Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#12576 31.01.2012 21:31:47

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Da häng' ich mich dann doch gleich mal dran... big_smile

http://www.musik-sammler.de/artist/155646 Swe -> SWE

Offline

#12577 31.01.2012 21:39:06

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.559

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist korrigiert. Bitte die Fälle, bei denen es nicht funktioniert, vorerst wieder im Korrekturforum melden.

Offline

#12578 01.02.2012 10:21:11

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

wenn ich bilder als cover-ersatz zugeschickt bekomme, es is aber das backcover und ich willes als bild 2 annehmen, geht das überhaupt oder ersetzt es mir automatisch immer bild 1 ?


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#12579 01.02.2012 10:34:39

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.282

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

wenn ich bilder als cover-ersatz zugeschickt bekomme, es is aber das backcover und ich willes als bild 2 annehmen, geht das überhaupt oder ersetzt es mir automatisch immer bild 1 ?

Es ersetzt das Bild, auf dessen Platz es hochgeladen wurde - in diesem Fall Bild 1.

Entweder Upload ablehnen und den Benutzer bitten, sein Bild auf Platz 2 hochzuladen, oder Du regelst es in Handarbeit selbst. D.h. zuerst Bild 1 runterladen (falls Du es nicht schon lokal irgendwo hast) , dann Upload freischalten, Upload auf Platz 2 rüberkopieren und zuletzt Originalbild wieder auf Platz 1 uploaden.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#12580 01.02.2012 15:54:52

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

wenn ich bilder als cover-ersatz zugeschickt bekomme, es is aber das backcover und ich willes als bild 2 annehmen, geht das überhaupt oder ersetzt es mir automatisch immer bild 1 ?

Hat der Uploader das Backcover tatsächlich auf Platz 1 hochgeladen (die zugehörige PN heißt dann auch Cover-Ersatz, wenn ich mich recht erinnere), dann werden dir das alte und das neue Cover in der Freigabe-Abfrage unter dem Reiter Cover-Uploads nebeneinander dargestellt.

Hat der Uploader das Cover nur als zusätzliches Bild auf Platz 2 hochgeladen, dann heißt die PN anders (weiß grad nicht wie) und im Cover-Upload-Reiter findest du auch nur das neue Bild.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#12581 01.02.2012 16:53:04

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Willi_Turner schrieb:
Fury79 schrieb:

wenn ich bilder als cover-ersatz zugeschickt bekomme, es is aber das backcover und ich willes als bild 2 annehmen, geht das überhaupt oder ersetzt es mir automatisch immer bild 1 ?

Hat der Uploader das Backcover tatsächlich auf Platz 1 hochgeladen (die zugehörige PN heißt dann auch Cover-Ersatz, wenn ich mich recht erinnere), dann werden dir das alte und das neue Cover in der Freigabe-Abfrage unter dem Reiter Cover-Uploads nebeneinander dargestellt.

Hat der Uploader das Cover nur als zusätzliches Bild auf Platz 2 hochgeladen, dann heißt die PN anders (weiß grad nicht wie) und im Cover-Upload-Reiter findest du auch nur das neue Bild.

Das eine heißt 'Freischaltung für Cover-Upload' im Betreff, das andere 'Freischaltung für Cover-Ersatz'... smile

Offline

#12582 01.02.2012 19:10:35

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 13.204

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, kann man mir mal bitte sagen wieso mein DS an jemanden anderen übergeben worden ist? Hab die Platte weder verkauft noch sonstirgendetwas damit gemacht? http://www.musik-sammler.de/media/684548
Gruß
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#12583 01.02.2012 19:15:48

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.714

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Hallo, kann man mir mal bitte sagen wieso mein DS an jemanden anderen übergeben worden ist? Hab die Platte weder verkauft noch sonstirgendetwas damit gemacht? http://www.musik-sammler.de/media/684548
Gruß
stefan72

mal unabhängig von deiner frage - lösch den daténsatz mal aus deiner sammlung und nimm ihn wieder auf - dann müsste er wieder in deiner verantwortung sein...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#12584 01.02.2012 19:26:17

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 13.204

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
stefan72 schrieb:

Hallo, kann man mir mal bitte sagen wieso mein DS an jemanden anderen übergeben worden ist? Hab die Platte weder verkauft noch sonstirgendetwas damit gemacht? http://www.musik-sammler.de/media/684548
Gruß
stefan72

mal unabhängig von deiner frage - lösch den daténsatz mal aus deiner sammlung und nimm ihn wieder auf - dann müsste er wieder in deiner verantwortung sein...

Hallo, danke hat funktioniert.


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#12585 01.02.2012 19:45:24

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.559

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:
knochn schrieb:
stefan72 schrieb:

Hallo, kann man mir mal bitte sagen wieso mein DS an jemanden anderen übergeben worden ist? Hab die Platte weder verkauft noch sonstirgendetwas damit gemacht? http://www.musik-sammler.de/media/684548
Gruß
stefan72

mal unabhängig von deiner frage - lösch den daténsatz mal aus deiner sammlung und nimm ihn wieder auf - dann müsste er wieder in deiner verantwortung sein...

Hallo, danke hat funktioniert.

Wenn doppelte Einträge zusammengelegt werden, wird üblicherweise der ältere Datensatz beibehalten und der neuere gelöscht. In Ausnahmefällen (wenn der ältere sehr viel schlechter ist) bleibt der bestehen, wird aber dem Ersteingeber übertragen. Die Übertragung war hier also korrekt, denn du hattest den überflüssigen Doppeleintrag angelegt. Um die eigenmächtige Rückholung (die zwar möglich, aber unfair und nicht erwünscht ist!) zu verhindern , wird nur in Ausnahmefällen der neuere Datensatz beibehalten, wenn die Korrektur des älteren zu aufwändig ist.

Offline

#12586 01.02.2012 19:48:11

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.714

Re: Hab da mal ne Frage...

@SynthieM - ich habe jetzt aber nix falsches erzählt - oder?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#12587 01.02.2012 19:57:47

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Willi_Turner schrieb:
Fury79 schrieb:

wenn ich bilder als cover-ersatz zugeschickt bekomme, es is aber das backcover und ich willes als bild 2 annehmen, geht das überhaupt oder ersetzt es mir automatisch immer bild 1 ?

Hat der Uploader das Backcover tatsächlich auf Platz 1 hochgeladen (die zugehörige PN heißt dann auch Cover-Ersatz, wenn ich mich recht erinnere), dann werden dir das alte und das neue Cover in der Freigabe-Abfrage unter dem Reiter Cover-Uploads nebeneinander dargestellt.

Hat der Uploader das Cover nur als zusätzliches Bild auf Platz 2 hochgeladen, dann heißt die PN anders (weiß grad nicht wie) und im Cover-Upload-Reiter findest du auch nur das neue Bild.

Das eine heißt 'Freischaltung für Cover-Upload' im Betreff, das andere 'Freischaltung für Cover-Ersatz'... smile

Yep, danke. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#12588 01.02.2012 20:15:36

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.559

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

@SynthieM - ich habe jetzt aber nix falsches erzählt - oder?

Rein technisch gesehen nicht. smile Und wenn man mal mehr als 3 Monate abwesend war, sich anschließend aber wieder um die inzwischen vererbten Datensätze kümmern kann und will, ist das auch die richtige Methode. Hier gab es aber einen Grund für die Übertragung, selbst wenn nicht unbedingt von einem absichtlichen Doppeleintrag auszugehen war - die Band war doppelt vorhanden, somit auch die Single.

Offline

#12589 01.02.2012 20:25:33

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.714

Re: Hab da mal ne Frage...

@SynthieM-  alles klar - danke fuer die schnelle antwort


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#12590 01.02.2012 21:20:24

preusse
Mitglied
Ort: Mark Brandenburg
Registriert: 07.05.2011
Beiträge: 1.921

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

...  wird nur in Ausnahmefällen der neuere Datensatz beibehalten, wenn die Korrektur des älteren zu aufwändig ist.

schön wärs, habe es erst kürzlich leider anders erlebt

wie wäres mit ein wenig mehr Transparenz, das würde eine Menge Verärgerung und Irritation ersparen und viele Nachfragen überflüssig machen


*Edit: Was wir für zu aufwändig halten, das musst du schon uns überlassen. Außerdem bist du doch auch einer von denen, die es nicht akzeptieren würden, wenn man ihnen die Verantwortung entzieht und an den Ersteingeber überträgt, wie es hier üblich ist, denn Regeln sind ja anscheinend nicht so dein Ding.

Beitrag geändert von SynthieM (02.02.2012 01:03:24)


Rückfragen zu meinen Beiträgen sind nur per PN möglich, die Gründe sind der Moderation bekannt.
Aus diesen Gründen ist mir eine zuverlässige Kommunikation über das Forum nicht möglich!!!
Ich bitte um Euer Verständnis!

Offline

#12591 01.02.2012 22:08:05

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 13.204

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
stefan72 schrieb:
knochn schrieb:

mal unabhängig von deiner frage - lösch den daténsatz mal aus deiner sammlung und nimm ihn wieder auf - dann müsste er wieder in deiner verantwortung sein...

Hallo, danke hat funktioniert.

Wenn doppelte Einträge zusammengelegt werden, wird üblicherweise der ältere Datensatz beibehalten und der neuere gelöscht. In Ausnahmefällen (wenn der ältere sehr viel schlechter ist) bleibt der bestehen, wird aber dem Ersteingeber übertragen. Die Übertragung war hier also korrekt, denn du hattest den überflüssigen Doppeleintrag angelegt. Um die eigenmächtige Rückholung (die zwar möglich, aber unfair und nicht erwünscht ist!) zu verhindern , wird nur in Ausnahmefällen der neuere Datensatz beibehalten, wenn die Korrektur des älteren zu aufwändig ist.

Ist nur komisch da die Single vorher nicht in der Discographie drin war und ich eben aufgrund dessen den DS angelegt habe. http://www.musik-sammler.de/media/684548
Gruß
stefan72

*Edit: wie ich schon schrieb - der Künstler war doppelt angelegt.

Beitrag geändert von SynthieM (02.02.2012 00:58:50)


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#12592 02.02.2012 00:37:27

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

Willi_Turner schrieb:
prankowski666 schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Hat der Uploader das Backcover tatsächlich auf Platz 1 hochgeladen (die zugehörige PN heißt dann auch Cover-Ersatz, wenn ich mich recht erinnere), dann werden dir das alte und das neue Cover in der Freigabe-Abfrage unter dem Reiter Cover-Uploads nebeneinander dargestellt.

Hat der Uploader das Cover nur als zusätzliches Bild auf Platz 2 hochgeladen, dann heißt die PN anders (weiß grad nicht wie) und im Cover-Upload-Reiter findest du auch nur das neue Bild.

Das eine heißt 'Freischaltung für Cover-Upload' im Betreff, das andere 'Freischaltung für Cover-Ersatz'... smile

Yep, danke. smile

danke hat geklappt uf platz2

DAS muss man aber auch erst ma wissen, da wär ich allein NIE dahinter gekommen^^


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#12593 03.02.2012 21:30:53

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.352

Re: Hab da mal ne Frage...

Hatte heute Probleme beim eingeben einer CD.Jetzt weiß ich nich' ob's n' Problem meines PC's war oder ob es auch an MS gelegen haben kann.
Seite 1-EAN eingeben war ok,gespeichert - weiter auf 2te Seite.Jetzt gings los-sobald ich einen Buchstaben bei Bandname eingegeben habe gab's dann
gleich einen Sprung auf die 3te Seite.Hab's zigmal probiert,  u.a. den PC nochmal neu gestartet,nichts half.Konnte die CD dann nur so erfassen in dem ich
jeden Buchstaben einzeln eingab.Nach jedem Buchstaben kam der Sprung auf Seite 3-ich dann wieder zurück auf Seite 2 und nächsten Buchstaben gesetzt-war etwas mühsam nach jedem Buchstaben wieder zurück auf Seite 2.Beim Album-Titel war es genau das gleiche-nachdem die Hürde Seite 2 geschaft war-ging der Rest dann wieder ohne Probleme.
Weiß vielleicht zufällig jemand was das Problem ist.....:(


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#12594 03.02.2012 22:31:58

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

Hatte heute Probleme beim eingeben einer CD.Jetzt weiß ich nich' ob's n' Problem meines PC's war oder ob es auch an MS gelegen haben kann.
Seite 1-EAN eingeben war ok,gespeichert - weiter auf 2te Seite.Jetzt gings los-sobald ich einen Buchstaben bei Bandname eingegeben habe gab's dann
gleich einen Sprung auf die 3te Seite.Hab's zigmal probiert,  u.a. den PC nochmal neu gestartet,nichts half.Konnte die CD dann nur so erfassen in dem ich
jeden Buchstaben einzeln eingab.Nach jedem Buchstaben kam der Sprung auf Seite 3-ich dann wieder zurück auf Seite 2 und nächsten Buchstaben gesetzt-war etwas mühsam nach jedem Buchstaben wieder zurück auf Seite 2.Beim Album-Titel war es genau das gleiche-nachdem die Hürde Seite 2 geschaft war-ging der Rest dann wieder ohne Probleme.
Weiß vielleicht zufällig jemand was das Problem ist.....:(

...leider weiß ich nicht, woran das liegt, aber es klingt fast wie in diesem Thread > http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=7048

Viel Erfolg + VG, c.  smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#12595 04.02.2012 14:27:54

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 13.204

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, mich würde mal interessieren warum 47 Seiten der angemeldeten MItglieder keinen einzigen Tonträger in der Sammlung haben? Teilweise schon seit 2005. Oder sind das dann die anonymen Benutzer?
Gruß
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#12596 04.02.2012 23:56:47

TheBushido
Mitglied
Registriert: 09.06.2010
Beiträge: 36

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab da mal ne Frage zur Dateieingabe..^^
Und zwar geht es um:
http://cover-paradise.to/res/exe/GetEle … ?ID=318948

Ein entsprechendes Album ist schon angelegt:
http://www.musik-sammler.de/album/100807

Das Release, welches ich eingeben möchte, ist jedoch eine DVD, wo auch andere Künstler die Live-Parts performen. (s. Bild)
Wie mache ich das jetzt am besten, dass der Eintrag später auch unter diesem Album hinzugefügt werden kann?

Viele Grüße

Offline

#12597 06.02.2012 09:26:04

eddyz
Mitglied
Registriert: 26.01.2008
Beiträge: 93

Re: Hab da mal ne Frage...

Bevor es mir wieder passiert, dass ein neuer Künstler angelegt wird. Was muss ich eingeben, wenn ich einen Tonträger von Die Ärzte eingeben möchte?

Was nicht funktioniert:

Nachname    Vorname
Die Ärzte
Die Aerzte
Ärzte            Die
Ärzte,           Die

Irgendwann ging das mal, dass der Künstler auch erkannt wurde.

Danke und Gruß
Eddy

Offline

#12598 06.02.2012 23:16:46

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.737
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu hab da mal ne frage und zwar geht es um dieses Live Alben hier http://www.musik-sammler.de/media/377280 ich habe dieses Live Alben in die Live ecke eingeordnet wo es auch war , ich habe diesen Datensatz vererbt bekommen , jetzt hat mich ein Mitglied von MS angeschrieben und mir folgendes mitgeteilt

" Hi,
vielleicht könntest du noch "Bootleg" hinzufügen? Auch wenn das Album auf relativ normalen Vertriebswegen verfügbar ist, handelt es sich um keine offizielle Veröffentlichung."

ähm soweit ich informiert bin kann man Bootlegs nicht im "normalen Handel" käuflich erwerben , ich habe dieses Alben aber bei Drogerie Müller erworben. Ich habe es jetzt noch "Compilation" hinzugefügt
Ich tue mich etwas schwer es als Bootleg zu markieren da ich es ja normal im handel erworben haben , bevor ich jetzt etwas falsch eintrage wäre es nett wenn die lieben Moderatoren mir da einen ratschlag geben könnten was ich in diesen Fall machen soll , es jetzt noch als Bootleg markieren oder nicht ??

mit besten dank vinylsammler

falls einer rechtschreibfehler findet , darf er diese gerne behalten.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Online

#12599 07.02.2012 08:12:49

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Hab da mal ne Frage...

Man kann tatsächlich hin und wieder schon mal ein bootleg im normalen Handel kaufen. Habe ich auch schon öfters gesehen.
Das Problem ist aber tatsächlich zu unterscheiden, was ist ein Bootleg und was nicht und wo ist die Grenze?

Vinyl Passion schein ein Label zu sein, dass sich darauf spezialisiert hat Live Aufnahmen an das Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Soweit ich das beurteilen kann sieht das aber schon recht legal aus. Das Label taucht zumindest nicht in Verbindung mit Bootlegs auf. Es scheint als, als wäre die VÖ mit dem Künstler abgesprochen.

Bei der Konkurenz wird die Platte auch nicht alls Bootleg gelistet:
http://rateyourmusic.com/artist/tom_waits

Offline

#12600 07.02.2012 09:15:12

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.791

Re: Hab da mal ne Frage...

Saint Huck schrieb:

Vinyl Passion schein ein Label zu sein, dass sich darauf spezialisiert hat Live Aufnahmen an das Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Soweit ich das beurteilen kann sieht das aber schon recht legal aus. Das Label taucht zumindest nicht in Verbindung mit Bootlegs auf. Es scheint als, als wäre die VÖ mit dem Künstler abgesprochen.

würde ich ähnlich sehen wenn ich mir den Vinyl Passion Katalog anschaue...
ich würde die Besonderheit "Compilation" auch wieder rausnehmen...ein Konzertmitschnitt ist wohl keine Compilation in dem Sinne... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

Fußzeile des Forums