (10.08.2010 19:39:18)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#228 10.08.2010 19:54:53

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

Ich frag mich gerade, wie die Platten an der
"Unfallstelle" wohl aussehen?
Wieviel mN fährst du denn eigentlich auf
der Kiste, dass es die Nadel so verbiegen kann?


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#229 10.08.2010 20:53:04

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.058

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

ich glaub, da wär mal ein hochauflösendes foto der nadel fällig...es klingt einfach so unglaublich lol

Offline

#230 11.08.2010 03:49:54

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

spliffdoc schrieb:

ich glaub, da wär mal ein hochauflösendes foto der nadel fällig...es klingt einfach so unglaublich lol

klappt nicht, meine Digicam ist nicht gut genug. Klingt das alles schon ein wenig nach Paranormal Activities oder wie? lol

das war ein synq xtrm 1.

mN ist das Gewicht? Eigentlich ganz normal, ich glaub ich hab das mit 2,2 g gut eingestellt.

Offline

#231 11.08.2010 20:28:08

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

Der kann rückwärts spielen? http://www.eurobaltronics.com/lat/produ … orque.html
... wie dem auch sei, falls das Problem tasächlich durch die Stop-Funktion entstanden ist, dürftest Du das Problem beseitigt haben.
Aaaaaber ... wenn das Ferkel tatsächlich rückwärts spielen kann, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Problem durch ein "Spielkind" der WG verursacht wurde/ wird.
Frei nach dem Motto: "Kuck mal, was der Dreher kann *grunz, grunz* ... ups! Scheiße! ... schnell wech hier!"

Beitrag geändert von cv (11.08.2010 20:29:20)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#232 11.08.2010 22:05:19

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

cv schrieb:

Der kann rückwärts spielen? http://www.eurobaltronics.com/lat/produ … orque.html
... wie dem auch sei, falls das Problem tasächlich durch die Stop-Funktion entstanden ist, dürftest Du das Problem beseitigt haben.
Aaaaaber ... wenn das Ferkel tatsächlich rückwärts spielen kann, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Problem durch ein "Spielkind" der WG verursacht wurde/ wird.
Frei nach dem Motto: "Kuck mal, was der Dreher kann *grunz, grunz* ... ups! Scheiße! ... schnell wech hier!"

Ja, kann rückwärts spielen, dachte eigentlich das sei Standard. Ist halt ein DJ-Player, ich mag ihn aber sehr gerne. smile

•Extremely fast start, adaptable from 0.2 to 6 sec.
•Extremely fast stop, adaptable from 0.2 to 6 sec.

Ich denke die 0,2 sec klingen wirklich plausibel, wenn man die Stoptaste betätigt hat war das auch sofort stop. Hab jetzt längere Stop- und Anlaufzeiten und nehm zusätzlich noch den Tonarm runter, BEVOR ich die Platte anhalte.

Meinen Mitbewohner schließe ich noch immer aus, denn einmal hatte er echt keine Chance dranzukommen. Und daß er das drei Mal in Folge macht...er ist schon mutig...aber ich glaub das traut er sich nicht. wink Schätze mal, daß es immer beim letzten Stop oder so passiert ist.

Beitrag geändert von Lao Tse (11.08.2010 22:06:38)

Offline

#233 12.08.2010 13:30:27

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.713
Webseite

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

Lao Tse schrieb:
cv schrieb:

Der kann rückwärts spielen? http://www.eurobaltronics.com/lat/produ … orque.html
... wie dem auch sei, falls das Problem tasächlich durch die Stop-Funktion entstanden ist, dürftest Du das Problem beseitigt haben.
Aaaaaber ... wenn das Ferkel tatsächlich rückwärts spielen kann, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Problem durch ein "Spielkind" der WG verursacht wurde/ wird.
Frei nach dem Motto: "Kuck mal, was der Dreher kann *grunz, grunz* ... ups! Scheiße! ... schnell wech hier!"

Ja, kann rückwärts spielen, dachte eigentlich das sei Standard. Ist halt ein DJ-Player, ich mag ihn aber sehr gerne. smile

•Extremely fast start, adaptable from 0.2 to 6 sec.
•Extremely fast stop, adaptable from 0.2 to 6 sec.

Ich denke die 0,2 sec klingen wirklich plausibel, wenn man die Stoptaste betätigt hat war das auch sofort stop. Hab jetzt längere Stop- und Anlaufzeiten und nehm zusätzlich noch den Tonarm runter, BEVOR ich die Platte anhalte.

Automatische Tonarmrückführung ist auch nicht vorhanden ? , wirklich nicht optimal , erinnert mich an 1984/1986 wo ich vorm radio/Tape recorder saß., und den momment abfassen wollte wo ein EAV , Falco oder sonstwas song anfängt/aufhört um die Aufnahme akzeptabel zu gestalten ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (12.08.2010 13:33:14)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#234 12.08.2010 16:05:38

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.058

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

naja, dj dreher brauchen das nicht wirklich wink

Offline

#235 26.09.2010 17:03:24

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

Hallo, hilfe

Ich habe nen recht alten Grundig PS 4300 und will die Nadel wechseln

Erstmal: Würd die Nadel gehn? http://cgi.ebay.at/Tonnadel-Grundig-PS- … 3c9c3431ab

Und: Wie geht das überhaupt big_smile Wäre mein "erstes Mal". Das "Durchsichtige" vorne am Arm scheint fest zusein, soviel hab ich festgestellt. Da sind ein paar Schrauben, aber ich hab Sorge dass ich eine rausdreh und alles fällt auseinander...

Danke soweit

Offline

#236 26.09.2010 17:44:16

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.058

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

PARABELLUM schrieb:

Hallo, hilfe

Ich habe nen recht alten Grundig PS 4300 und will die Nadel wechseln

Erstmal: Würd die Nadel gehn? http://cgi.ebay.at/Tonnadel-Grundig-PS- … 3c9c3431ab

Und: Wie geht das überhaupt big_smile Wäre mein "erstes Mal". Das "Durchsichtige" vorne am Arm scheint fest zusein, soviel hab ich festgestellt. Da sind ein paar Schrauben, aber ich hab Sorge dass ich eine rausdreh und alles fällt auseinander...

Danke soweit

1. sollte passen (steht dort so...)
2. eigentlich solltest du den nadelträger einfach nach vorne abziehen können. so siehts auf jeden fall aus. schrauben sollten drinbleiben.

Offline

#237 26.09.2010 17:50:13

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

spliffdoc schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Hallo, hilfe

Ich habe nen recht alten Grundig PS 4300 und will die Nadel wechseln

Erstmal: Würd die Nadel gehn? http://cgi.ebay.at/Tonnadel-Grundig-PS- … 3c9c3431ab

Und: Wie geht das überhaupt big_smile Wäre mein "erstes Mal". Das "Durchsichtige" vorne am Arm scheint fest zusein, soviel hab ich festgestellt. Da sind ein paar Schrauben, aber ich hab Sorge dass ich eine rausdreh und alles fällt auseinander...

Danke soweit

1. sollte passen (steht dort so...)
2. eigentlich solltest du den nadelträger einfach nach vorne abziehen können. so siehts auf jeden fall aus. schrauben sollten drinbleiben.

Danke big_smile Problem war ein kleines Stück Tesafilm beim rausziehen.

Offline

#238 26.09.2010 18:10:12

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.058

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

ok, assklar. big_smile

Offline

#239 11.11.2010 20:18:45

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Vinyl: Woran erkennt man, dass man eine neue Nadel braucht?

hatte hier schon mal jemand nen Link für die Einstellung des Überhangs gepostet? Ich wollts mal versuchen, da bei manchen Platten der letzte Song verzerrt, allerdings nicht bei allen und eigentlich auch nur, wenn wirklich sehr weit zur Mitte geschnitten wurde, also die letzten 1-2 cm vor dem Label. Sonst klingt alles super.

Fällt mir komischerweise eigentlich bisher nur bei neuen Pressungen auf.

Offline

Fußzeile des Forums