Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#12801 20.03.2012 17:11:46

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

2. Gib die Datensätze einfach gleich von Anfang an mit dem Titel des Albums und in der Sparte ein, wo sie hingehören und ändere den Titel anschließend ab. Dann sind solche Korrekturen durch uns überhaupt nicht nötig.
3. Wie du in Punkt 2 siehst, lag der Fehler bei der Eingabe doch bei dir.

Das hätte aber in diesem Fall nichts gebracht, da die Auszüge als Mini-CD/EP bzw. 12" automatisch zu den Singles und nicht zu den Alben sortiert werden. Auch bei identischem Namen wären die nicht automatisch zusammengelegt worden.

Offline

#12802 20.03.2012 17:41:16

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.521

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
SynthieM schrieb:

2. Gib die Datensätze einfach gleich von Anfang an mit dem Titel des Albums und in der Sparte ein, wo sie hingehören und ändere den Titel anschließend ab. Dann sind solche Korrekturen durch uns überhaupt nicht nötig.
3. Wie du in Punkt 2 siehst, lag der Fehler bei der Eingabe doch bei dir.

Das hätte aber in diesem Fall nichts gebracht, da die Auszüge als Mini-CD/EP bzw. 12" automatisch zu den Singles und nicht zu den Alben sortiert werden. Auch bei identischem Namen wären die nicht automatisch zusammengelegt worden.

Darum habe ich doch geschrieben, dass sie auch in die richtige Sparte (Album, Single usw.) sortiert werden müssen.

Offline

#12803 20.03.2012 18:09:47

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Aber die Sparte kann der Eingeber doch nur indirekt über das Tonträgerformat wählen, d.h. er hätte ein falsches Tonträgerformat auswählen müssen (LP statt 12") und dieses später durch einen Mod wieder korrigieren lassen müssen.

Wie mans auch dreht und wendet - ohne irgendeine Form von Mod-Korrektur geht es in dem Fall nicht.

Offline

#12804 20.03.2012 18:30:44

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.521

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Aber die Sparte kann der Eingeber doch nur indirekt über das Tonträgerformat wählen, d.h. er hätte ein falsches Tonträgerformat auswählen müssen (LP statt 12") und dieses später durch einen Mod wieder korrigieren lassen müssen.

Wie mans auch dreht und wendet - ohne irgendeine Form von Mod-Korrektur geht es in dem Fall nicht.

Das ist schon richtig, aber wenn der Datensatz gleich in der korrekten Albenebene steht, betreffen Korrekturen beim Tonträgerformat nur noch den einen Datensatz und ziehen keine Folgekorrekturen in anderen Ebenen mehr nach sich. Das geht viel schneller und wird in der Regel auch schneller bearbeitet.

Offline

#12805 20.03.2012 19:18:29

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

tombom schrieb:

Ist es eigentlich gestattet, diese Funktion zur Posting-Vorbereitung aus der Statistik auch für ein anderes Forum zu nutzen? Manche Seiten sehen es ja gar nicht gerne, wenn Bandbreite missbraucht wird, um es mal negativ zu formulieren.

Auch wenn es nicht erwünscht sein sollte, kann das nur schwerlich kontrolliert werden.

Offline

#12806 20.03.2012 21:27:04

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.282

Re: Hab da mal ne Frage...

Gerda_Mueller schrieb:
tombom schrieb:

Ist es eigentlich gestattet, diese Funktion zur Posting-Vorbereitung aus der Statistik auch für ein anderes Forum zu nutzen? Manche Seiten sehen es ja gar nicht gerne, wenn Bandbreite missbraucht wird, um es mal negativ zu formulieren.

Auch wenn es nicht erwünscht sein sollte, kann das nur schwerlich kontrolliert werden.

Aber früher oder später kommt hier fast jede Sünde ans Licht, und wenns Jahre dauert bis sie mal einer entdeckt.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#12807 21.03.2012 11:00:01

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Hab da mal ne Frage...

Also: Sünde oder nicht wink ?

Offline

#12808 21.03.2012 11:32:32

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

tombom schrieb:

Also: Sünde oder nicht wink ?

Ich glaube, dass das der Server aushält. wink

Ob jetzt intern oder extern Traffic verursacht wird, wird wohl egal sein.
Außerdem könnte die Verlinkung auch andere Interessierte auf die Seite aufmerksam machen. smile

Offline

#12809 21.03.2012 17:14:00

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/media/738554

Hab ich das so alles korrekt gemacht ?
irgendwie kommt mir das ding nämlich schon etwas komisch vor..... - Bootleg o.ä. ?

bin mir nicht ganz sicher ob die cd original is, irgendwie macht sie einen gebrannten eindruck, aber glaub jetzt keine ausm laden oder so....ach ich weiss auch nich.....


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#12810 21.03.2012 17:31:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/738554

Hab ich das so alles korrekt gemacht ?
irgendwie kommt mir das ding nämlich schon etwas komisch vor..... - Bootleg o.ä. ?

bin mir nicht ganz sicher ob die cd original is, irgendwie macht sie einen gebrannten eindruck, aber glaub jetzt keine ausm laden oder so....ach ich weiss auch nich.....

Scheint, als wär's 'ne Raubkopie von dieser VÖ hier:
http://www.musik-sammler.de/media/526134

Keine IFPI-Codes und magere Ausstattung... Ist die ausm Laden oder von eBay/Second-Hand? smile

Offline

#12811 21.03.2012 17:54:01

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

flohmarkt ^^ ---> kostenpunkt 0,30 euro

also als bootleg markieren ? oder is das was anderes ? und sag jezz nich ich soll se löschen ! grrrrrrr

Beitrag geändert von Fury79 (21.03.2012 17:55:08)


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#12812 21.03.2012 18:09:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

flohmarkt ^^ ---> kostenpunkt 0,30 euro

also als bootleg markieren ? oder is das was anderes ? und sag jezz nich ich soll se löschen ! grrrrrrr

Mach' ein Bootleg draus. smile

Offline

#12813 21.03.2012 18:25:23

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

danke


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#12814 21.03.2012 22:32:24

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

... zur korrekten Angabe des Labels. Hab hier eine CD, auf der (C)&(P) Sony BMG (...) angegeben ist. Darüber hinaus sind die Logos von RCA und Viking Legacy abgebildet. RCA gehört zu Sony BMG. Und Viking Legacy ist wiederum Sublabel von RCA.
Was gebe ich hier jetzt korrekterweise ein? Laut Wiki soll das Sublabel zuerst genannt werden, gefolgt vom Mutterlabel. Bedeutete das für diesen Fall dann den Rattenschwanz "Viking Legacy / RCA Label Group / Sony BMG Music Entertainment (UK) Limited"?


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#12815 22.03.2012 09:20:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

LordKish schrieb:

... zur korrekten Angabe des Labels. Hab hier eine CD, auf der (C)&(P) Sony BMG (...) angegeben ist. Darüber hinaus sind die Logos von RCA und Viking Legacy abgebildet. RCA gehört zu Sony BMG. Und Viking Legacy ist wiederum Sublabel von RCA.
Was gebe ich hier jetzt korrekterweise ein? Laut Wiki soll das Sublabel zuerst genannt werden, gefolgt vom Mutterlabel. Bedeutete das für diesen Fall dann den Rattenschwanz "Viking Legacy / RCA Label Group / Sony BMG Music Entertainment (UK) Limited"?

Im Wiki herrscht aufgrund der Begriffsverwirrung Plattenfirma (denn die ist in den meisten Abschnitten dort gemeint) - Label leider immernoch reichlich viel Unklarheit.

Im Prinzip gilt bisher noch die Maßgabe daß das derzeitige Eingabefeld die Plattenfirma enthalten soll, das wäre also die vollständige Firma 'Sony BMG Co. Ltd.' wasauchimmer, zu finden hinter dem ©-Symbol.

Für das Label (das wäre dann 'Viking Legacy / RCA') gibt es derzeit kein Feld, dessen Einführung ist für MS 2.0 aber vorgesehen und auf Beta-Ebene auch schon umgesetzt.

Für den Moment würde ich das Label aber im Kommentar vermerken.

Offline

#12816 22.03.2012 11:06:41

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Für das Label (das wäre dann 'Viking Legacy / RCA') gibt es derzeit kein Feld, dessen Einführung ist für MS 2.0 aber vorgesehen und auf Beta-Ebene auch schon umgesetzt.

Noch mehr Details...freaky. big_smile


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#12817 22.03.2012 14:54:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

muhbautz schrieb:
prankowski666 schrieb:

Für das Label (das wäre dann 'Viking Legacy / RCA') gibt es derzeit kein Feld, dessen Einführung ist für MS 2.0 aber vorgesehen und auf Beta-Ebene auch schon umgesetzt.

Noch mehr Details...freaky. big_smile

Tja... Niemand hat behauptet, es würde einfach werden. big_smile tongue

Offline

#12818 22.03.2012 19:02:07

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Im Wiki herrscht aufgrund der Begriffsverwirrung Plattenfirma (denn die ist in den meisten Abschnitten dort gemeint) - Label leider immernoch reichlich viel Unklarheit.

Im Prinzip gilt bisher noch die Maßgabe daß das derzeitige Eingabefeld die Plattenfirma enthalten soll, das wäre also die vollständige Firma 'Sony BMG Co. Ltd.' wasauchimmer, zu finden hinter dem ©-Symbol.

Für das Label (das wäre dann 'Viking Legacy / RCA') gibt es derzeit kein Feld, dessen Einführung ist für MS 2.0 aber vorgesehen und auf Beta-Ebene auch schon umgesetzt.

Für den Moment würde ich das Label aber im Kommentar vermerken.

Alles klar, danke! smile

Find ich gut, dass das für 2.0 vorgesehen ist. Bis dahin hab auch bestimmt den Unterschied kapiert. big_smile


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#12819 22.03.2012 19:41:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

LordKish schrieb:
prankowski666 schrieb:

Im Wiki herrscht aufgrund der Begriffsverwirrung Plattenfirma (denn die ist in den meisten Abschnitten dort gemeint) - Label leider immernoch reichlich viel Unklarheit.

Im Prinzip gilt bisher noch die Maßgabe daß das derzeitige Eingabefeld die Plattenfirma enthalten soll, das wäre also die vollständige Firma 'Sony BMG Co. Ltd.' wasauchimmer, zu finden hinter dem ©-Symbol.

Für das Label (das wäre dann 'Viking Legacy / RCA') gibt es derzeit kein Feld, dessen Einführung ist für MS 2.0 aber vorgesehen und auf Beta-Ebene auch schon umgesetzt.

Für den Moment würde ich das Label aber im Kommentar vermerken.

Alles klar, danke! smile

Find ich gut, dass das für 2.0 vorgesehen ist. Bis dahin hab auch bestimmt den Unterschied kapiert. big_smile

Och, der ist eigentlich gar nicht so schwer... smile

Die Plattenfirma meint, wie der Name schon sagt, die Firma des veröffentlichenden Unternehmens (also z. B. Sony BMG Europe Ltd). Das Label hingegen ist die Marke, unter der nämliches Unternehmen seine Produkte vermarktet (also z. B. RCA).

Dein Auto würdest Du beispielsweise auch bei dem Unternehmen mit der Firma 'Daimler-Benz AG' kaufen, verkauft wird es aber unter der Marke 'Mercedes'. smile

Beitrag geändert von prankowski666 (22.03.2012 19:41:25)

Offline

#12820 22.03.2012 20:34:27

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Och, der ist eigentlich gar nicht so schwer... smile

Die Plattenfirma meint, wie der Name schon sagt, die Firma des veröffentlichenden Unternehmens (also z. B. Sony BMG Europe Ltd). Das Label hingegen ist die Marke, unter der nämliches Unternehmen seine Produkte vermarktet (also z. B. RCA).

Dein Auto würdest Du beispielsweise auch bei dem Unternehmen mit der Firma 'Daimler-Benz AG' kaufen, verkauft wird es aber unter der Marke 'Mercedes'. smile

MS 2.0 kann kommen! big_smile


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#12821 25.03.2012 16:44:05

modus-Nadelstiche
Mitglied
Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 64

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe diesen Datensatz zweimal angelegt, und jedesmal kommt der selbe Fehler.

Dies ist eine Split-CD-Box!!!!

Angenommen wird nur der erste Name: Francis Durbridge. Die bedeiden anderen Autoren verschwinden irgendwo hin.
Woran liegt das?
http://www.musik-sammler.de/media/739948
http://www.musik-sammler.de/media/739975

Offline

#12822 26.03.2012 09:16:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

modus-Nadelstiche schrieb:

Ich habe diesen Datensatz zweimal angelegt, und jedesmal kommt der selbe Fehler.

Dies ist eine Split-CD-Box!!!!

Angenommen wird nur der erste Name: Francis Durbridge. Die bedeiden anderen Autoren verschwinden irgendwo hin.
Woran liegt das?

Das ist leider ein immer wieder auftauchender Bug im System (wobei ich irgendwie geträumt hatte, der sei zwischenzeitlich behoben worden).

Meiner Erfahrung nach lässt sich der - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - umgehen, indem Du in der Tracklist erst die Songtitel, Spielzeiten und Besonderheiten eingibst / anklickst und erst zum Schluß die Künstlernamen eintippst. Zumindest hat das bei mir oft geholfen...

Offline

#12823 26.03.2012 10:02:26

modus-Nadelstiche
Mitglied
Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 64

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
modus-Nadelstiche schrieb:

Ich habe diesen Datensatz zweimal angelegt, und jedesmal kommt der selbe Fehler.

Dies ist eine Split-CD-Box!!!!

Angenommen wird nur der erste Name: Francis Durbridge. Die bedeiden anderen Autoren verschwinden irgendwo hin.
Woran liegt das?

Das ist leider ein immer wieder auftauchender Bug im System (wobei ich irgendwie geträumt hatte, der sei zwischenzeitlich behoben worden).

Meiner Erfahrung nach lässt sich der - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - umgehen, indem Du in der Tracklist erst die Songtitel, Spielzeiten und Besonderheiten eingibst / anklickst und erst zum Schluß die Künstlernamen eintippst. Zumindest hat das bei mir oft geholfen...

Hab das nun mal probiert. Ergebniss ist der dritte Datensatz mit dem selben Problem.
Grüße
modus-nadelstiche

Offline

#12824 26.03.2012 12:33:07

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.521

Re: Hab da mal ne Frage...

modus-Nadelstiche schrieb:
prankowski666 schrieb:
modus-Nadelstiche schrieb:

Ich habe diesen Datensatz zweimal angelegt, und jedesmal kommt der selbe Fehler.

Dies ist eine Split-CD-Box!!!!

Angenommen wird nur der erste Name: Francis Durbridge. Die bedeiden anderen Autoren verschwinden irgendwo hin.
Woran liegt das?

Das ist leider ein immer wieder auftauchender Bug im System (wobei ich irgendwie geträumt hatte, der sei zwischenzeitlich behoben worden).

Meiner Erfahrung nach lässt sich der - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - umgehen, indem Du in der Tracklist erst die Songtitel, Spielzeiten und Besonderheiten eingibst / anklickst und erst zum Schluß die Künstlernamen eintippst. Zumindest hat das bei mir oft geholfen...

Hab das nun mal probiert. Ergebniss ist der dritte Datensatz mit dem selben Problem.
Grüße
modus-nadelstiche

Wenn es wieder vorkommt, dann mach bitte keine weiteren Versuche - da wird immer wieder das gleiche passieren - sondern melde gleich den ersten Datensatz zur Korrektur.
Dafür brauchen wir den Link zum Datensatz und die Links zu den fehlenden Künstlern sowie eine Auflistung, welcher Track zu welchem Künstler gehört.
Alternativ können wir den Datensatz auch provisorisch zum Sampler erklären, du trägst die fehlenden IDs selbst an den richtigen Stellen ein und wir heben anschließend den Samplerstatus wirder auf.

Offline

#12825 26.03.2012 17:32:24

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.736
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu hab da mal ne frage ich habe eine von diesen vom aussterbenden bedrohte Cd's von Bob Dylan gekauft , das alben ist noch nicht bei MS eingetragen , ähm auf der Frontseite des Cover steht oben "Twenty Years Ago Again", und unten rechts Bob Dylan Montreal 1962 und darunter New York 1961 , ich weis auch nicht ob es sich hierbei um ein Bootleg oder nur eine Serie handelt  ( Complication ) unter was sool ich die denn jetzt eintragen ?? Ich habe die CD über Ebay erworben und der Verkäufer teilte mir mit das es sich vieleicht aber auch nur vieleicht um eine Serie aus Italien handelt ( die CD wurde auch in italien hergestellt ).

huhu noch mal ich werde die CD mal in die Live ecke eintragen falls es doch ein Bootleg sein sollte kann man es ja verschieben :-)

Beitrag geändert von vinylsammler (26.03.2012 17:48:38)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

Fußzeile des Forums