Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2026 07.02.2008 20:27:16

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Nix wink

wiki-english schrieb:

The album liner contains ten portraits of faces in black and white, different versions exist, with different pictures as the front cover

Kann man das durch anderes Falten beieinflussen oder sind alle Cover unterschiedlich, aber unveränderbar?

Offline

#2027 07.02.2008 20:32:58

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
Bethlehem schrieb:

Nix wink

wiki-english schrieb:

The album liner contains ten portraits of faces in black and white, different versions exist, with different pictures as the front cover

Kann man das durch anderes Falten beieinflussen oder sind alle Cover unterschiedlich, aber unveränderbar?

unveränderbar. wink
sonst würde ich mir keinen Kopp drüber machen big_smile
dem einen seins sieht so aus, meins so, und dem anderen seins wieder anders smile
Was aber an dem eigentlichen Tonträger nichts ändert.
'Werbegag' oder was weiß ich was sich die Künstler dabei dachten.
Einfach mal was anderes ...

Beitrag geändert von Bethlehem (07.02.2008 20:33:32)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2028 07.02.2008 20:35:29

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist doch drissegal, was auf dem Tonträger ist wink
Beispiel: http://www.musik-sammler.de/media/44904 & http://www.musik-sammler.de/media/138757
Nur ein Buchstabe anders - also rein mit dem anderen Cover smile
Also als neuem Datensatz wink

Beitrag geändert von Yannick (07.02.2008 20:35:48)

Offline

#2029 07.02.2008 20:59:13

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

ich warte eine zweite Meinung ab wink

danke für deine Ausführungen smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2030 07.02.2008 21:05:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

.. damit die 200.000 fallen habe ich hier noch 3 CDs zum eintragen.

aber auch eine Frage:

aufgrund des Postings im "Vocoder"-Thread habe ich mir

http://www.musik-sammler.de/cover/97000/96522.jpg

zugelegt smile *freu*

da ich eine NL- (bzw. BeNeLux-) VÖ habe, würde für mich dieser von Cosmo angelegte Datensatz in Frage kommen:
http://www.musik-sammler.de/media/96522

lange Rede nun meine Frage:

die Labelscans sind hier nun aber etwas farbenfroher geraten als bei der mir vorliegenden 7"

Datensatz: http://www.musik-sammler.de/cover/97000/96522_2.jpg

meiner: http://www.discogs.com/viewimages?what=R&obid=585643

Da ich glaube, dass das alleine nicht für einen anderen Datensatz ausreicht, denke ich das es reicht diese als weitere Bilder darzustellen, mit einer kurzen Info. Oder seht ihr das anders?

Mindestens die Matritze der beiden Dinger dürfte sich doch unterscheiden, oder? Das würde sich dann sehr gut im Kommentarfeld machen.

Wie auch immer: ein anderes Label rechtfertigt durchaus einen neuen Datensatz. smile

Offline

#2031 07.02.2008 21:30:29

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Matrize = identisch
Label = Island = identisch
oder auch Ariola Benelux B.V. Haarlem = identisch
Schreibfehler = identisch


nur mein Druck ist farblos wink

Beitrag geändert von Bethlehem (07.02.2008 21:30:54)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2032 07.02.2008 21:31:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Matrize = identisch
Label = Island = identisch
oder auch Ariola Benelux B.V. Haarlem = identisch
Schreibfehler = identisch


nur mein Druck ist farblos wink

Ja nu, wenn Du nicht willst, übernimm doch Cosmos Datensatz und frag ihn mal ganz lieb, ob Du ein weiteres Bild hochladen kannst... tongue

P.S. Ich meinte Label im Sinne von dem Papierding in der Mitte... wink

Offline

#2033 07.02.2008 22:05:11

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich lege gerne einen 'neuen' an wink so ist es nicht, wollte nur bisschen Sicherheit haben big_smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2034 07.02.2008 22:06:14

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.129
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Also ich bin auch der Meinung: Anderes Cover=Neuer Datensatz

und ich kann nur nocheinmal wiederholen: Das ist das was mich bei musik-sammler am meisten beeindruckt: Wieviele verschieden Versionen es von dem gleichen Datenträger gibt: Anderes Cover (Bild), andere EAN, anderes Herstellungsland,  anderes Cover (Typ), andere Tracklist usw.


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#2035 08.02.2008 09:24:16

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab da mal ne Frage...
es gibt da diesen Datenträger: http://www.musik-sammler.de/media/163739
Dabei handelt es sich um ein Rerelease von zwei Alben in einem Tonträger. Als Original-Release habe ich das Erscheinungsjahr des zuerst erschienen Tonträgers eingegeben. Nun bekam ich eine Mail, ich solle doch vielleicht, das Jahr des zweiten Tonträgers nehmen. Aus Unsicherheit hab ich erstmal nen Kommentar eingefügt.... Was soll ich nur tun?

Offline

#2036 08.02.2008 09:46:09

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.605
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Dennis the Menace schrieb:

Hab da mal ne Frage...
es gibt da diesen Datenträger: http://www.musik-sammler.de/media/163739
Dabei handelt es sich um ein Rerelease von zwei Alben in einem Tonträger. Als Original-Release habe ich das Erscheinungsjahr des zuerst erschienen Tonträgers eingegeben. Nun bekam ich eine Mail, ich solle doch vielleicht, das Jahr des zweiten Tonträgers nehmen. Aus Unsicherheit hab ich erstmal nen Kommentar eingefügt.... Was soll ich nur tun?

Hm, ich würde in dem Fall sagen, dass es da überhaupt keinen Original-Release gibt. Die Platte in dieser Form mit zwei Alben gab es ja noch gar nicht vorher (nehme ich an), also gibt es auch kein Original, das ist selbst ein Original. Das ist ja kein Re-Release von einem der beiden einzelnen alten Alben, sondern ein komplett neues Teil.
Meine Meinung.

Offline

#2037 08.02.2008 10:17:58

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Dennis the Menace schrieb:

Hab da mal ne Frage...
es gibt da diesen Datenträger: http://www.musik-sammler.de/media/163739
Dabei handelt es sich um ein Rerelease von zwei Alben in einem Tonträger. Als Original-Release habe ich das Erscheinungsjahr des zuerst erschienen Tonträgers eingegeben. Nun bekam ich eine Mail, ich solle doch vielleicht, das Jahr des zweiten Tonträgers nehmen. Aus Unsicherheit hab ich erstmal nen Kommentar eingefügt.... Was soll ich nur tun?

Habe auch so einen Fall und nach Abklärung im Forum ist das erste Datum eingetragen.
Kommentar im Infofeld ist mit Sicherheit sinnvoll, das erspart dir weitere Mails.
Kannst dir ja mal ansehen wie ich das verbrochen habe
http://www.musik-sammler.de/media/110279


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#2038 08.02.2008 11:12:02

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

ich warte eine zweite Meinung ab wink

danke für deine Ausführungen smile

Ich wurde in beiden Fällen für eigene Datensätze stimmen, stell Dir vor hier ist ein BR Sammler, der alle Covervarianten hat/haben will, der will die dann doch auch jeweils in seiner Sammlung/Einkaufzettel haben.

Siehe auch Die Ärzte - Uns geht's prima : http://www.musik-sammler.de/media/12010 ich wäre beleidigt, wenn mir jemand sagen würde ein Datensatz reicht für alle Farben wink


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#2039 08.02.2008 11:36:24

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Hab da mal ne Frage...
es gibt da diesen Datenträger: http://www.musik-sammler.de/media/163739
Dabei handelt es sich um ein Rerelease von zwei Alben in einem Tonträger. Als Original-Release habe ich das Erscheinungsjahr des zuerst erschienen Tonträgers eingegeben. Nun bekam ich eine Mail, ich solle doch vielleicht, das Jahr des zweiten Tonträgers nehmen. Aus Unsicherheit hab ich erstmal nen Kommentar eingefügt.... Was soll ich nur tun?

Habe auch so einen Fall und nach Abklärung im Forum ist das erste Datum eingetragen.
Kommentar im Infofeld ist mit Sicherheit sinnvoll, das erspart dir weitere Mails.
Kannst dir ja mal ansehen wie ich das verbrochen habe
http://www.musik-sammler.de/media/110279

So erging es mir auch smile

Offline

#2040 08.02.2008 11:54:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Dennis the Menace schrieb:

Hab da mal ne Frage...
es gibt da diesen Datenträger: http://www.musik-sammler.de/media/163739
Dabei handelt es sich um ein Rerelease von zwei Alben in einem Tonträger. Als Original-Release habe ich das Erscheinungsjahr des zuerst erschienen Tonträgers eingegeben. Nun bekam ich eine Mail, ich solle doch vielleicht, das Jahr des zweiten Tonträgers nehmen. Aus Unsicherheit hab ich erstmal nen Kommentar eingefügt.... Was soll ich nur tun?

Sowas handhaben wir überhaupt nicht als Re-Release, da der Tonträger in der Form voher noch nicht veröffentlicht worden ist. Ins VÖ-Jahr kommt also das Erscheinungsjahr der 2CD, die Du vor Dir hast.

Dazu ein Hinweis auf die enthaltenen Alben und die Jahre ihrer ersten Veröffentlichung ins Kommentarfeld, und gut ist... smile

Offline

#2041 08.02.2008 11:58:53

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Hab da mal ne Frage...
es gibt da diesen Datenträger: http://www.musik-sammler.de/media/163739
Dabei handelt es sich um ein Rerelease von zwei Alben in einem Tonträger. Als Original-Release habe ich das Erscheinungsjahr des zuerst erschienen Tonträgers eingegeben. Nun bekam ich eine Mail, ich solle doch vielleicht, das Jahr des zweiten Tonträgers nehmen. Aus Unsicherheit hab ich erstmal nen Kommentar eingefügt.... Was soll ich nur tun?

Sowas handhaben wir überhaupt nicht als Re-Release, da der Tonträger in der Form voher noch nicht veröffentlicht worden ist. Ins VÖ-Jahr kommt also das Erscheinungsjahr der 2CD, die Du vor Dir hast.

Dazu ein Hinweis auf die enthaltenen Alben und die Jahre ihrer ersten Veröffentlichung ins Kommentarfeld, und gut ist... smile

Gibts ja gar nicht, als die Frage beim letzten Mal kam hab ich auch schon die falsche Antwort gegeben, obwohl der Datensatz richtig ist, ich kriegs nicht in den Kopf... hmm
Datensatz

Offline

#2042 08.02.2008 16:42:44

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Hab da mal ne Frage...

Also ich habe es auch so gemacht, dass ich kein Originaljahr eingetragen, sondern es nur im Kommentarfeld vermerkt habe.

Offline

#2043 08.02.2008 19:15:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Kangaxx schrieb:

Also ich habe es auch so gemacht, dass ich kein Originaljahr eingetragen, sondern es nur im Kommentarfeld vermerkt habe.

Perfekt. smile

Offline

#2044 08.02.2008 19:17:20

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Kangaxx schrieb:

Also ich habe es auch so gemacht, dass ich kein Originaljahr eingetragen, sondern es nur im Kommentarfeld vermerkt habe.

Wo ich mir das gerade ansehe: ich bin in letzter Zeit fast immer ausgeloggt, wenn ich MS-Links aus dem Forum zu Datensätzen folge.

Offline

#2045 08.02.2008 19:22:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
Kangaxx schrieb:

Also ich habe es auch so gemacht, dass ich kein Originaljahr eingetragen, sondern es nur im Kommentarfeld vermerkt habe.

Wo ich mir das gerade ansehe: ich bin in letzter Zeit fast immer ausgeloggt, wenn ich MS-Links aus dem Forum zu Datensätzen folge.

Und wie lang bist am Stück nicht auf der Hauptseite...? Irgendwann wirst Du ausgeloggt, aber dafür musst Du schon ganz schön lang inaktiv sein...

Offline

#2046 08.02.2008 19:23:27

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Morgoth42x schrieb:
Bethlehem schrieb:

ich warte eine zweite Meinung ab wink

danke für deine Ausführungen smile

Ich wurde in beiden Fällen für eigene Datensätze stimmen, stell Dir vor hier ist ein BR Sammler, der alle Covervarianten hat/haben will, der will die dann doch auch jeweils in seiner Sammlung/Einkaufzettel haben.

Siehe auch Die Ärzte - Uns geht's prima : http://www.musik-sammler.de/media/12010 ich wäre beleidigt, wenn mir jemand sagen würde ein Datensatz reicht für alle Farben wink

Das ist gut gemeint, heißt aber das jeder der sich zu einem der Datensätze entschieden hat, sich seine nochmal anschaut und evtl. einen neuen Datensatz anlegt wink
Außerdem welches Bild würde ich nehmen, das auf dem Pappschuber oder das was als Coverfoto zu sehen ist? Hmm, ich plädiere im Falle Bad Religion dafür, die Sache mit verschiedenen Coverfotos der VÖ in den "Weiteren Infos" zu erwähnen.
Oder ich sehe demnächst mindestens 10 "The Grey Race" Datensätze vor mir.
Dein Beispiel mit den Ärzten, ist zwar gut, hat aber nach dem Verbot des "roten Kreuz" dazu geführt, das die weiteren VÖ's eben in allen möglichen Farben erhältlich sind.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#2047 08.02.2008 19:45:50

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Dann müssen alle, die den Datensatz in der Sammlung haben nochmal schauen und ggf nen neuen eingeben, richtig smile
Und genommen wird das Cover des Pappschubers (die sind aber alle identisch, oder? Doof, aber egal). Die abweichenden Cover dann in den Kommentar und die Weiteren Infos. Wenn ich Bad Religion Sammler wäre wollte ich alle Versionen nhaben und bräuchte dementsprechend 10 verschiedene Datensätze wink

@Pranko: kannste dir ja fast denken: keine halbe Stunde wink

Offline

#2048 08.02.2008 19:54:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

@Pranko: kannste dir ja fast denken: keine halbe Stunde wink

Forum ist klar... tongue  Aber gilt das auch für die Hauptseite?

Offline

#2049 08.02.2008 19:56:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
Morgoth42x schrieb:
Bethlehem schrieb:

ich warte eine zweite Meinung ab wink

danke für deine Ausführungen smile

Ich wurde in beiden Fällen für eigene Datensätze stimmen, stell Dir vor hier ist ein BR Sammler, der alle Covervarianten hat/haben will, der will die dann doch auch jeweils in seiner Sammlung/Einkaufzettel haben.

Siehe auch Die Ärzte - Uns geht's prima : http://www.musik-sammler.de/media/12010 ich wäre beleidigt, wenn mir jemand sagen würde ein Datensatz reicht für alle Farben wink

Das ist gut gemeint, heißt aber das jeder der sich zu einem der Datensätze entschieden hat, sich seine nochmal anschaut und evtl. einen neuen Datensatz anlegt wink
Außerdem welches Bild würde ich nehmen, das auf dem Pappschuber oder das was als Coverfoto zu sehen ist? Hmm, ich plädiere im Falle Bad Religion dafür, die Sache mit verschiedenen Coverfotos der VÖ in den "Weiteren Infos" zu erwähnen.
Oder ich sehe demnächst mindestens 10 "The Grey Race" Datensätze vor mir.
Dein Beispiel mit den Ärzten, ist zwar gut, hat aber nach dem Verbot des "roten Kreuz" dazu geführt, das die weiteren VÖ's eben in allen möglichen Farben erhältlich sind.

Wenn der Pappschuber tatsächlich bei allen gleich ist, wäre ich doch stark dafür, hier unsere Regel mal zu brechen und jeweils das Cover der eigentlichen CD als 1. Bild zu verwenden, Pappschuber-Foto in die weiteren Infos, Erklärung und Link zu den anderen Datensätzen in den Kommentar und fertig! smile

Offline

#2050 08.02.2008 20:12:18

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

@Pranko: kannste dir ja fast denken: keine halbe Stunde wink

Forum ist klar... tongue  Aber gilt das auch für die Hauptseite?

Ja, gilt es smile

Offline

Fußzeile des Forums