Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#9901 18.12.2010 10:06:02

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.712

Re: Hab da mal ne Frage...

Dverg schrieb:

Meine Frage: wenn ein Demo-Tape auf MC wiederveröffentlicht wird, ist es dann noch ein Demo, oder nur ein Tape? Der Demo-Status erlischt doch mit einer späteren Wiederveröffentlichung, und ein CD-Re-Release eines Demos ist ebensowenig eine Demo-CD.

korrekt - genauso stehts auch hier


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#9902 18.12.2010 12:28:33

mind control
Vinyloholiker
Registriert: 18.10.2009
Beiträge: 443

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe mal eine Frage an die Mods!
Wieso kann ich bei diesem Tonträger kein Bild einfügen?

http://www.musik-sammler.de/media/314694

Offline

#9903 18.12.2010 12:43:57

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Hab da mal ne Frage...

mind control schrieb:

Ich habe mal eine Frage an die Mods!
Wieso kann ich bei diesem Tonträger kein Bild einfügen?

http://www.musik-sammler.de/media/314694

Ist iirc nur eingeschränkt nutzbar.

Beitrag geändert von Jan_Talon (18.12.2010 12:46:43)

Offline

#9904 18.12.2010 12:45:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Jan_Talon schrieb:
mind control schrieb:

Ich habe mal eine Frage an die Mods!
Wieso kann ich bei diesem Tonträger kein Bild einfügen?

http://www.musik-sammler.de/media/314694

IIRC nur eingeschränkt nutzbar.

Genau. smile

Offline

#9905 18.12.2010 12:59:59

mind control
Vinyloholiker
Registriert: 18.10.2009
Beiträge: 443

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Jan_Talon schrieb:
mind control schrieb:

Ich habe mal eine Frage an die Mods!
Wieso kann ich bei diesem Tonträger kein Bild einfügen?

http://www.musik-sammler.de/media/314694

IIRC nur eingeschränkt nutzbar.

Genau. smile

Heist das jetzt,der Dateneintrag bleibt ohne Bild?Oder kann mann da noch was machen?

Offline

#9906 18.12.2010 13:32:37

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

mind control schrieb:

Heist das jetzt,der Dateneintrag bleibt ohne Bild?Oder kann mann da noch was machen?

Ja, der bleibt ohne Bild. smile

Offline

#9907 18.12.2010 14:15:35

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Hab da mal ne Frage...

VikingGuardian schrieb:

Wenn es wiederveröffentlicht wird ist es nur ein Tape wie auch bei der CD. Die Definition gibts hier

knochn schrieb:

korrekt - genauso stehts auch hier

Danke für die Bestätigung, dennoch schade, dass nicht Cosmo geantwortet hat

Na?
http://www.musik-sammler.de/media/211798
big_smile tongue


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#9908 18.12.2010 16:33:59

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

ICH würde diese Angabe auf den Tonträger beziehen, aber ob der Hersteller es auch darauf bezog... man weiß so wenig.
Aber wenn wir mal stur der FAQ folgen:

1. Prio: Innenring der CD (Text, Länderkürzel oder IFPI-Code Presswerk)
Ein direktes Land wird nicht genannt, die IFPI-Liste nennt Polen und Finnland, beides zusammen kann es nicht sein, somit lässt sich keine brauchbare Angabe aus dem Innenring entnehmen.

2. Prio: Aufdruck auf der CD (Made in...)
Gibt es offenbar nicht.

3. Prio: Aufdruck auf dem Backcover (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
"Manufactured in Germany".

Deutschland ist somit die eindeutigste Angabe mit der höchsten Priorität.

Also ich komme mit dieser Prioritäts-Liste auch sehr gut klar wink

Demnach ist die einzig bestätigte Info halt Deutschland und sollte deshalb auch angegeben werden und wichtig: nicht die restlichen Infos im Kommentar vergessen. Dadurch spart sich sich auch die eine oder andere Nachfrage.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#9909 18.12.2010 16:44:14

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
Toon schrieb:

Deutschland steht im Klartext auf der Hülle (kann sich allerdings nur auf die Hülle, nicht auf den Tonträger selbst beziehen), Polen, Finnland und GB sind reine Vermutungen. Also ist es IMO am sinnvollsten Deutschland als Herstellungsland zu nennen und alles weitere im Kommentar zu erklären.

das versteh ich nicht so ganz - wenn printed dort steht - klar bezieht sich das auf die hülle/cover aber made bzw manufactured ja schon auf den tonträger - ?

edit --> diese aussage hat mich auch irritiert - klar das die Sid-codes an erster stelle der priorität stehen und zu 99% der fälle deckt sich der sid code auch mit den made/manufactured-angeben...

Trenschmode schrieb:

Auf der einen Seite stimme ich dir ja zu, nämlich dass es den Einen oder Anderen gibt, der sich "nur" an das aufgedruckte orientiert. Deshalb wird geglaubt, dass dieser Tonträger in Deutschland hergestellt wird. ABER die Angabe "Manufactured in Germany" besagt doch doch lediglich, dass Verpackung und Druck in Deutschland erfolgte. Dies sagt aber nichts über das Land aus, in welchem der Tonträger gepresst worden ist. Und darum geht es doch eigentlich - oder nicht??

Ist natürlich nur Ansichtssache wink
... Und meiner Ansicht nach bedeutet es eben nicht, dass alles in einem Land hergestellt worden ist, wenn da "manufactured in..." steht. Speziell das Presswerk lässt halt nur über die SID-Codes und Matrix bestimmen.

Mir persönlich würde es auch nicht stören, wenn da Polen oder Unbekannt eingetragen ist, solange eben in den Infos der Grund dafür vermerkt ist. Ansichtssache halt smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#9910 18.12.2010 22:55:44

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Beim Sampler "Die Neue Tanzmusik Ist ... Da Da Da" ist etwas Chaos entstanden. Und bevor Hoschi auf die Idee kommt alle Datensätze zusammenzulegen (wie er per PN "androhte", da für ihn alle gleich aussehen) möge doch bitte nochmal ein kompetenter Moderator drübergucken:

518443.jpg 119454.jpg
Kurz der Reihe nach:
http://www.musik-sammler.de/media/119454 war der ursprüngliche Eintrag (von Hoschi). Er hatte ein Coverbild, auf dem der Zusatz oben rechts (der gelbe Text "wie zB Jawoll Taxi") unter den Interpretennamen fehlte.

Im Mai kam http://www.musik-sammler.de/media/491439 von knochn dazu, er trug eine Auflage MIT diesem Hinweis ein und bat im Forum darum die Besitzer des alten Datensatzes anzuschreiben (Link). Seinem Eintrag zufolge hatte er Hoschi angeschrieben ("ist mit dem DS-Inhaber abgesprochen das der Unterschied so tatsächlich vorhanden ist ").

Mir fiel auf, daß ich tatsächlich ein Cover MIT Hinweis hatte, allerdings hatte ich einen anderen Labelaufkleber als Knochn, wodurch http://www.musik-sammler.de/media/491490 als dritter Datensatz entstand.

Soweit, sogut, drei verschiedene Auflagen, drei Datensätze. Bis dahin war alles klar.

Heute fiel mir auf, daß im ursprünglichen Datansatz von Hoschi im Juni das Coverbild geändert wurde, es zeigt nun ebenfalls ein Cover MIT Hinweis. Ausserdem war in der Zwischenzeit ein vierter Eintrag entstanden (518443 - existiert jetzt nicht mehr), dieser hatte wieder ein Cover OHNE Hinweis.

Ich schreib darum Hoschi an, daß sein Datensatz mit dem aktuellen Bild (MIT Hinweis) mit einem der anderen beiden identisch sein müsste und die anderen Besitzer der Auflage OHNE Hinweis nun ein falsches Bild in der Sammlung hätten und somit zu dem vierten Datensatz umsortiert werden müssten.
Das hat er offenbar nicht verstanden, denn er hat daraufhin den vierten Datensatz gelöscht. Nun gibt es drei Datensätze MIT Hinweis auf dem Cover und keinen OHNE.

Auf nochmalige Nachfrage bestätigte er, daß sein Exemplar so aussieht wie im Datensatz (also offenbar MIT Hinweis, obwohl er im Mai Knochn angeblich noch was anderes sagte) und für ihn alle drei Datensätze gleich aussehen, er es sich morgen nochmal ansieht aber "So wie es sich jetzt darstellt, wird da ein Datensatz raus gemacht."

Bitte nicht, denn es gibt drei unterschiedliche Exemplare.

Was nun? Für mich wäre die sinnvollste Möglichkeit: In Hoschis Datensatz wieder ein Bild OHNE den Coverhinweis hochladen (so wie es ursprünglich war. Schließlich haben die anderen Besitzer ja eine Auflage OHNE Hinweis in ihre Sammlung aufgenommen. Es gab ja sogar ein Rundschreiben, damit die Leute zum neuen Datensatz von knochn oder mir wechseln konnten falls das Bild nicht ihrem Exemplar entsprach) und Hoschi nimmt den Tonträger aus seiner Sammlung raus und stattdessen den Datensatz von knochn oder mir auf (je nachdem welchen Labelaufkleber sein Exemplar hat).

Beitrag geändert von Toon (18.12.2010 23:07:09)

Offline

#9911 18.12.2010 23:06:56

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

Bevor Du mich hier noch weiter der Dummheit verdächtigst, habe ich erstmal den gelöschten Datensatz wieder hergestellt: http://www.musik-sammler.de/media/518443
Es sind somit alle Datensätze vorhanden.

Mich an diesem Wochenende mit dem Thema weiter zu beschäftigen ist mir nach Deinem Posting erstmal vergangen. Vielleicht muss ich es auch gar nicht mehr und Du hast einen kompetenten Moderator gefunden. Schönen Abend noch...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#9912 18.12.2010 23:08:21

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.712

Re: Hab da mal ne Frage...

ohne jetzt lange alles nachzukontrollieren und abzugleichen - wenn hoschis datensatz mit meinem identisch ist/ wäre - sollte er sich dann nicht einfach an meinen ranhängen? wink
ich schau morgen noch mal genau - aber eigentlich habe ich ja auf Grund des Unterschiede,s alles in den weiteren infos gepostet, und genau aus dem grunde einen neuen datensatz angelegt... wink (ich hab gerade so ein dejavu - von wegen doppelten datensätzen wink )


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#9913 18.12.2010 23:11:57

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.712

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:

Bevor Du mich hier noch weiter der Dummheit verdächtigst, habe ich erstmal den gelöschten Datensatz wieder hergestellt: http://www.musik-sammler.de/media/518443
Es sind somit alle Datensätze vorhanden.

Mich an diesem Wochenende mit dem Thema weiter zu beschäftigen ist mir nach Deinem Posting erstmal vergangen. Vielleicht muss ich es auch gar nicht mehr und Du hast einen kompetenten Moderator gefunden. Schönen Abend noch...

@hoschi - warum gleich so "angepisst"?
ich hab natürlich keinen einblick in euere pn - wechsel - aber warum so böse jetzt?
ich versteh das nicht... sad
ein etwas ratloser knochn

--> edit - bei toon fiel nicht einmal das wort "dumm" - oder "dummheit" sad
was ist los hier in dem forum...

Beitrag geändert von knochn (18.12.2010 23:14:01)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#9914 19.12.2010 00:48:49

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

--> edit - bei toon fiel nicht einmal das wort "dumm" - oder "dummheit" sad
was ist los hier in dem forum...

Ich schätze mal er hat meine etwas unüberlegte Formulierung "möge doch bitte nochmal ein kompetenter Moderator drübergucken" übelgenommen. Hier hätte ich besser "ein anderer Moderator" schreiben sollen.
Ich wollte Hoschi nicht unterstellen kein kompetenter Moderator zu sein. Aber zumindest in diesem Fall haben wir offensichtlich sowas von aneinander vorbeigeredet daß ich nicht den Eindruck hatte, daß es etwas bringen würde wenn ich ihm noch eine weitere PN geschrieben hätte. Daher die Bitte daß jemand anderes sich diesem Problem annimmt.

Offline

#9915 19.12.2010 11:29:42

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
knochn schrieb:

--> edit - bei toon fiel nicht einmal das wort "dumm" - oder "dummheit" sad
was ist los hier in dem forum...

Ich schätze mal er hat meine etwas unüberlegte Formulierung "möge doch bitte nochmal ein kompetenter Moderator drübergucken" übelgenommen. Hier hätte ich besser "ein anderer Moderator" schreiben sollen.
Ich wollte Hoschi nicht unterstellen kein kompetenter Moderator zu sein. Aber zumindest in diesem Fall haben wir offensichtlich sowas von aneinander vorbeigeredet daß ich nicht den Eindruck hatte, daß es etwas bringen würde wenn ich ihm noch eine weitere PN geschrieben hätte. Daher die Bitte daß jemand anderes sich diesem Problem annimmt.

Ja, diese Formulierung fand ich gestern etwas deplatziert.
Aber ich denke mal mit etwas Abstand und Ruhe werden wir auch dieses Problem lösen. Allerdings werde ich mich erst ab dem 27.12. intensiver mit MS beschäftigen können - dann bin ich weder auf der Arbeit wink


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#9916 19.12.2010 12:58:50

andypanther
Mitglied
Registriert: 16.11.2010
Beiträge: 26

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab nochmal eine Frage zu der Gamecollection mit Soundtrack: Die hat drei verschiedene EAN Codes, einen normalen für die ganze Box, aber auch zwei komische für die Gamedisc und den Soundtrack, welche einen Buchstaben enthalten. Welchen soll ich nehmen? Gilt bei so etwas auch die Standardregel für Boxsets?

Beitrag geändert von andypanther (19.12.2010 13:00:22)

Offline

#9917 19.12.2010 14:17:44

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

EANs enthalten nur Zahlen, keine Buchstaben.
Nimm die der Box in den Datensatz und erwähne die anderen im Kommentar.

Offline

#9918 19.12.2010 18:12:46

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.690

Re: Hab da mal ne Frage...

was mach ich denn mit solchen Anfragen???

¡Ya Basta! - Promo-Single-CD     
geschrieben von toxsin, 18.12.2010 19:52 Uhr   
Hello!

Please, can you send me songs from Single by Les Babacools?

Greetz from Russia!, Nikita

[ direkter Link zu den Daten: http://www.musik-sammler.de/media/247464 ]

oder

10 Jahre - Promo-Single-CD     
geschrieben von toxsin, 19.12.2010 15:30 Uhr   
Hallo!

Bitte, kannst du mir die Lieder von dieses Single bei Such a Surge schicken?
z.B. auf ein Server wie rapidshare.de runterladen, ob auf der email burnsafe@mail.ru zu schicken...

Frohe Weihnachten & LG aus Russland!, Nikita

[ direkter Link zu den Daten: http://www.musik-sammler.de/media/250216 ]

Offline

#9919 19.12.2010 18:15:39

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.521

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

was mach ich denn mit solchen Anfragen???

¡Ya Basta! - Promo-Single-CD     
geschrieben von toxsin, 18.12.2010 19:52 Uhr   
Hello!

Please, can you send me songs from Single by Les Babacools?

Greetz from Russia!, Nikita

[ direkter Link zu den Daten: http://www.musik-sammler.de/media/247464 ]

oder

10 Jahre - Promo-Single-CD     
geschrieben von toxsin, 19.12.2010 15:30 Uhr   
Hallo!

Bitte, kannst du mir die Lieder von dieses Single bei Such a Surge schicken?
z.B. auf ein Server wie rapidshare.de runterladen, ob auf der email burnsafe@mail.ru zu schicken...

Frohe Weihnachten & LG aus Russland!, Nikita

[ direkter Link zu den Daten: http://www.musik-sammler.de/media/250216 ]

am besten ignorieren. Siehe auch hier:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5956

Vielleicht ist es nur jemand, der sich illegal seine Musik beschaffen will, was schlimm genug ist. Aber wenn ihr Pech habt, steckt da ein Anwalt hinter, der ein paar Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen  rausschicken will...

Offline

#9920 19.12.2010 18:16:42

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Hab da mal ne Frage...

ignorieren oder zurückschreiben (aber leg dir ne extra freie Webmail für solche Sachen zu) dass du es nicht machst



zu langsam meint Tante Edith

Beitrag geändert von Saturia (19.12.2010 18:17:26)

Offline

#9921 20.12.2010 12:57:51

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
Toon schrieb:
knochn schrieb:

--> edit - bei toon fiel nicht einmal das wort "dumm" - oder "dummheit" sad
was ist los hier in dem forum...

Ich schätze mal er hat meine etwas unüberlegte Formulierung "möge doch bitte nochmal ein kompetenter Moderator drübergucken" übelgenommen. Hier hätte ich besser "ein anderer Moderator" schreiben sollen.
Ich wollte Hoschi nicht unterstellen kein kompetenter Moderator zu sein. Aber zumindest in diesem Fall haben wir offensichtlich sowas von aneinander vorbeigeredet daß ich nicht den Eindruck hatte, daß es etwas bringen würde wenn ich ihm noch eine weitere PN geschrieben hätte. Daher die Bitte daß jemand anderes sich diesem Problem annimmt.

Ja, diese Formulierung fand ich gestern etwas deplatziert.
Aber ich denke mal mit etwas Abstand und Ruhe werden wir auch dieses Problem lösen. Allerdings werde ich mich erst ab dem 27.12. intensiver mit MS beschäftigen können - dann bin ich weder auf der Arbeit wink

Habe es doch eher geschafft - nun sollte es gut aussehen...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#9922 20.12.2010 19:47:51

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:

Keine Ahnung, ob das irgendwo steht, deshalb meine Frage:

Gibt es bei unbekannten und/oder leeren Einträgen (bei Sampler) neben den beiden IDs

* 13672 - Künstler vorhanden, aber nicht bekannt (Anzeige "Unbekannt")
* 22711 - Unbekannter Künstler (Leeres Feld in der Tracklist)

noch andere "versteckte" IDs??

Wäre dankbar für eine kurze Antwort wink


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#9923 20.12.2010 20:55:33

Abroxas
Mag Musik
Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 77

Re: Hab da mal ne Frage...

Und ich bin's mal wieder. Diesmal in anderer Sache.

Hatte heute vor, eine Reihe neuer Tonträger in meine Sammlung zu übernehmen. Dabei stolperte ich auch über das Album Likferd von Windir. Dieses ist in der Datenbank zweimal vorhanden, einmal in Brasilien (Fällt weg) und einmal in Norwegen gepresst. Nun habe ich einen Blick auf die IFPI-Nummern riskiert und sehe dort für's Master: IFPI LP51. Und für das Presswerk: IFPI 2Z05.
Das verwirrt. Denn laut der Checkliste in der Wiki wäre Dänemark das Land der Pressung. Wenn da nicht der Unterschied wäre, dass der PW-SID-Code mit 27 beginnt. Ansonsten würde ja alles passen.
Nun scheue ich davor, einen neuen Datensatz anzulegen. Wo liegt der Fehler? Ich habe es extra mit einer Lupe nachgeprüft: Es ist definitiv ein Z, keine 7. Mag sich der Fehler vielleicht beim Referenztonträger eingeschlichen haben?

Nun frage ich mich, was ich da als nächstes tun sollte, was da der nächstbeste Schritt wäre. IFPI-Kenner bitte vor!


Die Antwort liegt im tiefen Labyrinth der Heizungsanlagen.

Offline

#9924 20.12.2010 21:41:09

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.282

Re: Hab da mal ne Frage...

Abroxas schrieb:

Nun frage ich mich, was ich da als nächstes tun sollte, was da der nächstbeste Schritt wäre. IFPI-Kenner bitte vor!

Den Eingeber der Referenz mal anfragen und ihm Problem und Erkenntnis um das Z/7 schildern. Presswerk-IDs sind manchmal wirklich schwer zu erkennen. In wenigen Fällen habe ich schon vorhandene SIDs übersehen und erst bei einer Überarbeitung in anderem Licht den Code unter der Lupe entdeckt.

Weiter wäre noch eine Suche im Thread für neue IFPI-Codes des Forums angesagt. In der Wiki steht nicht alles, was schon bekannt ist. Und auch eine Suche mit Google im WWW ist eine Option, wenn alle Stricke reissen.

Manchmal muss man aber auch warten können, bis ein eindeutiger Referenz-Tonträger auftaucht.

Beitrag geändert von levanah (20.12.2010 21:41:35)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#9925 21.12.2010 21:44:42

Corpsegrinder
Mitglied
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 7

Re: Hab da mal ne Frage...

Auch mal eine Frage. Dieser Tonträger: http://www.musik-sammler.de/media/492166 wird in meiner Sammlung als Bootleg angezeigt, obwohl es gar kein Bootleg ist und auch nicht als solches markiert im Dateneintrag. Was is da kaputt?

Offline

Fußzeile des Forums