Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#10476 13.03.2011 19:20:16

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wobei ich Deinen Vorschlag

Frage: Wäre es nicht sinnvoll, die schreibweise des Heimatlandes aus dem die Gruppe oder der Interpret stammt, als allein gültige Schreibvariante zu haben?

eigentlich für ganz sinnvoll halte...

Ich seh da allerdings schon ein Problem am Horizont, bei Scheiben von z.B. russischen Künstlern wo der Name nur in englisch abgedruckt ist.

Für nicht-lateinisches haben wir auch bisher schon Transkriptionen verwendet - daran wird's sicher nicht scheitern...

Offline

#10477 15.03.2011 17:33:41

AntagonisT
Mitglied
Registriert: 24.10.2009
Beiträge: 7

Re: Hab da mal ne Frage...

Eine Frage:

Ich habe mir von der norwegischen Band Virus ein spezielles "Fanpackage" geordert.

"The Agent That Shapes The Desert is available now as digipack CD, LP and a special fan package (ltd. 250 copies) containing both CD, LP, T-shirt and an exclusive 7"EP."

siehe hier: http://www.duplicate-records.com/duplo41.htm

Trag ich jetzt das Package ein, bestehend aus LP, CD 7" oder trag ich die Teile einzeln ein? Weil ich hätte sie (mit Ausnahme der 7") auch einzeln kaufen können...

Offline

#10478 15.03.2011 17:38:20

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Hab da mal ne Frage...

Als LP+CD+7" müsste es doch gehen. Du kannst in der Auswahl der Formate doch mehr als nur ein einziges auswählen. wink

Offline

#10479 15.03.2011 18:05:23

AntagonisT
Mitglied
Registriert: 24.10.2009
Beiträge: 7

Re: Hab da mal ne Frage...

dann mach ich das so - danke!

Offline

#10480 16.03.2011 12:00:43

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Trashy schrieb:

Ich möchte 2 Sampler hier einfügen, die noch nicht drin sind. Allerdings ergeben sich da für mich 2 Hindernisse. Beim ersten Sampler handelt es sich um "Die ultimative Chartshow - Musikverhörer". Da wo sonst die Namen der Songs sind, stehen da die Sachen, die man im Song missverstehen könnte. Beispiel: Cuttung Crew - (I just) died in your Arms tonight. In dem Song kann man "Du musst besoffen bestellen" hören, obwohl es im Song selbst nicht ist. Soll ich dann den Musikverhörer in dem Songtitel mitreinschreiben oder soll ich das im Kästchen "Abschließende Bemerkungen" reinschreiben?

http://www.musik-sammler.de/media/593507
Nach der Beschreibung dachte ich es sei ein normaler "Ultimative Chart-Show"-Sampler, aber mittlerweile hab ich mal in die CD reingehört (Hörproben bei Amazon, teilweise auch auf den bekantnen Videoportalen zu finden).
Die Songs sind keinesfalls komplett drauf, es ist quasi eine "Dokumentation". Die Tracks dauern je 1-2 Minuten, darin sind ein paar Sekunden aus dem Lied zu hören, die restliche Zeit erzählt Oliver Geisen was man da angeblich lustiges hören soll.

Macht es da wirklich Sinn, den Interpreten des Ausschnitts als Interpret zu nennen oder ist es nicht eher statt einem Sampler ein reines Album von Oliver Geisen? Als Tracktitel würden dann natürlich doch die im Booklet angegebenen Bezeichnungen Sinn machen und nicht die Originaltitel der Lieder (die dann in den Kommentar könnten).

Offline

#10481 16.03.2011 14:54:04

exploding boy
Mitglied
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 305

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
ich habe von diesem Album http://www.musik-sammler.de/album/37395 zwei verschiedene deutsche Auflagen.
Den Datensatzverantwortlichen habe ich vor etwa zwei Wochen bezüglich der Matrixnummer angeschrieben und leider keine Antwort bekommen.
Was nun? Einfach beide eintragen und mit der entsprechenden Matrixnummer kennzeichnen?
Gruß, exploding boy

Offline

#10482 16.03.2011 15:12:50

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.282

Re: Hab da mal ne Frage...

exploding boy schrieb:

Hallo,
ich habe von diesem Album http://www.musik-sammler.de/album/37395 zwei verschiedene deutsche Auflagen.
Den Datensatzverantwortlichen habe ich vor etwa zwei Wochen bezüglich der Matrixnummer angeschrieben und leider keine Antwort bekommen.
Was nun? Einfach beide eintragen und mit der entsprechenden Matrixnummer kennzeichnen?
Gruß, exploding boy

Ich würde dem Verantwortlichen noch ein wenig Zeit geben. Zwei Wochen sind noch nichts. Manche Benutzer reagieren erst nach eineinhalb Monaten.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#10483 16.03.2011 18:02:03

guggil
Come on let's go
Registriert: 17.07.2010
Beiträge: 269

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Zusammen

ich habe folgende Nachricht von Systeminfo erhalten:

Hallo!

Für einen Tonträger in deiner Verantwortung hat ein anderes Mitglied eine Covergrafik hochgeladen. Bitte schalte die neue Grafik frei oder gib einen Grund an, warum es nicht freigeschaltet werden sollte.

Link zum Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/584069

Da ich diesen Hinweis zum ersten Mal erhalten und keine weiteren Erklärungen beigefügt waren weiß aber leider nicht wie das geht.


Vielen Dank für Eure Hilfe
guggil


Three Chords and the truth

Schaut doch mal bei Meiner Sammlung vorbei

Offline

#10484 16.03.2011 18:08:56

guggil
Come on let's go
Registriert: 17.07.2010
Beiträge: 269

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
guggil schrieb:

Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein von der Band freigegebens Bandphoto einstellen. Was muss ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe
guggil

PN an njdevil, der ist zuständig dafür. Selber kannst Du's nicht reinstellen.

Vielen Dank für die Hilfe
guggil


Three Chords and the truth

Schaut doch mal bei Meiner Sammlung vorbei

Offline

#10485 16.03.2011 18:15:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

guggil schrieb:

Hallo Zusammen

ich habe folgende Nachricht von Systeminfo erhalten:

Hallo!

Für einen Tonträger in deiner Verantwortung hat ein anderes Mitglied eine Covergrafik hochgeladen. Bitte schalte die neue Grafik frei oder gib einen Grund an, warum es nicht freigeschaltet werden sollte.

Link zum Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/584069

Da ich diesen Hinweis zum ersten Mal erhalten und keine weiteren Erklärungen beigefügt waren weiß aber leider nicht wie das geht.


Vielen Dank für Eure Hilfe
guggil

Wenn Du den Datensatz aufrufst, müßtest Du einen Reiter "Cover-Uploads" neben denen für "Tracklist", Statistik", etc. finden. smile
Den klickst Du an und kannst da einzeln die hochgeladenen Bilder freischalten oder ablehnen. smile

Das sollte auch bei Gelegenheit mal besser erläutert werden. smile Du bist nicht der einzige, der nicht weiß, wie das geht. wink smile

Offline

#10486 16.03.2011 18:17:22

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

guggil schrieb:

Für einen Tonträger in deiner Verantwortung hat ein anderes Mitglied eine Covergrafik hochgeladen. Bitte schalte die neue Grafik frei oder gib einen Grund an, warum es nicht freigeschaltet werden sollte.

Link zum Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/584069

Da ich diesen Hinweis zum ersten Mal erhalten und keine weiteren Erklärungen beigefügt waren weiß aber leider nicht wie das geht.

Bei den Reitern über der Tracklist findest du jetzt einen neuen Punkt, bei dem du das Cover freischalten bzw. ablehnen kannst.


Und bei der Gelegenheit wieder meine Bitte an die Mods, endlich mal den Text der automatischen Benachrichtigung um eine Erklärung wie man Cover freischaltet zu ergänzen. Dann müsste man vielleicht nicht so oft einen Monat warten, bis Coverbilder automatisch freigeschaltet werden.

Edit: zu spät

Beitrag geändert von Toon (16.03.2011 18:17:49)

Offline

#10487 16.03.2011 19:21:59

guggil
Come on let's go
Registriert: 17.07.2010
Beiträge: 269

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
guggil schrieb:

Hallo Zusammen

ich habe folgende Nachricht von Systeminfo erhalten:

Hallo!

Für einen Tonträger in deiner Verantwortung hat ein anderes Mitglied eine Covergrafik hochgeladen. Bitte schalte die neue Grafik frei oder gib einen Grund an, warum es nicht freigeschaltet werden sollte.

Link zum Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/584069

Da ich diesen Hinweis zum ersten Mal erhalten und keine weiteren Erklärungen beigefügt waren weiß aber leider nicht wie das geht.


Vielen Dank für Eure Hilfe
guggil

Wenn Du den Datensatz aufrufst, müßtest Du einen Reiter "Cover-Uploads" neben denen für "Tracklist", Statistik", etc. finden. smile
Den klickst Du an und kannst da einzeln die hochgeladenen Bilder freischalten oder ablehnen. smile

Das sollte auch bei Gelegenheit mal besser erläutert werden. smile Du bist nicht der einzige, der nicht weiß, wie das geht. wink smile

Vielen Dank für Deine Hilfe
guggil


Three Chords and the truth

Schaut doch mal bei Meiner Sammlung vorbei

Offline

#10488 16.03.2011 19:23:41

guggil
Come on let's go
Registriert: 17.07.2010
Beiträge: 269

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
guggil schrieb:

Für einen Tonträger in deiner Verantwortung hat ein anderes Mitglied eine Covergrafik hochgeladen. Bitte schalte die neue Grafik frei oder gib einen Grund an, warum es nicht freigeschaltet werden sollte.

Link zum Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/584069

Da ich diesen Hinweis zum ersten Mal erhalten und keine weiteren Erklärungen beigefügt waren weiß aber leider nicht wie das geht.

Bei den Reitern über der Tracklist findest du jetzt einen neuen Punkt, bei dem du das Cover freischalten bzw. ablehnen kannst.


Und bei der Gelegenheit wieder meine Bitte an die Mods, endlich mal den Text der automatischen Benachrichtigung um eine Erklärung wie man Cover freischaltet zu ergänzen. Dann müsste man vielleicht nicht so oft einen Monat warten, bis Coverbilder automatisch freigeschaltet werden.

Edit: zu spät

Vielen Dank für Deine Hilfe
guggil


Three Chords and the truth

Schaut doch mal bei Meiner Sammlung vorbei

Offline

#10489 17.03.2011 12:28:15

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Hab da mal ne Frage...

In der Wiki steht ja, dass man beim Albumtitel auf die Satzzeichen achten soll. Wie aber sieht es bei eigentlich unnötigen Satzzeichen aus, die den Titel wohl nur als Deko umschließen?
http://www.musik-sammler.de/media/595234
http://www.musik-sammler.de/media/339797
Habe ich das jeweils richtig eingegeben? Titel ist so auf dem Cover und auch auf der Hüllenseite angegeben.

Offline

#10490 17.03.2011 12:31:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Gammelstudent schrieb:

In der Wiki steht ja, dass man beim Albumtitel auf die Satzzeichen achten soll. Wie aber sieht es bei eigentlich unnötigen Satzzeichen aus, die den Titel wohl nur als Deko umschließen?
http://www.musik-sammler.de/media/595234
http://www.musik-sammler.de/media/339797
Habe ich das jeweils richtig eingegeben? Titel ist so auf dem Cover und auch auf der Hüllenseite angegeben.

Die sind leider tatsächlich genauso einzugeben. smile

Offline

#10491 17.03.2011 21:23:54

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Kurze Frage an die Mods:

Könnt ihr einem Album ein weiteres Genre zuordnen, welches nicht auf der gleichen Ebene ist? Also zum Beispiel so:

Rap/Hip Hop: Trip Hop
Sonstiges: Experimentalmusik

Falls ja, wäre ich froh, wenn ihr hier noch Rap/Hip Hop: Trip Hop hinzufügen könntet.


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#10492 17.03.2011 21:38:06

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.713

Re: Hab da mal ne Frage...

flu schrieb:

Kurze Frage an die Mods:

Könnt ihr einem Album ein weiteres Genre zuordnen, welches nicht auf der gleichen Ebene ist? Also zum Beispiel so:

Rap/Hip Hop: Trip Hop
Sonstiges: Experimentalmusik

Falls ja, wäre ich froh, wenn ihr hier noch Rap/Hip Hop: Trip Hop hinzufügen könntet.

soweit ich weiss geht das nicht - aber schreibs doch einfach in weitere infos...
(hab ich hier --> z.B. http://www.musik-sammler.de/media/160096 auch so gemacht)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#10493 17.03.2011 23:45:20

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Was ist eigentlich mit solchen Einträgen:

http://www.musik-sammler.de/media/595347

Uncut ist die Plattenfirma, die Nr. dahinter die Kat.Nr.

Ich würde das Album unter H suchen.

Der Eingeber produziert hunderte solcher Einträge

Offline

#10494 17.03.2011 23:50:56

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:

Was ist eigentlich mit solchen Einträgen:

http://www.musik-sammler.de/media/595347

Uncut ist die Plattenfirma, die Nr. dahinter die Kat.Nr.
Ich würde das Album unter H suchen.

Der Eingeber produziert hunderte solcher Einträge

Tja, ich würde das im Prinzip abändern und dann vererben, soweit möglich. Weil der Eingeber es sonst wieder zurück ändert.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#10495 17.03.2011 23:52:54

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
jau schrieb:

Was ist eigentlich mit solchen Einträgen:

http://www.musik-sammler.de/media/595347

Uncut ist die Plattenfirma, die Nr. dahinter die Kat.Nr.
Ich würde das Album unter H suchen.

Der Eingeber produziert hunderte solcher Einträge

Tja, ich würde das im Prinzip abändern und dann vererben, soweit möglich. Weil der Eingeber es sonst wieder zurück ändert.
Wenn wir ehrlich sind produziert er nicht nur hunderte, sondern eher tausende solcher Einträge.

Und das lasst ihr euch gefallen?

Offline

#10496 18.03.2011 00:03:40

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:
Colonel schrieb:
jau schrieb:

Was ist eigentlich mit solchen Einträgen:

http://www.musik-sammler.de/media/595347

Uncut ist die Plattenfirma, die Nr. dahinter die Kat.Nr.
Ich würde das Album unter H suchen.

Der Eingeber produziert hunderte solcher Einträge

Tja, ich würde das im Prinzip abändern und dann vererben, soweit möglich. Weil der Eingeber es sonst wieder zurück ändert.
Wenn wir ehrlich sind produziert er nicht nur hunderte, sondern eher tausende solcher Einträge.

Und das lasst ihr euch gefallen?

Das Thema ist soeben dem Mod-Besprechungstisch gelandet. smile
We will see. wink


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#10497 18.03.2011 00:06:11

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
jau schrieb:
Colonel schrieb:

Tja, ich würde das im Prinzip abändern und dann vererben, soweit möglich. Weil der Eingeber es sonst wieder zurück ändert.
Wenn wir ehrlich sind produziert er nicht nur hunderte, sondern eher tausende solcher Einträge.

Und das lasst ihr euch gefallen?

Das Thema ist soeben dem Mod-Besprechungstisch gelandet. smile
We will see. wink

Der letzte Satz lässt deutschsprachige aber hoffen, oder?

Offline

#10498 18.03.2011 00:11:01

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:
Colonel schrieb:
jau schrieb:

Und das lasst ihr euch gefallen?

Das Thema ist soeben dem Mod-Besprechungstisch gelandet. smile
We will see. wink

Der letzte Satz lässt deutschsprachige aber hoffen, oder?

Das war keine Andeutungin irgendeiner Richtung. Wie gesgt, ich habe das Thema auf den Tisch gebracht und meinen Standpunkt klar gemacht. Aber letzten Endes entscheiden wir im Mod-Team demokratisch. Es muß nicht jeder was dazu sagen, aber jeder bekommt eine Gelgenheit seine Sicht der Dinge darzulegen und dann haben wir bisher immer eine gemeinsame Linie gefunden.
So verfahren wir auch jetzt, das Thema wird diskutiert und Ergebnisse stehen nicht fest. Es kann auch sein das gar nichts passiert. Deswegen: We will see. Alles ist offen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#10499 18.03.2011 00:17:31

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
jau schrieb:
Colonel schrieb:

Das Thema ist soeben dem Mod-Besprechungstisch gelandet. smile
We will see. wink

Der letzte Satz lässt deutschsprachige aber hoffen, oder?

Das war keine Andeutungin irgendeiner Richtung. Wie gesgt, ich habe das Thema auf den Tisch gebracht und meinen Standpunkt klar gemacht. Aber letzten Endes entscheiden wir im Mod-Team demokratisch. Es muß nicht jeder was dazu sagen, aber jeder bekommt eine Gelgenheit seine Sicht der Dinge darzulegen und dann haben wir bisher immer eine gemeinsame Linie gefunden.
So verfahren wir auch jetzt, das Thema wird diskutiert und Ergebnisse stehen nicht fest. Es kann auch sein das gar nichts passiert. Deswegen: We will see. Alles ist offen.

Ich sprach vom letzten Satz, also:

We will see

Ich habe jetzt nachgeschlagen und es kapiert, aber können wir hier nicht in so reden, daß es jeder versteht?

Offline

#10500 18.03.2011 00:22:26

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:

Ich sprach vom letzten Satz, also:

We will see

Ich habe jetzt nachgeschlagen und es kapiert, aber können wir hier nicht in so reden, daß es jeder versteht?

War mir schon klr das du vom letzten Satz gesprochen hst. Mir war nur nicht ersichtlich das du ihn nicht verstanden hast. Ich versuche es mir für die Zukunft zu merken.  smile

Gute Nacht. wink


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

Fußzeile des Forums