Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#4076 17.11.2010 15:21:34

andypanther
Mitglied
Registriert: 16.11.2010
Beiträge: 26

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Okay danke smile

Offline

#4077 17.11.2010 15:43:13

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.736
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Börni schrieb:

Bin schon seit einiger Zeit angemeldet, also wirds langsam mal Zeit, dass ich mich vorstelle.
Ich bin männlich, 17 Jahre und Wohne in der Nähe von Augsburg. Im Moment steh ich kurz vor dem Abitur.
Das Musiksammeln hat bei mir schon angefangen als ich 13 Jahre alt war und ist seitdem meine große Leidenschaft. Leider kenn ich persönlich nur wenige Leute, die selbst auch noch LPs oder CDs kaufen, denn die meisten laden sich einfach alles illegal runter. Da war es dann natürlich nur logisch, dass ich mich bei musik-sammler.de anmelde um Gleichgesinnte zu treffen.
In meiner Freizeit geh ich außerdem noch gerne auf Konzerte und spiele Schlagzeug.

So das wars von meiner Seite!
Gruß an alle Musiksammler!

auch ein herzliches huhu aus der Fuggerstadt


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#4078 17.11.2010 16:23:19

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

andypanther schrieb:

Hallo ihr Sammelfreaks!

Hallo Sammelfreak! wink

Herzlich Willkommen! smile

Offline

#4079 17.11.2010 17:05:40

TheCrimsonKing
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 48

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auch von mir ein Hallo an alle noch Neueren!

Offline

#4080 17.11.2010 17:07:02

Börni
Mitglied
Registriert: 13.05.2010
Beiträge: 283

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Danke an alle für den herzlichen Empfang!  smile


Musiksammlung

„Ah, die Vernunft, der Ernst, die Herrschaft über die Affekte, diese ganze düstere Sache, welche Nachdenken heisst, alle diese Vorrechte und Prunkstücke des Menschen:
Wie teuer haben sie sich bezahlt gemacht! Wie viel Blut und Grausen ist auf dem Grunde aller ,guten Dinge'!“ - Friedrich Nietzsche

Offline

#4081 17.11.2010 17:34:53

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo auch an all die Neuen wink


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#4082 17.11.2010 17:47:31

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.073

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ein herzliches Wilkommen an alle neu Dazugestoßenen... wink smile

Offline

#4083 17.11.2010 20:10:44

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

andypanther schrieb:

Hallo ihr Sammelfreaks!

Hallo zurück! wink

Offline

#4084 17.11.2010 20:54:28

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich sach mal: Seeeeeervus!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#4085 18.11.2010 11:34:36

BlueAlex
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 4
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallöchen Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal Hallo sagen. Ich hab tagsüber relativ viel Zeit weil die Arbeit echt ziemlich langweilig ist.
Ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs, bisher aber immer nur als Leser. Jetzt hab ich mich endlich zu einer Registrierung durchgerungen…
LG

Offline

#4086 18.11.2010 11:36:08

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen wink

Offline

#4087 18.11.2010 11:48:36

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.611

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

BlueAlex schrieb:

Hallöchen Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal Hallo sagen. Ich hab tagsüber relativ viel Zeit weil die Arbeit echt ziemlich langweilig ist.
Ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs, bisher aber immer nur als Leser. Jetzt hab ich mich endlich zu einer Registrierung durchgerungen…
LG

Ja so muß das... Nicht immer nur heimlich mitlesen. Mitmachen... wink

Und dazu ein herzliches Wilkommen wink.

Offline

#4088 18.11.2010 11:48:39

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Mahlzeit und viel Spaß hier! wink

Offline

#4089 18.11.2010 12:12:03

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

BlueAlex schrieb:

Hallöchen Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal Hallo sagen. Ich hab tagsüber relativ viel Zeit weil die Arbeit echt ziemlich langweilig ist.
Ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs, bisher aber immer nur als Leser. Jetzt hab ich mich endlich zu einer Registrierung durchgerungen…
LG

Moin moin!! Na das paßt ja bestens. Komm doch am besten gleich heute Abend zu unserem Stammtisch. Wir treffen uns wie immer in unserer Stammkneipe dem Joy http://www.databaseserver.de/joy/  wink


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#4090 18.11.2010 20:18:19

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.444

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen an alle neuen. wink big_smile


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#4091 19.11.2010 15:22:22

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Willkommen! smile

Offline

#4092 19.11.2010 16:34:18

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

BlueAlex schrieb:

Hallöchen Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal Hallo sagen.

Moin Moin und Herzlich Willkommen! smile wink

Offline

#4093 19.11.2010 16:36:41

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen wink

Offline

#4094 19.11.2010 22:27:09

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Willkommen!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#4095 19.11.2010 22:30:07

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wink


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4096 26.11.2010 00:44:35

Mitch78
Mitglied
Registriert: 30.10.2010
Beiträge: 22

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ahh jetzt ja!

Hiermit ein offizielles "Servus", ne kurze persönliche Musik / Metal - Biographie hab ich vor ein paar Tagen im "wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen - Thread gepostet, und zwar:


>> Zum Einstieg, weil ich neu in dem Forum bin . . .

Ohne Anlage keine Mucke, Kohle hat mein erster Ferienjob Anno Domini 94 geliefert, hab alles in nen Sony CD-Player (leider Geistaufgabe vor drei Jahren, R.I.P.), Denon Verstärker, Elac Boxen (funzen noch 1A) gesteckt: Grundlage. Anlage hab ich mit einem Onkel zusammen gekauft, bei dem ich vielleicht mit 12 das erste Mal AC/DC gehört hatte.
Mucke zum Appetitanregen war damals Aerosmith speziell "Get a Grip" - die Clips sind ja auf MTV rotiert, Rage against the Machine mit ihrer Ersten und Besten, Therapy "Troublegum" und das ganze Crossover-Zeugs was damals grad aufgekommen ist - H-Blocks, Downset, Body Count. Punk hab ich '94 auch noch viel gehört - Wizo, Ärzte, Offspring, Bad Religion.
Metallica kannte ich aus meiner Bauerndisko, die "Master of Puppets" hatte ich zwar auf Tape, aber der Funken ist da noch nicht übergesprungen.

Richtig Metal wurds bei mir Ende '94, als mir ein Freund - das war der Zündfunke - die "Painkiller" von Priest und die "Somewhere far beyond" von Guardian ausgeliehen hat. Die zwei Platten haben mich sowas von den Socken gehauen, dass ich aus Rücksichtnahme auf meine Oldtimer dazu übergegangen bin, diese nur noch mit Kopfhören zu konsumieren.
In Wirkung dessen hab ich mir schließlich monatlich den Metal Hammer geholt (meine Schwester hat dafür den Rock Hard gekauft), hab die Sampler gehört und bin so auf mehr und mehr Bands aufmerksam geworden - und hab weiterhin mit den speziellen Schulkameraden meines niederbayrischen Gymnasiums Tonträger getauscht. Und mich von den Fotos der damaligen Klassen inspirieren lassen, ein Eldorado an Guardian-, Kreator-, Slayer-Shirts aus dem Beginn der '90er!
Meine nächsten Käufe waren Machine Head "Burn my Eyes", Sepultura "Chaos A.D.", und 1995 war ich bei Cradle "Vempire, Dusk an her Embrace", Dimmu "Stormblast", Emperor "In the Nightside Eclipse", Dissection "Storm of the Light's Bane", Naglfar "Vittra", Satyricon " Nemesis Divina".
Letztere und Samael "Passage" lief bei mir ne ganze Zeit als Aufwecker - funzte so als ich vor meinem Bett einen Besenstiel liegen hatte, CD nachts zuvor eingelegt, rübergestielt auf Power und Play und der Schultag konnte beginnen.

So also nahmen die Dinge ihren Lauf, geblieben ist mir vom Black Metal nicht mehr viel - ein paar ausgewählte Bands hör ich noch - Death Metal und Thrash Metal kamen im Laufe der Zeit. Übrigens wie Iron Maiden. Da hatte ich vielleicht '96 um den Dreh ne Compilation - könnte die "Best of the Beast sein - die hat mir damals gar nicht getaugt. Hat sich zwar geändert - vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb ich "Best Of's" tunlichst vermeide, ich hol mir lieber ne Live-Platte, da mag zwar der Sound schlecht sein, aber es sind nicht so krasse Cuts zwischen den Songs. Wurscht, anderes Thema.

Wichtig ist, geblieben ist mir die "Painkiller", die mich inzwischen die Hälfte meines Lebens begleitet und wenn immer mich jemand fragen sollte, welches meine Lieblingsplatte sein sollte, kann ich diese Frage ganz klar beantworten . . .   

Auf den Thread bezogen fällt mir auf, dass viele User von Freunden beeinflusst worden sind, nicht alle sind heute noch Metal. Kenn ich. Ich hatte auch mal ne Phase Anfang der Nuller-Jahre, da hab ich viel von meinen Black-Metal Scheiben verkauft (wie ich mir in den Arsch beisse, die Vinterland! http://www.musik-sammler.de/media/334946, da seh ich gerade da gibts ja ne Neuauflage . . . )  Wie kann sowas sein? Scheiss Geldmangel!!! Und kurze Hippiephase. Wobei ich immer noch die progressiven Pink Floyd aus den '70ern liebe.

Meine Erfahrung: ist der Metal einmal einverleibt, ist er. Zu jeder Jahreszeit. Wie heute.
Celtic Frost - Wetter . . . <<


Jetzt bin ich seit ca. vier Wochen dabei und die Seite macht mir echt Wonne . . . ein bisschen hab ich ja auch schon zum Gesamtbestand beigetragen, einige Tonträger aus meiner Sammlung waren hier noch nicht katalogisiert.

Gruß und auf ein gutes Miteinander,
Mitch


Heavy Metal Thunder

Offline

#4097 26.11.2010 06:25:07

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wink

Offline

#4098 26.11.2010 08:02:50

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Mitch78 schrieb:

Wichtig ist, geblieben ist mir die "Painkiller", die mich inzwischen die Hälfte meines Lebens begleitet und wenn immer mich jemand fragen sollte, welches meine Lieblingsplatte sein sollte, kann ich diese Frage ganz klar beantworten . . .   

...Gruß und auf ein gutes Miteinander,
Mitch

Herzlich willkommen wink  !  Wenn Dich weiter so tolle Scheiben durch's Leben begleiten, dann kann ja nichts mehr passieren big_smile Sehr sehr gute Wahl mit Deiner Lieblingsplatte big_smile

Gruß
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#4099 26.11.2010 08:05:32

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin Mitch. Viel Spaß hier.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#4100 26.11.2010 08:52:23

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Servus und viel Spaß weiterhin hier! wink

Offline

Fußzeile des Forums