Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#4701 20.09.2011 20:46:06

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Krächz schrieb:

Hallo zusammen,

Moin Krächz, von mir auch ein ganz herzliches Hallo wink

Offline

#4702 20.09.2011 22:23:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

rockwolf schrieb:
Krächz schrieb:

Hallo zusammen,

Moin Krächz, von mir auch ein ganz herzliches Hallo wink

Dto.! wink smile

Offline

#4703 20.09.2011 22:31:27

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.444

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

rockwolf schrieb:
Krächz schrieb:

Hallo zusammen,

Moin Krächz, von mir auch ein ganz herzliches Hallo wink

wink  Dito.  wink


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#4704 21.09.2011 13:37:34

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

guten tag....
so, bin fertig mit eingeben ( naja, fast...kann meine krieg-der-sterne-hörspielkassette mit den originalsprechern aus dem ersten film aus den 70ern nicht mehr finden, hatte sie noch vor wenigen monaten in der hand...mist ) und will dann mal "huhu" sagen.
einige hier hatten ja schon, ähm, "diskussionen" mit mir, weil ich zwischenzeitlich wg. der probleme bei der samplereingabe ein bissi frustriert war....vergeben und vergessen, gell...
angefangen mit dem musik sammeln habe ich ende der 70er, zunächst als kiss-fan ( davon gibt es hier ja so einige ). heute kann ich mir deren musik eigentlich eher nicht mehr anhören, verfolge die geschehnisse bei dieser band aber immer noch wie beim betrachten einer seifenoper.
in den achtziger jahren dann entdeckt, dass es noch mehr interessante musik in dieser richtung gibt und zum typischen "stupid metal kid" entwickelt.
da ich noch nie eine eigene meinung hatte, fand ich gut, was man im "metal hammer" und "rock hard" auch gut fand.
mit dem ende der pubertät und beginnendem studium dann anglophil geworden und weg vom metal hin zu indie, gothic, britpop.
da dann gekauft, was der "new musical express" empfohlen hat.
später dann entdeckt, dass auch schon vor 1980 gute musik gemacht wurde und listen abgearbeitet wie "die besten alben aller zeiten".
habe also immer eher in die breite gesammelt, sowohl hinsichtlich der verschiedenen musikstile als auch hinsichtlich der verschiedenen künstler. komplette diskographien oder gar verschiedene pressungen ein und desselben albums findet man bei mir also eher weniger.
jetzt, im "herbst des lebens", fängt die plattensammlung dann doch an, lücken aufzuweisen, man bekommt halt nicht mehr alles mit. aber die jungen leute sollen ja auch "was eigenes" haben...
freue mich über das vinylcomeback, kaufe sporadisch mal dieses und jenes ( meistens jedoch, was man auf nme.com empfiehlt ) und befinde mich momentan im "katzenjammer"-wahn.


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#4705 21.09.2011 13:50:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

knolle schrieb:

man bekommt halt nicht mehr alles mit. aber die jungen leute sollen ja auch "was eigenes" haben...

lol Ausgezeichnet. tongue big_smile

Herzlich willkommen + weiterhin viel Spaß bei uns! smile wink

Offline

#4706 21.09.2011 14:03:41

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

knolle schrieb:

und will dann mal "huhu" sagen

Na dann herzlich willkommen und viel Erfolg beim weitersammeln! wink


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#4707 21.09.2011 15:19:32

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

knolle schrieb:

und will dann mal "huhu" sagen

Hallo und weiterhin frohes Schaffen hier! wink

Offline

#4708 21.09.2011 15:46:37

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.073

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

knolle schrieb:

guten tag....

Selber! Schöne Vorstellung & viel Spass auch weiterhin...
Hallo auch an all jene neue, die in den letzten Tagen und Wochen dazu gestossen sind... wink

Offline

#4709 21.09.2011 16:21:04

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.736
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

huhu knolle :-) herzlich willkommen


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#4710 21.09.2011 16:33:20

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

knolle schrieb:

guten tag....

Moin knolle, herzlich Willkommen wink
Muß mal bei Gelegenheit Deine Sammlung unter die Lupe nehmen. Deine Musik-Sammlerkarriere weist nämlich erstaunliche Parallelen zu der meinigen auf smile

Offline

#4711 21.09.2011 16:44:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin Knolle! wink

knolle schrieb:

in den achtziger jahren dann entdeckt, dass es noch mehr interessante musik in dieser richtung gibt und zum typischen "stupid metal kid" entwickelt.
da ich noch nie eine eigene meinung hatte, fand ich gut, was man im "metal hammer" und "rock hard" auch gut fand.

lol  Welch' Offenbarung. big_smile 

Aber ging's uns nicht zumindest eine zeitlang allen so? Für eine Meinung muß man ja auch erstmal ein bißchen was von der Welt kennen - und irgendwo anfangen... smile

Offline

#4712 21.09.2011 16:45:16

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Tach auch Knolle wink - viel Spaß hier mit den Bekloppten wink


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#4713 21.09.2011 18:06:54

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

knolle schrieb:

guten tag....

da ich noch nie eine eigene meinung hatte, fand ich gut, was man im "metal hammer" und "rock hard" auch gut fand.
mit dem ende der pubertät und beginnendem studium dann anglophil geworden und weg vom metal hin zu indie, gothic, britpop.
da dann gekauft, was der "new musical express" empfohlen hat.

...auch einen guten Tag!

Bei mir haben Ende der 70er, Anfang der 80er der Musikexpress und Sounds den eigenen Geschmack ersetzt. Aufgewacht bin ich dann als Palais Schaumburg Platte des Monats (ich glaub im ME, obwohl der ja "gemässigter" als Sounds war)  wurde und ich das Teil blind gekauft hab. Meine heutige Gattin hat mich jahrelang damit aufgezogen. Ich muß wohl ziemlich dämlich ausgeschaut haben beim ersten hören ("Grünes Winkelkanu, ich dreh dir den Hals herum..."). Heute find ich's ganz lustig, aber Musik isses trotzden nicht. Jedenfalls hat mich das von Empfehlungen der Musik-Journaille geheilt.

Bist Du denn mit den Empfehlungen auf nme.com heute noch zufrieden?

Offline

#4714 21.09.2011 18:33:00

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

GrayMouser schrieb:

Bist Du denn mit den Empfehlungen auf nme.com heute noch zufrieden?

Jein. der nme ist etwas ´runtergekommen. hat man in den späten achtzigern und auch in den neunzigern noch eindeutig politisch stellung bezogen, ist das niveau dort doch verflacht. aber der nme hat ( in der printversion ) eben mit dem allgemeinen rückgang des interesses an musikpresse zu kämpfen. und es gibt dort wohl auch einen neuen verleger, der das heft und die internetseite etwas popularisiert hat ( mehr farbe, mehr fotos, weniger text ). trotzdem werden interessante neue bands da noch immer etwas eher vorgestellt, viele kommen in der deutschen presse noch längst nicht vor, wenn überhaupt dann mal. natürlich ist auch immer mal wieder ein klogriff dabei, aber das würde mir beim deutschen rolling stone oder dem musikexpress wohl öfter passieren, die ja beide bei springer erscheinen mittlerweile...aber dies ist ja der begrüßungsthread und nicht der musikpressediskussionsthread und da will ich mal nicht weiter philosophieren...

Beitrag geändert von knolle (21.09.2011 18:34:18)


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#4715 21.09.2011 18:37:08

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

rockwolf schrieb:

. Deine Musik-Sammlerkarriere weist nämlich erstaunliche Parallelen zu der meinigen auf smile

Ja, habe ich auch schon gesehen. Bei den meisten Konzerten, auf denen du dich in den achtzigern ´rumgetrieben hast, war ich auch.


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#4716 21.09.2011 19:29:39

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

knolle schrieb:
rockwolf schrieb:

. Deine Musik-Sammlerkarriere weist nämlich erstaunliche Parallelen zu der meinigen auf smile

Ja, habe ich auch schon gesehen. Bei den meisten Konzerten, auf denen du dich in den achtzigern ´rumgetrieben hast, war ich auch.

Ah, und ich dachte schon, das hätte was mit dem Satz

da ich noch nie eine eigene meinung hatte

zu tun... tongue lol wink

Ich habe mittlerweile auch den Musikfachorganen meine Gefolgschaft aufgekündigt. smile Der letzte gute Tipp war Gorillaz' "Demon Days" aus der stereoplay. Alles andere, was da und sonstwo gut besprochen wird, ist meist nerdiger Schrott, mit dem wohl nur der Rezensent selbst und ein paar Leute, die er in der Telefonzelle um die Ecke getroffen hat, was anfangen können. tongue wink

Offline

#4717 21.09.2011 20:23:32

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

knolle schrieb:
rockwolf schrieb:

. Deine Musik-Sammlerkarriere weist nämlich erstaunliche Parallelen zu der meinigen auf smile

Ja, habe ich auch schon gesehen. Bei den meisten Konzerten, auf denen du dich in den achtzigern ´rumgetrieben hast, war ich auch.

Ah wie cool smile

Cosmo schrieb:
knolle schrieb:
rockwolf schrieb:

. Deine Musik-Sammlerkarriere weist nämlich erstaunliche Parallelen zu der meinigen auf smile

Ja, habe ich auch schon gesehen. Bei den meisten Konzerten, auf denen du dich in den achtzigern ´rumgetrieben hast, war ich auch.

Ah, und ich dachte schon, das hätte was mit dem Satz

da ich noch nie eine eigene meinung hatte

zu tun... tongue lol wink

Gerade der Satz war's nun gerade nicht big_smile Aber mir ist das auch wurstegal wie ein Album rezensiert wird. Am Ende entscheiden eh immer die eigenen Ohren smile

Offline

#4718 21.09.2011 20:54:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

rockwolf schrieb:

Aber mir ist das auch wurstegal wie ein Album rezensiert wird. Am Ende entscheiden eh immer die eigenen Ohren smile

Ebent. smile

Offline

#4719 23.09.2011 07:48:34

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.670

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ein kräftiges HALLO!! an alle neuen MSler hier im Forum!!

Die Herde wächst und das ist auch gut so.... smile


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#4720 23.09.2011 08:29:29

Krächz
Mitglied
Registriert: 19.09.2011
Beiträge: 19

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo!

Allen nochmal ein herzliches Dankeschön für die Bewillkommnung. Lasst es rocken, metallen, hip-hoppen, schlagern... whatever you like!

Krächz

Offline

#4721 27.09.2011 11:26:53

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wink Herzlich Willkommen an alle neuen wink

Beitrag geändert von onkelmette (27.09.2011 11:27:04)

Offline

#4722 27.09.2011 18:27:26

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Allen Neuen ein "Herzliches Willkommen"! wink


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#4723 27.09.2011 18:40:50

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.444

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Wim schrieb:

Allen Neuen ein "Herzliches Willkommen"! wink

Genau! wink


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#4724 01.11.2011 09:49:59

Bexham
Mitglied
Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 4
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

So dann wäre ja auch die Vorstellung angesagt.

Ich bin Jahrgang 1980 (Raum Bergisches Land) und einige Musikliebhaber hier werden meinen genauen Geburtstag herausfinden bzw. wissen, wenn ich sage, dass am Tag meiner Geburt das Debüt eines britischen NWoBHM Schlachtschiffes, welches auf den Namen eines Folterinstruments hört veröffentlicht wurde wink

Genau genommen war das auch Schicksal. Nachdem ich durch Papas Autotapedeck quasi vorprogrammiert wurde (Johnny Cash / CCR und Truck Stop wink bekam ich ca. 1994 eine Tape vom Bruder meines besten Kumpels zusammengestellt.
Neben "total angesagten Acts" wie Public Enemy, Hi-Jack und Ice-T war am Ende auf Seite 2 noch eine halber Song drauf.
Der hieß und heißt "Holy Smoke".
Mittlerweile weiß ich, dass es nicht der beste von eingangs erwähnter Band ist, aber ab dann gabs kein Halten mehr.
Ich höre seitdem so ziemlich alles was ich persönlich als handgemachte Rockmusik bezeichne.
Angefangen mit den alten Helden Cash, Elvis, Chuck Berry, Jerry Lee...über die 70er Rockgrößen Purple, Zep, Sab etc., die 80er Metalgrößen Maiden, Saxen, Metallica die 90er Granaten Pantera etc. bis heute.
Mir ist egal ob True- Thrash- Death- Black- oder was auch immer, Hauptsache gut und ehrlich und nicht von brauner Scheiße durchzogen.

Seit eingiger Zeit habe ich dann auch Vinyl und die guten alten Tapes wieder für mich entdeckt.

Meine Sammlung, welche jetzt schon einzusehen ist, ist noch lange nicht komplett eingegeben, aber ich werde fleißig bleiben.

Sollte an Grundinfos reichen;)

Bexham

www.diejury-cdarchiv.de
(Das wäre meine Onlinepräsenz mit zwei Kumpels. Ist quasi der Ersatz, weil für unsere Band keine Zeit mehr blieb)

Beitrag geändert von Bexham (01.11.2011 09:52:32)


Was sagt ein Raver auf ner Techno-Party wenn seine Extasy Wirkung nachlässt??? "Was ist das denn für ne scheiß Mucke hier?"

Offline

#4725 01.11.2011 12:28:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Bexham schrieb:

Ich höre seitdem so ziemlich alles was ich persönlich als handgemachte Rockmusik bezeichne.
Angefangen mit den alten Helden Cash, Elvis, Chuck Berry, Jerry Lee...über die 70er Rockgrößen Purple, Zep, Sab etc., die 80er Metalgrößen Maiden, Saxen, Metallica die 90er Granaten Pantera etc. bis heute.
Mir ist egal ob True- Thrash- Death- Black- oder was auch immer, Hauptsache gut und ehrlich und nicht von brauner Scheiße durchzogen.

Das klingt schonmal sehr sympathisch! big_smile  Schätze auch, Eure Website werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen... smile  Auch wenn mir direkt zuallerst das Diamond Plate-Review schonmal auf den Sack gegangen ist. tongue wink

Offline

Fußzeile des Forums