Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#5326 20.11.2012 15:44:06

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hirntotsoldat666 schrieb:

Ja, dann mal nen schönen Tach euch allen!^^

Ebenfalls schönen Tach und frohes Schaffen hier! wink

Offline

#5327 20.11.2012 16:07:36

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Speedfreak schrieb:
Hirntotsoldat666 schrieb:

Ja, dann mal nen schönen Tach euch allen!^^

Ebenfalls schönen Tach und frohes Schaffen hier! wink

wink


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#5328 20.11.2012 16:19:00

schmaal
Et hätt noch immer jot jejange
Ort: Drolshagen
Registriert: 12.02.2008
Beiträge: 1.731

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ein herzliches Willkommen den Neuen hier. wink


Die meisten Leute erkennen gute Musik nicht mal wenn sie rauskommt und ihnen in den Arsch beißt. (Frank Zappa)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/schmaal

Offline

#5329 20.11.2012 21:06:31

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.333

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

nofear63 schrieb:
rockwolf schrieb:
Hirntotsoldat666 schrieb:

Seid gegrüsst,

Herzlich Willkommen wink

Da schließ ich mich doch gerne an.......... wink

wink

Offline

#5330 20.11.2012 21:27:01

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.333

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Mördchen schrieb:

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für den schönen Empfang und auch Einstieg hier ins Forum. Bei so netter Begrüßung fühlt man sich doch gleich wie dazugehörig! big_smile

@Mactodo:

Koreanische Pop-Musik? Direkt hören nein, aber ich bin hab mal in die Band "Big Bang" reingehört, so das ein oder andere Lied ist durchaus ein genialer Ohrwurm. Aber ansonsten hab ich mit koreanischer Pop noch nichts zu tun gehabt. Kann deine Tochter den gute Bands empfehlen? Bin sehr offen für neues!

Big Bang kennst Du ja bereits, die veröffentlichen übrigens auch auf japanisch! Ansonsten wurden mir folgende Gruppen/Künstler genannt:
B2ST (BEAST) ; Epik High ; Se7en ; 2ne1 ; 4Minute ; Lee Hi ; Tablo ; Grummy ; Roh Ji Hoon (Noh Ji Hoon) ; Girls Generation ; Lee Hyori ; G-Dragon (Mitglied von Big Bang) und T.O.P. (Mitglied von Big Bang), sowohl gemeinsam (GD & TOP) als auch solo.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei!?

Offline

#5331 20.11.2012 21:40:30

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Mördchen schrieb:

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für den schönen Empfang und auch Einstieg hier ins Forum. Bei so netter Begrüßung fühlt man sich doch gleich wie dazugehörig! big_smile

*und da man ja anpassungsfähig ist pass ich mich auch gerne den smilies des Forums an, und entschuldige mich schon gleich die etwas  ja "exotischeren Smilies" gewählt zu haben, das ist die Macht der Gewohnheit aus anderen Foren* tongue Und nicht haun wenn ab und an evtl. eins dazwischen rutscht, ich schränk mich mit ein *g*


@Saturia:

Sagen wir mal so, einiges was ich beim durchwühlen meines CD-Schranks gefunden habe ist hier in den Datenbänken leider nicht vorhanden. Macht ja aber nichts, dafür sind wir ja da um soetwas zu ändern und einzutragen..... (wenn ich jetzt noch auf die schnelle rauskrieg wie ich das auch anstelle kanns auch schon fast gleich losgehen tongue)

@Mactodo:

Koreanische Pop-Musik? Direkt hören nein, aber ich bin hab mal in die Band "Big Bang" reingehört, so das ein oder andere Lied ist durchaus ein genialer Ohrwurm. Aber ansonsten hab ich mit koreanischer Pop noch nichts zu tun gehabt. Kann deine Tochter den gute Bands empfehlen? Bin sehr offen für neues!

@Speedfreak:

Sabbat hatte ich mal reingehört, war aber nichts so für mich.....

@walter61:

Das war nur ja die mit gängigsten die mir mal eben so am späten späten Abend eingefallen sind (und dabei noch recht einfach zu schreiben waren *g*). Ursprünglich kam ich auf die einzelnen Bands durch das schauen von Anime Openings/Endings, dadurch komm ich auch jetzt noch immer zu neuen Bands/Künstlern, wobei ich persönlich mich eh nicht soo streng auf eine Band festlege, hauptsache ist immer, die Lieder klingen gut, dann ist es mir auch egal, wer sie singt.

SIGH musst Du Dir anhören... tongue:D:)

http://www.youtube.com/watch?v=7Jc-OcZFDUY
http://www.youtube.com/watch?v=gVzqmrsBiBk

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (20.11.2012 21:51:11)

Offline

#5332 20.11.2012 21:57:08

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Sauerkraut Män schrieb:
Mördchen schrieb:

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für den schönen Empfang und auch Einstieg hier ins Forum. Bei so netter Begrüßung fühlt man sich doch gleich wie dazugehörig! big_smile

*und da man ja anpassungsfähig ist pass ich mich auch gerne den smilies des Forums an, und entschuldige mich schon gleich die etwas  ja "exotischeren Smilies" gewählt zu haben, das ist die Macht der Gewohnheit aus anderen Foren* tongue Und nicht haun wenn ab und an evtl. eins dazwischen rutscht, ich schränk mich mit ein *g*


@Saturia:

Sagen wir mal so, einiges was ich beim durchwühlen meines CD-Schranks gefunden habe ist hier in den Datenbänken leider nicht vorhanden. Macht ja aber nichts, dafür sind wir ja da um soetwas zu ändern und einzutragen..... (wenn ich jetzt noch auf die schnelle rauskrieg wie ich das auch anstelle kanns auch schon fast gleich losgehen tongue)

@Mactodo:

Koreanische Pop-Musik? Direkt hören nein, aber ich bin hab mal in die Band "Big Bang" reingehört, so das ein oder andere Lied ist durchaus ein genialer Ohrwurm. Aber ansonsten hab ich mit koreanischer Pop noch nichts zu tun gehabt. Kann deine Tochter den gute Bands empfehlen? Bin sehr offen für neues!

@Speedfreak:

Sabbat hatte ich mal reingehört, war aber nichts so für mich.....

@walter61:

Das war nur ja die mit gängigsten die mir mal eben so am späten späten Abend eingefallen sind (und dabei noch recht einfach zu schreiben waren *g*). Ursprünglich kam ich auf die einzelnen Bands durch das schauen von Anime Openings/Endings, dadurch komm ich auch jetzt noch immer zu neuen Bands/Künstlern, wobei ich persönlich mich eh nicht soo streng auf eine Band festlege, hauptsache ist immer, die Lieder klingen gut, dann ist es mir auch egal, wer sie singt.

SIGH musst Du Dir anhören... tongue:D:)

http://www.youtube.com/watch?v=7Jc-OcZFDUY
http://www.youtube.com/watch?v=gVzqmrsBiBk

Wahrscheinlich wäre da doch auch diese Dragon-warrior-fire-ice-fairy-irgendwas-Band was, auf die Du so stehst tongue


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#5333 20.11.2012 22:07:37

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Crystal Logic schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Mördchen schrieb:

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für den schönen Empfang und auch Einstieg hier ins Forum. Bei so netter Begrüßung fühlt man sich doch gleich wie dazugehörig! big_smile

*und da man ja anpassungsfähig ist pass ich mich auch gerne den smilies des Forums an, und entschuldige mich schon gleich die etwas  ja "exotischeren Smilies" gewählt zu haben, das ist die Macht der Gewohnheit aus anderen Foren* tongue Und nicht haun wenn ab und an evtl. eins dazwischen rutscht, ich schränk mich mit ein *g*


@Saturia:

Sagen wir mal so, einiges was ich beim durchwühlen meines CD-Schranks gefunden habe ist hier in den Datenbänken leider nicht vorhanden. Macht ja aber nichts, dafür sind wir ja da um soetwas zu ändern und einzutragen..... (wenn ich jetzt noch auf die schnelle rauskrieg wie ich das auch anstelle kanns auch schon fast gleich losgehen tongue)

@Mactodo:

Koreanische Pop-Musik? Direkt hören nein, aber ich bin hab mal in die Band "Big Bang" reingehört, so das ein oder andere Lied ist durchaus ein genialer Ohrwurm. Aber ansonsten hab ich mit koreanischer Pop noch nichts zu tun gehabt. Kann deine Tochter den gute Bands empfehlen? Bin sehr offen für neues!

@Speedfreak:

Sabbat hatte ich mal reingehört, war aber nichts so für mich.....

@walter61:

Das war nur ja die mit gängigsten die mir mal eben so am späten späten Abend eingefallen sind (und dabei noch recht einfach zu schreiben waren *g*). Ursprünglich kam ich auf die einzelnen Bands durch das schauen von Anime Openings/Endings, dadurch komm ich auch jetzt noch immer zu neuen Bands/Künstlern, wobei ich persönlich mich eh nicht soo streng auf eine Band festlege, hauptsache ist immer, die Lieder klingen gut, dann ist es mir auch egal, wer sie singt.

SIGH musst Du Dir anhören... tongue:D:)

http://www.youtube.com/watch?v=7Jc-OcZFDUY
http://www.youtube.com/watch?v=gVzqmrsBiBk

Wahrscheinlich wäre da doch auch diese Dragon-warrior-fire-ice-fairy-irgendwas-Band was, auf die Du so stehst tongue

Ja! Wie konnt ich sie nur vergessen? Also Vorhang auf für die mächtigen DRAGON GUARDIAN!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=zE8bJyu7XU4
http://www.youtube.com/watch?v=L_thEGzb … re=related

Offline

#5334 21.11.2012 12:34:36

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich willkommen auch an Hirntod wink

Offline

#5335 23.11.2012 17:57:15

upsetter
Mitglied
Registriert: 20.11.2012
Beiträge: 14

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Guten Tach.
Durch Zufall bin über diese schöne Seite gestolpert und da ich grade krank geschrieben bin, hab ich auch die nötige Zeit, meine Sammlung mal vernünftig zu katalogisieren.
Seit mehr als 25 Jahren sammel ich Vinyl und CDs, es wächst beständig, aber es gab auch mal Pausen wg. Kinderkriegen, kein Geld, Scheidung etc.
Jetzt bin ich wieder dem Vinylvirus verfallen, kauf regelmäßig Platten und freu mir n Wolf....
Ich frage mich, ob ich wirklich alles auflisten soll, oder mich auf Cds und Lps beschränken soll. Grade weil ich Tonnen von Jamaica- 7"s hab, ist das ein willenloses Unterfangen, von den ganzen Techno/ Elektronik- 12" aus den 90ern mal ganz zu schweigen!
Meine musikalischen Vorlieben sind weit gefächert, momentan hat`s mir Fusion und Soul aus den 70ern schwer angetan, zwischendurch darf es auch mal Krautrock sein oder auch Reggae, wenn mir zufällig was nettes über den Weg läuft.
Über Kommentare zu meiner SAmmlung tät ik mir freuen, vielleicht hat ja der ein oder andere noch n netten Tip?
LG Nik

http://www.musik-sammler.de/sammlung/upsetter

Offline

#5336 23.11.2012 18:04:36

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

upsetter schrieb:

Guten Tach.

Guten Tach auch und viel Spaß + frohes Schaffen hier! wink

Offline

#5337 23.11.2012 19:33:59

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Erstmal hi big_smile

ist natürlich deine Entscheidung, was du alles einträgst. Ich pers würde die "Tonnen" an 7" dann mit der Zeit nachtragen big_smile alles auf einmal hätte ich vermutlich auch keine lust^^

Offline

#5338 23.11.2012 21:01:06

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.333

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

upsetter schrieb:

Guten Tach.
Durch Zufall bin über diese schöne Seite gestolpert und da ich grade krank geschrieben bin...

http://www.musik-sammler.de/sammlung/upsetter

Herzlich Willkommen ung gute Besserung (.....hoffentlich nichts ernstes!) wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#5339 23.11.2012 21:20:24

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen upsetter! wink


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#5340 24.11.2012 08:21:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Speedfreak schrieb:
upsetter schrieb:

Guten Tach.

Guten Tach auch und viel Spaß + frohes Schaffen hier! wink

Moin auch! wink

Und der gute Tip: trag ein, was Du hast. big_smile smile

Offline

#5341 24.11.2012 18:10:38

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.333

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

jugmadd schrieb:

Herzlich Willkommen upsetter! wink

wink

Offline

#5342 24.11.2012 18:25:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

upsetter schrieb:

Guten Tach.

Tach auch und Herzlich Willkommen! smile wink

Mach Dir mit dem Eintragen mal keinen Druck. smile Am besten nach und nach. Das streßt nicht und man hat jeden Tag ein kleines Erfolgserlebnis. wink smile

Offline

#5343 24.11.2012 18:51:35

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.444

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich willkommen an alle neuen. wink

Und viel Spaß beim eingeben. tongue


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#5344 25.11.2012 11:36:28

schmaal
Et hätt noch immer jot jejange
Ort: Drolshagen
Registriert: 12.02.2008
Beiträge: 1.731

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen wink


Die meisten Leute erkennen gute Musik nicht mal wenn sie rauskommt und ihnen in den Arsch beißt. (Frank Zappa)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/schmaal

Offline

#5345 25.11.2012 13:01:53

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

upsetter schrieb:

Guten Tach.

Moin Moin und herzlich Willkommen wink

Offline

#5346 25.11.2012 13:17:45

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.073

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Nach eifrigem Überfliegen der letzten 228 Beiträge, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen den zuletzt dazugestossenen Musik-Salmlern... wink smile

Beitrag geändert von iheardeadpeople (25.11.2012 13:19:51)

Offline

#5347 25.11.2012 14:06:00

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

lol
schönes Bildchen

Offline

#5348 28.12.2012 21:54:22

max57
Mitglied
Registriert: 28.12.2012
Beiträge: 2

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo in die Runde,

ich hatte mich schon an anderer Stelle vorgestellt,aber das war nicht der richtige Platz dafür, deswegen nochmal hier das ganze als Kopie.

Bin 55 Jahre alt, lebe in Hamburg und sammle seit etlichen Jahrzehnten.
Dabei kommen viele Stilrichtungen zusammen, archiviert ist nichts auf Papier o.ä. nur auf "meiner Festplatte" genannt Gedächtnis.
Das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern.
Bin durch Zufall hier gelandet, verspreche mir einiges von dieser Plattform.

Fange an meine Sammlung zu archivieren, wird bei der Menge aber dauern, bin viel unterwegs und manchmal etwas bedächtig in meinen
Aktivitäten.

Hoffe aber trotzdem.

max57

Offline

#5349 28.12.2012 22:27:43

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.333

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

max57 schrieb:

Hallo in die Runde,
...

Hallo max57,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier! smile wink

P.S.: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! wink

Offline

#5350 28.12.2012 22:37:41

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

mactodo schrieb:
max57 schrieb:

Hallo in die Runde,
...

Hallo max57,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier! smile wink

Herzlich Willkommen! wink


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

Fußzeile des Forums