Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1376 11.02.2012 13:11:19

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Trenschmode schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Ich hab hier ein kleines Kuriosum: http://www.musik-sammler.de/media/632457

Eigentlich eine typische Kombination für die österreichische Sony DADC. Aber als Presswerk ist in der Matrix d:centia angegeben, die ja angeblich nur Presswerke in Dänemark, Norwegen und Schweden haben. Hmm...

Das Presswerk bleibt auch in Österreich! Hintergrund ist die bestehende Partnerschaft von d:centia mit Sony DADC seit April 2011
>> http://www.dicentia.com/NEWS.546.aspx?recordid546=17

Es könnten also in Zukunft vermehrt solche Pressungen aus dem Sony-Presswerk mit dem d:centia-Schriftzug auftauchen neutral

Alles klar, danke für die Aufklärung! smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1377 11.02.2012 14:04:26

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

fcwadde05 schrieb:
Trenschmode schrieb:

Es könnten also in Zukunft vermehrt solche Pressungen aus dem Sony-Presswerk mit dem d:centia-Schriftzug auftauchen neutral

z.B. hier:
http://www.musik-sammler.de/media/716176

Sind beide als Referenz mit aufgenommen smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#1378 11.02.2012 16:49:25

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.524

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

fcwadde05 schrieb:
Trenschmode schrieb:

Es könnten also in Zukunft vermehrt solche Pressungen aus dem Sony-Presswerk mit dem d:centia-Schriftzug auftauchen neutral

z.B. hier:
http://www.musik-sammler.de/media/716176

Schön. smile Kannst du da bitte gleich mal die Bilder Nr. 1 und 2 im Datensatz untereinander austauschen!? Ich weiß nicht, wie oft es schon gebetsmühlenartig geschrieben wurde. roll Aber als Coveransicht ist verbindlich das Frontcover zu verwenden. Irgendwelche stylischen Gesamtansichten gehören ausschließlich in die weiteren Bilder.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#1379 11.02.2012 17:17:16

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.282

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Nurse schrieb:

als Coveransicht ist verbindlich das Frontcover zu verwenden

Diese Verbindlichkeit müsste auch mal in der Hilfe zum Ausdruck kommen. Dort steht:

Als Grundregel lässt sich festhalten, dass für das Cover eine Abbildung der "äußeren Hülle" des Tonträgers verwendet werden sollte.

'Sollte' ist in diesem Zusammenhang unverbindlicher Wunschzustand. Verbindlich ist: Als Grundregel lässt sich festhalten, dass für das Cover (Bild 1) eine Abbildung der Frontansicht der "äußeren Hülle" des Tonträgers zu verwenden ist.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#1380 11.02.2012 17:28:02

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.524

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

levanah schrieb:
Nurse schrieb:

als Coveransicht ist verbindlich das Frontcover zu verwenden

Diese Verbindlichkeit müsste auch mal in der Hilfe zum Ausdruck kommen. Dort steht:

Als Grundregel lässt sich festhalten, dass für das Cover eine Abbildung der "äußeren Hülle" des Tonträgers verwendet werden sollte.

'Sollte' ist in diesem Zusammenhang unverbindlicher Wunschzustand. Verbindlich ist: Als Grundregel lässt sich festhalten, dass für das Cover (Bild 1) eine Abbildung der Frontansicht der "äußeren Hülle" des Tonträgers zu verwenden ist.

Sind wir heute mal wieder päpstlicher als der Papst. tongue Mal ehrlich, wenn in der Hilfe zur Dateneingabe eine "Grundregel" formuliert ist, dann sollte (unverbindlicher Wunschzustand hin oder her) diese auch eingehalten werden. Weil wenn nicht (und das ist verbindlicher Fakt) gibt es früher oder später virtuelle bad_boy von den Mods. wink


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#1381 11.02.2012 17:58:49

fcwadde05
Schwarzmetall
Ort: Waibstadt
Registriert: 04.03.2010
Beiträge: 1.445

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Nurse schrieb:

Mal ehrlich, wenn in der Hilfe zur Dateneingabe eine "Grundregel" formuliert ist, dann sollte (unverbindlicher Wunschzustand hin oder her) diese auch eingehalten werden. Weil wenn nicht (und das ist verbindlicher Fakt) gibt es früher oder später virtuelle bad_boy von den Mods. wink

Hab's ja schon geändert, auf Prügel hab ich heute irgendwie keine Lust mehr wink

Offline

#1382 12.02.2012 00:01:52

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.101

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Kanada

[SID-Code CD-Master: IFPI L044 (aussen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 1F** (innen)]

http://www.musik-sammler.de/media/723214


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#1383 12.02.2012 13:33:34

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Dixiclaw schrieb:

Kanada

[SID-Code CD-Master: IFPI L044 (aussen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 1F** (innen)]

http://www.musik-sammler.de/media/723214

Ist mit drin smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#1384 13.02.2012 11:10:31

Sonny Black
Mitglied
Registriert: 05.06.2010
Beiträge: 136

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Ich hab hier eine CD mit IFPI-Code IFPI 7N38 (noch nicht im Wiki verzeichnet):

http://www.musik-sammler.de/media/723783

Auf der Innenseite vom Backcover steht, dass es in Malaysia gedruckt wurde. Gilt das dann auch für die CD? Hat den Code schon mal jemand von euch gesehen?

Offline

#1385 13.02.2012 14:43:45

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Sonny Black schrieb:

Ich hab hier eine CD mit IFPI-Code IFPI 7N38 (noch nicht im Wiki verzeichnet):

http://www.musik-sammler.de/media/723783

Auf der Innenseite vom Backcover steht, dass es in Malaysia gedruckt wurde. Gilt das dann auch für die CD? Hat den Code schon mal jemand von euch gesehen?

Also die Angaben auf dem Cover sind die letzte Möglichkeit, wenn Angaben auf (und unter) der CD fehlen. Allerdings stellt das keine eindeutige Zuordnung dar.

Wenn du den SID-Code vom Presswerk mit in die weiteren Infos packst, wäre dein Datensatz erst einmal ein Kandidat als Referenz, wenn auch dann das Land noch auf unbestätigt stehen wird. Eventuell kannst du auch mal noch die Matrix-Angaben mit anführen und falls es keinen SID-Code zum CD-Master gibt, wäre es nicht schlecht, das auch noch in den weiteren Infos zu vermerken.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#1386 14.02.2012 10:04:13

Sonny Black
Mitglied
Registriert: 05.06.2010
Beiträge: 136

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Habs mal hinzugefügt. Der IFPI 7N38 befindet sich im äußeren Ring und es ist kein weiterer IFPI-Code innen vorhanden. Wenn ich nach dem Bild

http://www.musik-sammler.de/wiki/images … PI_300.jpg

gehe, hat die CD also nur einen SID-Code für den Hersteller des Masters und keinen für das Presswerk?

Offline

#1387 14.02.2012 12:45:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Sonny Black schrieb:

Habs mal hinzugefügt. Der IFPI 7N38 befindet sich im äußeren Ring und es ist kein weiterer IFPI-Code innen vorhanden. Wenn ich nach dem Bild

http://www.musik-sammler.de/wiki/images … PI_300.jpg

gehe, hat die CD also nur einen SID-Code für den Hersteller des Masters und keinen für das Presswerk?

Hmja, das kommt vor. smile

Da der Mastercode in 99 % aller Fälle allerdings mit IFPI Lxxx beginnt, würde ich den von Dir genannten eher für einen Presswerk-Code halten.
Der fände sich dann nicht in der Reflexionsschicht sondern wäre in die CD-Oberfläche gestanzt.


Es kommt übrigens auch durchaus vor, daß Codes zwar vorhanden, aber wegen der geringen Größe und / oder geringen Pressdrucks so gut wie unslesbar sind.
Will sagen: bevor Du festlegst, daß Deine CD nur einen der Codes hat, schau lieber dreimal nach. smile

Offline

#1388 14.02.2012 13:51:55

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.282

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

prankowski666 schrieb:
Sonny Black schrieb:

Habs mal hinzugefügt. Der IFPI 7N38 befindet sich im äußeren Ring und es ist kein weiterer IFPI-Code innen vorhanden. Wenn ich nach dem Bild

http://www.musik-sammler.de/wiki/images … PI_300.jpg

gehe, hat die CD also nur einen SID-Code für den Hersteller des Masters und keinen für das Presswerk?

Hmja, das kommt vor. smile

Da der Mastercode in 99 % aller Fälle allerdings mit IFPI Lxxx beginnt, würde ich den von Dir genannten eher für einen Presswerk-Code halten.
Der fände sich dann nicht in der Reflexionsschicht sondern wäre in die CD-Oberfläche gestanzt.

Es gibt so seltene Exemplare, wo der Presswerkcode dort steht wo er eigentlich nicht hingehört resp. vermutet wird. Das ist wie damals, im Sprachunterricht an der Schule: Ausnahmen bestätigen die Regel tongue


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#1389 14.02.2012 15:17:30

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Sonny Black schrieb:

Habs mal hinzugefügt. Der IFPI 7N38 befindet sich im äußeren Ring und es ist kein weiterer IFPI-Code innen vorhanden. Wenn ich nach dem Bild

http://www.musik-sammler.de/wiki/images … PI_300.jpg

gehe, hat die CD also nur einen SID-Code für den Hersteller des Masters und keinen für das Presswerk?

Ich habe mal das Ganze zum Presswerk-Code gepackt. Wie prankie schon schrieb, dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nicht um den CD-Master-Code handeln. Dieser sollte nämlich auf der Reflexionsschicht (also unterhalb des sogenannten Glaskörpers) steht.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#1390 14.02.2012 22:46:52

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.101

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Australien

[SID-Code CD-Master: IFPI LM58 (aussen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 2N** (innen)]

http://www.musik-sammler.de/media/724506

http://www.fusemusic.com.au/about.html

http://www.tenzenmen.com/ (zum Abgleich noch die Plattenfirma...aus Australien)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#1391 15.02.2012 14:57:27

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Dixiclaw schrieb:

Australien

[SID-Code CD-Master: IFPI LM58 (aussen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 2N** (innen)]

http://www.musik-sammler.de/media/724506

http://www.fusemusic.com.au/about.html

http://www.tenzenmen.com/ (zum Abgleich noch die Plattenfirma...aus Australien)

Ist mit drin smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#1392 16.02.2012 20:38:55

Sonny Black
Mitglied
Registriert: 05.06.2010
Beiträge: 136

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

prankowski666 schrieb:
Sonny Black schrieb:

Habs mal hinzugefügt. Der IFPI 7N38 befindet sich im äußeren Ring und es ist kein weiterer IFPI-Code innen vorhanden. Wenn ich nach dem Bild

http://www.musik-sammler.de/wiki/images … PI_300.jpg

gehe, hat die CD also nur einen SID-Code für den Hersteller des Masters und keinen für das Presswerk?

Hmja, das kommt vor. smile

Da der Mastercode in 99 % aller Fälle allerdings mit IFPI Lxxx beginnt, würde ich den von Dir genannten eher für einen Presswerk-Code halten.
Der fände sich dann nicht in der Reflexionsschicht sondern wäre in die CD-Oberfläche gestanzt.


Es kommt übrigens auch durchaus vor, daß Codes zwar vorhanden, aber wegen der geringen Größe und / oder geringen Pressdrucks so gut wie unslesbar sind.
Will sagen: bevor Du festlegst, daß Deine CD nur einen der Codes hat, schau lieber dreimal nach. smile

Hab vorhin nochmal dreimal draufgeschaut wink
Ist aber tatsächlich kein weiterer Code dabei, weder gestanzt, noch gedruckt smile

Offline

#1393 17.02.2012 22:47:36

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Wie ich gerade schon im "Hab da mal ne Frage..." schrob:

LordKish schrieb:

Hab hier 'ne CD (Hammerfall - Legacy of Kings, 1998) mit den IFPIs 7Q12/L121 und "Technicolor" im Innenring. Im Wiki ist für diese IFPIs Nimbus und GB hinterlegt. ... Woher kommt die CD? Für Nimbus und Technicolor gibt es doch hier Auskenner. smile
Auf dem Backcover steht "Manufactured In Germany", aber wie ich hier schon gelernt habe, ist das nicht unbedingt das Herstellungsland des Tonträgers.
Einen passenden Eintrag gibt es hier übrigens noch nicht. (Yay! big_smile)

Edit:
Gleich noch ein ähnlicher Fall: IFPIs 7Q11/LR76 und Technicolor, ist in der Kombi gar nicht im Wiki zu finden. Auf der Rückseite wieder "Manufactured In Germany". Das Album ist Turis Fratyr von Equilibrium, Re-Rel. von 2008.

Hülfe. smile


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#1394 18.02.2012 21:45:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

LordKish schrieb:

Wie ich gerade schon im "Hab da mal ne Frage..." schrob:

LordKish schrieb:

Hab hier 'ne CD (Hammerfall - Legacy of Kings, 1998) mit den IFPIs 7Q12/L121 und "Technicolor" im Innenring. Im Wiki ist für diese IFPIs Nimbus und GB hinterlegt. ... Woher kommt die CD? Für Nimbus und Technicolor gibt es doch hier Auskenner. smile
Auf dem Backcover steht "Manufactured In Germany", aber wie ich hier schon gelernt habe, ist das nicht unbedingt das Herstellungsland des Tonträgers.
Einen passenden Eintrag gibt es hier übrigens noch nicht. (Yay! big_smile)

Edit:
Gleich noch ein ähnlicher Fall: IFPIs 7Q11/LR76 und Technicolor, ist in der Kombi gar nicht im Wiki zu finden. Auf der Rückseite wieder "Manufactured In Germany". Das Album ist Turis Fratyr von Equilibrium, Re-Rel. von 2008.

Hülfe. smile

Eigentlich (wohlgemerkt... Leider handhaben das manche Labels etwas locker.) bezeichnet die Angabe 'Made in...' oder 'Manufactured in...' sehr wohl den Ort der Tonträger-Herstellung. smile

Ich meine aber auch, den 7Q-Code hätten wir hier verschiedentlich schon diskutiert. Über die Suche habe ich jetzt leider aber auch nicht s gefunden.

Leider besitze ich keinen der Referenztonträger, würde deren Tauglichkeit für diesen Zweck aber wie so oft anzweifeln wollen, wenn ich mir die Daten in unserem Wiki so ansehe. Da scheint mir höchstwahrscheinlich ein Nimbus- oder Technicolor-Logo aus der Reflektionsschicht in der CD-Matrix als Beleg für den Herstellungsort herangezogen worden zu sein.

Das besagt aber nur, wer den CD-Master hergestellt hat, nicht aus welchem Presswerk der Tonträger stammt, der vor Dir liegt... Kurz und gut: wenn ich Du wäre, würde ich die Dinger ganz klar unter 'Deutschland' eingeben. smile

Offline

#1395 19.02.2012 01:03:08

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

prankowski666 schrieb:

Eigentlich (wohlgemerkt... Leider handhaben das manche Labels etwas locker.) bezeichnet die Angabe 'Made in...' oder 'Manufactured in...' sehr wohl den Ort der Tonträger-Herstellung. smile

(...)

Kurz und gut: wenn ich Du wäre, würde ich die Dinger ganz klar unter 'Deutschland' eingeben. smile

Achso, gut. Meine Erinnerung sagt mir nur, ich hätte hier mal gelesen, dass sich solche Angaben oft nur auf das Drumherum, nicht aber auf den Tonträger selbst beziehen.

Alles klar, dann mach ich das. smile


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#1396 19.02.2012 10:30:10

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

prankowski666 schrieb:

Ich meine aber auch, den 7Q-Code hätten wir hier verschiedentlich schon diskutiert. Über die Suche habe ich jetzt leider aber auch nicht s gefunden.

Yep, hier zum Beispiel. Ergo: Alles ziemlich undurchsichtig das Ganze - ich wäre wohl auch eher für Deutschland, weil über die IFPI-Codes kein eindeutiges Herstellungsland ermittelbar ist.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1397 19.02.2012 13:31:03

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Willi_Turner schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich meine aber auch, den 7Q-Code hätten wir hier verschiedentlich schon diskutiert. Über die Suche habe ich jetzt leider aber auch nicht s gefunden.

Yep, hier zum Beispiel. Ergo: Alles ziemlich undurchsichtig das Ganze - ich wäre wohl auch eher für Deutschland, weil über die IFPI-Codes kein eindeutiges Herstellungsland ermittelbar ist.

So richtig Klarheit werden wir mit diesen besch... NB-Pressungen wohl nie bekommen neutral


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#1398 19.02.2012 20:57:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Trenschmode schrieb:
Willi_Turner schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich meine aber auch, den 7Q-Code hätten wir hier verschiedentlich schon diskutiert. Über die Suche habe ich jetzt leider aber auch nicht s gefunden.

Yep, hier zum Beispiel. Ergo: Alles ziemlich undurchsichtig das Ganze - ich wäre wohl auch eher für Deutschland, weil über die IFPI-Codes kein eindeutiges Herstellungsland ermittelbar ist.

So richtig Klarheit werden wir mit diesen besch... NB-Pressungen wohl nie bekommen neutral

Wer weiß... Vielleicht meldet sich ja mal einer von deren Mitarbeitern hier an. big_smile smile

Offline

#1399 22.02.2012 18:49:07

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Hab hier die Kombination IFPI LM26 / IFPI KN**, die aber entgegen dem Wikieintrag höchstwahrscheinlich auf die USA hinweist, weil das Presswerk seinen Sitz in Portland, Oregon hat.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1400 23.02.2012 15:21:43

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.294

Re: MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI)

Willi_Turner schrieb:

Hab hier die Kombination IFPI LM26 / IFPI KN**, die aber entgegen dem Wikieintrag höchstwahrscheinlich auf die USA hinweist, weil das Presswerk seinen Sitz in Portland, Oregon hat.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Cravedog eine CD-Agentur ist neutral Zumindest lese ich das aus hieraus:
>> http://www.ip-adress.com/whois/de/cravedog.com

Titel: CD/Vinyl/DVD Duplication, CD/Vinyl/DVD Replication, Download Cards, T-Shirts

Beschreibung: Cravedog provides CD, DVD, CD-ROM, Business Card CD, Mini CD and ShapedCD Replication, Duplication and Manufacturing services. Based in Portland, Oregon, we have partnered with the best CD & DVD Manufacturers on the East Coast, Midwest and West Coast, enabling us to serve clients from coast to coast. We provide ISO Certified Compact Discs and DVDs for Film, Audio or Data discs. Cravedog also specializes in Shaped, Enhanced and MiniCDs, Posters, Postcards, Stickers and Order Fulfillment. We have a superior graphic design and art department and can design your artwork from your original concept from start to finish. Satisfaction guaranteed. We guarantee all of our work. No sales tax in Oregon.

Die momentane Kombination weist ja auf Polar Bear Productions Ltd., welches meines Wissens nach in Kanada beheimatet ist. Da wir in der Liste aber auch eine (angeblilche) US-Produktion von Polar Bear Productions Ltd. haben (IFPI AHM** / IFPI LL29), würde ich vorschlagen, wir setzen alles auf "nicht bestätigt". Ebenso kommt dann ein Eintrag mit der Cravedog-Variante.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums