Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1151 09.10.2007 22:22:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

waren meine ausführungen denn richtig und akzeptabel?

Akzeptabel sowieso! Und falsche Fragen gibt's auch nicht... wink

prima, da hab ich ja nochmal glück gehabt wink

prankowski666 schrieb:

Whatever: ich hoffe, Du hast jetzt was, mit dem Du arbeiten/Dich auf die Suche begeben kannst - ansonsten bin ich auch noch ein bißchen on... big_smile

danke für das angebot smile ich hab aber für den augenblick eine andere beschäftigung gefunden. und zwar hab ich schon vor einiger zeit die wahrscheinlich beste manson-diskographie gefunden und gucke nun, ob alle meine sachen drin sind, wie selten sie sind und hab auch schon wegen einer noch nicht eingetragenen single angefragt ob ich dem guten mann helfen kann smile
um die bootlegs werd ich mich dann morgen kümmern, da hab ich keine lust mehr zu smile

Alaska, dann mal viel Spaß! smile

Offline

#1152 09.10.2007 22:27:48

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Akzeptabel sowieso! Und falsche Fragen gibt's auch nicht... wink

prima, da hab ich ja nochmal glück gehabt wink

prankowski666 schrieb:

Whatever: ich hoffe, Du hast jetzt was, mit dem Du arbeiten/Dich auf die Suche begeben kannst - ansonsten bin ich auch noch ein bißchen on... big_smile

danke für das angebot smile ich hab aber für den augenblick eine andere beschäftigung gefunden. und zwar hab ich schon vor einiger zeit die wahrscheinlich beste manson-diskographie gefunden und gucke nun, ob alle meine sachen drin sind, wie selten sie sind und hab auch schon wegen einer noch nicht eingetragenen single angefragt ob ich dem guten mann helfen kann smile
um die bootlegs werd ich mich dann morgen kümmern, da hab ich keine lust mehr zu smile

Alaska, dann mal viel Spaß! smile

schaun wir mal. der typ scheint ami zu sein, all meine deutschen releases hat der noch gar nicht drin, nur all den seltenen kram yikes sachen gibts. und jetzt schreibt der auf einmal, dass eine von mir als normale veröffentlichung angesehene platte ein bootleg sei, ich werd bekloppt lol

Offline

#1153 10.10.2007 00:36:44

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Ich hab jetzt mal gerade ganz kurz ein bißchen geforscht und schonmal rausgefunden, daß es im Prinzip nur ein einziges wirklich offizielles MM-Video gibt. Und auch eins Deiner Schätzken hab ich bei mansonusa.com unter 'Inofficial Releases' gefunden, siehe hier.

die seite ist übrigens spitze, vielen dank smile

Offline

#1154 10.10.2007 11:02:45

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

wenn hinter dem (c) steht: produced by ab for cd. wer ist dann das anzugebende label? ab, oder?

Offline

#1155 10.10.2007 11:11:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

wenn hinter dem (c) steht: produced by ab for cd. wer ist dann das anzugebende label? ab, oder?

Ich würde sagen, dass ja. smile

Offline

#1156 10.10.2007 11:12:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich hab jetzt mal gerade ganz kurz ein bißchen geforscht und schonmal rausgefunden, daß es im Prinzip nur ein einziges wirklich offizielles MM-Video gibt. Und auch eins Deiner Schätzken hab ich bei mansonusa.com unter 'Inofficial Releases' gefunden, siehe hier.

die seite ist übrigens spitze, vielen dank smile

Komisch - die "Day Of The Dead" ist da gar nicht gelistet...

Offline

#1157 10.10.2007 11:12:37

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

wenn hinter dem (c) steht: produced by ab for cd. wer ist dann das anzugebende label? ab, oder?

Ich würde sagen, dass ja. smile

gut, in dem speziellen fall steht dort nun "Produced by Gothic Music and Marilyn Manson". kann man den herrn manson da unter den tisch fallen lassen oder muss der mit rein?

Offline

#1158 10.10.2007 11:16:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

wenn hinter dem (c) steht: produced by ab for cd. wer ist dann das anzugebende label? ab, oder?

Ich würde sagen, dass ja. smile

gut, in dem speziellen fall steht dort nun "Produced by Gothic Music and Marilyn Manson". kann man den herrn manson da unter den tisch fallen lassen oder muss der mit rein?

Sofern Du sicher bist, dass das nicht das Copyright für die Musik oder die Texte betrifft, könnte ich mir da "Gothic Music / Marilyn Manson" als Labelbezeichnung vorstellen. smile

Offline

#1159 10.10.2007 11:25:17

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:
Cosmo schrieb:

Ich würde sagen, dass ja. smile

gut, in dem speziellen fall steht dort nun "Produced by Gothic Music and Marilyn Manson". kann man den herrn manson da unter den tisch fallen lassen oder muss der mit rein?

Sofern Du sicher bist, dass das nicht das Copyright für die Musik oder die Texte betrifft, könnte ich mir da "Gothic Music / Marilyn Manson" als Labelbezeichnung vorstellen. smile

oh nein, stürze mich bitte nicht wieder in die unsicherheit von gestern yikes wink
ich glaub wir lassen den mann da raus, das passt mir irgendwie nicht und scheint mir unpassend.

Beitrag geändert von Yannick (10.10.2007 11:56:55)

Offline

#1160 10.10.2007 12:52:44

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich hab jetzt mal gerade ganz kurz ein bißchen geforscht und schonmal rausgefunden, daß es im Prinzip nur ein einziges wirklich offizielles MM-Video gibt. Und auch eins Deiner Schätzken hab ich bei mansonusa.com unter 'Inofficial Releases' gefunden, siehe hier.

die seite ist übrigens spitze, vielen dank smile

Komisch - die "Day Of The Dead" ist da gar nicht gelistet...

das hab ich ja komplett übersehen smile
ich hab bis jetzt auch noch keine vollständige bootleg-listeg gefunden. das ist ja der reine wahnsinn was es alles gibt und egal wo ich gucke immer hab ich eine die nicht erwähnt ist wink bei dvds ist das noch viel schwieriger hmm

Offline

#1161 10.10.2007 13:33:08

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

so, ich fang dann mal an.
herr prankowski, ihre seite war sehr gut, hier sieht man schonmal die drei offiziellen releases, die es meines wissen gibt.
die amerikanische Wiki erwähnt auch nur diese 3.
die manson-wiki geht den gleichen weg.
aber diese dvds find ich zum verrecken nicht hmm die sind höchstens mal erwähnt, wenn einfach alles was zu finden ist in einer liste steht. aber brauchbare infos sind mangelware.
habe auch mal in einem manson-forum nachgefragt und die sagten ,dass es sich bei allen um inoffizielle sampler handle (die habe zwischen dem und bootleg nochmal unterschieden, was wir ja nicht tun, wie ich gestern gelernt habe tongue).
also: offiziell gibt es auf VHS "dead to the world" und "God is in the TV" und auf DVD "Guns, God & Government World Tour". alles andere scheint nicht offiziell zu sein, sonst hätt ich doch wenigstens irgendetwas gefunden.

Offline

#1162 11.10.2007 21:06:18

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.524

Re: Hab da mal ne Frage...

Es geht um diesen Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/126948

"Diskutiere" da gerade per Nachrichtensystem mit faithfulbreath über das Label. Ich hätte gerne ne Änderung auf Century Media, da die die Platte vom US-Label Mono Vs Stereo lizenziert haben und jetzt in Europa neu veröffentlicht haben.

faithfulbreath ist für Mono Vs Stereo, weil das auf der Rückseite der Promo-CD hinter dem (c) steht, während Century Media nur hinter einem (p) auftaucht. Auf der CD selbst steht nur der Name Century Media.

Sieht auf der Rückseite so aus:

(p) Century Media Records Ltd. 2006, under exclusive license from Mono Vs. Stereo Records
(c) Mono Vs. Stereo Records
www.centurymedia.com
Manufactured in Germany


Was meint der Rest? Wie wird das generell bei von anderen Labeln lizenzierten Platten gehandhabt?


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#1163 11.10.2007 21:21:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:

Was meint der Rest?

faithfulbreath hat wohl recht, wenn er sagt, maßgeblich ist die Angabe hinter dem (c).

Ohne jetzt eine Riesen-Verwirrung auslösen zu wollen, würde ich das Schätzken hier aber für eine der berühmten Ausnahmen von der Regel halten: das Ding ist eindeutig eine Century Media-Scheibe in der hauseigenen Promo-Aufmachung und offenbar auch für die/von denen hergestellt (M vs. S sitzen in Tennessee und nicht in Deutschland). Mono Vs. Stereo fungieren hier offensichtlich ausschließlich als Lizenzgeber, haben mit der vorliegenden VÖ aber sonst keine Verbindung.

Von daher: ich würd auch Century Media sagen. smile

Offline

#1164 11.10.2007 21:34:47

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:

Es geht um diesen Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/126948

"Diskutiere" da gerade per Nachrichtensystem mit faithfulbreath über das Label. Ich hätte gerne ne Änderung auf Century Media, da die die Platte vom US-Label Mono Vs Stereo lizenziert haben und jetzt in Europa neu veröffentlicht haben.

faithfulbreath ist für Mono Vs Stereo, weil das auf der Rückseite der Promo-CD hinter dem (c) steht, während Century Media nur hinter einem (p) auftaucht. Auf der CD selbst steht nur der Name Century Media.

Sieht auf der Rückseite so aus:

(p) Century Media Records Ltd. 2006, under exclusive license from Mono Vs. Stereo Records
(c) Mono Vs. Stereo Records
www.centurymedia.com
Manufactured in Germany


Was meint der Rest? Wie wird das generell bei von anderen Labeln lizenzierten Platten gehandhabt?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in die Nesseln setze (wegen Labelfräd),
für mich gilt
1. was steht auf der Scheibe direkt (bei Gebrauchten kann man nie sicher sein, dass Cover und Inhalt wirklich zusammen gehören)
2. (C) schließlich leben wir in (C) für Germany
3. (P)
ergo würde ich in dem obengenannten Fall für die Angabe auf der CD direkt, also für Century Media stimmen.
Das bleibt ja erhalten auch wenn die Verpackung aus welchen Gründen auch immer abhanden kommt.
Den Tonträger kann man auch ohne Verpackung in die Datenbank eintragen (siehe Schellack und 7" aus den 50gern und 60gern), eine Verpackung ohne Musik nicht.

Beitrag geändert von u-wind (11.10.2007 21:41:31)


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1165 11.10.2007 22:29:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Nurse schrieb:

Es geht um diesen Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/126948

"Diskutiere" da gerade per Nachrichtensystem mit faithfulbreath über das Label. Ich hätte gerne ne Änderung auf Century Media, da die die Platte vom US-Label Mono Vs Stereo lizenziert haben und jetzt in Europa neu veröffentlicht haben.

faithfulbreath ist für Mono Vs Stereo, weil das auf der Rückseite der Promo-CD hinter dem (c) steht, während Century Media nur hinter einem (p) auftaucht. Auf der CD selbst steht nur der Name Century Media.

Sieht auf der Rückseite so aus:

(p) Century Media Records Ltd. 2006, under exclusive license from Mono Vs. Stereo Records
(c) Mono Vs. Stereo Records
www.centurymedia.com
Manufactured in Germany


Was meint der Rest? Wie wird das generell bei von anderen Labeln lizenzierten Platten gehandhabt?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in die Nesseln setze (wegen Labelfräd),
für mich gilt
1. was steht auf der Scheibe direkt (bei Gebrauchten kann man nie sicher sein, dass Cover und Inhalt wirklich zusammen gehören)
2. (C) schließlich leben wir in (C) für Germany
3. (P)
ergo würde ich in dem obengenannten Fall für die Angabe auf der CD direkt, also für Century Media stimmen.
Das bleibt ja erhalten auch wenn die Verpackung aus welchen Gründen auch immer abhanden kommt.
Den Tonträger kann man auch ohne Verpackung in die Datenbank eintragen (siehe Schellack und 7" aus den 50gern und 60gern), eine Verpackung ohne Musik nicht.

Auch auf die Gefahr hin, u-wind hier widersprechen zu müssen wink nehme ich mal anhand der Beschreibung an, dass die Label-Angabe auf dem Tonträger keinen (C)-Vermerk hat.

Auch, wenn die Argumentation mit dem Tonträger ohne Hülle einleuchtend klingt, smile würde ich nach wie vor raten, die Label-Angabe hinter dem (C) auf dem Backcover zu verwenden, wenn es auf dem Tonträger selber keine Angabe gibt.

Offline

#1166 11.10.2007 22:53:55

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:

Es geht um diesen Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/126948

"Diskutiere" da gerade per Nachrichtensystem mit faithfulbreath über das Label. Ich hätte gerne ne Änderung auf Century Media, da die die Platte vom US-Label Mono Vs Stereo lizenziert haben und jetzt in Europa neu veröffentlicht haben.

faithfulbreath ist für Mono Vs Stereo, weil das auf der Rückseite der Promo-CD hinter dem (c) steht, während Century Media nur hinter einem (p) auftaucht. Auf der CD selbst steht nur der Name Century Media.

Sieht auf der Rückseite so aus:

(p) Century Media Records Ltd. 2006, under exclusive license from Mono Vs. Stereo Records
(c) Mono Vs. Stereo Records
www.centurymedia.com
Manufactured in Germany


Was meint der Rest? Wie wird das generell bei von anderen Labeln lizenzierten Platten gehandhabt?

Ich verfahre so:
1. (c)
2. (p)
3. Label auf Scheibe

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#1167 11.10.2007 22:55:18

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr.Music schrieb:

Ich verfahre so:
1. (c)
2. (p)
3. Label auf Scheibe

Jep. smile Sehe ich genauso.

Offline

#1168 11.10.2007 22:58:21

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann mir mal jemand verraten, wie Tribute-Alben gehandhabt werden?

Habe das hier so:

http://www.musik-sammler.de/media/144244


Aber ist das so richtig? hmm

Beitrag geändert von -=Devastator=- (14.10.2007 21:17:43)

Offline

#1169 11.10.2007 23:04:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

-=Devastator=- schrieb:

Aber ist das so richtig? hmm

Nö. Die Spielzeiten fehlen.  big_smile wink


Der Rest ist aber gut. smile

Offline

#1170 11.10.2007 23:19:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

Aber ist das so richtig? hmm

Nö. Die Spielzeiten fehlen.  big_smile wink


Der Rest ist aber gut. smile

Nö. Angaben, die nicht zu den Tracknamen gehören, stehen in eckigen Klammern. big_smile wink


Der Rest ist aber gut. smile

Offline

#1171 11.10.2007 23:21:58

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

Außerdem: sollte der Albenname nicht eigentlich

The Music Of Metallica - Performed By Stainless

heißen..?! wink smile

Offline

#1172 12.10.2007 00:38:32

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Nurse schrieb:

Was meint der Rest?

faithfulbreath hat wohl recht, wenn er sagt, maßgeblich ist die Angabe hinter dem (c).

Ohne jetzt eine Riesen-Verwirrung auslösen zu wollen, würde ich das Schätzken hier aber für eine der berühmten Ausnahmen von der Regel halten: das Ding ist eindeutig eine Century Media-Scheibe in der hauseigenen Promo-Aufmachung und offenbar auch für die/von denen hergestellt (M vs. S sitzen in Tennessee und nicht in Deutschland). Mono Vs. Stereo fungieren hier offensichtlich ausschließlich als Lizenzgeber, haben mit der vorliegenden VÖ aber sonst keine Verbindung.

Von daher: ich würd auch Century Media sagen. smile

Ich bin hier hundertprozentig mit pränki einer Meinung. Wenn wie in diesem Fall eindeutig ersichtlich ist, dass das Label, das hinter dem (C) steht, nur der Lizenzgeber ist, die Scheibe aber von Century Media für den deutschen Markt lizenziert wurde, dann muss unsere Regel (die ich eher als grobe Orientierungshilfe sehen würde) wohl oder übel hintenanstehen. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1173 12.10.2007 08:41:04

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi Leute,

http://www.musik-sammler.de/media/143409

Wenn ein Song eine Coverversion ist, wird dies eindeutig gekennzeichnet. Wie wird denn verfahren, wenn ein Song ein Sample eines anderen enthält? Eine richtige Coverversion ist es ja nun mal nicht, aber es gibt Unmengen von Songs mit Samples.

Ich bin dabei das nun bei meinen Teilen unter Weitere Infos einzutragen. Die CD im Link ist mal so ein Beispiel.

Wie verfahrt Ihr denn da so?
Tragt Ihr das überhaupt ein?

Gruß
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#1174 12.10.2007 09:26:05

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.576

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:

Wenn ein Song eine Coverversion ist, wird dies eindeutig gekennzeichnet. Wie wird denn verfahren, wenn ein Song ein Sample eines anderen enthält?

Wie verfahrt Ihr denn da so?
Tragt Ihr das überhaupt ein?

Ich finde, das so, wie Du Infos eingetragen hast echt klasse - eine Kennzeichnung "Sample" (wie z.B. "Instrumental", o.ä.) ginge hier wohl zu weit. Für alle die es interessiert und die sich damit auskennen eine tolle Hintergrundinformation! a040.gif

Offline

#1175 12.10.2007 09:50:46

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
hoschi schrieb:

Wenn ein Song eine Coverversion ist, wird dies eindeutig gekennzeichnet. Wie wird denn verfahren, wenn ein Song ein Sample eines anderen enthält?

Wie verfahrt Ihr denn da so?
Tragt Ihr das überhaupt ein?

Ich finde, das so, wie Du Infos eingetragen hast echt klasse - eine Kennzeichnung "Sample" (wie z.B. "Instrumental", o.ä.) ginge hier wohl zu weit. Für alle die es interessiert und die sich damit auskennen eine tolle Hintergrundinformation! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

Danke, danke, teilweise ist das echte Schwerstarbeit: http://www.musik-sammler.de/media/121909


Gruß
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

Fußzeile des Forums