Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#9851 09.12.2010 16:40:17

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.712

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
knochn schrieb:
SynthieM schrieb:

zur anderen Frage: alle Besitzer gleichzeitig anschreiben ist für euch nicht möglich. Das würde eine viel zu große Mailflut auslösen. Für Ausnahmefälle (also nur bei wirklich wichtigen Dingen) gibt es dazu einen Thread im Korrekturforum, damit wir das erledigen.

das stimmt so nicht ganz wink ich kann über empfänger suchen alle angeben die ich möchte und dann EINE mail raussenden... wink

Theoretisch kann das wirklich jeder... Wie gesagt, theoretisch wink

mh - ich habs schon praktiziert wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#9852 09.12.2010 16:51:37

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
hoschi schrieb:
knochn schrieb:

das stimmt so nicht ganz wink ich kann über empfänger suchen alle angeben die ich möchte und dann EINE mail raussenden... wink

Theoretisch kann das wirklich jeder... Wie gesagt, theoretisch wink

mh - ich habs schon praktiziert wink

Dann bist Du leider einen ganz seltene Ausnahme... wink


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#9853 09.12.2010 17:14:39

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Die Theorie endet aber, wenn ein oder mehrere Besitzer ihre Sammlung nicht öffentlicht geschaltet haben - dann kennst du nicht ihren Namen und kannst ihnen somit auch keine PN schicken.

Offline

#9854 09.12.2010 17:49:46

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.712

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Die Theorie endet aber, wenn ein oder mehrere Besitzer ihre Sammlung nicht öffentlicht geschaltet haben - dann kennst du nicht ihren Namen und kannst ihnen somit auch keine PN schicken.

spielverderber wink
praktisch habe ich gerade gelesen die mods das auch nicht sehen können...
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 39#p486539

Beitrag geändert von knochn (09.12.2010 23:09:03)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#9855 10.12.2010 16:41:49

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

...ich habe die > http://www.musik-sammler.de/media/35207 Platte "ohne Aufkleber" (s. User Meinung). Soll ich den Neu anlegen?

VG, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#9856 10.12.2010 16:47:22

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.611

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

...ich habe die > http://www.musik-sammler.de/media/35207 Platte "ohne Aufkleber" (s. User Meinung). Soll ich den Neu anlegen?

VG, c. smile

Nein. Wie schon öfters gesagt ist ein Aufkleber kein Grund für Neueingabe.

Und der Kommentar deckt ja ohnehin beide Versionen ab.

Beitrag geändert von Bere (10.12.2010 16:48:00)

Offline

#9857 10.12.2010 19:32:20

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Sauerkraut Män schrieb:

Wenn eine EP (12") auf CD wiederveröffentlicht wird MIT Bonustracks und dadurch "normale" Albumlänge erreicht, ist es dann immer noch eine Mini-CD/EP oder eine normale CD? Was ist ausschlaggebend? Der ursprüngliche Release oder die Länge?

offizieller Standpunkt der Mods dazu?

Offline

#9858 10.12.2010 22:03:40

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.611

Re: Hab da mal ne Frage...

Sauerkraut Män schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Wenn eine EP (12") auf CD wiederveröffentlicht wird MIT Bonustracks und dadurch "normale" Albumlänge erreicht, ist es dann immer noch eine Mini-CD/EP oder eine normale CD? Was ist ausschlaggebend? Der ursprüngliche Release oder die Länge?

offizieller Standpunkt der Mods dazu?

Also für mich als Nicht-Mod bleibt eine EP eine EP, auch wenn drölftausend Bonustracks auf dem Re-Release sind.

Offline

#9859 10.12.2010 22:23:27

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.282

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Wenn eine EP (12") auf CD wiederveröffentlicht wird MIT Bonustracks und dadurch "normale" Albumlänge erreicht, ist es dann immer noch eine Mini-CD/EP oder eine normale CD? Was ist ausschlaggebend? Der ursprüngliche Release oder die Länge?

offizieller Standpunkt der Mods dazu?

Also für mich als Nicht-Mod bleibt eine EP eine EP, auch wenn drölftausend Bonustracks auf dem Re-Release sind.

Unterschreibe ich so.
Das ursprüngliche VÖ-Datum richtet sich ja auch nach dem Originalalbum, und nicht nach eventuellen Bonustracks die im im Jahr vor dem Albumrelease veröffentlicht wurden. Nur mal als bildliches Beispiel.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#9860 10.12.2010 22:29:08

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Bere schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

offizieller Standpunkt der Mods dazu?

Also für mich als Nicht-Mod bleibt eine EP eine EP, auch wenn drölftausend Bonustracks auf dem Re-Release sind.

Unterschreibe ich so.
Das ursprüngliche VÖ-Datum richtet sich ja auch nach dem Originalalbum, und nicht nach eventuellen Bonustracks die im im Jahr vor dem Albumrelease veröffentlicht wurden. Nur mal als bildliches Beispiel.

Diesen Ausführungen habe ich nichts hinzuzufügen. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#9861 10.12.2010 23:17:55

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
collectra schrieb:

...ich habe die > http://www.musik-sammler.de/media/35207 Platte "ohne Aufkleber" (s. User Meinung). Soll ich den Neu anlegen?

VG, c. smile

Nein. Wie schon öfters gesagt ist ein Aufkleber kein Grund für Neueingabe.

Und der Kommentar deckt ja ohnehin beide Versionen ab.

...danke BERE, allerdings frage ich mich ständig, warum nicht das Original-Cover "aufleuchtet" hmm  (???)

Eigentlich hatte ich mich schon mit den Geflogenheiten angefreundet, aber hätte BETH nicht den User-Hinweis geschrieben, würde niemand
erkennen, dass das ein Aufkleber ist. Ich freue mich übrigens immer sehr über Original Cover big_smile !

LG, c. smile


Edit:

Nachdem "imageshack" wieder funktioniert, hier das ORIGINAL:

petergabriel.jpg

Beitrag geändert von collectra (10.12.2010 23:31:02)


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#9862 10.12.2010 23:28:37

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

njdevil schrieb:
levanah schrieb:
Bere schrieb:

Also für mich als Nicht-Mod bleibt eine EP eine EP, auch wenn drölftausend Bonustracks auf dem Re-Release sind.

Unterschreibe ich so.
Das ursprüngliche VÖ-Datum richtet sich ja auch nach dem Originalalbum, und nicht nach eventuellen Bonustracks die im im Jahr vor dem Albumrelease veröffentlicht wurden. Nur mal als bildliches Beispiel.

Diesen Ausführungen habe ich nichts hinzuzufügen. smile

Alle klärchen, merci smile

Offline

#9863 14.12.2010 01:55:33

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

hier sind alle 5 Platten verschieden, für welche gehört eigentlich das Review ? smile

http://www.musik-sammler.de/album/196522

Offline

#9864 14.12.2010 08:47:18

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:

hier sind alle 5 Platten verschieden, für welche gehört eigentlich das Review ? smile

http://www.musik-sammler.de/album/196522

So müßte's jetzt passen. smile

Offline

#9865 14.12.2010 08:58:47

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Sagt mal, wie macht man die Bandverlinkung bei Ronnie James Dio am schlausten? hmm Denn dieser hatte ja doch einige Projekte...
Und aus irgendeinem Grund wurde für ihn noch keine Artist-Seite angelegt. Ist das evt. zu kompliziert oder hat das einfach noch keiner erledigt?


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#9866 14.12.2010 09:22:44

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

flu schrieb:

Sagt mal, wie macht man die Bandverlinkung bei Ronnie James Dio am schlausten? hmm Denn dieser hatte ja doch einige Projekte...
Und aus irgendeinem Grund wurde für ihn noch keine Artist-Seite angelegt. Ist das evt. zu kompliziert oder hat das einfach noch keiner erledigt?

Wenn ich mich jetzt nicht ganz doll täusche gibt es deswegen keine Artist-Seite für ihn weil er eben immer alles im Bandkontext rausgebracht hat (Rainbow, Black Sabbath, DIO, etc) und nix als einzelperson.
Wo willst du denn was verlinken? In einem Datensatz, oder auf einer Künstler Seite?


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#9867 14.12.2010 09:30:15

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:

Wo willst du denn was verlinken? In einem Datensatz, oder auf einer Künstler Seite?

Eigentlich wollte ich für den Künstler Ronnie James Dio eine Übersicht schaffen, in welchen Projekten er aktiv war.


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#9868 14.12.2010 09:35:49

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

flu schrieb:
Colonel schrieb:

Wo willst du denn was verlinken? In einem Datensatz, oder auf einer Künstler Seite?

Eigentlich wollte ich für den Künstler Ronnie James Dio eine Übersicht schaffen, in welchen Projekten er aktiv war.

Tja, is sicherlich eine gute Idee, aber solange es keinen Tontrager von der Person RJD gibt wird das nichts hier bei MS.de. Aber auf Wikipedia ist die Übersicht ja einigermaßen gegeben.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#9869 14.12.2010 09:41:20

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:

Tja, is sicherlich eine gute Idee, aber solange es keinen Tontrager von der Person RJD gibt wird das nichts hier bei MS.de. Aber auf Wikipedia ist die Übersicht ja einigermaßen gegeben.

Schade! hmm
Klar, auf Wikipedia kann man es zwar nachlesen, nur ist es dort auch nicht gerade übersichtlich!  hmm Naja, evt. findet ihr mal eine Lösung für diesen Fall! Denn ich könnte mir vorstellen, dass es noch weitere ähnliche Fälle gibt. Trotzdem danke für die Info! smile


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#9870 14.12.2010 09:47:12

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

flu schrieb:
Colonel schrieb:

Tja, is sicherlich eine gute Idee, aber solange es keinen Tontrager von der Person RJD gibt wird das nichts hier bei MS.de. Aber auf Wikipedia ist die Übersicht ja einigermaßen gegeben.

Schade! hmm
Klar, auf Wikipedia kann man es zwar nachlesen, nur ist es dort auch nicht gerade übersichtlich!  hmm Naja, evt. findet ihr mal eine Lösung für diesen Fall! Denn ich könnte mir vorstellen, dass es noch weitere ähnliche Fälle gibt. Trotzdem danke für die Info! smile

Ähnliche Fälle gibt es sicherlich zu hauf. Allerdings ist so eine Übersicht auch nicht das Ziel und der Anspruch unserer hübschen Seite.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#9871 14.12.2010 09:56:23

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
flu schrieb:
Colonel schrieb:

Tja, is sicherlich eine gute Idee, aber solange es keinen Tontrager von der Person RJD gibt wird das nichts hier bei MS.de. Aber auf Wikipedia ist die Übersicht ja einigermaßen gegeben.

Schade! hmm
Klar, auf Wikipedia kann man es zwar nachlesen, nur ist es dort auch nicht gerade übersichtlich!  hmm Naja, evt. findet ihr mal eine Lösung für diesen Fall! Denn ich könnte mir vorstellen, dass es noch weitere ähnliche Fälle gibt. Trotzdem danke für die Info! smile

Ähnliche Fälle gibt es sicherlich zu hauf. Allerdings ist so eine Übersicht auch nicht das Ziel und der Anspruch unserer hübschen Seite.

Ich denke auch, dass es noch viele weitere ähnliche Fälle gibt! Mir ging es auch primär um das schnelle Auffinden der einzelnen Projekte des Künstlers und nicht um eine Lexikon-Eintrag! wink


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#9872 14.12.2010 10:10:02

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
flu schrieb:
Colonel schrieb:

Tja, is sicherlich eine gute Idee, aber solange es keinen Tontrager von der Person RJD gibt wird das nichts hier bei MS.de. Aber auf Wikipedia ist die Übersicht ja einigermaßen gegeben.

Schade! hmm
Klar, auf Wikipedia kann man es zwar nachlesen, nur ist es dort auch nicht gerade übersichtlich!  hmm Naja, evt. findet ihr mal eine Lösung für diesen Fall! Denn ich könnte mir vorstellen, dass es noch weitere ähnliche Fälle gibt. Trotzdem danke für die Info! smile

Ähnliche Fälle gibt es sicherlich zu hauf. Allerdings ist so eine Übersicht auch nicht das Ziel und der Anspruch unserer hübschen Seite.

Soweit ich mich erinnere wird dies im Zuge von MS 2.0 (Stichwort "feat.") auch umgesetzt.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#9873 14.12.2010 10:16:26

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:

Soweit ich mich erinnere wird dies im Zuge von MS 2.0 (Stichwort "feat.") auch umgesetzt.

Wirklich?!? freudensprung.gif Cool!
Dann werde ich halt noch etwas abwarten! wink


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#9874 15.12.2010 13:31:01

Morgoth
Mitglied
Registriert: 04.10.2008
Beiträge: 546

Re: Hab da mal ne Frage...

Dieses Digi gibt es auch als Special-Edition in einer Tin-Box (ist ja nicht unüblich)

Kann man hier eigentlich die EAN und Kat-Nummer des Digis nehmen?
(Auf der Tin-Box befindet sich ja keine...)
Oder lässt man das so?

mfg

Offline

#9875 15.12.2010 14:11:01

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Morgoth schrieb:

Dieses Digi gibt es auch als Special-Edition in einer Tin-Box (ist ja nicht unüblich)

Kann man hier eigentlich die EAN und Kat-Nummer des Digis nehmen?
(Auf der Tin-Box befindet sich ja keine...)
Oder lässt man das so?

mfg

wenn sich auf der Tin Box keine Kat# und EAN befindet dann sollte auch keine angegeben werden.

Offline

Fußzeile des Forums