Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#17026 06.04.2014 00:37:20

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann man eigentlich Reviews, welche man selbst verfasst hat, auch irgendwie korrigieren, wenn man dort Schreibfehler bzw. Satzbaufehler gefunden hat?

Den Grund für Satzbaufehler möchte ich hier eher nicht näher erläutern tongue

Offline

#17027 06.04.2014 00:58:40

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.521

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich weiß es nicht mit Sicherheit, da die Seite bei mir ja anders aussieht als bei euch, und ich theoretisch alle Reviews editieren könnte. Ich denke aber, das sollte gehen. Wenn du auf der Albumseite unten im Review/rating-Bereich keinen Link zum Review editieren bzw. löschen finden solltest, dann kannst du aber immer noch im Korrekturforum schreiben, was in welchem Review geändert werden muss.

Offline

#17028 06.04.2014 06:42:35

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.779

Re: Hab da mal ne Frage...

Es geht...man darf bei MS seine Meinung ändern ohne das ein MOD eingreifen muss... wink
bei abgegebener Bewertung/Review steht halt in dem Button nicht "Review/Bewertung abgeben" sondern "Review/Bewertung editieren"...
kannst also deine unter der Wirkung bewusstseinserweiternder Mittel verfassten Worte neu gestalten... tongue


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#17029 06.04.2014 09:22:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:

Es geht...man darf bei MS seine Meinung ändern ohne das ein MOD eingreifen muss... wink

Sapperlot, eine undichte Stelle! yikes mad Das riecht nach Palastrevolte! tongue big_smile wink

deine unter der Wirkung bewusstseinserweiternder Mittel verfassten Worte... tongue

lol tongue

Offline

#17030 06.04.2014 09:25:43

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
AB68 schrieb:

Es geht...man darf bei MS seine Meinung ändern ohne das ein MOD eingreifen muss... wink

Sapperlot, eine undichte Stelle! yikes mad Das riecht nach Palastrevolte! tongue big_smile wink

rofl


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17031 06.04.2014 14:53:25

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab heut die http://www.musik-sammler.de/media/71407 noch mal mit.

Jetzt ist es so das ich die jetzt zweimal habe. smile

Jetzt zur Frage: Warum kann ich den exakt gleichen DS nicht ein zweites mal in meine Sammlung aufnehmen? sad
Oder Überseh ich was?

Gruß holy diver


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#17032 06.04.2014 15:11:35

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.282

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Hab heut die http://www.musik-sammler.de/media/71407 noch mal mit.

Jetzt ist es so das ich die jetzt zweimal habe. smile

Jetzt zur Frage: Warum kann ich den exakt gleichen DS nicht ein zweites mal in meine Sammlung aufnehmen? sad
Oder Überseh ich was?

Gruß holy diver

weil die seite hier für sammler und nicht für händler gedacht ist wink
die würden sonst ms als kostenlose lagerverwaltung nutzen können, was nicht im sinne des erfinders wäre

dass man denselben tt mehrfach in die sammlung nehmen könnte, das würden sich noch der eine oder andere hier wünschen (ich inklusive), aber ich verstehe auch, dass elric das nicht will. und eine sonderlösung, dass man es bei den 5 oder max zehn definierten topbands seiner sammlung tun könnte,die  ergäbe doch einen gewissen realisationsaufwand seitens programmierung.

du kannst es nur beim jeweiligen ds unter dem reiter sammlung in die kommentarzeile eintragen, dass du davon zwei oder mehr exemplare hast


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#17033 06.04.2014 17:45:20

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.779

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Das riecht nach Palastrevolte!

genau...Wir haben die Kraft...dazu...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#17034 06.04.2014 17:51:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Cosmo schrieb:

Das riecht nach Palastrevolte!

genau...Wir haben die Kraft...dazu...

lol tongue

Hannelore... tongue Mit den Daumen könnte sie aber vergessen, hier Mod zu werden... big_smile wink

Offline

#17035 06.04.2014 23:41:44

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Werden Traditionals, die von Bands/Künstlern interpretiert werden, eigentlich auch als Cover gekennzeichnet ?

Beitrag geändert von Eddy (06.04.2014 23:47:00)

Offline

#17036 06.04.2014 23:50:01

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.521

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:

Werden Traditionals, die von Bands/Künstlern interpretiert werden, eigentlich auch als Cover gekennzeichnet ?

Üblicherweise wird das nicht gemacht.

Offline

#17037 07.04.2014 12:06:43

mrc381
Mitglied
Registriert: 02.04.2014
Beiträge: 10

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mal angefangen meine Musiksammlung hier zu archivieren. Ist echt ne super Sache!!! Erst einmal Kompliment an die Macher!

Dabei ist mir aufgefallen, dass "The Lot" von Roger Taylor komplett fehlt. Da sind ja seine Soloveröffentlichungen + Sachen mit The Cross dabei.

Wie gebe ich die am besten ein? Als Boxset (was ich persönlich doof finde, weil dann die Trennung Solo und The Cross irgendwie unter geht) oder alle CD's einzeln?

Wenn ich die CD's einzeln eingebe, wo mache ich den Hinweis auf "The Lot" am besten hin? Direkt in den Titel oder nur in den Bemerkungen?

Sind vielleicht doofe Fragen, aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß
Marc

Offline

#17038 07.04.2014 12:15:14

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.521

Re: Hab da mal ne Frage...

Das wird als Split eingegeben, d.h. der Eintrag erscheint bei beiden beteiligten Künstler-IDs. Dabei werden die einzelnen Tracks den jeweiligen Beteiligten zugeordnet, wie bei Samplern auch.
Wenn es sich um ein Boxset/Bundle handelt (Zusammenfassung mehrerer vorher einzeln veröffentlichter Alben), dann gib das bitte erst mal als normales Split-Album ein, also z.B. als Split-4-CD, ohne Vermerk der Besonderheit Compilation oder Best Of.
Das muss dann am Ende von uns noch in den Bereich Boxset/Bundle verschoben werden.
Das Set muss aber komplett eingegeben werden, auf keinen Fall in Einzelteilen.
Der Albumtitel sollte The Lot sein. Die einzelnen enthaltenen Alben können im Kommentar erwähnt werden. Bitte achte auch darauf, dass ein Boxset/Bundle von älteren Veröffentlichungen in der Regel kein Re-Release ist, es sei denn, es wurde in genau dieser Form schon mal veröffentlicht. Die Erstveröffentlichung der enthaltenen Einzelalben kann mit im Kommentar erwähnt werden, in den Kopfdaten gilt das Boxset aber als eigenständige, neue Veröffentlichung.

Edit: ich habe den Artikel mal im Netz gesucht.
In diesem Fall wählst du bitte am Anfang der Eingabe Split aus. Beim Tonträgerformat klickst du CD, Single-CD und DVD an. Auf der nächsten Seite gibst du dann die jeweilige Anzahl ein: 8, 4 und 1.
Dann wird das Format Split-8-CD + 4-Single-CD + DVD gebildet.
Bei der Trackanzahl empfehle ich dir, am Anfang jeweils nur einen Track einzutragen und die anderen später über Trackliste editieren nachzutragen.
bei solch umfangreichen Datensätzen kann es sonst zu Abstürzen kommen, und das wäre ja schade um die Arbeit.

Beitrag geändert von SynthieM (07.04.2014 12:33:29)

Offline

#17039 07.04.2014 13:14:17

mrc381
Mitglied
Registriert: 02.04.2014
Beiträge: 10

Re: Hab da mal ne Frage...

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ohne die kurze Anleitung hätte ich das nie so hinbekommen...

Ich hoffe, dass ich nachher dazu komme, dann versuche ich das mal einzuklimpern.

Gruß
Marc

Offline

#17040 07.04.2014 14:14:29

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
holy diver schrieb:

Hab heut die http://www.musik-sammler.de/media/71407 noch mal mit.

Jetzt ist es so das ich die jetzt zweimal habe. smile

Jetzt zur Frage: Warum kann ich den exakt gleichen DS nicht ein zweites mal in meine Sammlung aufnehmen? sad
Oder Überseh ich was?

Gruß holy diver

weil die seite hier für sammler und nicht für händler gedacht ist wink
die würden sonst ms als kostenlose lagerverwaltung nutzen können, was nicht im sinne des erfinders wäre

Ok Danke  Dir wink
Obwohl ,der Händler der MS -Sammler als Lagerverwaltung nutzen will,es ja genau so machen könnte wie du mir empfohlen hast es zu machen.  c045.gif


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#17041 07.04.2014 17:40:33

mrc381
Mitglied
Registriert: 02.04.2014
Beiträge: 10

Re: Hab da mal ne Frage...

@SynthieM:

So, ich habe jetzt mal "The Lot" angelegt: http://www.musik-sammler.de/media/996778

Allerdings wurde beim Speichern alles "Roger Taylor" zugeordnet, obwohl ich alles als Split CD angelegt habe und auch die CD's 3, 4, 5, 11 und 12 "The Cross" zugeordnet habe. Könnt ihr das noch ändern?

Ich habe die Songs bei den Single-CD's noch nicht eingeklimpert, weil ich nicht sicher war, ob nicht nochmal alles neu angelegt werden muss...


Gruß
Marc

Offline

#17042 07.04.2014 17:54:52

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 64.521

Re: Hab da mal ne Frage...

mrc381 schrieb:

@SynthieM:

So, ich habe jetzt mal "The Lot" angelegt: http://www.musik-sammler.de/media/996778

Allerdings wurde beim Speichern alles "Roger Taylor" zugeordnet, obwohl ich alles als Split CD angelegt habe und auch die CD's 3, 4, 5, 11 und 12 "The Cross" zugeordnet habe. Könnt ihr das noch ändern?

Ich habe die Songs bei den Single-CD's noch nicht eingeklimpert, weil ich nicht sicher war, ob nicht nochmal alles neu angelegt werden muss...


Gruß
Marc

Ist geändert. Ich habe außerdem die Klammersetzung in den Tracklisten geändert. Nur echte Titelzusätze stehen in runden Klammern, Mixbezeichnungen usw. in eckigen.

Offline

#17043 08.04.2014 00:00:51

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.266
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie war das nochmal mit Hörbüchern in Bezug auf "Interpret" ?

Ich hab hier zum Beispiel zwei Autoren und einen dritten Sprecher. Covert der Sprecher die Texte der Autoren oder wie ging das? Dachte Autor = Interpret, aber wie sieht das mit zwei Autoren aus? Split-Album macht bei gemeinsam geschrieben Texten ja kaum Sinn? o.O

Offline

#17044 08.04.2014 06:24:26

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

Wie war das nochmal mit Hörbüchern in Bezug auf "Interpret" ?

Ich hab hier zum Beispiel zwei Autoren und einen dritten Sprecher. Covert der Sprecher die Texte der Autoren oder wie ging das? Dachte Autor = Interpret, aber wie sieht das mit zwei Autoren aus? Split-Album macht bei gemeinsam geschrieben Texten ja kaum Sinn? o.O

Erstelle einen neuen Interpreten mit 2 Autoren, siehe z.b. hier ist es so gelöst:

http://www.musik-sammler.de/artist/4359

Offline

#17045 08.04.2014 07:01:32

mrc381
Mitglied
Registriert: 02.04.2014
Beiträge: 10

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
mrc381 schrieb:

@SynthieM:

So, ich habe jetzt mal "The Lot" angelegt: http://www.musik-sammler.de/media/996778

Allerdings wurde beim Speichern alles "Roger Taylor" zugeordnet, obwohl ich alles als Split CD angelegt habe und auch die CD's 3, 4, 5, 11 und 12 "The Cross" zugeordnet habe. Könnt ihr das noch ändern?

Ich habe die Songs bei den Single-CD's noch nicht eingeklimpert, weil ich nicht sicher war, ob nicht nochmal alles neu angelegt werden muss...


Gruß
Marc

Ist geändert. Ich habe außerdem die Klammersetzung in den Tracklisten geändert. Nur echte Titelzusätze stehen in runden Klammern, Mixbezeichnungen usw. in eckigen.

Super, vielen Dank!

Ich hab jetzt auch noch den Rest nachgepflegt.

Offline

#17046 08.04.2014 07:57:01

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

Wie war das nochmal mit Hörbüchern in Bezug auf "Interpret" ?

Ich hab hier zum Beispiel zwei Autoren und einen dritten Sprecher. Covert der Sprecher die Texte der Autoren oder wie ging das? Dachte Autor = Interpret, aber wie sieht das mit zwei Autoren aus? Split-Album macht bei gemeinsam geschrieben Texten ja kaum Sinn? o.O

Ich würd's so machen:

Künstler: Autor 1 / Autor 2
und den Sprecher ins Kommentarfeld.


Edit: da war schon einer schneller - hatte ich nicht gesehen... smile

Beitrag geändert von prankowski666 (08.04.2014 07:57:52)

Offline

#17047 10.04.2014 11:35:06

prem
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 735

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/media/980697

Hallo,
ich habe vor einer Weile obige Seite erstellt und bin nicht sicher ob da als Künstler Bill Laswell oder APC eingetragen werden sollte. Oder noch was anderes ? 
Hab mich auch schon mit einem anderen Mitglied ausgetauscht, bin aber immer noch unschlüssig. Weiß jemand wie es richtig ist ?
Gerade habe ich noch diese Künstler ID http://www.musik-sammler.de/artist/22402 gefunden und auch diese: http://www.musik-sammler.de/artist/139522  Wobei das meiner Meinung nach Label und Plattenfirma sind, keine Band oder Künstler ? ( Allerdings je mehr ich mir diese Seiten angucke desto weniger blicke ich da durch )
Gruß
prem


Manch Käfer
ein König

Offline

#17048 10.04.2014 12:46:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

prem schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/980697

Hallo,
ich habe vor einer Weile obige Seite erstellt und bin nicht sicher ob da als Künstler Bill Laswell oder APC eingetragen werden sollte. Oder noch was anderes ? 
Hab mich auch schon mit einem anderen Mitglied ausgetauscht, bin aber immer noch unschlüssig. Weiß jemand wie es richtig ist ?
Gerade habe ich noch diese Künstler ID http://www.musik-sammler.de/artist/22402 gefunden und auch diese: http://www.musik-sammler.de/artist/139522  Wobei das meiner Meinung nach Label und Plattenfirma sind, keine Band oder Künstler ? ( Allerdings je mehr ich mir diese Seiten angucke desto weniger blicke ich da durch )
Gruß
prem

Ich würd' sagen: Künstler sollte Bill Laswell sein. smile

Der ist offenbar als einziger an allen Tracks beteiligt und hält die Platte sozusagen 'zusammen', zumal er das Ganze ja auch produziert hat.
Das Label als Künstler einzutragen hielte ich hingegen für nicht sinnvoll.

Offline

#17049 10.04.2014 14:01:17

prem
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 735

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
prem schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/980697

Hallo,
ich habe vor einer Weile obige Seite erstellt und bin nicht sicher ob da als Künstler Bill Laswell oder APC eingetragen werden sollte. Oder noch was anderes ?  ...
Gruß
prem

Ich würd' sagen: Künstler sollte Bill Laswell sein. smile

Der ist offenbar als einziger an allen Tracks beteiligt und hält die Platte sozusagen 'zusammen', zumal er das Ganze ja auch produziert hat.
Das Label als Künstler einzutragen hielte ich hingegen für nicht sinnvoll.

Das war auch mein erster Gedanke und deswegen hab ich den DS auch so angelegt, aber dann wurden Zweifel gestreut smile Allerdings, wenn du es genauso siehst, ist das natürliche eine gute Bestätigung.


Manch Käfer
ein König

Offline

#17050 10.04.2014 15:06:46

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 31.299

Re: Hab da mal ne Frage...

prem schrieb:
prankowski666 schrieb:
prem schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/980697

Hallo,
ich habe vor einer Weile obige Seite erstellt und bin nicht sicher ob da als Künstler Bill Laswell oder APC eingetragen werden sollte. Oder noch was anderes ?  ...
Gruß
prem

Ich würd' sagen: Künstler sollte Bill Laswell sein. smile

Der ist offenbar als einziger an allen Tracks beteiligt und hält die Platte sozusagen 'zusammen', zumal er das Ganze ja auch produziert hat.
Das Label als Künstler einzutragen hielte ich hingegen für nicht sinnvoll.

Das war auch mein erster Gedanke und deswegen hab ich den DS auch so angelegt, aber dann wurden Zweifel gestreut smile Allerdings, wenn du es genauso siehst, ist das natürliche eine gute Bestätigung.

Scheint wohl komplizierter zu sein neutral
APC ist sowohl das Mode-Label und auch wohl als Plattenlabel tätig. Aber durch die Zusammenarbeit Laswells mit dem Labelinhaber kann man wohl auch von einem gleichnamigen Musik-Projekt sprechen:

Wikipedia schrieb:

Seine Zusammenarbeit mit dem Franzosen Jean Touitou, Gründer des Modelabels A.P.C., führte zu einigen interessanten Dub-Reggae-Fusion-Alben. Hervorzuheben ist das Doppelalbum "Havannah Mood" mit den Musikern des Septeto Nacional und Tata Güines.

Die beiden Künstler-IDs bezogen sich auf die deutsche Punk-Gruppe und dortige Sampler sind deshalb auch auf eine ID gelegt. Dort war aber auch ein Sampler zugeordnet, welcher zu diesem APC-Projekt gehört und es gab noch eine weitere Künstler-ID "Apc Allstars". Ich habe das mal versucht, etwas zu entwirren, so dass nun die beiden Künstler-IDs übrig blieben.

Ich würde deshalb die "APC Tracks" der ID: 139522 zuordnen, zumal wohl weitere VÖs davon existieren:
>> http://www.apc.fr/wwuk/music_u5.html


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums